Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 11:30

HP:Fleisch essen macht aggressiv

Ich für meinen Teil finde diesen Artikel höchst amüsant...

Klickst du hier!


Falscher Button vorhin,sry ><

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~ Morigane ~« (13. Februar 2009, 11:35)


2

Freitag, 13. Februar 2009, 11:31

Ich find ne Mail-Adresse auch interessant ... *zwinker*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

3

Freitag, 13. Februar 2009, 11:34

entweder möchtest du Outlook verbreiten :-D , oder du hast nen kleinen Fehler beim Link gemacht ^^

aber ich tippe mal eher auf den Fehler ;-)

5

Freitag, 13. Februar 2009, 11:51

Mich macht Salat viel aggressiver, besonders wenn dann nicht bald einer mit dem Fleisch rausrückt und ich was vernünftiges essen kann. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Freitag, 13. Februar 2009, 11:54

*totlach* XD *totlach* ...selten so gelacht.


Also, ich bin zugegebenermaßen nur bis zur Überschrift des 2. Absatzes gekommen:

" Gewebe speichert Emotionen "


...und jetzt muß ich doch mal intensiv mein Gewebe befragen, was
es mir zBsp. mit Muskelkater verklickern will. Freut es sich oder ist es stinksauer ?

Ich fürchte, es spricht nicht mehr mit mir.... *traurigguck*


ABER: Jetzt müßt ihr mich nicht mehr fragen, ob mir ne Laus über die
Leber gelaufen ist, wenn ich komisch gucke. Es liegt einfach nur daran,
das ich Fleischfresser bin und das mich mein Essen aggressiv macht.

Ich kann da gar nix für !!! *grimasse*
______________________________

21 is only half the truth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sway« (13. Februar 2009, 11:55)


7

Freitag, 13. Februar 2009, 11:56

Ich will ja nich meckern, aber für mich hört sich das nach Schwachsinn an. Ich neige auch zu der Überlegung, dass der Autor Vegetarier war oder sowas.
Hmm...aber wenns stimmt, dann sind alles meine Tierchen, die ich so mampfe glücklich gewesen. *hüstel* Äh...ich für meinen Teil ess jeden Tag Fleisch, also eigentlich auch richtig viel. Und ich für meinen Teil finde, Waffen gehören verboten, noch zappelndes Essen ordentlich behandelt und Kriege sollten nach größtem Bestreben vermieden werden. Demnach ist diese Behauptung fürn Arsch. Zumindest für mich.

Zitat

Nehmen wir das Beispiel Amerika: Ist es Zufall, dass die Amerikaner, die dieses Fleisch zu sich nehmen, genau dieselben Emotionen erleben, wie die geschlachteten Tiere? Des Weiteren stellen sich die Fragen, warum so viele Amerikaner den Krieg unterstützen, in den Schulen so viel Gewalt herrscht und das Land generell von so viel Angst geprägt ist.

Ähm...riesen Blödsinn? Dass ist so haarsträubender Schwachsinn, dass mir noch nich mal Argumente dafür bzw. gegen einfallen ^^

Zitat

Außerdem vergessen wir gerne, wie diese Tiere im Schlachthaus behandelt werden. Hätten wir den Mut und würden wir uns die Mühe machen, uns mit der Situation der Tiere im Schlachthaus zu befassen, würden wir wahrscheinlich sehr schnell komplett auf den Fleischverzehr verzichten. Das hätte - neben dem Rückgang der Massentierhaltung - auch noch den Vorteil, dass wir vor der Aufnahme dieser schrecklichen Emotionen geschützt wären.


Da Gottes Wege unergründlich sind: Zufällig sah ich ma ein solches Video. Unser Vorzeige-Veganer Alexander Kaschte packte ma son Video mit auf seine DVD. Ich gebe zu, es war grausam die arme Kuh da hängen zu sehen, von oben bis unten aufgeschlitzt, zappelnd, röhrend und immernoch am Leben, während ihr die Hufen ageschnitten wurden. Wirklich grausam. Ich hatte Mitleid. Aber da sehn wir ma...Mitleid...dabei hatte ich just in dem Moment ein Gehacktes-Brötchen zwischen meinen Kiemen. Dabei hätte ich doch angeblich Panik schieben müssen in dem Augenblick *gruebel*


Zitat

Bei den Menschen, die ihre Ernährung entsprechend umgestellt haben, zeigen sich auch Veränderungen in ihren Emotionen. Eine pflanzenorientierte Ernährungsweise hilft dabei, ausgeglichener, zuversichtlicher und friedfertiger zu werden. Zudem findet automatisch eine Bewusstseinserweiterung statt.

