Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. März 2009, 17:00

lebenseinstellung = gothic

cybers sind nicht weniger ne "untergattung"
oder warum sollte sich die ganze sache sonst cyberGOTHIC nennen??
wir sind einfach nur WIR.... wir mögen neonfarben...
die szene an sich is so ausgelatscht, das einheitsschwarz is nur noch zum kotzen...

oder sind wir weniger goth weil wir auch farbe tragen????
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

22

Mittwoch, 18. März 2009, 17:03

Zitat von »Blutroter_Regen«

lebenseinstellung = gothic
...
wir sind einfach nur WIR.... wir mögen neonfarben...
die szene an sich is so ausgelatscht, das einheitsschwarz is nur noch zum kotzen...
oder sind wir weniger goth weil wir auch farbe tragen????

Nun ja, vielleicht liegt da das Verständnisproblem. Aus dem Alter, in dem man sich über ein "wir sind..." definiert, bin ich glücklicherweise raus. Und es gibt wenige Dinge, die mir so egal sind, wie die Frage, wie "goth" man eigentlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (18. März 2009, 17:09)


23

Mittwoch, 18. März 2009, 17:07

grisu na da sind wir uns ja einig...

denn wie goth einer aussieht heißt noch lange ne wie goth er im kopf ist...
von daher weiß ich ne was die diskussion überhaupt soll :)

aber hey wir sind nun mal wir
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

24

Mittwoch, 18. März 2009, 17:07

Zitat von »grisu«

Zitat von »Blutroter_Regen«

lebenseinstellung = gothic
...
wir sind einfach nur WIR.... wir mögen neonfarben...
die szene an sich is so ausgelatscht, das einheitsschwarz is nur noch zum kotzen...
oder sind wir weniger goth weil wir auch farbe tragen????

Nun ja, vielleicht liegt da das Verständnisproblem, aus dem Alter, in dem man sich über ein "wir sind..." definiert bin ich glücklicherweise raus. Und es gibt wenige dinge, die mir so egal sind wie die Frage wie "goth" man eigentlich ist.

*anbet*
DANKE! dito!
Ich find es ganz ganz dolle schrecklich... Andererseits bin ich tolerant genug es schlichtweg zu ignorieren.
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

25

Mittwoch, 18. März 2009, 17:07

Zitat von »Blutroter_Regen«

die szene an sich is so ausgelatscht, das einheitsschwarz is nur noch zum kotzen...


Also das, was ich an Bildmaterial gesehen habe, sah auch irgendwie... uniform aus *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

26

Mittwoch, 18. März 2009, 17:09

Zitat von »Blutroter_Regen«

lebenseinstellung = gothic
oder sind wir weniger goth weil wir auch farbe tragen????


also so mancher aus der deathrock-ecke (da wird im übrigen auch farbe und kein samt getragen) würde das bejahen, aber nicht wegen der farbe sondern eher weil er nich als goth bezeichnet werden will *grimasse*

ansonsten versteh ich die plötzliche aufregung nich...die neon-leute gibts doch schon min. 10 jahre. ok, vl. werden es mehr, aber neu oder gar ein grund zum aufregen ist es nicht *kopfschuettel*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

27

Mittwoch, 18. März 2009, 17:11

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »Blutroter_Regen«

die szene an sich is so ausgelatscht, das einheitsschwarz is nur noch zum kotzen...


Also das, was ich an Bildmaterial gesehen habe, sah auch irgendwie... uniform aus *allesdoof*


Ist es doch auch.

Bis zu ´nem gewissen Maß ist es erträglich. Aber da ja jetzt wieder Millionen so rumlaufen und trotzdem jeder einzelne behauptet, er wäre superindividuell, nervt´s wieder. ^^
Was auch mehr albern als irgendwie "stylish" ist, ist dieses hohle "Ich verkleid mich als Auto". Also ich mein diese komischen sich bewegenden Scheinwerferchen an den Klamotten.
Leute, das ist einfach nur peinlich, ehrlich. ^^ Dann zieht´s wenigstens durch und baut euch Rückleuchten und Blinker an. :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

28

Mittwoch, 18. März 2009, 17:39

Ich frag mich, was sinnlsoer ist. Leute aufgrund ihres Äußeren zu beurteilen oder die Frage, wie Leute gewisse Kleidungsstile beurteilen...

