Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. März 2009, 10:59

Bei Rewe sind in den Erdbeerkonserven recht wenige Erdbeeren.

Das war kein Offtopic, ich bin bloß auf meine Sichtweise eingegangen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

42

Mittwoch, 18. März 2009, 11:06

@an die Leute, die das alles nicht so tragisch sehen:
Ich frage mich gerade was daran falsch sein soll, sich seine Würde zu bewahren wenn sehr fragwürdige Führungsmethoden angewandt werden.
Und seit mal bitte froh wenn sich jemand wehrt, der/diejenige zeigt Courage und Verstand ethische Grundsätze zu bewahren. Stellt euch mal vor, es zeigt Wirkung!?
(Und bekanntlich fangen Veränderungen bei kleinen Dingen/Handlungen an.)

Ich find`s nämlich schlimm, wenn "alle" Arbeitnehmer solche Führungsmarotten hinnehmen weil sie Angst um Ihren Job etc. haben. Nur weil alle es hinnehmen ist es noch lange nicht richtig und akzeptabel!

-Achja: Und dann meckern, weil "genau jene Führungsheinis" die große Kohle kassiert haben und man sich doch so machtlos fühlt. Sry, wo ist denn der menschliche Zusammenhalt dem entgegenzuwirken-und sei es nur auch in kleinen Dingen/eigenen veränderbaren Umfeld!?..-oO-
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (18. März 2009, 11:12)


43

Mittwoch, 18. März 2009, 11:29

Das ist das Teile-und-Herrsche-Prinzip. Leider kann man da oft nur ohnmächtig nebenbei stehen. Wobei es wirklich was bringen könnte, wenn sich der eine oder andere Knecht auf der Abschußliste sagt: Den Chef nehm ich mit !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

44

Mittwoch, 18. März 2009, 13:32

Zitat von »DerHirntot«

Stell dir vor, du müsstest "zur Strafe" an deinem Arbeitsplatz ein Hotdog-Kostüm tragen. Ist ja nix Schlimmes, Hotdog-Verkäufer auf der ganzen Welt tun das ja jeden Tag. Aber ich befürchte, du wirst es auch so nicht verstehen.



Stell Du Dir mal vor, daß er den Rest des Tages stehen mußte damit er nicht wieder vergißt in alle Kästen und Körbe zu schauen?! Vll. saß er ja beim Testeinkauf und hat ebend den Kontrollblick unterlassen?! Ich sehs aus sicht das Chefs!!! Übrigens seh ich als Hot Dog sicher VERY ZUM ANBEISSEN aus!!! *applaus* *lol2*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

45

Mittwoch, 18. März 2009, 13:59

Dafür gibt es rechtliche Mittel! Beispielsweise die Abmahnung und im Wiederholungsfall die Kündigung.
Das von der Thredstellerin aufgezeigte Prozedere dient der reinen Demütigung. In sofern die Kunden davon Kenntnis haben, ist es auch ein moderner Pranger.
Solche Methoden haben in einem Arbeitsverhältnis nichts zu suchen und auch sonnst nirgendwo. OK; im SM Studio ist es legitim.

Es wäre vielleicht doch mal ratsam, sich mit dem Unterschied der Arbeitspflichten und der Strafe zu befassen. Darauf wurde doch nun schon etliche Male hingewiesen.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

46

Mittwoch, 18. März 2009, 15:40

Zitat von »dieminie«

Zitat von »DerHirntot«

Stell dir vor, du müsstest "zur Strafe" an deinem Arbeitsplatz ein Hotdog-Kostüm tragen. Ist ja nix Schlimmes, Hotdog-Verkäufer auf der ganzen Welt tun das ja jeden Tag. Aber ich befürchte, du wirst es auch so nicht verstehen.



Stell Du Dir mal vor, daß er den Rest des Tages stehen mußte damit er nicht wieder vergißt in alle Kästen und Körbe zu schauen?! Vll. saß er ja beim Testeinkauf und hat ebend den Kontrollblick unterlassen?! Ich sehs aus sicht das Chefs!!! Übrigens seh ich als Hot Dog sicher VERY ZUM ANBEISSEN aus!!! *applaus* *lol2*


*rofl* da wir grad bei lustigen vergleichen sind:
minie, stell dir mal vor du hättest als koch mal was versalzen, und müsstest nun 5 tage lang in deiner mittagszeit versalzenes essen. nur damit du dir dein fehler merkst.
tolle führungsmethoden! *daumenhoch*
XD
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

47

Mittwoch, 25. März 2009, 23:52

so ...

Festzuhalten bleibt: das geht so nicht, keine Frage.

Die REWE Personalleitung Ost prüft den Markt mal
mit ihrer Innenrevision und distanziert sich von
solchen Methoden, und zwar deutlich und mit totalem
Unverständnis für die dort praktizierten Zustände.

Für die Betroffenen gibt es ein Gesprächsangebot,
das ist vermittelt ...

Der Markt gehört einem privatem Eigentümer, der scheinbar
glaubt, wir leben in einem feudalem System.

Damit dürften die Diskussionen um die Zulässigkeit von
"Strafe stehen" und Gegenstände werfen ja geklärt sein. Punkt.

Leider kann ich mich nicht bei den Mitarbeitern und Kunden
entschuldigen, weil ich nicht bei der REWE bin.

Ich darf mal den Oberpersonaler der REWE Ost zitieren:
"schüttelt sich vor Staunen"

In diesem Sinne, solche Angriffe auf die Menschenwürde
werden vom Konzern nicht zugelassen.
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löwe« (25. März 2009, 23:55)