Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:42

Hooligans, eine unverstandene Subcultur

Eigentlich eine Mischung aus allen Themenbereichen...
Eure Meinung zu der Lebenseinstellung ist gefragt und auch erbeten, wobei wir hier bitte keine Klischee´s breit Treten wollen!!!

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:44

Zitat von »Hatecore«


Eure Meinung zu der Lebenseinstellung ist gefragt und auch erbeten, wobei wir hier bitte keine Klischee´s breit Treten wollen!!!



Dann erklär doch mal (aus deiner Sicht) diese Lebenseinstellung, wenn du das Abhandeln von Klischees vermeiden willst!?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:47

ein Thema, bei dem sich sicher die Meinungen spalten werden. *angst*

Was ist jedoch als Threadersteller deine Meinung ? was veranlaßt dich, dieses Thema anzusprechen, von Klischees zu reden ? Welche Klischees werden denn thematisiert ? Was bedeutet Hooligan für dich ? Oder welche Verbindungen siehst/ziehst du ? *keineidee*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:52

Sex, Gewalt und gute Laune sind die Pkt die man von vielen hört, wobei das Thema Gewalt meist an erster stelle steht. Ich/ wir lieben den Nervenkitzel, die Kameradschaft und auch den Sport. Sport ist ein verdammt wichtiger Pkt sei es im Studio oder auf der Straße denn im eigentlichen ist das was wir in der dritten Halbzeit machen nix anderes als ein Boxkampf nur ohne Ringseile.
Unsere Mädels verstehen uns, stehen hinter uns und die ein oder andere ist selber aktiv dabei.
Ich pers kann mir ein Leben ohne die KC nicht mehr vorstellen ich bin da reingewachsen und werd wohl so schnell nicht wieder aussteigen.

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:59

Sich gegenseitig auf offener Straße die Fresse polieren ist ein Sport? :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:00

So rumkloppen ist für mich etwas, was in reaktionärere Zeiten gehört, aber solange ihr euch selber haut, isses ja okay. ^^
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:01

Ob ich mir mit meinem gegenüber im boxring mit handschuhen aufs maul haue oder auf der straße ohne ist ja nun mal im grunde das gleiche nur mit anderen regeln!

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:04

Zitat von »Darth Lommel«

aber solange ihr euch selber haut, isses ja okay. ^^



Soweit richtig, nur leider kommen oft genug Unschuldige unter die Fittiche. Da werden schnell mal einfach nur "normale" Fußballfans (der gegnerischen Mannschaft) Ziel der "Aggression".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:06

Zitat von »Darth Lommel«

So rumkloppen ist für mich etwas, was in reaktionärere Zeiten gehört, aber solange ihr euch selber haut, isses ja okay. ^^


es wäre ok, wenn sie auch die kosten für ihren sport ((medizinische behandlungen oder die einsätze der polizei [um sie eben von den fans fernzuhalten, was sie ja selber oft genug nicht schaffen ... und ne, dass is leider kein klischee]) selber tragen würden...tun sie aber nicht...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:08

Wo wir schon beim ersten Klischee angekommen sind...
Ich stand nun schon oft genug auf dem Feld und in den letzten Jahren ist es genau einmal dazu gekommen das andere mit reingezogen wurden, aber auch nur weil sie zur falschen zeit am falschen ort waren genau in dem moment wo schon alles am laufen war und alle dachten oh die anderen haben ihr ass aus dem ärmel gezogen...

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:10

Hooligans

Die Frage die sich mir dabei stellt: warum muß Gewalt im Sport, gerade unter Fans, eigentlich sein ? Muß man jedem, der nicht der gleichen Meinung ist, seine eigene aufzwingen, bzw. ihm diese handgreiflich nahe bringen ?

Du sagst, euch verbinden auch andere Dinge, Aktivitäten ? Welche ? was macht euch als Gruppe aus ? Welche beweggründe siehst du, jemanden sowohl im Boxring (wobei das für mich auch kein Sport ist) als auch auf der Straße, ins Gesicht zu fassen ?
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:11

Zitat von »Hatecore«

zur falschen zeit am falschen ort


Sagt man das dann bei jedem Unschuldigen, der ungewollt auf die Fresse kriegt? "Er HÄTTE ja dazugehören können."?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:14

du gibst zu, dass es vorkommt, sagst aber dann, es wäre ein klischee?

ich frage mich, wie opfer, oder derren angehörige, darüber denken, wenn sie so etwas lesen würden.

es ist ja schön, wenn du und sogar dein bekanntenkreis sich an die alte idealvorstellung hält... dann würde es mich auch weniger interessieren...leider halten sich nicht alle daran...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

14

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:15

Zitat

 Die Frage die sich mir dabei stellt: warum muß Gewalt im Sport, gerade unter Fans, eigentlich sein ? Muß man jedem, der nicht der gleichen Meinung ist, seine eigene aufzwingen, bzw. ihm diese handgreiflich nahe bringen ?


