Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:48

.. um seine eigene beerdigung etwas aufzuhuebschen? *hammer2*

22

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:53

du bist immer so negativ *taetschel*
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

23

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:01

Zumindest können wir alle beruhigt sein das die Sprengköpfe die an Bord von U-Booten sind Extra gesichert sind und nicht explodieren selbst wenn das U-Boot mit einem Torpedo versenkt wird.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

24

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:09

coole sache.. wer erinnert sich eigentlich noch an destruction derby?



destruction ubooting hrhr

25

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:13

Ich spiele mit.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

26

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:15

Zitat von »m«

coole sache.. wer erinnert sich eigentlich noch an destruction derby?



destruction ubooting hrhr


geiles spiel...
*zustimm*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

27

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:28

Zitat von »^^Ralf^^«

Zumindest können wir alle beruhigt sein das die Sprengköpfe die an Bord von U-Booten sind Extra gesichert sind und nicht explodieren selbst wenn das U-Boot mit einem Torpedo versenkt wird.


Ach so? Ich bin nicht der der große Physiker, aber ich bin mir nicht sicher das beispielsweise durch einen Unfall indizierte Reaktorschmelze, freigesetzter Neutronenüberschuss nicht doch das spaltbare Material in den Gefechtsköpfen zur Kettenreaktion angeregt?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

28

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:37

Nein das kann nicht passieren sie sind extra abgeschirmt. Auch die Raketen selber werden erst kurz vorm Abschuss scharf gemacht. Aber natürlich kann es vorkommen dass alle sicherheits- Systeme versagen doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

29

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:39

Zitat von »Orbis Unum«

Zitat von »^^Ralf^^«

Zumindest können wir alle beruhigt sein das die Sprengköpfe die an Bord von U-Booten sind Extra gesichert sind und nicht explodieren selbst wenn das U-Boot mit einem Torpedo versenkt wird.


Ach so? Ich bin nicht der der große Physiker, aber ich bin mir nicht sicher das beispielsweise durch einen Unfall indizierte Reaktorschmelze, freigesetzter Neutronenüberschuss nicht doch das spaltbare Material in den Gefechtsköpfen zur Kettenreaktion angeregt?


mag vielleicht sein. meinst nicht, dass dies alles schon simuliert worden ist und dementsprechende vorkehrungen getroffen worden sind!?
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

30

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:57

Zitat von »ichiro«

mag vielleicht sein. meinst nicht, dass dies alles schon simuliert worden ist und dementsprechende vorkehrungen getroffen worden sind!?


Zitat von »^^Ralf^^«

Nein das kann nicht passieren sie sind extra abgeschirmt. Auch die Raketen selber werden erst kurz vorm Abschuss scharf gemacht. Aber natürlich kann es vorkommen dass alle sicherheits- Systeme versagen doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


Das ist alles richtig. Es ist genau so ausgeschlossen, sicher und getestet wie es ausgeschlossen, sicher und getestet ist, dass sich zwei von den Dingern im riesigen Ozean über den Haufen fahren können.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

31

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:00

Zitat von »^^Ralf^^«

Zumindest können wir alle beruhigt sein das die Sprengköpfe die an Bord von U-Booten sind Extra gesichert sind und nicht explodieren selbst wenn das U-Boot mit einem Torpedo versenkt wird.

....................
Na das beruhigt mich aber ungemein! Ein Hoch auf die Technik *respekt*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

32

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:10

Es kann immer mal Passieren doch das alle sicherheits- Systeme gleichzeitig ausfallen ist so unwahrscheinlich.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

33

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:13

Zitat von »^^Ralf^^«

Es kann immer mal Passieren doch das alle sicherheits- Systeme gleichzeitig ausfallen ist so unwahrscheinlich.

....................
genauso unwahrscheinlich wie das zusammenstoßen zweier U-Boote im Ozean *applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:15

Das ist wahrscheinlicher als Der Ausfall der Systeme.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

35

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:37

Zitat von »^^Ralf^^«

Es kann immer mal Passieren doch das alle sicherheits- Systeme gleichzeitig ausfallen ist so unwahrscheinlich.