Zitat von »Darth Lommel«

Das mit dem Lolita-Style klingt interessant. Ob das zu mir passen würde ?



Dir würden elegante Abendkleider mehr stehen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Mittwoch, 18. März 2009, 18:13

Mist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Mittwoch, 18. März 2009, 19:54

Seit wann ist Cyber_Gothic ne eigene (Sub-)Kultur? Ich hab was verpasst, hm? Weder Gothic noch CG sind für mich ne Lebenseinstellung. Beides definiert sich doch nur über die Musik und de Klamotten. Ne Grundeinstellung zum Leben gibts doch bei beidem nicht. Von daher: Mal wieder derbe überbewertet und ein nicht nachvollziehbarer Grund für manche de Nase hochtragen zu dürfen. Ich persönlich finde, dass CG nur an Frauen wirklich stylish aussieht. Bei Männern wirkts entweder schnell unmännlich oder albern. Meistens aber beides zusammen xD Naja und bei Frauen muss man da auch n paar Abstriche machen. Der Look kommt nur gut, wenns von der Haarwurzel bis zu den Schuhen komplett abgestimmt ist. Sowohl styletechnisch als auch farbig. Ein schwieriges Unterfangen also, was man dann auch in unseren Breiten dann als missglückt betrachten darf. Wenn ichs drauf hätte, ordentlich Patte in der Täsch hätte und so...20 Kilo weniger drauf wären, dann würde ich mich da sicher auch ranwagen, aber ähm...über 50 kg schwere Frauen sehen so einfach nur zum Kotzen aus. Oft genug beobachtet und für mich n Grund, da nicht mitzuziehn. Auch wenn ich selten ma einen Blick auf geile Schnitten werfen darf, was mich dann ein bisschen neidisch macht :-D
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

31

Mittwoch, 18. März 2009, 20:12

Ihr wärt wesentlich authentischer,wenn ihr auch im normalen Leben euch so zeigt,wie ihr seid.Das machen alle anderen doch auch.Wenn ihr zu eurem Stil stehen würdet,warum lauft ihr dann nicht privat so rum?So kommt es doch nur rüber,wie eine Dopeshow..im Sinne von(ich zitiere:"I don´t like the drugs,but the drugs not me..."
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

32

Mittwoch, 18. März 2009, 20:18

Übrigens gibts für alles Bastelfreudigen bzw. auch Cybers ne nette Seite.

Natron und Soda

Dort is ziemlich viel nützlicher Kram zum Basteln von Haarteilen, Make ups usw. Ziemlich geiler Scheiß mit dabei. Früher gab auch ma ne Seite namens pretty dark, wo das Basteln von Haarteilen mit allen möglichen Sachen ausführlichst beschrieben wurde. Allerdings ist die Seite nich mehr. Aber vll hats ja ma irgendeiner irgendwohin kopiert oder so :/
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

33

Mittwoch, 18. März 2009, 20:22

Zitat von »Kaki«

... aber letztes jahr zum wgt hab ich festgestellt, dass die glöckchen irgendwie dem cyber-style gewichen sind :-[]



Na ist doch so schlecht garnet. Das Gebimmel hat ja sonst echt irgendwann genervt. *lol2*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

34

Mittwoch, 18. März 2009, 21:22

Zitat von »Fetishdoll«

Der Look kommt nur gut, wenns von der Haarwurzel bis zu den Schuhen komplett abgestimmt ist. Sowohl styletechnisch als auch farbig. Ein schwieriges Unterfangen also, was man dann auch in unseren Breiten dann als missglückt betrachten darf......... aber 50 kg schwere Frauen sehen so einfach nur zum Kotzen aus. Oft genug beobachtet und für mich n Grund, da nicht mitzuziehn.


so ähnlich empfinde ich das auch, wenn die Mädels ne tolle Figur haben, siehts sehr sexy aus.
... Die armwedelnden Tänzer mit den Knicklichtern heißen bei mir "Follow- me- Männer" , sieht aus wie die Flugzeugeinweiser...
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

35

Mittwoch, 18. März 2009, 21:53

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Ihr wärt wesentlich authentischer,wenn ihr auch im normalen Leben euch so zeigt,wie ihr seid.Das machen alle anderen doch auch.Wenn ihr zu eurem Stil stehen würdet,warum lauft ihr dann nicht privat so rum?


Weil nicht jeder ein Schüler ohne Job ist? :-D

Zitat

 So kommt es doch nur rüber,wie eine Dopeshow..im Sinne von(ich zitiere:"I don´t like the drugs,but the drugs not me..."


Selbst wenn du es richtig zitiert hättest ("...but the drugs like me!"), macht es in dem Zusammenhang garkeinen Sinn.


Ne Lebenseinstellung ist es definitiv nicht, es sei denn, das Leben hat nur den Sinn, seinen Styling immer wieder neu zu bearbeiten.
Vielleicht ist es nur wieder ein so üblicher Schritt sich in einer Gruppe von Individualisten noch individueller zu machen, who knows ^^

36

Mittwoch, 18. März 2009, 22:03

Zitat von »[aoi«

]
Vielleicht ist es nur wieder ein so üblicher Schritt sich in einer Gruppe von Individualisten noch individueller zu machen, who knows ^^


Individualität durch "Gleichschaltung"? :-D


Sicher ist es nicht wichtig, auch "privat" (ständig?) so rumzurennen. Aber gerade die "Cybers" machen sich halt nur optisch aus. (Ich weiß nicht, ob da bereits mehr dahinter steckt? ... vielleicht... Robotergeräusche beim Essen? xD )
Und wenn jemand nicht bereit ist, auch in "normal" (Schule - Einkauf etcpp) so rumzuflitzen, weil er sich ausschließlich nur vor Gothics in dem Outfit zeigen will, find ich´s kacke. Man sollte schon dazu stehen können. Ansonsten ist es halt wieder nur alberner Fasching.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (18. März 2009, 22:06)


37

Mittwoch, 18. März 2009, 22:32

@ n fred ersteller....hast leider nur von wiki kopiert...nur was bedeutet es den leuten...bitte mit eigenen worten...und dem eigenen sinn, welcher dahinter steht.....

zudem finde ich es auch nur bei mädels i.o.

kerle wirken darin...drücken wir es allgemein formuliert aus...: schwul....hoch 10...

bemängeln tue ich, dass die leute wenn es hell draußen is, nicht so rumlaufen....also hat es schonmal nichts mit lebenseinstellung zu tun...sondern nur mit mehrauffallen als die anderen....

und bitte...bitte bitte bitte.....bringt das nicht immer mit der "industrial-szene" in verbindung....bitte bitte bitte...

38

Mittwoch, 18. März 2009, 22:39

Oh je, seit ihr mal wieder alle tolerant. Leben und Leben lassen.
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

39

Mittwoch, 18. März 2009, 22:41

Zitat von »Mandragora«

Oh je, seit ihr mal wieder alle tolerant. Leben und Leben lassen.



Hab nicht gewusst, dass wir den Leuten absprechen, so rumzulaufen?
Vielleicht sollte man mal überdenken, bei jedem Fall wo man sich persönlich evtl. angegriffen fühlt, (unangebracht) die Toleranz-Keule zu schwingen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

40

Donnerstag, 19. März 2009, 05:10

Ups,da hab ich mich verschrieben.Ich bitte um Verzeihung.Ich meinte mit Privatleben,Freizeit! Das man so nicht auf Arbeit rumlaufen kann, ist jedem klar.Freizeit beginnt nach der Arbeit.Trotzdem sieht man sowas nie bei Tageslicht...höchstens aufm WGT..warum nicht im Allag?Weil es eben nicht alltagstauglich ist.Man könnte auch eine dezente Version drauß gestalten,aber macht ja keiner.Also,wenn ihr zu euch steht,dann zeigt das doch auch.Ansonsten ists nur ne billige,oberflächliche Modeerscheinung.Naja jedem das seine...
______________________________

You cannot sedate all the things you hate