Abgesehen von einer einzigen Person, welche ich vor kurzem traf, waren alle Veganer unglaublich unfreundlich, dohv und aggressiv. Aber möglicherweise ist das meiner Person geschuldet, zu der man nich anders sein kann *hüstel*

Zitat

Das liegt daran, daß auch in Pflanzen Informationen gespeichert sind. Vorausgesetzt, die Pflanzen sind nicht gespritzt oder genmanipuliert, so handelt es sich bei diesen Informationen ausschließlich um die positiven Informationen der Natur. Sowohl das Sonnenlicht, dem die Pflanze ausgesetzt ist, als auch das Wasser und die Nährstoffe, die die Pflanze über das Erdreich aufnimmt, werden von unserem Körper aufgenommen. Auf diese Weise wird jedes Gewebe in unserem Körper mit dieser positiven Energie versorgt.


Wenn ich mir nen Salat pflücke, dann isser nich sofort tot. Soweit ich weiß "lebt" er noch n Weilchen, bis die Nährstoffe verbraucht sind. So ähnlich wie bei uns, wo Haare und Nägel weiter wachsen. Demnach müsste der Salat checken:"Scheiße, ich würde gepflückt und muss bald sterben!" Das ist ja ganz offensichtlich ein Negativ-Gedanke. Die Emotion ist negativ, wird gespeichert. 10 Minuten später futtre ich den Salat und stopfe nichts weiter als Todesangst und Trauer in mich rein. Supi viel gekonnt. Das bringt mich aber auf nen weiteren Gedanken. Wenn ich den Salat ein mein Schwein verfüttere, dann gehts meinem Schwein elend, ich schlachte es, mir gehts kacke. Was sagt uns das? Der Salat war schuld. das widerum sagt mir, dass ich nur Kannibalen-Schweine essen sollte. Alles andre würde ja wieder in den Kreislauf des Bösen führen. Zur Unterfütterung meiner Argumente möchte ich dieses Zitat aus dem Artikel briungen:

Zitat

...dass alle lebenden Systeme untrennbar miteinander verbunden sind.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fetishdoll« (13. Februar 2009, 12:03)


8

Freitag, 13. Februar 2009, 12:01

Zitat von »Fetishdoll«


Zitat

Eine pflanzenorientierte Ernährungsweise hilft dabei, ausgeglichener, zuversichtlicher und friedfertiger zu werden. Zudem findet automatisch eine Bewusstseinserweiterung statt.




*lol2* Ich weiß ganz genau, WAS DIE GEGESSEN HABEN !!! *applaus*
______________________________

21 is only half the truth.

9

Freitag, 13. Februar 2009, 12:01

Ob Fleischverzehr jetzt agressiv macht oder mich emotional beeinflussen kann weis ich net. Ich denk da macht man sich auch net wirklich Gedanken drüber. Ich ess es gern und könnte und würde darauf auch net verzichten.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

10

Freitag, 13. Februar 2009, 12:07

Zitat von »Fetishdoll«

Aber möglicherweise ist das meiner Person geschuldet, zu der man nich anders sein kann *hüstel*


Denk ich auch *ichsagnix* *troest2* *kicher*

Topic: Hm, Blödsinn. Bestimmte Fleischsorten haben physische Auswirkungen auf den Körper, aber psychische Folgen kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei: Kommt ein Europäer nach Japan, wird er von vielen hören, dass er stark riecht. Die Japaner meinen, man riecht, dass wir viel Rind und Schwein Essen.
Vielleicht macht sowas schlechte Laune, nicht das Fleisch an sich :-D

Zitat

 Eine pflanzenorientierte Ernährungsweise hilft dabei, ausgeglichener, zuversichtlicher und friedfertiger zu werden. Zudem findet automatisch eine Bewusstseinserweiterung statt.


Insofern aber richtig, dass man sich bewusst damit auseinander setzt, was man isst. :-P

11

Freitag, 13. Februar 2009, 12:25

Was für ein sch...!

Aber es gibt leider immer läute die solch ein sch... glauben.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

12

Freitag, 13. Februar 2009, 12:27

Du bist ja soooooo gemein, dabei meinte ich doch bloß, dass ich supi nett bin und jeder, der was andres meint dohv ist *schmoll* ^^

Aber dass Japaner das meinen zu riechen wusste ich gar nich. Ich dachte immer, Fleisch is mehr oder weniger geruchslos. Es sei denn, es verbrennt oder fault o.O
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

13

Freitag, 13. Februar 2009, 12:29

Naja ich hab auch noch nie nen Japaner erlebt der nach Katze oder Affe riecht. *kicher*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

14

Freitag, 13. Februar 2009, 12:31

Zitat

Wenn die Tiere zum Schlachthaus gebracht und dabei mit Gewalt konfrontiert werden, erleben sie Emotionen, wie Panik und unermessliche Angst. Diese Emotionen werden als negative Energie in ihrem Gewebe gespeichert.


Es ist aber nun mal so, das Tiere intelligente, soziale Lebewesen mit Gefühlen sind. Sie verfügen auch über Botenstoffe, die ähnlich wie Endorphine Leid lindern, nur werden die in ihrem Nervensymstem nur dann produziert, wenn Schmerzen gelindert werden müssen.

