Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. März 2009, 18:16

Mal ne Frage,wollt ich schon Immer mal wissen...

Konnte mir bisher aber nie jemand richtig beantworten,nichtmal in der Schule oder in der Berufsberatung Halle...
Wenn man am in Sachsen-Anhalt Ende der Qualifikationsphase,aber noch vor den Prüfungen und Abschluss des letzten Jahres abbricht,wass für nen Schulabschluss hat man in so einem Fall eigentlich? Mittlere Reife? Hauptschule? Keinen?

2

Freitag, 13. März 2009, 18:33

Ins richtige Forum verschoben, aussagekräftigen Titel verpasst, Landesschulamt verlinkt.

*braue*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Freitag, 13. März 2009, 21:43

Ende der Qualifikationsphase im Abitur???

Ich denke man hat dann automatisch den einfachen realschulabschluss (mittlere reife). Frag halt mal zur sicherheit bei der städtischen schulbehörde nach oder bei deinem schuldirektor, die müssten das wissen!!!

Guck mal hier, ein link zur gymnasialen Oberstufen Verordnung!!! Da steht bestimmt was drin!!http://infobub.arbeitsagentur.de/bbz/pdf/095.pdf
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowmotion« (13. März 2009, 21:48)


5

Freitag, 13. März 2009, 22:08

ich hab damals in der 11. klasse (da gabs noch 13 jahre) aufgehört und vorerst einen erweiterten realschulabschluss anerkannt bekommen.
______________________________

*niemalsnicht*

6

Samstag, 14. März 2009, 01:15

Bei uns am Kolleg hat man automatisch nach Abgang nach der "12. Klasse" (bis zur 13. geht´s) Fachhochschulreife. Tjoa.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Samstag, 14. März 2009, 09:18

Ich habe 10 Jahre gebüffelt un musste Prüfungen schreiben um meinen Regelschulabschluss zu bekommen und hier lese ich das anderen ein Abschluss hinterher geschmissen wird das finde ich echt unfair. *nichtdoch* *stampf* *niemalsnicht*
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

8

Samstag, 14. März 2009, 09:33

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Bei uns am Kolleg hat man automatisch nach Abgang nach der "12. Klasse" (bis zur 13. geht´s) Fachhochschulreife. Tjoa.



Da brauchst du aber einen gewissen Notendurchschnitt, und er wird in Deutschland nicht überall anerkannt. So war es jedenfalls zu meiner Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansa« (14. März 2009, 09:33)


9

Samstag, 14. März 2009, 11:01

In Sachsen-Anhalt:
Ohne Prüfung hat man mit "Bestehen" der Qualifikationsphase einen erweiterten Realschulabschluss. Da dies jedoch ohne Prüfung geschieht (in anderen Bundesländern ist es anders), wird der Abschluss evtl. nicht überall anerkannt (Bayern wird ja immer ganz gerne genannt).

Das war der Stand vor 1 1/2 Jahren als ich Abi gemacht habe sollte bis jetzt sich nichts geändert haben.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

10

Montag, 16. März 2009, 09:14

Zitat von »^^Ralf^^«

Ich habe 10 Jahre gebüffelt un musste Prüfungen schreiben um meinen Regelschulabschluss zu bekommen und hier lese ich das anderen ein Abschluss hinterher geschmissen wird das finde ich echt unfair. *nichtdoch* *stampf* *niemalsnicht*


Bei uns haben es die gekriegt, die zur Prüfung zugelassen aebr nicht durchgekommen sind. So unfair find ich das nicht. Meines Erachtens sind die Prüfungen eh Quark.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?