Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. März 2009, 20:39

Suchen KITA- Platz!!!

[SIZE=4]Könnt ihr mir eine KITA in Neustadt empfehlen?[/SIZE]

Wir wollen und müssen unser Kind Ende des Jahres in die KITA geben. Allerdings hat unser Wunschkindergarten erst nächsten Sommer einen Platz für uns, den wir uns auch sofort reserviert haben.
Somit müssen wir ihn übergangsweise in eine andere Einrichtung geben... und das wäre in Neustadt. Nun sitzen wir hier und überlegen, welche Einrichtung gut sein könnte... Könnt ihr uns eine KITA empfehlen, die an der Entwicklung und Förderung unserer Kinder interessiert ist und das auch umsetzt?!

*blumen*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »>Baba_Jaga<« (2. März 2009, 20:42)


2

Montag, 2. März 2009, 21:15

YES!!!! Der Froschkönig, der hat meine zwei Scheißerchen schon gekriegt, aber das iss ja nicht gleich der nächste Weg für Euch... *amkopfkratz*
Bin ganz zufrieden und könnte sogar Euer`n Kleenen auch mal mit Heim nehmen. *lolli* Einer mehr oder weniger... *kicher*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

3

Mittwoch, 4. März 2009, 13:16

Naja, der Weg nach Neustadt ist so oder so bescheiden. Ich brauche ja nur übergangsweise quasi von November bis Juli nen Platz. In nem anderen Stadtteil siehts janz schlecht mit Plätzen aus *aufreg*
Und wenn s da toll is und deine Kidis glücklich sind, werd ich mir mal mit der Chefin nen Anschauungstermin machen *zwinker* ... du weißt: nicht nur das Beste ist gut genug für unsere Scheißer *zwinker* ...und *blumen* für das tolle Angebot *zwinker* *freu*

Und die Erzieher/innen?

*mußt du denen immer hinterher rennen oder erzählen die von selber?! Aber da fällt mir ein, dass du mir neulich was von der Windel erzählt hast *lichtaufgeh*

*sind die immer nur genervt oder an der Miterziehung interessiert

*...

*wir müssen mal übers Konzept *quassel*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>Baba_Jaga<« (4. März 2009, 13:18)


4

Mittwoch, 4. März 2009, 20:02

mäuschen...meine zwerge wurden ja auch schon übergangsweise in ha neu untergebracht...im 'Fuchs und Elster'...fands da ja auch richtig toll...die erzieherinnen haben sich liebevoll um die kinder gekümmert und sie konnten mir auch immer sagen, was flo un jerry so alles tolles gemacht haben... :-D
weeßt vllt och noch, dass ich üüüüüüüüübel traurig war, als meine zwerge dann in den anderennoch tolleren) kamen...
aber...wie gesagt...fuchs und elster war toll...nette, liebe erzieherinnen, die aber auch nicht alles durchgehen lassen...
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


5

Mittwoch, 4. März 2009, 21:23

meine Kleine war/ist ja auch schon in 2 KiTas. Zum einem der 'Däumeling'(da war sie mit 1 1/2 -3 Jahre): ist so ähnlich, wie es Hakke beschrieben hat und ihren jetzigen 'Der gestiefelte Kater (3 bis dato (5) Jahre)'ist fast genauso, nur, dass sie noch mehr mit den Kiddies machen.

Beispiel: Im Däumeling kam meine Kleine vielleicht ein bis zwei mal pro Monat mit etwas gebastelten nach Hause und in ihrem jetzigen, kann ich mich kaum noch von etwas gemalten, gebastelten ect. mehr retten. Vielleicht war sie im Däumeling noch einfach zu jung.

Im g. Kater gehen die Erzieherinnen auch oft mit den älteren Kindern weg z.B. ins Altersheim zum Vorsingen oder Basteln, zu Spielplätzen oder Museen ect.

Fazit: Beide sind toll.

KiTa-plätze, die ich gar nicht empfehlen kann (viele Problemkinder) sind: Bummi, Goldenes Schlüsselchen?, Das Waldhaus (da dort gesunde Kinder mit psychisch bzw. physisch Kranken und spielen und Umgehen lernen müssen, wobei garantiert die gesunden Kinder dauernd einstecken müssen, sehr hoher Ausländeranteil, da es eine integrative KiTa ist) und der, der gegenüber vom Neustadt Zenrum ist. Da gibts bestimmt noch mehr aber über die weiß ich zu wenig um mir ein Urteil zu Bilden

LG Dani *lachen*
______________________________

*freu* Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen zurück!!! *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jeannchen29« (4. März 2009, 21:27)


6

Donnerstag, 5. März 2009, 14:55

Klingt ja schonmal jut... ich danke euch erstmal und werd mal Kontakt aufnehmen *zwinker* ...


Zitat von Jeannchen29: "und der, der gegenüber vom Neustadt Zenrum ist" *amkopfkratz* ...ist das nich der, wo Hakke-Cündüü ihre Zwerge hatte?
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »>Baba_Jaga<« (5. März 2009, 15:00)


7

Freitag, 6. März 2009, 12:26

Zitat von »Jeannchen29«


KiTa-plätze, die ich gar nicht empfehlen kann (viele Problemkinder) sind: Bummi, Goldenes Schlüsselchen?, Das Waldhaus (da dort gesunde Kinder mit psychisch bzw. physisch Kranken und spielen und Umgehen lernen müssen, wobei garantiert die gesunden Kinder dauernd einstecken müssen, sehr hoher Ausländeranteil, da es eine integrative KiTa ist)
[...]
Unerhört! Müssen da echt normale Kinder lernen, wie man mit Mongos, Spastis und Kanaken zusammenlebt? Demnächst werden an unseren Schulen bestimmt auch noch Schwuchteln unterrichtet!

[SIZE=1]Wer glaubt, im obenstehenden Beitrag Sarkasmus zu entdecken, kann sich ein Bienchen ins Hausaufgabenheft malen.[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Freitag, 6. März 2009, 12:47

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »Jeannchen29«


KiTa-plätze, die ich gar nicht empfehlen kann (viele Problemkinder) sind: Bummi, Goldenes Schlüsselchen?, Das Waldhaus (da dort gesunde Kinder mit psychisch bzw. physisch Kranken und spielen und Umgehen lernen müssen, wobei garantiert die gesunden Kinder dauernd einstecken müssen, sehr hoher Ausländeranteil, da es eine integrative KiTa ist)
[...]
Unerhört! Müssen da echt normale Kinder lernen, wie man mit Mongos, Spastis und Kanaken zusammenlebt? Demnächst werden an unseren Schulen bestimmt auch noch Schwuchteln unterrichtet!

[SIZE=1]Wer glaubt, im obenstehenden Beitrag Sarkasmus zu entdecken, kann sich ein Bienchen ins Hausaufgabenheft malen.[/SIZE]



BIENCHEN FÜR MICH!!!
Aber im Ernst, ich finde es extrem wichtig dass Kinder auch mit Kindern umgehen lernen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen! Schließlich sind sie genauso "normal" wie alle anderen Kinder. *lolli*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*