Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 24. März 2009, 12:19

Vorsichtshalber erstmal verbieten.

Idiotenpack. Mich würde die rechtliche Handhabe interessieren.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

102

Dienstag, 24. März 2009, 12:20

Zitat

 ...mich mit anderen messen kann...


Ich denke, dieser Mechanismus ist wichtiger, als ein eventueller, direkter Abbau von Frust und Co.
Sich virtuell messen, statt im realen Leben.

103

Dienstag, 24. März 2009, 12:23

Zitat von »DerHirntot«

Vorsichtshalber erstmal verbieten.

Idiotenpack. Mich würde die rechtliche Handhabe interessieren.


Boah, das find ich auch heftig.
Statt Aufklärungsarbeit gibt`s Verbote.
Die Frage ist eher, wie man als Einzelner gegen sowas steuern kann.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

104

Dienstag, 24. März 2009, 12:27

Zitat von »DerHirntot«

Vorsichtshalber erstmal verbieten.

Idiotenpack. Mich würde die rechtliche Handhabe interessieren.

Das erinnert mich an den Kommentar des einen Typen aus oben geposteter Diskussion, der fordert, Computerspieleeben auch als "Kulturgut" zu behandeln, da nur dies auch zu einem vernünftigen Umgang führen kann, aber nein, man verteufelt es wieder und stellt Spieler in eine Reihe mit Amokläufern -traurig...

105

Dienstag, 24. März 2009, 13:05

Na zum Glück findet die Waffenmesse in Sindelfingen noch statt. Gehen die ganzen Killerspielspieler halt da hin *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

106

Dienstag, 24. März 2009, 13:11

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »Darth Lommel«

Früher ist man nur nicht so an Waffen rangekommen.

Es war in Deutschland, egal ob Ost oder West, definitiv noch nie so schwer wie heute, an eine WBK und damit legal an eine Waffe zu kommen. Illegal dürfte es sowohl leichter als auch billiger sein. Aber illegalen Waffenbesitz kann man kaum mit schärferen Gesetzen verhindern, liegt ja in der Natur der Sache.


Ich meinte zu Ops Zeiten. Da hatte zwar jeder sein Luftgewehr zu Hause, aber hat schonmal jemand versucht, damit Schaden anzurichten ?

@Mundi:
Yeah, geh'mer hin ? Da ziehen wir ein T-Shirt an, wo der Amokläufer mit Rastas drauf ist und drunter steht "I shoot the Sherriff".
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

107

Dienstag, 24. März 2009, 13:45

Zu Uropis Zeiten wars aber wieder ganz anders, da wars bei jedem die Jagdflinte.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

108

Dienstag, 24. März 2009, 15:04

Naja, ich bezweifle daß jeder ne Jagdflinte hatte. Selbst damals gab es schon gewisse Waffengesetze. Die lauteten nur nicht "Du sollst nicht auf deinen Nachbar schießen." sondern "Du sollst nicht auf deines Herren Wild schießen."
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

109

Mittwoch, 25. März 2009, 13:36

Zitat von »Deimos«

Ist das wirklich so,dass man so seine Aggressionen abbauen kann? ... Wenn ich wegen irgendetwas verärgert wäre, würde mich das Spiel zwar momentan davon ablenken, aber wirklicher Aggressionsabbau ist das doch nicht.

Man sollte nicht außer Acht lassen, daß wir von einem pubertären Jugendlichen mit nem erheblichen sozialen Defizit sprechen. Daß sein Konsumverhalten sich von dem Anderer unterscheidet ist denke ich logisch. Wenn man schon beim Fernsehen von je nach persönlichem Kontext unterschiedlicher "Entschlüsselung von Informationen" ausgeht, sollte die aktive Rolle, die ich in einem solchen Spiel einnehme, der eigene Einfluß, den man auf den Verlauf hat, das wohl noch verstärken.
Sicher kann man so keine Agressionen abbauen, aber hier sehe ich eine Ähnlichkeit zu typischem Suchtverhalten. Der (Glücks-)spieler erzielt auch nie wirklich Befriedigung, trotzdem zockt er weiter.
Ich sage hier nicht, daß dieses Verhalten üblich oder normal wäre, ich denke nur, es kann vorkommen.
Und an dieser Stelle kann ich mir gut vorstellen, daß man , wenn man von nem besch... Tag nach Hause kommt, vielleicht wieder mal das Gefühl hatte, von niemandem wahrgenommen worden zu sein (oder auch gemobbt wurde) seine Rachephantasien eben virtuell auslebt. *schulterzuck*

