Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 14. September 2007, 14:20

Zitat

Original von StokersTochter
geh auf keinen fall zu Frau Viertel, das einzige was die kann ist kranken Tieren ne Todesspritze geben, ich kann Oskar Linzmann in Zscherben nur empfehlen, der ist zwar manchmal muffelig, hat aber Ahnung von dem was er macht

Zitat

Original von Fabi86
Tierarzt Holger Viertel
Tierarzt Praxis in der Reilstraße ist Klasse
da geh mein Mutter immer hin

selbe person? oder gibt es einen guten und einen schlechten viertel?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

22

Freitag, 14. September 2007, 15:08

Zitat

Original von StokersTochter
geh auf keinen fall zu Frau Viertel, das einzige was die kann ist kranken Tieren ne Todesspritze geben


Todesspitze geben *amkopfkratz* ECHT *amkopfkratz*
Ma sagte das sie auch nicht mehr hin geht ???*amkopfkratz*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

23

Freitag, 14. September 2007, 15:11

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von StokersTochter
geh auf keinen fall zu Frau Viertel, das einzige was die kann ist kranken Tieren ne Todesspritze geben, ich kann Oskar Linzmann in Zscherben nur empfehlen, der ist zwar manchmal muffelig, hat aber Ahnung von dem was er macht

Zitat

Original von Fabi86
Tierarzt Holger Viertel
Tierarzt Praxis in der Reilstraße ist Klasse
da geh mein Mutter immer hin

selbe person? oder gibt es einen guten und einen schlechten viertel?


Guckst du oben ...

Zitat

Tierarzt DVM Holger Viertel · Tierarzt Praxis
Reilstraße 28 · 06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 / 5 32 07 92

Tierarzt Brigitte Viertel · Tierarzt Praxis/Kleintiere
Schulplatz 1 · 06124 Halle (Saale)
Telefon: 0345 / 8 07 03 53 · Telefax: 0345 / 8 07 03 54
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Donnerstag, 20. September 2007, 08:47

Hallo,

ich schwöre auf meinen Tierarzt. Er hat schon so manch hoffnungslosen Fall wieder auf die Beine geholfen und ist so ziemlich der einzige der noch die Wienermethode kann :-) Allerdings wohnt er in Delitzsch. Sein Name ist Dr. Heide
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

25

Dienstag, 4. März 2008, 22:43

ich geh zu herrn schätzke in heide süd. hat da jemand erfahrung von euch?
ich find ihn eigentlich gut, hab aber auch keine vergleiche.

26

Dienstag, 4. März 2008, 23:03

Ich war bis jetzt immer bei Dr. Viertel seit unsere ehemalige Stammtierärztin und gute Freundin weggezogen ist.
Aber ich hab irgendwie gehört, dass Herr Viertel in Rente gehen soll und die Praxis an seinen Sohn weitergibt?
Wenn Dr. Viertel im Juli noch da ist, werden wir mit unserem Welpen auf jeden Fall zu ihm gehen, denn er ist kompetent und zu dem sehr nett.

Wir waren auch mal bei Frau Viertel, als sie die Vertretung für Ihren Mann gemacht hat- Sie hat meine Farbmaus für einen Hamster gehalten aber dann die richtigen Medikamente verschrieben mit denen es meinen Mäusschen bald wieder besser ging.

Das sie "Todessrpitzen" geben soll habe ich noch nie gehört. Aber manchmal ist es ja besser kranke Tiere einzuschläfern- aber die Entscheidung liegt ja letzendendes beim Besitzer.

Trotzem gehe ich lieber zum Herrn Viertel, weil ich ihn einfach lange kenne und vertraue.

27

Dienstag, 4. März 2008, 23:10

Dr.med.vet. Uwe Peschel
Am Gastronom 14
06124 Halle
Tel: 0345/6802496

Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich nie zu einem anderen gehen. Eine der merkwürdigsten Begegnungen in meinem Leben, und trotzdem ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Mittwoch, 5. März 2008, 09:44

Zitat

Original von DerHirntot
Dr.med.vet. Uwe Peschel
Am Gastronom 14
06124 Halle
Tel: 0345/6802496

Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich nie zu einem anderen gehen. Eine der merkwürdigsten Begegnungen in meinem Leben, und trotzdem ...


dr. peschel vom gastronom kann ich nicht empfehlen. ja, er ist freundlich und macht einen kompetenten eindruck, aber bei den zahlungsbeträgen ist er nicht gerade rücksichtsvoll.

mein favorit ist dr. kirstin thomae im süden von halle am rosengarten (buna siedlung). ich habe noch nie eine tierärztin erlebt, die so vertraut mit den tieren umgeht, zumal ich glaube, dass die preise teils individuell festgelegt werden und auf die halter abgestimmt sind. bisher hat sie es immer ziemlich schnell geschafft, die hunde meiner eltern bzw. meinen hund "auf die beine" zu bringen.

