Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. März 2008, 12:54

wir fahren sowohl mit katze als auch mit hund nach zscherben zu dr. linzmann. der ist echt super und sehr human mit seinen preisen. die sterilisation der katze inklusive aller kosten hat bei ihm 65 euro gekostet und sie hat's ohne weitere nebenwirkung überstanden. und der hund hat bisher auch noch nicht gemeckert :-)

42

Mittwoch, 5. März 2008, 14:47

Also wir waren erst vor nem Monat glaube...habe zwei katzen und hab für beide Katzen insgesamt 100€ bezahlt...

Bin bei:
Dr. M. Sapundjiev
Elsa-Brändström-Straße 198

Tel: 0345 / 120 23 00

Ich finde der macht das richtig klasse, der hat aber immer nur Nachmittags offen. Also müsste man vielleicht mal anrufen. Aber wir haben unsere Katzen dahin gebracht und konnten sie abend dann wieder abholen...War ganz gut gewesen...
______________________________

`Eine einzige Ursache, die alles bewirken könnte, gibt es nirgends´

43

Mittwoch, 5. März 2008, 18:51

Zitat

Original von murphy's law
wir fahren sowohl mit katze als auch mit hund nach zscherben zu dr. linzmann. der ist echt super und sehr human mit seinen preisen. die sterilisation der katze inklusive aller kosten hat bei ihm 65 euro gekostet und sie hat's ohne weitere nebenwirkung überstanden. und der hund hat bisher auch noch nicht gemeckert :-)


huhu bea!!!!!! :)

ich bins, marina! :)))




wgen tierarzt. also ich bin bisher mit schätzke zufrieden und er kümmert sich auch supi um meine vier karnickel. linzmann soll aber auch richtig gut sein. ansonsten empfielt mein arzt immer den blaschke (?) in dölau!

44

Donnerstag, 6. März 2008, 21:52

Ein hoch auf unsern sapundjiev, das lob hat er sich echt verdient. Leider wird er wohl auch nicht mehr allzu lange praktizieren, da er auch nicht mehr der jüngste ist.

100 euro für 2 miezes, besser gehts nicht. Ist auch der erste ta, der sich neben den tieren auch um das wohl der besitzer sorgt, denn ta-rechnungen abseits des jährlichen tüvs können einen echt arm machen.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

45

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:15

Fr. Dr. Körber in der Merseburger Str. in der nähe von der S.Bahn-Haltstelle Rosengarten.. die is sehr gut
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

46

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:32

Ja sehr gut und auh sehr teuer *pst*
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

47

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:04

Zitat

Original von Kampfzwerg
Fr. Dr. Körber in der Merseburger Str. in der nähe von der S.Bahn-Haltstelle Rosengarten.. die is sehr gut


...hatten wir ja schon:

Zitat

Original von sCoRp
Thomae

Bunastr. 3
06130 Halle
0345/9773436

Die könnt ich noch empfehlen, sind von Schönemann zu ihr gewechselt...
-sehr nett und und kompetent
-nimmt sich auch Zeit für die Tiere
-nette Schwestern


Edith: ...hat in der zwischenzeit geheiratet...
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

48

Sonntag, 1. Juni 2008, 23:16

ich hab mal bei peschel gearbeitet und ich kann nur sagen der mann ist echt klasse! er war der einzige von 6 tierärzten der erkannt hat was mein hund hatte ! eine simple allergie ! die sich darin äußerte das sie sich blutig kratze und leckte . Brandstätter und Viertel wollten meinen Hund sogar einschläfern ! schönemann hatte einen preis da dachte ich ich kauf ein neues auto. Peschel ist und bleibt der Beste ! auch wenn man mal keine kohle hat drückt er ein auge zu .

49

Freitag, 25. Juli 2008, 13:49

Peschel, Uwe
Am Gastronom 14
06124 Halle

Tel:
(0345) 6901934

kann ich nur immer wieder empfehlen, kenne ihn nun schon über 10 jahre und TOP 1A

hat erst jetzt wieder bewiesen das er fähiger is als so manch anderer und er gibt auch mal hilfe am Tel wenns wichtig ist..

*anbet* also wenn wer mal wieder hilfe braucht - Dr. Uwe Peschel *anbet*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

50

Dienstag, 4. November 2008, 12:33

Kennt jemand einen Tierarzt der Reptilien behandelt und sich auch auskennt?

Brauche zwar keinen aber wissen wo einer ist wehre ja mal nicht schlecht.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

51

Samstag, 22. November 2008, 15:35

also, praxis Dr.viertel..das ist die inkompetenteste praxis in halle überhaupt.

nicht mal zum einschläfern taugen die.
unsere nachbarn wollten da neulich ihren 16jahre alten schäferhund einschläfern lassen..die haben den auf dem tisch rumgezerrt und dem noch dermaßen wehgetan..unmöglich...das alte, sterbenkranke tier schrie wie am spieß!!!!!!!!!!!!!!!
als er dann tot war, wurde der hund vor den augen der weinenden besitzer in nen blauen müllsack verfrachtet und auf dem boden in den nächten raum gezerrt!

meine schwester fand mal nen stiglitznestling und päppelte ihn groß.
zur kontrolle des zustandes wollte sie ihn nur mal dort untersuchen lassen..der arzt war dermaßen grob, er brach dem kleinen bei der untersuchung einen flügel...das tier mußte den rest seines lebens in gefangenschaft bleiben, weil es ein splitterbruch war und der flügel nicht wieder richtig zusammenwuchs.

ich selbst hab auch meine erfahrungen dort...als kind und teenie...mäuse mit milben solange gespritzt, bis sie tot waren, meerschwein gespritzt und grob abgetastet, es starb auf dem heimweg..hatte nur zu lange zähne, die sollten gekürzt werden...kater so mies kastriert, das beide hoden noch teiweise vorhanden waren...
der kater stank und spritze weiterhin...

eine bekannte brachte ihren 5er wurf perserkatzen dort zum impfen..alle kitten sind kurz darauf gestorben.

das einzige was ich dort hole, sind die wurmmittel für meine katzen und ab und an was gg zecken.

meine tiere bleiben der praxis fern!!!


