Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:06

Was bedeutet für euch das Schwarze Halle?

Was macht das Schwarze Halle aus?

Was bewegt das Schwarze Halle?

Was fehlt ihm, was könnte besser sein und was gibt es für

postive Dinge zu nennen?

Was verbindet ihr mit dem SH? (und damit meine ich nicht

dieses Forum!)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »+Satura+S.O.H.+« (25. Januar 2009, 08:07)


2

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:48

SH ?

tägliche Klatsch und Tratsch Quelle. Besser als BILD.

mit viel zu hohem Suchpotential ...

*lachen*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:55

Der nach wie vor schönste Aspekt für mich am SH, ist, dass ich so viele nette und stellenweise auch interessante Menschen kennen gelernt hab. Sogar noch bevor ich nach Halle gezogen bin.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:24

Ich mag die stilvollen Verwarnungen. *pfeif*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:29

Zitat von »Deimos«

Der nach wie vor schönste Aspekt für mich am SH, ist, dass ich so viele nette und stellenweise auch interessante Menschen kennen gelernt hab. Sogar noch bevor ich nach Halle gezogen bin.


WORD!
obwohl das mit dem klatsch und tratsch in einem gewissen maße auch zutrifft...
zu erwähnen wäre auch, dass man hierdurch super in kontakt bleibt, sich gut verabreden kann, was ansontsen logistisch bei größeren freundeskreisen immer kompliziert wird...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (25. Januar 2009, 16:30)


6

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:40

Nochmal zur Erinnerung..ich meine nicht dieses Forum sondern diese...ich nenn es mal Gesellschaft. Gemeinschaft wäre übertrieben..
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:40

Für mich dient es in erster Linie als Terminkalender und Verabredungsplattform. Ist eben auch für manche wahrscheinlich kostengünstiger, als ständig zu telefonieren oder zu smsen...
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:47

Ohne dieses Forum gäbe es kein "Schwarzes Halle". Dann gäbe es nur "schwarze Menschen" in Halle. Also kann man "Schwarzes Halle" nur auf dieses Forum beziehen.

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:47

Zitat von »Löwe«

SH ?

tägliche Klatsch und Tratsch Quelle. Besser als BILD.

mit viel zu hohem Suchpotential ...

*lachen*


genau genau und viele können den unterschied nicht zwischen den SH und der realen welt unterscheiden.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:47

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Nochmal zur Erinnerung..ich meine nicht dieses Forum sondern diese...ich nenn es mal Gesellschaft. Gemeinschaft wäre übertrieben..

Ääh, wie jetzt?
Willst du die Meinung zum SH wissen oder generell die Meinung zur Schwarzen Szene in Halle? *amkopfkratz*

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:48

die Erstellerin hat ja nun schon zwei Mal bemerkt,
dass sie net das Forum meint, in diesem Sinne ist
die ursprüngliche Fragestellung wohl mehr:

was macht der Kulturkreis "schwarzes Halle" aus ?
ergo die Szene *kicher*

tja, was macht eine Szene aus ...

wie überall:

Eine Szene ist ein soziales Netzwerk, das durch
gemeinsame Interessen, Überzeugungen, Vorlieben oder Geschmäcker
von Menschen verdichtet ist

(c) wiki
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löwe« (25. Januar 2009, 17:50)


12

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:52

Tja, ohne "schwarze Menschen" aber auch kein Forum.

Nein, ich rede nur von der schwarzen Szene in Halle.

Über ein Forum zu diskutieren wäre wohl eher uninteressant.

Halles Szene bildet schließlich das Schwarze Halle.

Eine ganz normale Gesellschaft wie jede andere auch.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:54

was mir missfällt ist, das man Kommunikationsprobleme auf Partys hat.
Mir passierte es oft, das Leute immer so auf gut freund tun und dann beim sehen nix zu sagen haben.
Habe mir deshalb schon lange abgewöhnt mit jeden intensiv zuschreiben.
Ich habe nur eine ganz kleine
handvoll Vertrauter und das reicht ja auch um sich Privat zu verstehen und Party zu machen.

Die Partys sind hier recht in Ordnung.
Woanders in Sachsen-Anhalt sieht es ja leider mau aus und deshalb ist es ganz gut, dass sich die Veranstalter sich nicht gegenseitig fressen in Halle.
(okay ab und zu sind gleich mehrere Partys auf einmal)

Klatsch und Tratsch herrscht ja immer irgendwie.
Ich lerne langsam es zu ignorieren.
Habe sogar paar Leidensgenossen gefunden, wo es immer gleicht heißt "der sei das und das"
Sowas ist leider menschlich...leider...

ich finde, dass man mehr in einer alternativen Szene ist als in einer Gothicszene.
Was ich nicht schlimm finde.
Viele sind nicht mehr so schwarz und hören auch nicht mehr das typische Traurige.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:01

Na, dass ist doch mal eine Aussage!:)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:34

Halles schwarze Szene ist meiner Meinung nach genau wie jede andere Szene/Gesellschaft auch.
Nicht besser & nicht schlechter...
Zumal eine Szene ja immer aus einzelnen Menschen bzw. Menschengrüppchen besteht.

Es gibt hier viele Leute, die ich total gerne mag & andere, die ich persönlich schlichtweg zum Kotzen finde.
So what...

Ich bin hier jedenfalls sehr nett & offen aufgenommen worden, als ich vor über 2 Jahren nach Halle gekommen bin.
Aber das liegt wahrscheinlich auch immer daran, wie man selbst auf andere zugeht.

Und was die Partyszene angeht, bin ich mehr als zufrieden hier zu wohnen! *zwinker*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss_Antrophy« (25. Januar 2009, 18:40)


16

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:48

Meine Erfahrung im Umgang und in der Begegnung mit der Gothicszene in Halle hat gezeigt, dass die Schwarze Szene hier ... leider... scheinbar hauptsächlich von Party/ Musik, Saufen und Arroganz geprägt ist.
Die Hauptthemen schlechthin sind die Veranstaltungen und die Musik, als ob die Szene sich nur durch Musik, Kleidungsschau und Alkohol auszudrücken vermag.

Es ist eine Seltenheit geworden, dass man- obwohl man sich kennt- sich auf der Straße grüßt oder wenigstens mal wahrgenommen wird von jemanden aus dem SH, auch wenn man sich fast täglich in der Uni sieht. Ignoranz und Arroganz scheinen das Markenzeichen vieler Angehörige zu sein.
(Grüße an die Archäologie und Geschichte)
Ebenso hat sich anscheinend das Gefühl der Überlegenheit als Mitglied einer sogenannten Randgruppe, die schon längst keine solche mehr ist, gegenüber den anderen Bürgern etabliert.

Mit den wenigsten Leuten ist ein Tiefgang in den Gesprächen und eine Kultur im sozialen Umgang möglich.

Irgendwie ziehe ich aus diesem Post eine negative Bilanz meiner Stellung zu der Schwarzen Szene in Halle. :/

Es darf nun *steinigung* werden.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:01

Zitat von »Mondscheinbluete«


Ebenso hat sich anscheinend das Gefühl der Überlegenheit als Mitglied einer sogenannten Randgruppe, die schon längst keine solche mehr ist, gegenüber den anderen Bürgern etabliert.



Ich weiß nicht, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du diesbezüglich echt an die falschen geraten bist.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:03

Gut gepostet at Mond...
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:15

Zitat von »Mondscheinbluete«


Irgendwie ziehe ich aus diesem Post eine negative Bilanz meiner Stellung zu der Schwarzen Szene in Halle. :/

Es darf nun *steinigung* werden.


Hmm nö, stimmt schon.*zustimm*
So gehts mir auch.
Einfach der schlauere sein und das nicht zu persönlich nehmen.
Ansonsten bin ich kein Mensch, der tiefe Verachtung oder dumm-geilen Fraktion(!), der ständig sich beweißen muss, egal in welche Situation. Missverständnisse herrschen Tag ein Tag aus.
Habe das oft versucht bei gewissen Leuten mit ihnen das Gespräch auf zu suchen, klappte leider nur nicht.
Ein nettes lächeln kann man immer werfen und grüßen, aber es bringt eh nix. Aber es gibt manchmal positive Überraschungen.
Dennoch ist es für mich schon lange kein Spaziergang mehr.
Gerüchte werden los gelassen und so weiter und gut gemeinte Kritik(egal ob Person oder sonst was) wird als feindlich angesehen
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:43

Dieses arrogante und ignorante Verhalten hat sich aber auch irgendwie entwickelt. Schwer zu sagen, woran das liegt.

Vor einigen Jahren (keine Ahnung, da muss ich 16 oder 17 gewesen sein) bist du beim Besuch einer schwarzen Veranstaltung auch nicht von jedem gegrüßt und nicht-arrogant behandelt wurden, aber mit der Zeit kannte man sich fast komplett.
Mancher wird sich an Partys im Waldkater oder im Steg erinnern, wo man als "Neuer", wie überall sonst auch, nur wenig Kontakte knüpfen konnte. Ignoranz war das aber nicht. Man kannte sich eben nicht.
Dann hat man jede Woche etwas zusammen unternommen, auch außerhalb der Partys und hat die Sommerabende an irgendwelchen Seen verbracht (Necro dürfte sich erinnern ^^).

Ist das heute auch noch so? Gibts so ne Art "Kernclique", die sich auch außerhalb von Veranstaltungen trifft oder beschränkt es sich wirklich nur noch auf Partys und Marktpöbelei?