29

Mittwoch, 5. März 2008, 09:49

ich hab gehört der uwe prakti. nicht mehr.. stimmt das nun oder nicht??? ich war jahrelang bei ihm mit ner gesamten hundeschule.. bis wir richtung LE umgezogen sind.. jetzt gehen wir mit den viechern zu

Olaf Gorzny
Edisonstr.20
04420 Markranstädt
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

30

Mittwoch, 5. März 2008, 10:59

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~
dr. peschel vom gastronom kann ich nicht empfehlen. ja, er ist freundlich und macht einen kompetenten eindruck, aber bei den zahlungsbeträgen ist er nicht gerade rücksichtsvoll.
Ratte untersucht, gespritzt, Medi für sie und die drei anderen zuhause mitgegeben ... abgerechnet nur die Spritze, mehr kann man echt nicht verlangen ...

PS: Auch Tierärzte haben nen Abrechnungsschlüssel, und können nur sehr wenig individuell festlegen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Mittwoch, 5. März 2008, 11:02

weiß jemand ob die preise für ne steri für ne miez auch unterschiedlich sein können? hab gerade bei nem tierarzt angerufen un die wollen 85 euro...isn bissl viel..
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


32

Mittwoch, 5. März 2008, 11:06

@ Kaki : grad meinen TA angerufen: um die 100 euro
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

33

Mittwoch, 5. März 2008, 11:08

Gebührenordnung Tierärzte
Und ganz ehrlich, 85 Eus für ne OP zu viel? Würdest du dich bei Aldi sterilisieren lassen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Mittwoch, 5. März 2008, 11:11

@ DerHirntot : gibts den Peschel nun noch oder nicht???
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

35

Mittwoch, 5. März 2008, 11:13

nee, ich hatte vor ca. 3 jahren schonmal angefragt wegen steri und da warens nur 70 euro. und das war ein guter arzt der wirklich lieb mit meinem kater damals umgegangen ist und die kastration is auch sehr gut verlaufen ohne probleme.

na ja, vielleicht mal wieder die allgemeine inflation abba das wär n anderes thema ;)
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


36

Mittwoch, 5. März 2008, 11:14

Zitat

Original von DerHirntot

PS: Auch Tierärzte haben nen Abrechnungsschlüssel, und können nur sehr wenig individuell festlegen.


Gegenbeispiel: Hund untersucht, Spritze mit Vitaminen gegeben. 40 Euro bezahlt. Das ist zu viel!

Und ehe Du jetzt wieder mit der Verordnung kommst:
"Die Gebühren richten sich nach dem ein- bis dreifachen Satz untenstehender Gebühren. Zusätzlich sind die verbrauchten Materialien, Auslagen und die gesetzliche Mehrwertsteuer zu berechnen. Die Gebührenhöhe liegt im Ermessen des Tierarztes und soll Schwere des Falles, Tageszeit u.ä. berücksichten."

...

37

Mittwoch, 5. März 2008, 11:23

@ raptorly:

von dr. schätzke hab ich jahrelang viel gehalten.er widmet sich jedem einzelnen tier sehr fürsorglich. das führte aber auch zu unendlichen wartezeiten.letzten herbst stellte er jedoch für meinen kater eine schlimme fehldiagnose.als ich dann bei dr. viertel eine zweite meinung einholte, war es leider schon zu spät. ich halte dr. viertel ebenfalls für äußerst kompetent.just als ich beschlossen hatte, mit meinen rackern nur noch zu ihm zu gehen, hat er seine praxis abgegeben und ist in pension gegangen.

@fussel: dr. viertel praktiziert seit februar nicht mehr. leider. die praxis hat ein dr. gille übernommen.
______________________________

jeder tag ist neu.

38

Mittwoch, 5. März 2008, 11:30

Zitat

Original von maria_metall
@ DerHirntot : gibts den Peschel nun noch oder nicht???
Also im Dezember (?) gabs ihn noch, und er sah nicht aus als wollte er aufhören ^^
Frag mal Frau Eiskristall, die ist mit ihren Miezen glaube ich öfters dort.

@PuD: Die Tierärzte sind gesetzlich VERPFLICHTET sich an die GOT zu halten, ob sie nun den Mindest- oder den Höchstsatz abrechnen, ist natürlich Ermessensfrage.
Ich halte jedenfalls 85 Eus für eine Sterilisation (weiblich!) für mehr als angemessen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Mittwoch, 5. März 2008, 11:36

@ DerHirntot : Danke

85 euro geht doch, ich hab jetzt 5 tierärzte in LE befragt - alle um die 100..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

40

Mittwoch, 5. März 2008, 11:52

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von maria_metall
@ DerHirntot : gibts den Peschel nun noch oder nicht???
Also im Dezember (?) gabs ihn noch, und er sah nicht aus als wollte er aufhören ^^
Frag mal Frau Eiskristall, die ist mit ihren Miezen glaube ich öfters dort.

@PuD: Die Tierärzte sind gesetzlich VERPFLICHTET sich an die GOT zu halten, ob sie nun den Mindest- oder den Höchstsatz abrechnen, ist natürlich Ermessensfrage.
Ich halte jedenfalls 85 Eus für eine Sterilisation (weiblich!) für mehr als angemessen.


ja, aber sie können den satz nach eigenem ermessen multiplizieren bzw. zusätzliche kosten darauf rechnen. dieser ermessensspielraum ist ziemlich groß. und genau dadurch kamen die 40 euro für mich zu stande. abgesehen davon halte auch ich 85 euro für eine sterilisation für akzeptabel - sie hat eben bei der richtigen tierärztin gefragt.