Sicherheit ist ein relativer Zustand

Zitat von »Wiki«

Allgemein wird Sicherheit jedoch nur als relativer Zustand der Gefahrenfreiheit angesehen, der stets nur für einen bestimmten Zeitraum, eine bestimmte Umgebung oder unter bestimmten Bedingungen gegeben ist. Im Extremfall können sämtliche Sicherheitsvorkehrungen zu Fall gebracht werden durch Ereignisse, die sich nicht beeinflussen oder voraussehen lassen (beispielsweise ein Meteoriteneinschlag). Sicherheit bedeutet daher nicht, dass Beeinträchtigungen vollständig ausgeschlossen sind, sondern nur, dass sie hinreichend (beispielsweise im Vergleich zum allgemeinen „natürlichen“ Risiko einer schweren Erkrankung) unwahrscheinlich sind.


Szenario extrem: Reaktorkernschmelze, freiwerdende Gammastrahlung, Explosion, großer Druck, Hitze evtl. EMP.

Und das Sicherheitssystem läuft und läuft und läuft?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

36

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:39

Zitat von »Orbis Unum«

Das ist alles richtig. Es ist genau so ausgeschlossen, sicher und getestet wie es ausgeschlossen, sicher und getestet ist, dass sich zwei von den Dingern im riesigen Ozean über den Haufen fahren können.


Ich hab grade mal gerechnet. Bei einem Schiffsquerschnitt von 50 qm, 20 Knoten Fahrt und Erdradius und durchschnittlicher Meerestiefe grob auf Tausender gerundet komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:30.000.000 für die Kollision zweier beliebiger U-Boote an einem festgelegten Tag. Also rasseln die in 10 Jahren etwa mit 1:100.000 zusammen. Wenn man jetzt bedenkt, daß es ja eine ganze Menge U-Boote gibt, ist das rein statistisch nicht mehr unmöglich zu nennen. Und dann kurven die ja immer in denselben Ecken rum...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:51

@ Orbis Unum: Die Systeme sind nicht alle elektrisch und es wurde bestimmt auch daran gedacht.
Außerdem sterben müssen wir doch alle mal und dann will ich wenigstens mit einen Knall von der erde verschwinden als auf der seife auszurutschen und mir das Genick zu brechen. Sie es doch mal von der positiven seihte.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

38

Donnerstag, 19. Februar 2009, 02:51

genau *zaunpfahl* ! ob nun Tankerunfall.....reaktorzwischenfall oder U-Boot zusammenstoß.....krepieren tun wir eh! ...oh(hab den 4.Weltkrieg vergessen *amkopfkratz* *schwertkampf* )
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackufo« (19. Februar 2009, 02:52)


39

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:35

Zitat von »^^Ralf^^«

@ Orbis Unum: Die Systeme sind nicht alle elektrisch und es wurde bestimmt auch daran gedacht.
Außerdem sterben müssen wir doch alle mal und dann will ich wenigstens mit einen Knall von der erde verschwinden als auf der seife auszurutschen und mir das Genick zu brechen. Sie es doch mal von der positiven seihte.


Ich bin ein überaus positiver Mensch und ich freue mich darüber, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Mir macht es nur Sorge wie leichtfertig mit derartig brisanten Waffen umgegangen wird, da etwaige Folgen jeden betreffen können.

@Darth Lommel

Ich finde es schon geil das man so etwas ausrechnen kann. Dazu würde ich sicher ein paar Tage mit Hilfe benötigen. Ehrliche Bewunderung und ehrliche Frage:
Berücksichtigt die Rechnung, dass die Boote (normalerweise) nicht doof durch die Gegend schippern, sondern in der Regel in der Lage sein sollten sich auszuweichen? Wenn Nein; wie würde dann die Wahrscheinlichkeit aussehen?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

40

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:52

das sie sich ständig über den haufen karren.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !