Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 00:09

"Männer suchen Dates, doch Frauen wollen nur reden"

"Männer suchen Dates, doch Frauen wollen nur reden", zu diesem Schluss kommt ein Forschungsteam der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg. Die Arbeitsgruppe hatte das Verhalten der Nutzer und die Selbstdarstellung von Studierenden in StudiVZ untersucht. Frauen geht es auf der deutschen Plattform für soziale Kontakte unter Studierenden vorrangig um den Austausch mit ihren Bekannten und Freunden. Männer hingegen suchen in erster Linie nach neuen Online-Bekanntschaften und schauen gern in "fremde" Profile. Das führt zu Unterschieden in der Selbstdarstellung: Frauen nutzen dazu Profilbilder, personenbezogene Angaben und geben kund, zu welchen Interessengruppen sie gehören. Männer sind schweigsamer und verbergen ihre Identität, um Neugier zu wecken."

heise.de 18.02.2009

wieso nur ist mir sofort das SH eingefallen? *lachen*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

2

Freitag, 20. Februar 2009, 00:18

Meine Vermutung: Liegt an Deiner persönlichen Assoziation. Nix weiter.

5/10
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

3

Freitag, 20. Februar 2009, 00:18

klar sind männer schweigsamer wenn die mädels die ganze zeit nur schnattern. *lol2*

wieso ist dir da das SH eingefallen :-[]
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

4

Freitag, 20. Februar 2009, 00:25

machen wir es mal wissenschaftlich:

wer gibt was wie und warum im SH Profil kund: w / m

schreibt jemand aus der sozpaed Fraktion zufällig
gerade ein Diplom oder so?

Die Überschrift zum zitierten Artikel war übrigens:
Das große Missverständnis: Männer und Frauen in studiVZ.

Und eigentlich tippe ich das hier ja nur, weil ich ein Date
will. *schiel*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

5

Freitag, 20. Februar 2009, 01:59

Ich nehme mich bei den ganzen Communitys gar nicht ernst.
Entweder veränderte ich meine Fotos so, das man mich schlecht erkennt oder ich stelle gleich alles auf Privat.

Rumschnüffeln tut jeder gerne, auch ich.
Nur um bewusst mich ans andere Geschlecht ran machen aber nicht. Wenn doch, dann unterbewusst und es führt bis zur einer gewissen Spanne hinfort bis sich was ergibt oder nicht.
Aber ich bin mehr der Misanthrop aus unterschiedlichen Gründen*schiel* und man muss mich anschreiben wenn man was wissen will.

Dedit:
Es wird sich wohl mehr oder weniger variieren das Verhalten der User. Ansonsten ist das Thema ja nix neues.
Es ist bereits ein Klischee.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (20. Februar 2009, 02:16)


6

Freitag, 20. Februar 2009, 02:18

Zitat von »[ Daveman «

]Ich nehme mich bei den ganzen Communitys gar nicht ernst.
Entweder veränderte ich meine Fotos so, das man mich schlecht erkennt oder ich stelle gleich alles auf Privat.


Genau so steht's im Eingangspost.^^

Wieso melden sich eigentlich Misanthropen in solchen Foren wie diesem hier an? Das wäre ja kontraproduktiv.

7

Freitag, 20. Februar 2009, 02:46

Ja, aber ich stelle auch noch auf Privat.
Und das ist dann auch Privat und da dürfen nur Freunde rein und die Leute zum kleinen Smalltalk auf Partys.^^

Na so ist das nun auch nicht gemeint.
Ich bin nicht sehr Kontaktfreudig.*zwinker*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

8

Freitag, 20. Februar 2009, 02:50

schon aufgefallen, bisher haben nur schildträger gepostet... *niemalsnicht*
______________________________

An dem, was Du verabscheust, wird man Dich erkennen!

9

Freitag, 20. Februar 2009, 02:54

Zitat von »usul«

schon aufgefallen, bisher haben nur schildträger gepostet... *niemalsnicht*

das heißt?
ich will gern ein Stoppschild:-D
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (20. Februar 2009, 03:01)


10

Freitag, 20. Februar 2009, 09:42

Zitat von »Löwe«



(...)

Und eigentlich tippe ich das hier ja nur, weil ich ein Date
will. *schiel*


DAS hab'sch schon immOr jewusst, meinOr! *totlach*



aus meiner persönlichen perspektive kann ich s bestätigen: Frau will sich austauschen, Mann sucht sich n Date, aus diesem grunde stellt jetzt de Frau ihr profil auf "privat", verändert ihre bilder bis zur unkenntlichkeit,
damit die ollen lustlinge sich fernhalten... funzt immer wieder, ich könnt ein buch darüber schreiben. Sobald ein hübsches foto da steht, vergrößert sich die anzahl der klicks und man kriegt i-welche freundschaftseinladungen von wildfremden leuten
(ohne dass man miteinander ein wörtchen gewechelst hat.. das find ich am amüsantesten... *scared* manchmal hab ich das gefühl, einige sind NUR zum flirten im studi: die haben fast ausschließlich nur frauen in ihrer freundesliste..wobei: mir fällt mir ein, ich muss ein paar solche "freunde" aus meiner freundesliste dort rauswerfen...)
es gibt aber auch solche männer, die das forum auch zu anderen zwecken nutzen. :) ist hier auch nicht anders.
Frauen sind aber auch nicht besser. Es gibt solche, die auch auf ner immerwährenden mission sind...*lachen*
Die aussagen im ersten Post find ich ehrlich gesagt ein bisschen zu pauschal ausgedrückt. Ich denke nicht, dass alle so sind.
Wurde da nur das verhalten von singles untersucht?
______________________________

*scared*

11

Freitag, 20. Februar 2009, 11:44

Zitat von »[ Daveman «

] Ja, aber ich stelle auch noch auf Privat.
Und das ist dann auch Privat und da dürfen nur Freunde rein und die Leute zum kleinen Smalltalk auf Partys.^^



Was hat das mit Misanthropie zu tun?
Weil du den Menschen / die Menschheit als Ganzes hasst und verachtest, meldest du dich auf Plattformen an (aber stellst dein Profil auf privat)? *o_O*

Ich denke, was du meinst, ist einfach nur "Wahrung der Privatsphäre" und hat m.E. nichts mit Misanthropie zu tun.




Zitat von »les ténèbres«

Die aussagen im ersten Post find ich ehrlich gesagt ein bisschen zu pauschal ausgedrückt. Ich denke nicht, dass alle so sind.


Richtig. Viel zu pauschal und oberflächlich. *find*
Ich bin der Meinung, dass sich das - wie immer - irgendwo und irgendwie aufhebt. Es gibt solche und solche, bei beiden Geschlechtern.
Das ist genau wie beim ollen Klischee (!) vom Fremdgehen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (20. Februar 2009, 11:47)


12

Freitag, 20. Februar 2009, 13:52

Zitat von »les ténèbres«


Die aussagen im ersten Post find ich ehrlich gesagt ein bisschen zu pauschal ausgedrückt. Ich denke nicht, dass alle so sind.
Wurde da nur das verhalten von singles untersucht?




das hab ich mir auch gedacht...da werden mal wieder alle über einen haufen geworfen...wie heißt es so schön: traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
vielleicht stellen frauen aber auch mehr bilder rein, weil wir wissen, dass wir einfach besser aussehen als unsere männlichen artgenossen *grimasse* .... :-[]

13

Freitag, 20. Februar 2009, 16:17

*skeptisch* oder weil viele Frauen der Meinung sind, sich über ihr Äußeres definieren zu müssen...

Aber ernsthaft. Sicher gibt es Männer, die auf ein "nettes" Profilbild "anspringen" allerdings stellt sich die Frage, ob man sich bei einem bewußt auf "sexy" getrimmten Foto drüber wundern muß, daß entsprechende Anfragen kommen.
Es gibt genauso Bilder von Männer, die sich derart in Szene setzen. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese ähnliche Resonanz bekommen.
*gruebel* Obwohl, Männer sind ja angeblich stärker optisch fixiert als Frauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grisu« (20. Februar 2009, 16:23)


14

Freitag, 20. Februar 2009, 16:28

Selbst wenn Männer optisch fixierter als Frauen sind, und deshalb drauf anspringen, sollten Frauen ihr eigenes Erscheinen auch kritisch hinterfragen.
Vorallem was Mode und Trends angeht.
Die werden meist einfach so hingenommen, ohne das man sich bspw. der sexuellen oder anregenden Wirkung bewusst wird.

Ansonsten: Nö, allgemein auf keinen Fall gültig, da die Motivationen sich im Internet in irgendeiner Form darzustellen oder nicht darzustellen umfangreicher als die Geschlechteranziehung sein dürften *keineahnung*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (20. Februar 2009, 16:35)


15

Freitag, 20. Februar 2009, 16:34

also, ich als frau will auch immer nur reden *zwinker*

topic:

ist doch schon seit entstehung des homo sapiens so,
weibchen quasseln in der höhle,
während männchen durch den wald flitzt, um zu jagen.

wenn man aber durch die diversen spielplätze des modernen menschen durchzappt,
fällt aber schon auf, das die frau-leins unter uns im gegensatz zu den herren der schöpfung,
auf einem weitaus größeren teil ihrer fotos zufälligerweise alle im bikini durch die landschaft hüpfen
oder im mini und highheels durchs wohnzimmer zu schleichen scheinen.

ergo, mann jagt - frau stellt sich als appetitthäppchen zur schau
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BélaKiss« (20. Februar 2009, 16:34)


16

Freitag, 20. Februar 2009, 16:36

Stimmt, manche Onlinefotos männlicher User sind ja auch ne Beleidigung fürs Auge und die Ästhetik *zwinker*

17

Freitag, 20. Februar 2009, 16:53

Zitat von »[aoi«

]Die werden meist einfach so hingenommen, ohne das man sich bspw. der sexuellen oder anregenden Wirkung bewusst wird.


Ich weiß nicht, ich habe schon den Eindruck, daß zumindest teilweise damit kokettiert wird. Und wenn man dann gewünschte Wirkung erzielt hat:
*ups* aber das war mir doch gar nicht bewußt *rotwerd*
Ist doch irgendwie auch Teil des Spiels.

Und auch auf die Gefahr hin, wieder als Emanze zu gelten *zwinker*

Zitat von »BélaKiss«

 ist doch schon seit entstehung des homo sapiens so,
weibchen quasseln in der höhle,
während männchen durch den wald flitzt, um zu jagen.

Ich wohne nicht mehr in der Höhle und ich finde es schade, daß etwas, das als "Gesellschaftssatire" ("Caveman") begann mitlerweile scheinbar allgemeingültige Wahrheit ist.

18

Freitag, 20. Februar 2009, 17:01

Zitat von »grisu«


Ich weiß nicht, ich habe schon den Eindruck, daß zumindest teilweise damit kokettiert wird. Und wenn man dann gewünschte Wirkung erzielt hat:
*ups* aber das war mir doch gar nicht bewußt *rotwerd*
Ist doch irgendwie auch Teil des Spiels.


Ja, ich wollte nicht soweit gehen. Viele sind sich sicherlich nicht drüber bewusst, einige schon, das stimmt.

Btw: Nix Emanze :-P Das ist tatsächlich mehr als schade.

19

Freitag, 20. Februar 2009, 17:03

Ich betrachte Caveman oft als Wahrheit, der menschlichen Evolution*zwinker*
Es hat sich nun mal nicht geändert, was das Verhalten von Weiblein und Männlein angeht.Aber Ausnahmen bestätigen manchmal doch, das dem nicht so ist.
Ich kenne nur wenige, die sich dem Widerspruch nicht einreihen können.
Was mir immer wieder offensichtlicher wurde, das
beide Geschlechter aufs Gleich aus sind und sich voneinander beide gar nicht viel nehmen.

Vielleicht auch ein Verhängnis, das es so viele Singles gibt?
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

20

Freitag, 20. Februar 2009, 17:19

Zitat von »BélaKiss«


(...)

ergo, mann jagt - frau stellt sich als appetitthäppchen zur schau


das würde ich nicht so sagen.
es reicht schon, wenn da NUR ihr gesicht zu sehen ist. *nixwieweg*



Zitat von »[aoi«

] Die werden meist einfach so hingenommen, ohne das man sich bspw. der sexuellen oder anregenden Wirkung bewusst wird.


na ja, manche frauen könnten sich in nonnenklamotten schmeißen, männer wären trotzdem hinter ihnen her. Da ist es egal, was sie anhaben. Sie kann auch ne schlichte jeans-hose anhaben und nen pullover, der garantiert nix enthüllt, dazu. Und trotzdem würde so ne frau als attraktiv wahrgenommen werden. Heißt das jetzt, dass sie übelst hässliche klamotten anziehen soll, nur damit sie nicht als aufreizend angezogen wirkt? *gruebel*
Was ich damit sagen will: wenn ne frau attraktiv ist, wird sie immer angemacht werden, egal ob sie sich aufreizend oder nicht, anzieht.
______________________________

*scared*