Überlegt mal wie es Euch ergeht, welche Körperlichen Begleiterscheinungen auftreten, wenn Ihr wütend, verängstigt oder traurig seid. Solche führen zu chemischen Veränderungen in Unserem Organismus.
Das ist bei Tieren nicht anders!

Ich habe schon etliche Wurst - & Fleischwaren gesehen, die stressbehaftet waren.

15

Freitag, 13. Februar 2009, 12:34

Zitat von »Fetishdoll«


Aber dass Japaner das meinen zu riechen wusste ich gar nich. Ich dachte immer, Fleisch is mehr oder weniger geruchslos. Es sei denn, es verbrennt oder fault o.O


Nicht das Fleisch an sich riecht, sondern der Mensch, der es verdaut.

Zitat

 Naja ich hab auch noch nie nen Japaner erlebt der nach Katze oder Affe riecht.


Klischees *skeptisch* Eher könntest du Fisch vermuten :-P

16

Freitag, 13. Februar 2009, 12:41

Ich war auch als ich wesentlich mehr Fleisch verkonsumierte unglaublich gechillt. So what? :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Freitag, 13. Februar 2009, 12:42

Zitat von »Asphaltpüppchen«


Ich habe schon etliche Wurst - & Fleischwaren gesehen, die stressbehaftet waren.



Ich hab nix gegen Vegetarier, jeder darf von mir aus, wie er möchte.

UND ich möchte nicht schon wieder alles ins Lächerliche ziehen, aber kannste mir mal erklären,
wie gestresstes Fleisch aussieht ? *amkopfkratz*


Und das Fleischfresser anders riechen als Vegies ist klar, besonders
beim Transpirieren. In dem Fall riecht man ja auch spätestens Alkohol etc.
und das sogar, wenn man nicht an ihnen schnüffelt *kotz*
______________________________

21 is only half the truth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sway« (13. Februar 2009, 12:43)


18

Freitag, 13. Februar 2009, 12:43

Zitat von »Asphaltpüppchen«

Zitat


Ich habe schon etliche Wurst - & Fleischwaren gesehen, die stressbehaftet waren.

oO

wüsst ich auch gern: das sieht man ?

woran ?

ich mein.. wir werden dann rot im gesicht.. aber .. mhm

19

Freitag, 13. Februar 2009, 13:01

Zitat von »Sway«

Zitat von »Asphaltpüppchen«


Ich habe schon etliche Wurst - & Fleischwaren gesehen, die stressbehaftet waren.



Ich hab nix gegen Vegetarier, jeder darf von mir aus, wie er möchte.

ziehen, aber kannste mir mal erklären,
wie gestresstes Fleisch aussieht ? *amkopfkratz*



Liegt viel mehr am Beruf, ich analysier alles, was auf Deinen Teller kommt :-D.

Stressfleisch ist ja nix anderes als qualitativ minderwertiges Fleisch.
Wenn Du zB im Laden Kochschinken kaufst, sind öfters in dem rosafarbenen Fleisch und der Struktur dunkelrote Striehmen/Flecken zu sehen, da kannst Du auf jeden Fall von ausgehen, das es sich um ein Tier gehandelt hat, was Stress ausgeschüttet hat.

Vielleicht noch am Rande, allein das US-Landwirtschaftsministerium versagt ja schon total. Bei 10mio. Schlachttieren pro Jahr kann doch niemand, allen ernstes annehmen, das LW-Ministerium verfüge über genügend Kontrolleure, das 10mio. Schlachtungen "human" verlaufen.
In meinem ersten Ausbildungsjahr, habe ich mir mal in einem poln. Schlachtbetrieb angesehen, wie Gänse geschlachtet werden.. die wurden mit den Köpfen durch ein Wasserbad gezogen, was elektrisch aufgeladen ist. Das lähmt die Vögel (nicht alle), macht sie aber nicht bewusstlos. War auf jeden Fall'ne krasse Erfahrung.

20

Freitag, 13. Februar 2009, 13:02

Die Gesichtswurst die ich kenne grinst immer ganz glücklich *daumenhoch*
Mal im Ernst, nur weil dinge gleichzeitig auftreten, heißt das nicht, daß sie einander bedingen.

Zitat

  Es fällt jedoch auf, dass Fleischesser, insbesondere Rindfleischesser, häufiger zu Wut, Angst und Gewalt neigen, als Vegetarier. Fleischesser neigen ebenfalls eher dazu, Kriege zu befürworten, Waffen zu besitzen und diese auch zu gebrauchen. Einige von ihnen gehen gerne zur Jagd.

Es fällt auch auf, daß Rindfleischesser besonders häufig Tennis spielen und sich unter den Abiturienten mehr Fleischesser befinden.
daraus folgt: Fleisch macht intelligent! *daumenhoch*
*skeptisch*
edit: amüsant trifft es wohl. leider gibt es Menschen, die solche Informationen glauben ohne sie zu hinterfragen und dann in unschuldigen Foren Links zu Bienenmörderseiten posten *pfeif*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (13. Februar 2009, 13:07)