Dr. peschel hat im februar 08 meinem kater das leben gerettet.
der hatte ne sehr schlimme lungenentzündung..woher auch immer...er war dem tode mit 10monaten unheimlich nah!!
mit peschels hilfe und den tips, wurde der kater wieder ganz gesund, dafür bin ich ihn ewig dankbar!!!
______________________________

"Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse, als ein Wesen auf acht Beinen!"

52

Samstag, 22. November 2008, 20:13

Zitat

Original von ^^Ralf^^
Kennt jemand einen Tierarzt der Reptilien behandelt und sich auch auskennt?

Brauche zwar keinen aber wissen wo einer ist wehre ja mal nicht schlecht.


ich kenne da nur unsere repti-ärzte in markranstädt und leipzig...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

53

Sonntag, 23. November 2008, 13:09

leipzig/markranstädt..so weit ist das ja auch nicht.

werden dort auch vogelspinnen behandelt..und wenn ja, habt ihr da schon erfahrungen sammeln können??

wenn ja..welche und um was ging es denn??

wäre ja gut zu wissen, nen fähigen arzt diesbezüglich an der hand zu haben.
______________________________

"Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse, als ein Wesen auf acht Beinen!"

54

Samstag, 31. Januar 2009, 10:31

Katzenspezialliesierter Tierarzt gesucht

Also, ich bin mit meinem echt unzufrieden und suche nun einen qualifizierten Tierarzt/Kleintierarzt, den ihr wirklich empfehlen könnt. (geht um Katzen)
Möglichst in der Silberhöhe oder in der Nähe einer S-Bahn-Haltestelle, um meinen Süßen lange Straßenbahnfahrten zu ersparen.
Auto ist nicht vorhanden.
Danke für jede Empfehlung!
Ach ja, das Problem bei der Katze ist die Blase. (vermutung auf Struvit/Entzündung), bei einer Freundin hat er das Tier falsch behandelt, jetzt ist ihr Kater tot.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunny-Lysis« (1. Februar 2009, 14:41)


55

Samstag, 31. Januar 2009, 10:49

welcher ist dein jetziger??? so viel auswahl gibt es nicht in der ecke *keineahnung*
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

56

Samstag, 31. Januar 2009, 10:57

Sunny, den Thread gab es schon GUGGSCHT DU

...und wenn ich es nicht total verpeilt hab, dann war DR. PESCHEL
der meistempfohlene TA und der sitzt am "Am Gastronom", in der Nähe
der S-Bahn-Haltestelle "Zscherbener Straße".
______________________________

21 is only half the truth.

57

Samstag, 31. Januar 2009, 12:15

Meiner ist (oder war) R.Bauer & U. Hetzheim
@ sway:
ja, einen ähnlichen Thread gab es schon, aber vielleicht weiß jemand wegen der S-Bahn-Anbindung besser Bescheid oder kennt einen Tierarzt, der gut mit den Katzen umgeht, was bei meinem jetzigen nicht immer der Fall war
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

58

Samstag, 31. Januar 2009, 13:53

*skeptisch* Ahja, dann macht jetzt jeder für sein Viertel nen neuen Thread auf, wegen Parkplätzen, Autobahnraststätten und natürlich den gastronomischen Einrichtungen in der Nähe *ironie* Einfach noch mal in Ruhe den alten Thread lesen, den Stadtplan zur Hilfe nehmen oder Freunde mit einem Auto zu Rate ziehen *zaunpfahl*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

59

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:20

Zitat von »~Eiskristall~«

*skeptisch* Ahja, dann macht jetzt jeder für sein Viertel nen neuen Thread auf, wegen Parkplätzen, Autobahnraststätten und natürlich den gastronomischen Einrichtungen in der Nähe *ironie* Einfach noch mal in Ruhe den alten Thread lesen, den Stadtplan zur Hilfe nehmen oder Freunde mit einem Auto zu Rate ziehen *zaunpfahl*


Da kann ich nur mit der Sache des Stadtplanes mitgehen, den Rest empfinde ich als unhöflich.

Für jedes Thema darf man hier im Forum einen eigenen Thread aufmachen, aber wenn man mal ein spezielleres Anliegen hat, soll man sich an einen allgemeinen Tierarztthread orientieren?
Sry, aber das verstehe ich nun echt nicht!

Harnprobleme bei Katzen/Katern sind leider häufig und vielleicht kann mir hier jemand helfen, einen guten Arzt zu finden, der sich vielleicht auch gut mit dem Thema ausgekennt. Denn manche Ärzte spezialliesieren sich im Laufe der Zeit oder haben gewisse Geräte zur Verfügung (z.B. Ultraschall, Röntgen,...).
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

60

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:04

und warum stellts du DIESE frage nicht im allgemeinen Tierarzt-thread? denkst du, die user können sie nur in deinem super-speziellen tierarzt-thread beantworten?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (1. Februar 2009, 16:05)