Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. März 2009, 14:20

Cyber-Style

wollte mal wissen was ihr so vom cyber-style haltet ?
______________________________

Ich bin ein zeitloser Chor, vereinigt eure Stimme mit der meiner und besingt das Lied des ewigen Sieges. *firedevil*

2

Mittwoch, 18. März 2009, 14:27

Gehört außer Schweißerbrillen und Knicklichtern noch mehr dazu?
______________________________

less qq
more pew pew

3

Mittwoch, 18. März 2009, 14:27

tja,der beste Beweis dass man aus Scheisse kein Gold machen kann..
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

4

Mittwoch, 18. März 2009, 14:37

na ja, meinen geschmack triffts garnicht.
wird ja irgendwie voll zum trend wie mir scheint. am anfang fand ichs noch ganz interessant aber letztes jahr zum wgt hab ich festgestellt, dass die glöckchen irgendwie dem cyber-style gewichen sind :-[]

es gibt natürlich leute, die sich voll mühe geben mit ihrem outfit, was ich auch toll finde...aber es gibt leider auch welche, die sich bunte klamotten anziehen, sich wolle in de haare machen und das wars dann...oder ausm xtrax und anderen div. läden sich die schon fertigen "haare" und sachen kaufen...sehen dann irgendwie alle gleich aus...

aber ich will nicht nur meckern...bin wohl schon zu "alt" dafür *lol2*

das gute daran ist eben das sich teilweise richtig mühe gegeben wird (wie schon erwähnt...).
z.B. vor 7-8 jahren als es bei mir so anfing mitm schwarzlingsprozess, haben wir und uns aus jeden schwarzen stoffschnippsel irgendwelche klamotten, accesoures, etc. selbstgebastelt und WEHE die strumpfhose war nich kaputt *lach*
da erkennt man schon einige parallelen was die bastelfreudigkeit betrifft...

Fazit für mich: nich mein ding und solange mich die LED`s nicht blenden isses mir relativ wurscht wie sich die leute anziehen :-[]
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


5

Mittwoch, 18. März 2009, 14:48

Wer ist denn Cyber? Und was ist sein Style? :D

Im Ernst: erklärt es mir bitte einer? Was ist das?

6

Mittwoch, 18. März 2009, 15:01

ja pseudo cybers kann ich nich wirklich leiden die sich bei ihren outfit keine mühe geben oder sich das outfit von ein andern abgucken und dan behaupten es sei ihre eigene idee ! ich muss sagen einige klamotten bestell ich mir auch im x-trax aber ich lasse sie nich so wie ich sie dort bekomme sondern verbesser sie noch ! meine dreads musste ich mir auch selber machen da ich relativ kurzes haar habe und die daher nich einbinden kann also habe ich sie an ein haarband befestigt. möchte es ja bald noch erweitern sollen noch lange schwarze loxx rein damit sie mehr fülle bekommen. zur seit arbeite ich ja an meinen selbstgemachten armstulpen die werde ich noch mit neonschläuchen und ketten ausstatten

ich bin ein cybie und ich muss sagen zur zeit bin ich aufn grün trip
______________________________

Ich bin ein zeitloser Chor, vereinigt eure Stimme mit der meiner und besingt das Lied des ewigen Sieges. *firedevil*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackVirus« (18. März 2009, 15:03)


7

Mittwoch, 18. März 2009, 15:27

Ich weiß gar nicht, was bunte Haare mit kybernetischen Aussehen zu tun haben. Ich dachte immer, daß das möglichst metallisch, einfarbig und evil aussehen muß. Sind jetzt diese ganzen Faschingskostüme, die oben im Turm rumlaufen die Cybers ? Das wäre ja als wenn NYHC-Fans plötzlich mit Lederhose rumlaufen. Wenn dann bitte wie Borg und nicht wie Clown Ferdinand.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

8

Mittwoch, 18. März 2009, 15:40

Zitat von »[aoi«

] Wer ist denn Cyber? Und was ist sein Style? :D


Das ist ein sehr bekannter Quaker, wenn ich mich recht erinnere... und sein Style is rulen :o

Ansonsten... ääh... waren Cyber-Menschen nicht u.a. diese Frauen auf viel zu hohen Schuhen, Schweisserbrillen, buntem Gedöns in der Frise und beminirockt? keine Ahnung D:
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (18. März 2009, 15:40)


9

Mittwoch, 18. März 2009, 15:51

hier ne kleine erklärung was ein cybergoth bzw die cyberkultur is:

Die Cyberkultur ist eine jugendkulturelle Szene, die sich nach der Jahrtausendwende in Gebieten wie Nordwesteuropa, Russland und Nordamerika entwickelte.

Ähnlich wie im Visual Kei greift sie auf Kleidungskomponenten bereits vorhandener Jugendszenen, wie Techno, Punk, Gothic und Rivethead, zurück und verknüpft diese mit einem futuristischen Kleidungsstil. Auch japanische, oft dystopisch inszenierte Motive aus den Bereichen Anime und Manga übten hierbei einen bedeutenden Einfluss aus.

Schwarz, akzentuiert mit weiß oder grellen Neonfarben sind charakteristisch, das Outfit weist häufig Beschläge aus Metall auf. Schwere, große Stiefel (beispielsweise Transformerboots) und Mundschutz- bzw. Schweißerbrillen (so genannte Goggles) gehören ebenso zum Standardrepertoire wie Accessoires wie Gasmasken. Das Haar wird mit grellen Farben coloriert, durch neonfarbenes Kunsthaar verlängert und – bei weiblichen Szene-Anhängern – im japanischen Lolita-Look gestylt. Dennoch ist die Cyberkultur nicht mit der Visual-Kei-Szene verwandt.

Die Cyberkultur ist überwiegend eine Tanzclubkultur und präferiert schwerpunktmäßig elektronische Musikformen wie Techno, Trance (beispielsweise Goa Trance), Rhythm ’n’ Noise, Future Pop oder Hellektro. Sie findet sich auf diversen Techno-Events, aber auch auf zahlreichen Veranstaltungen der Schwarzen Szene zusammen, deren traditionelle Anhänger dies nicht selten sehr kritisch sehen.

Auch am Tanzstil der in der Schwarzen Szene vertretenen Cyber sind auffällige Merkmale zu finden: Der traditionelle Zwei-Schritt-Tanz wird übernommen, doch wird mehr Wert auf rhythmische Armbewegungen gelegt (meist in Verbindung mit Knicklichtern oder LED-Ringen).
______________________________

Ich bin ein zeitloser Chor, vereinigt eure Stimme mit der meiner und besingt das Lied des ewigen Sieges. *firedevil*

10

Mittwoch, 18. März 2009, 15:59

ich steh dazu... ich bin a cyber.... aber ich glaube mein lieber Virus, wir stehen da hier alleine in weiter flur.....

....mwwaahhh wir sind de außenseiter... lol
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

11

Mittwoch, 18. März 2009, 16:02

Anfangs hatte es noch was. Aber nachdem ich monatelang jeden ersten Freitag im Monat im Turm immer dieselben Leute immer dieselben Klamotten habe tragen sehen (irgendwie haben die auch so gerochen, als würden die Sachen nur für die Party, nicht aber zur Reinigung aus dem Schrank geholt *skeptisch*), hat es seinen Reiz verloren.
______________________________

sounds control your mind

12

Mittwoch, 18. März 2009, 16:04

Blutroter_Regen

wie heißt es so schön außenseiter müssen zusammen halten
______________________________

Ich bin ein zeitloser Chor, vereinigt eure Stimme mit der meiner und besingt das Lied des ewigen Sieges. *firedevil*

13

Mittwoch, 18. März 2009, 16:11

*hust* agathe bauer... da haste evtl nur einen gerochen...*räusper*

genau BlackVirus....
solange wir uns wohlfühlen ist alles ok...oder nicht???
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

14

Mittwoch, 18. März 2009, 16:15

Zitat von »Blutroter_Regen«

*hust* agathe bauer... da haste evtl nur einen gerochen...*räusper*


Das weißt du wohl? *whatever*
______________________________

sounds control your mind

15

Mittwoch, 18. März 2009, 16:23

Ihr könnt auch mal auf den Punkt kommen, anstatt euch ständig gegenseitig zu eurer Ultra-Underground-Position zu beglückwünschen :-P

Zum Beispiel erklären. Na los, hopp hopp :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

16

Mittwoch, 18. März 2009, 16:32

War mir völlig entgangen, dass das auch schon ein neuer Style (Trend)ist.
Mal abgesehen davon, dass ich mich bei meinem letzten Kurzbesuch im Turm über die beiden Cybernauten köstlich amüsiert habe (Ich dachte schon mir hat einer was ins Glas getan), fand ICH PERSÖNLICH das Outfit zu dieser Party, mit Verlaub,overdressd.
Wass soll`s, jedem seinen Fasching.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbis Unum« (18. März 2009, 16:32)


17

Mittwoch, 18. März 2009, 16:51

Zitat von »Agathe Bauer«



Das weißt du wohl? *whatever*


ich kann mir gerüchlich vorstellen wer des war...mehr sag ich dazu nimmer :)

@Mundilfari
das hat mit Ultra-Underground-Position nix zu tun und BlackVirus hat ja wohl ne lückenlose erklärung abgegeben was Cybergoth ist

@Orbis Unum
jedem das seine, leben und leben lassen......
und mal ganz ehrlich, de samtkutten sind och nimmer das was se mal waren...

gott wir heben uns von der masse ab???na und???!!!
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

18

Mittwoch, 18. März 2009, 16:55

An sich find ich es ja ganz lustig, aber mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn dahinter.
Findet "ihr" das schön? Was wollt "ihr" "uns" damit sagen?
Ist das nur Styling oder verbindet "ihr" damit irgendeine Botschaft/Lebenseinstellung etc.?

edit:

Zitat

BlackVirus hat ja wohl ne lückenlose erklärung abgegeben was Cybergoth ist
...
und mal ganz ehrlich, de samtkutten sind och nimmer das was se mal waren

gott wir heben uns von der masse ab???na und???!!!


Danke, damit wäre meine Frage beantwortet. Also doch nur ein Styling in der Absicht aufzufallen.
Das find ich dann einigermaßen albern, aber macht ruhig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (18. März 2009, 16:59)


19

Mittwoch, 18. März 2009, 16:58

Das mit dem Lolita-Style klingt interessant. Ob das zu mir passen würde ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Mittwoch, 18. März 2009, 16:59

BlackVirus hat ne lückenlose erklärung abgegeben aus Wiki zitiert, was "Cybergoth" ist.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.