Das ist einer der Punkte den die öffentlichkeit durch die Medien nie erfährt, wir wollen keinem unsere meinung aufzwängen und sie ihm durch gewalt näher bringen.
sondern beide parteien sind nur auf das eine aus, man will nicht reden oder bier trinken...
deshalb ist die unterteilung in die drei fanarten sehr wichtig!

15

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:18

Richtig. 3 Fanarten. Wenn sich 2 davon gern aufs Maul hauen ist das völlig ok. Die 3. Fanart hat nur leider kaum die Möglichkeit dem zu entgehen, und ne, dass ist nicht deren Schuld.

Vielleicht würde man Klischees und Vorurteile vermeiden, wenn die eigene Nische wirklich isolierter vom Normalbürgertum wäre. Das würde es euch auch glaube einfacher machen.

16

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:23

Zitat von »Wikipedia«

 Unter Hooligans gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Flaschen und Dosen, Steine, Stöcke) ist nicht die Regel. Beide Gruppierungen sollten zahlenmäßig in etwa gleich stark sein. Geschilderte Fälle normaler Sportveranstaltungsbesucher belegen jedoch z.T. das Gegenteil. Besonders in Ost- und Südeuropa, aber auch in Deutschland werden in letzter Zeit die Grenzen des angeblichen "Ehrenkodex" missachtet, und so kommt es teilweise zu blinder Gewalt mit vereinzeltem Einsatz von Hieb- und Stichwaffen.


hmmm *gruebel* kennen den dann nicht alle Beteiligten ?

Trotz allem such ich immer noch nach Gründen, warum man sich gewalttätig gegenübertreten muß *keineidee* wo ist der Kick ? und was ändert sich danach an der Tatsache, das alle Fans der jeweiligen Mannschaft bleiben werden. Und das den Mannschaften damit nicht geholfen ist. Außer das sie vielleicht noch Strafen zahlen müssen, zwecks Randalen o.ä.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

17

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:24

Zitat von »[aoi«

]
Vielleicht würde man Klischees und Vorurteile vermeiden, wenn die eigene Nische wirklich isolierter vom Normalbürgertum wäre. Das würde es euch auch glaube einfacher machen.



bei ordentlicher Absprache zwischen den Firmen wird dsas meistens sogar abseits der Stadien ausgetragen damit weder die Ordnungsmacht bzw. die unschuldigen Fans dazwischen funken können.

alte Regeln sind oft leider durch die jüngeren völlig vergessen, jedoch werden die bei verstößen auch von zur rechenschaft gezogen...

zumindest kenn ich das noch so...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

18

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:25

Man probiert schon so gut wie mgl für sich zu sein aber wnn es ne 30-30 sitution zB ist hast du so schnell puplikum egal auf welchem parkplatz oder feld du dich triffst das ist manchmal schon erschreckend...

Und wir würden uns immer wünschen das keine A Fans oder komplett unbeteiligte in der nähe sind und damit spreche ich im Sinne verdammt vieler mobs!

19

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:26

Abgesehen von den "normalen" Fußballfans werden ja auch mehr als häufig "Zivilisten" auf dem Weg zum "Schlachtfeld" (oder davon zurück) Opfer von Belästigung, Anmachen, Pöbeleien etc. Und ja, das kenne ich mehrfach aus persönlichem Umfeld. Diese Szene bemüht sich nicht mal um ein positiveres Bild in der Gesellschaft, im Gegenteil. Diese Szene verhält sich in der Öffentlichkeit unter aller Sau. (Ich rede btw von der Gruppe, nicht von einzelnen Personen)

Wenn man als komplett Aussenstehender einfach nur Schiss haben muss, wenn man in der gleichen Bahn wie eine Gruppe Hools sitzt, ist das m.E. kein gutes Anzeichen. Wenn Frauen in solchen Situationen einfach mal ekelerregend angebaggert und vollgelabert werden, ist das genauso unschön.
Dazu kommt: Man sehe sich den Weg an, den solche Gruppen gehen: Dreck. Wenn ich mich so erinnere, was an den Stellen zurückblieb (Müll, Flaschen, etc), wo sich solche Gruppen aufhielten und bei solchem Verhalten ist es kein Wunder, dass sie keiner mag.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

20

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:34

Ich weis nicht woran du ne gruppe hools in der bahn erkennst, wenn wir zum spiel fahren sind wir weder besoffen noch am pöbeln, die kultur der hools wird nach und nach von den jungen krawallbereiten jugendlichen, die noch nicht mal wissen wie man ehrenkodex schreibt zerstört.
Die, die schon länger in der scene aktiv sind, werden nen teufel tun sich öffentlich ins rampenlicht zu stellen, denn wir wollen ´´das Treffen`` noch erleben und nicht nach nem betonwand aufenthalt erzählt bekommen.
Wie shadow richtig sagt wer sich nicht fran hält bekommt schon ne ansage die jeder versteht.
Wir sehen das sinnlose umtreten von mülleimern das randalieren in innenstädten ebenso wie der großteil der bevölkerung als totalen teuren schwachsinn!!!
Und distanzieren uns hiermit von gewaltbereiten jugendlichen die gern mal den starken Max raushängen lassen!