Zitat von »Darth Lommel«

Naja, ich bezweifle daß jeder ne Jagdflinte hatte. Selbst damals gab es schon gewisse Waffengesetze. Die lauteten nur nicht "Du sollst nicht auf deinen Nachbar schießen." sondern "Du sollst nicht auf deines Herren Wild schießen."

Ich habe grade mal im Netz gesucht, und irgendwie bin ich zu blöd, wirklich Zahlen zu finden. Die einzigen Zahlen in Bezug auf die Verbreitung von Waffen in Privathaushalten hab ich auf Seiten gefunden, die nicht wirklich uneigennützig sind (Forum Waffenrecht, Gunforum)
Vielleicht erstmal nur soviel:

Zitat von »http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte«

 STEFANIE RÜTHER hob hervor, welche große Rolle der Waffenbesitz in den mittelalterlichen Städten gespielt hat. Entgegen ihres defensiven Rufes, waren Städte oft aktive und offensive Akteure im mittelalterlichen Kriegswesen, und das Recht sowie die Pflicht, Waffen zu besitzen, wurden in vielen Formen ein zentraler Aspekt des bürgerlichen Gemeinwesens – auch und grade in Abgrenzung zum Adel. Wichtig war in diesem Zusammenhang das Potential, durch das Tragen und Zeigen von Waffen bei unerlaubten Gelegenheiten Dissens zu demonstrieren und auf diese Weise eigenen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
link Aber ich schau mal, ob ich noch etwas finde, das ein bißchen mehr Substanz hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (25. März 2009, 13:38)


110

Samstag, 28. März 2009, 01:43

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

111

Mittwoch, 1. April 2009, 23:38

http://winfuture.de/news,46289.html

DAZU fällt mir jetzt echt nichts mehr ein...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

112

Mittwoch, 1. April 2009, 23:56

Würde mich nicht wundern, wenn die Sache noch als Wahlkampfthema für'n September ausgeschlachtet wird...
______________________________

less qq
more pew pew

113

Mittwoch, 1. April 2009, 23:57

Zitat von »Darth Lommel«

http://winfuture.de/news,46289.html

DAZU fällt mir jetzt echt nichts mehr ein...



Schmerzen. Ich empfinde Schmerzen.


Aber wie es scheint, äußern sich bereits einige per Email (joachim.herrmann@csu-bayern.de) bei dem "guten" Herren.

Rufmord und Beleidigung einer gesamten (großen!) Gruppe dürften eigentlich fast schon gute Ansätze sein.
Sammelklagen sind auch schon im Gespräch. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (2. April 2009, 00:08)


114

Donnerstag, 2. April 2009, 00:44

Man muss es doch mal sagen: Der Mann hat einfach NULL Ahnung vom Thema. Der Inhalt der Spiele ist vollkommen, oder nahezu vollkommen irrelevant. Richtig ist: Computerspiele können süchtig machen, von Problemen ablenken und vielleicht noch Visionen (in dem Fall keine guten) vermitteln.

Demnächst befinden wir uns in Bollywood und alle werden sich fragen, warum es trotzdem nicht besser geworden ist. Dass die Deppen unter uns aber auch immer wieder ein Forum finden.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MercuR« (2. April 2009, 00:52)


115

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:52

diese spezies braucht aufmerksamkeit.und jede art von aufmerksamkeit,die ihnen zu teil wird,sei es nun durch die medien oder durch selbsternannte hobby-experten in diversen internetforen ist der humus auf dem sowas gedeiht, ja die einladung zum nächsten amoklauf.eslingen...bitte kommen....
....Bilgeköy wir brauchen bilder...halle...haaaale!
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht