Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 16. März 2009, 23:31

Meine beiden Vorposterinnen haben offenbar nichts verstanden. Es geht nicht darum, dass man stehen muss, weil die Arbeit nunmal nicht anders zu machen ist, sondern dass man als Strafe steht, wo man auch sitzen könnte.

So viel Ignoranz muss doch wehtun. Gott, manchmal hab ich Lust hier ... ach egal, ich geh pennen.

Nur als Tip: lest nochmal den Threadtitel, er heisst nicht "Stehen am Arbeitsplatz".
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Dienstag, 17. März 2009, 09:36

Zitat von »^^Isa^^«

lommel, ich hab das sehr gut verstanden, wir waren hier allerdings schon ein stück weiter


Wirklich ? Wo denn ? Es wurden nur unpraktikable Ideen gepostet. Was hab ich zur Wahl ?

1.) Beschweren beim Chef -> Kündigung
2.) Anwalt -> Kündigung
3.) Medien informieren -> Kündigung, evtl. gibts Trara und neben der Kündigung des Chefs noch ne Abfindung

Natürlich gehe ich davon aus, daß der Chef böswillig ist, aber das sagen doch auch schon diese Praktiken. Und mit Kündigungsschutz braucht keiner zu kommen, damit lassen sich Chefs von einem Konzern wie Rewe nur schwer einschüchtern. Da kündigen die einen wegen Störung des Betriebsfriedens, wenn man sich über Mißstände mit einer Kollegin unterhält. Wenn man einen befristeten Vertrag hat, wird er vielleicht nur nicht verlängert, dann hat man wenigsten Chancen auf nen neuen Job.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Dienstag, 17. März 2009, 10:44

Zitat von »dieminie«

Klar daß das manchen Studenten zu blöd ist, schließlich ist er ja vll. mal für Größeres bestimmt!?


Weißt du, wieviele Studenten sich ihr Studium auch nebenberuflich finanzieren müssen? Die nehmen auch jeden Job, der gerade zu kriegen ist und beschweren sich nicht, weil's eben nun mal nicht anders geht. Und das neben einem Studium mit Vorlesungen, Seminaren, Praktika und Hausarbeiten. Und dann stellst du jemanden als zimperlich dar, nur weil er keine Lust hat, sich Zuchthausmethoden anzutun?
Oh, das tut weh.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

24

Dienstag, 17. März 2009, 12:04

Zitat von »DerHirntot«

Meine beiden Vorposterinnen haben offenbar nichts verstanden. Es geht nicht darum, dass man stehen muss, weil die Arbeit nunmal nicht anders zu machen ist, sondern dass man als Strafe steht, wo man auch sitzen könnte.

So viel Ignoranz muss doch wehtun. Gott, manchmal hab ich Lust hier ... ach egal, ich geh pennen.

Nur als Tip: lest nochmal den Threadtitel, er heisst nicht "Stehen am Arbeitsplatz".


*omg* ...schade, ich kann leider nich lesen, bin durch de Wurschtsuppe hergeschwommen... mein Gott, ich habvorher auch schon was dazu geschrieben und nur nochmal auf ihre Zitate eingegangen ... also halt mal de Bälle flach!!!
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

25

Dienstag, 17. März 2009, 12:48

erstens ist es genau so, wie hirntod es geschrieben hat: es geht NICHT darum, ob diverse berufsgruppen während der arbeit stehen müssen und das auch wissen.
zweitens haben ja scheinbar auch schon kunden (siehe dbk) mitbekommen, dass "der kleine kassenmensch" im verkaufsraum lächerlich gemacht wird, auch mit anderen "methoden".
und das ist ebenfalls ein grund warum, und jetzt @lommel, bereits gekündigt wurde.
nur ehrlich gesagt will man die situation nicht ganz so im raum stehen lassen - chef zuckt nur mit den schultern, kommt die sprache auf genannte probleme. mal davon abgesehen, dass der ohnehin ziemlich wenig mitbekommt, da nicht sehr häufig im markt, die verantwortung haben die hauptkassierer, denen er vollstes vertrauen schenkt.

Zitat

Klar daß das manchen Studenten zu blöd ist, schließlich ist er ja vll. mal für Größeres bestimmt!?

strike.
*wand*

(btw bin ich auch noch nur azubi (schulisch) und hab da gearbeitet)
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (17. März 2009, 12:50)


26

Dienstag, 17. März 2009, 13:54

Wie bereits gesagt: Die Frage ist nicht, dass der kleine Kassenmensch juristisch nicht im Recht wäre. Allein aus Arbeitsschutzgründen. Da der Arbeitsplatz für eine sitzende Tätigkeit ausgelegt ist und der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht hat.
Fraglich ist, ob es überhaupt einen lohnenden Weg gibt sich effektiv zu wehren. Ich denke nur wenn der "Kläger" bereit ist, einen unfairen Rechtsstreit zu führen und seinen Job zu verlieren.
Eigentlich müssteten solche Läden boykottiert werden. Aber leider interessiert die Kunden der Ketten das Einzelschicksal recht wenig, Hauptsache alles ist billig. Was der Fall [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609577,00.html]Barbara E.[/URL] eindrucksvoll gezeigt hat.

Ein gefundenes Fressen für Bild und Konsorten, aber keine Relevanz im Konsumverhalten.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbis Unum« (17. März 2009, 13:54)


27

Dienstag, 17. März 2009, 16:11

Bei Lidl wußten die Chefs besser bescheid, die hattens ja auf Band.

Als Konsument kann man da kaum was machen, weil sowas wohl jeden Markt betrifft. Von Tante Emma Läden abgesehen, wo man aber keinen Großeinkauf machen kann.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Dienstag, 17. März 2009, 21:57

Zitat von »Deimos«

Zitat von »dieminie«

Klar daß das manchen Studenten zu blöd ist, schließlich ist er ja vll. mal für Größeres bestimmt!?


Weißt du, wieviele Studenten sich ihr Studium auch nebenberuflich finanzieren müssen? Die nehmen auch jeden Job, der gerade zu kriegen ist und beschweren sich nicht.
Und dann stellst du jemanden als zimperlich dar, nur weil er keine Lust hat, sich Zuchthausmethoden anzutun?
Oh, das tut weh.


*omg* Klar weiß ich wieviele Studenten nebenbei arbeiten müssen!!! Aber nach dem ganzen Gerede hier verstehe ich das noch immer vorhandene Problem nicht?? Die Abmahnung für die er Verantwortung trägt, oder das Stehen am Arbeitsplatz (trotz vorhandenen Sitzplatzes) was woanders gang und gebe ist. Das muß doch mal so hinzunehmen sein...
Sorry aber ich finds nicht dramatisch, da regt sich auch ne hauptberufliche Kassiererin nicht drüber auf, da passiert im Moment echt schlimmeres auf der Welt! *kopfschuettel* *kopfschuettel* *kopfschuettel*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

29

Dienstag, 17. März 2009, 22:27

Stell dir vor, du müsstest "zur Strafe" an deinem Arbeitsplatz ein Hotdog-Kostüm tragen. Ist ja nix Schlimmes, Hotdog-Verkäufer auf der ganzen Welt tun das ja jeden Tag. Aber ich befürchte, du wirst es auch so nicht verstehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Dienstag, 17. März 2009, 22:32

Würde niemals passieren und falls doch,
dann würde sie sich deswegen nicht unterkriegen lassen und fleißig weiter schuften.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

31

Dienstag, 17. März 2009, 22:35

Das glaub ich gerne. Aber nicht jeder ist eine [d]hirnlose[/d] willenlose Arbeitsdrohne.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Dienstag, 17. März 2009, 22:35

Das Problem ist nicht der Umstand des Stehens an sich, sondern dass sich der Arbeitgeber erdreistet, seine Mitarbeiter erzieherischen Maßnahmen zu unterwerfen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (17. März 2009, 22:42)


33

Dienstag, 17. März 2009, 22:49

Naja aber du doch bestimmt, du bist ja der Hirntot.

Mag zwar sein, dass man nicht für jeden Job geeignet ist oder
ewig kann, da sucht man weiter nach einem für sich geeigneten Job. Die Arbeitswelt ist nun mal kein ein Zuckerschlecken.
Praktikanten müssen in den meisten Berufen genauso viel Einsatz zeigen wie Festangestellte.

Fachmännische Arbeitskräfte sind heutzutage in der Unterzahl.
Ob es nun an den jungen Menschen liegt, die als Arbeitsunfähig gekreuzigt werden, oder ob es nun an den reichen Arbeitgeber liegt sei dahingestellt.

@ Deimos
schön das du deinen Beitrag komplett bearbeitet hast, der wäre sonst wieder mal grenzwertig gewesen...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (17. März 2009, 22:50)


34

Dienstag, 17. März 2009, 22:56

Zitat von »[ Daveman «

]
Mag zwar sein, dass man nicht für jeden Job geeignet ist oder
ewig kann, da sucht man weiter nach einem für sich geeigneten Job. Die Arbeitswelt ist nun mal kein ein Zuckerschlecken.
Praktikanten müssen in den meisten Berufen genauso viel Einsatz zeigen wie Festangestellte.

Fachmännische Arbeitskräfte sind heutzutage in der Unterzahl.
Ob es nun an den jungen Menschen liegt, die als Arbeitsunfähig gekreuzigt werden, oder ob es nun an den reichen Arbeitgeber liegt sei dahingestellt.

Auch dort wieder: Thema verfehlt, setzen.
Dabei hat die Threaderstellerin sich doch garnicht so undeutlich ausgedrückt. (-.-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Dienstag, 17. März 2009, 22:57

Sag mal Dave, du rallst nicht, worum´s hier geht, oder?
Es geht hier nicht um die scheiß Fähigkeit, für ´nen Beruf fähig zu sein oder nicht, sondern schlicht und ergreifend ... ganz einfach ... um Demütigung am Arbeitsplatz mit Mitteln, die nicht zulässig sind.

Gakelt euch doch nicht an dem scheiß Wort "stehen" auf. Gott ey...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

36

Dienstag, 17. März 2009, 23:05

Leute tut euch mal nicht so wichtig.
Ich bin bloß jetzt auf meine Sichtweise eingegangen,
habe bewusst mich dem Thema nicht gewidmet, weil gewisse Leute wieder mal zu "verbissen" reagieren.

Lasst mich doch auch mal off topic gehen wie andere..nay nay nay trinkt'n Tee und beruhigt euch...*schiel*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

37

Dienstag, 17. März 2009, 23:10

Zitat von »[ Daveman «

]habe bewusst mich dem Thema nicht gewidmet, weil gewisse Leute wieder mal zu "verbissen" reagieren.


Dann hättest du dir aber denken können, dass diese Leute es dann NOCH verbissener sehen, wenn du was schreibst ohne was zum Thema zu sagen... *o_O*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

38

Dienstag, 17. März 2009, 23:15

Nächstes Mal editiere ich meine Posts auch so, das meine vorigen Aussagen sich nicht wie sexuelle Anspielungen lesen. *lolli*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

39

Dienstag, 17. März 2009, 23:22

Das kannst du gerne machen solange es am Ende noch was mit dem Thema zu tun hat *schulterzuck*

Und zu dem bitte zurück, sonst hol ich die Spanking-Utensilien ausm Schrank *o_O*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

40

Mittwoch, 18. März 2009, 08:43

Zitat von »[ Daveman «

]
@ Deimos
schön das du deinen Beitrag komplett bearbeitet hast, der wäre sonst wieder mal grenzwertig gewesen...



Leider hast du es,obwohl du diese Überspitzung gelesen hast, immer noch nicht gerafft. Es geht nicht darum, dass man sich zu fein ist, irgendwelche Arbeiten unter harten Bedingungen auszuführen, sondern dass es einem widerstrebt gemaßregelt zu werden. Das mögen Menschen ohne Integrität und Würde hinnehmen, aber nicht jeder ist rückgratlos geboren...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.