Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. März 2009, 00:52

Buchtipps zum Thema "unheimliche Häuser"?

Ich lese unwahrscheinlich gern Romane (auch gern weniger "anspruchsvolle" :-D ), die von klassischen, alten, unheimlichen Häusern (!!!) handeln. Oder von alten gruseligen Puppen, die sich in alten Häusern finden. Oder von Menschen, die vor vielen Jahren in einem alten Haus in der Badewanne ermordet wurden und nun herumspuken. Oder so ähnlich.

Meist zieht irgendwer in das Haus und hat dann mit all den Hinterlassenschaften der ehemaligen Bewohner zu kämpfen.
Immer wieder ähnlich, aber ich liebe es.
*freu*


Kann mir jemand entsprechende Buchtitel empfehlen?


(Nett war zum Beispiel
"Der Fluch von Belheddon Hall" von Barbara Erskine. Oder
"Das Haus der vergessenen Bilder" von John Harwood. Oder
"Das Geheimnis der Puppe" von Petra Hammesfahr. Oder
"Isabels Fluch" von Brenda Joyce.
Falls sich noch jemand für das Thema interessiert...)
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »blue cat« (15. März 2009, 17:54)


2

Sonntag, 8. März 2009, 18:00

Barbara Wood - Haus der Erinnerungen *tuschel*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

3

Sonntag, 8. März 2009, 20:25

E. T. A. Hoffmann - "Das öde Haus"

Ist zwar nicht so anspruchslos, aber trotzdem ein geniales Buch ;-) Kannst auch "Die Elixiere des Teufels"versuchen. Da geht es zwar nur rudimentär um verspukte Häuser, aber es gibt genug unheimliche Erscheinungen.
______________________________

Unleash my hysteria.

4

Sonntag, 15. März 2009, 14:13

Vielen Dank Euch beiden! Werde ich mir umgehend zulegen.

Und sonst...???

Mensch, gibt's keine Gruftis, die sich für düstere Schauergeschichten von alten Häusern interessieren und mir noch mehr empfehlen können? *zwinker*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

5

Mittwoch, 18. März 2009, 12:48

Der kalte Hauch des Flieder

Ich weiß jetzt nicht genau, wer es geschrieben hat und bin ehrlich gesagt auch zu faul nachzusehen.

Aber eins kann ich sagen. Das Buch war so spannend, dass ich ich es in einer Nacht durchgelesen habe, obwohl ich auf Arbeit mußte. :-)

6

Mittwoch, 18. März 2009, 15:32

Vielen Dank!
habe das gleich bei Amazon rausgesucht. Und durch die anschließenden Empfehlungen habe ich gleich noch ein paar weitere Bücher zum Thema gefunden:
"Das Haus der Schatten" und "Fluch der Finsternis" von Sarah Rayne,
"Das Haus der Rätsel" von Yvonne Kind und
"Ruf ins Jenseits" von John Harwood.

Ob die alles so toll sind, werde ich nach und nach herausfinden. Mal sehen, wann ich von der Thematik die Nase voll habe. :-D

Weitere Tipps sind herzlich willkommen!
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

7

Freitag, 12. März 2010, 13:28

Versuch´s mal mit "Dreizehn" von Wolfgang und Heike Hohlbein.Ist zwar weniger gruselig,dafür aber teilweise ziemlich verwirrend u verdannt gut geschrieben.

8

Freitag, 12. März 2010, 18:30

Oh, prima!! :-D

Ich hatte meine Buchanfrage hier fast vergessen. *augenroll*

Gleich bei einem Amazonhändler bestellt.

Haken bei der Sache: man sollte laut Rezension vor dem Lesen weder den Klappen- noch den Amazonbeschreibungstext (=Klappentext) lesen, weil zuviel verraten wird... verdammt. *wand*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey