Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:12

Kletterpartner gesucht!

Der Spaß steht im Fordergrund. Und ihr solltet regelmäßig (1mal die Woche wäre schon super *zwinker* ) können.
Zur Zeit fahre ich immer zum Kletterturm Mokkau (Leipzig), wer Ausrüstung hat ist mit 9€ für den Tag dabei. Ansonsten für Ausleih der Schuhe + Gurt ca. 15 €. Sicherungssysteme habe ich.

Wie gut oder schlecht ihr das könnt ist hierbei für mich zweitrangig, wichtig wäre das ihr einen Kletterschein, bzw. des Toperopekletterns/sicherns mächtig seid.
Ich liege momentan beim Schwierigkeitsgrad 5/6.

Bei Interesse bitte PN *zwinker*

LG Romy

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:07

Da gab´s schonmal einen Thread und am Ende fand sich doch niemand.Wenn ich wieder darf,dann hätte ich schon Interesse,da keine Sau den weiten Weg nach Mockau in Angriff nehmen wollte. *schiel*

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:02

wenn du wieder darfst ?-| wer oder was bestimmt dies denn?

Also zur Zeit fahre ich 1mal im Monat und das ist definitiv zu wenig zum Training. Länger als ne halbe Stunde Fahrt brauch man nicht und mit Auto alles kein Problem.

Wenn Halle Indoormöglichkeiten endlich mal schaffen würde, bräuchte man auch nicht die Kohle in Nachbarstädte schleppen... *skeptisch*

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:36

Das bestimmt der Arzt,da die Wade noch geschont werden muß und die wird nunmal dabei belastet!Aber das weißte ja selbst.
Ansonsten hab ich auch alles an Zeugs.Das ist also net das Problem. *zustimm*

Vielleicht sollte man sich selbstständig machen mit einer Kletterhalle! *zwinker* Der Gedanke kam mir schon öfter.

--------------------------

So,nu könnte es losgehn,ich darf wieder! *zwinker*

Kletterturm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Red Jack« (12. März 2009, 18:48)


5

Donnerstag, 12. März 2009, 19:49

wie kommt man an so nen kletterschein?
weil lust hätte ich
______________________________

MännerMugge

6

Donnerstag, 12. März 2009, 19:52

joar ich auch... hab aber auch keinen schein...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

7

Donnerstag, 12. März 2009, 19:59

Braucht keinen Schein ... höchstens wenn ihr bezahlt! *zwinker*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Jack« (12. März 2009, 19:59)


8

Donnerstag, 12. März 2009, 20:04

"Wie gut oder schlecht ihr das könnt ist hierbei für mich zweitrangig, wichtig wäre das ihr einen Kletterschein, bzw. des Toperopekletterns/sicherns mächtig seid.
Ich liege momentan beim Schwierigkeitsgrad 5/6."



da steht was von schein...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

9

Donnerstag, 12. März 2009, 20:09

Bin bisher mit einigen Leuten geklettert und niemand hatte einen Schein! *zwinker* Das lernste recht fix und dann geht´s voran. *zustimm*

Außerdem steht da,daß der Spaß im Vordergrund steht.Den hatte ich letztes Jahr selbst mit einer jungen Frau die das 1. und einzige Mal Klettern war. *zustimm*

10

Donnerstag, 12. März 2009, 20:28

klettern kann ich... aber threadersteller/in wollte mit schein... an mal gucken wer sich noch alles meldet...

und verwirre mich nicht immer mit deinen neuen namen herr drache.. *kicher*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

11

Donnerstag, 12. März 2009, 20:37

Mach dich net schon vorher fertig,wenn nicht fahren wir halt so! *zustimm*
Da steht zwar zweitrangig,aber dann nach einem Schein zu fragen ... hmm,schon komisch. *skeptisch* *gruebel* Ich kenne selber niemand der einen Schein hat.
Jedenfalls lernt man das echt fix und bisher haben das alle Anfänger hinbekommen. *zustimm*

Ich verwirre nie jemand! *grimasse*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Jack« (12. März 2009, 20:38)


12

Donnerstag, 12. März 2009, 20:40

na dann informiere mich wann der erste termin is mein lieber lieblinsgdrache!!! *handkuss*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

13

Donnerstag, 12. März 2009, 20:45

Dachte du kannst selber lesen! *zwinker* *auslach*

14

Donnerstag, 12. März 2009, 20:55

*naenae* ich lass mich lieber info... guck ja nicht immer in fred und vergesslich binsch och...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

15

Freitag, 13. März 2009, 08:33

Ja das Alter,wa! *grimasse* Aber Klettern kannste dann alleine,ja?! *muhaha* *grimasse*

16

Sonntag, 15. März 2009, 23:57

Nuja,die Gutste werden wir wohl dann mal direkt antippern müssen! *zwinker*

17

Mittwoch, 18. März 2009, 20:28

Nabend die Damen und Herren…..grins

Also wie deutlich meinem Text zu entnehmen, steht dort: Ihr solltet zumindest des Topropekletterns bzw. SICHERNS mächtig sein.

Dies gilt natürlich nur wenn sich nur eine Person findet. Da ich mich ja nun nicht von einem Neuling sichern lassen kann (Wenn ich in der Luft hänge kann ich schlecht von oben runter rufen „ Ahja und nun musst du so und so sichern…“ das würde ich dann exakt 1mal machen) grins

Also wenn man als Gruppe fährt und wie ich mit bekommen habe, klettert RedJack ja auch, ist der Spaß für Laie und Fortgeschrittene garantiert.

Übrigens, bin ich zurzeit wieder am Thüringer Bahnhof zum bouldern aktiv. Also Wer Lust, gerne melden. Hier halt nur bouldern weil ich selber noch keine Sicherungsseile besitze.

So, also dürfte jetzt alles geklärt sein.

Ich hätte gern Interessenbekundungen:

1. Thüringer Bahnhof>>> Bouldern (geht ja immer soweit es trocken ist)
2. Klettern Mokkau>>> geht immer, bedarf jedoch mehr Zeit.

Lg Romy

18

Mittwoch, 18. März 2009, 23:03

Yup,grad weil sich noch andere Leutis gemeldet haben,war ich mir sicher,daß du net mit einem Neuling lostapern mußt. *zwinker*
Nun müßten wir einen Tag für Mockau ins Auge fassen und eine ungefähre Uhrzeit,sowie auch die Zeit die mitgebracht werden sollte.So können wir uns besser abstimmen.
Also ich kann mich bis auf Do immer anschließen.

T-Bahnhof wäre vielleicht am nächsten WE net übel.So das Wetter mitspielt.
Da waren früher mal noch andere Interessenten in einem anderen Fred. *zwinker*

Wann springste denn da am T-B immer so rum?

Ach übrigens wäre es wohl besser für die Mädels,wenn wir am Mi hinfahren,da wäre immer Frauentag.Da könntet ihr wenigstens sparen. *zwinker*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Red Jack« (19. März 2009, 09:51)


19

Donnerstag, 19. März 2009, 09:55

ab dienstag kann ich immer... wie wäre es mit mittwoch? wieviele sind wir nu?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Donnerstag, 19. März 2009, 09:59

Also du bist Eine und ich bin Einer ... das wäre ein Zweier ... Romy noch ... da hätten wir einen Dreier! *grimasse*
Dann war da noch ein Habicht irgendwo!?Weiß net,was mit denen vom anderen Thread ist! *schulterzuck*