Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2009, 15:31

Suche Website Template

Da ich mit soviel Web-Kompetenz gar nicht gerechnet habe, erlaube ich mir mal noch Einen nachzuschieben.

Ich suche ein Website-Template für eine kleine Präsentation für verschiedene Shows. Die Thematik ist Feuer.
Die Website soll nicht sonderlich Umfangreich sein, Home, Angebot, Kontakt, Links, Impressum und eine Galerie sollte reichen. Die Site darf aber chic sein, also Flash oder zumindest animierte Buttons.
Ich möchte die Inhalte mit MS Expression Web2 erstellen und verändern und das Ganze soll nach Möglichkeit nichts kosten.

Habt Ihr eine Idee?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbis Unum« (20. März 2009, 15:31)


2

Freitag, 20. März 2009, 17:13

einfach mal googlen gibt genug seiten mit kostenlosen templates ;-)
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

3

Freitag, 20. März 2009, 17:36

Echt jetzt? Da wäre ich nie drauf gekommen. *mundverzieh*

Ich suche etwas das fast fertig ist und nur noch inhaltlich gefüllt werden muss. Ich habe unter huderten im Netz nichts passendes gefunden. Deshalb meine Anfrage hier.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

4

Freitag, 20. März 2009, 17:46

na ganz ohne arbeit geht es nicht zumindest nicht für lau ;-)
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

5

Freitag, 20. März 2009, 17:52

Eben.

Außerdem kann das nicht sein. Die meisten sind "fast fertig".
Sogar w3-geprüft.

Was erwartest du? Das die jmd eins bastelt? In so einem Fall ist Google wirklich eine größere Hilfe, als das SH *keineahnung*

6

Freitag, 20. März 2009, 17:56

@ [aoi]

*right*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

7

Samstag, 21. März 2009, 12:58

Zitat von »Orbis Unum«

Echt jetzt? Da wäre ich nie drauf gekommen. *mundverzieh*

Ich suche etwas das fast fertig ist und nur noch inhaltlich gefüllt werden muss. Ich habe unter huderten im Netz nichts passendes gefunden. Deshalb meine Anfrage hier.


Dann nimm ein WMS (Weblog Management System) - z.B. WordPress unter www.wordpress-deutschland.org. Dort gibts eine Deutsche Version, die Du innerhalb von fünf Minuten installieren und innerhalb einer Stunde komplett durchkonfigurieren kannst; das ganze System ist extrem benutzerfreundlich. Mit einem entsprechenden - kostenfreien - Theme (gibts auf den Wordpress-Seiten für lau) sieht die Page ziemlich professionell aus. Außerdem kannst Du statische Seiten vor den Blog schalten, sodass es im Endeffekt wie eine Homepage wirkt, sofern Du keine chronoligisch geordneten Beiträge auf der Startseite sehen möchtest. WordPress wäre die Alternative für Menschen, die nicht selbst programmieren wollen, die sich mit gängigen CMS-Systemen nicht beschäftigen wollen und lieber auf ein System zurückgreifen, das fix und fertig ist. Einziges Manko - eine Galerie ist nicht im System enthalten (nur die Einbindung von Einzelbildern), kann aber ganz einfach (auch auf Deutsch) kostenfrei durch ein Plug-In nachinstalliert werden (Empfehlung: Nextgen-Gallery). Wordpress ist nach w3c-Richtlinien programmiert und kann später nach Belieben über php und css angepasst werden (falls das doch mal notwendig sein sollte).

Gruß,

PuD.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (21. März 2009, 13:03)


8

Samstag, 21. März 2009, 16:29

Ich danke Dir @~PinkUndDunkel~: *dankeschoen*

Nach dem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe, denke ich, dass dies meinen Ansprüchen genügt.
Aufwändiger kann ich es ja später immer noch gestalten.

Hat vielleicht noch Jemand einen Tipp für einen günstigen Host mit eigener Domain ?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbis Unum« (21. März 2009, 16:33)


9

Sonntag, 22. März 2009, 01:06

Zitat von »Orbis Unum«

Ich danke Dir @~PinkUndDunkel~: *dankeschoen*

Nach dem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe, denke ich, dass dies meinen Ansprüchen genügt.
Aufwändiger kann ich es ja später immer noch gestalten.

Hat vielleicht noch Jemand einen Tipp für einen günstigen Host mit eigener Domain ?


Schlechte Erfahrungen habe ich mit "Massenanbietern" wie Strato und 1&1 gemacht. Topp Service und gute Preise hat all-inkl unter www.all-inkl.de. Wenn ich mal eine Frage oder ein Problem hatte, bin ich a) sofort durchgekommen, b) wurde das Problem entweder sofort gelöst oder ich wurde zurückgerufen und c) wurden meine Mails bisher immer innerhalb einer halben Stunde beantwortet.

Nachtrag: Wie gesagt, soll es an einem professionellem Layout nicht scheitern. Das ist mit wenigen Klicks nachinstallierbar. Schau doch mal hier:

http://themes.wordpress-deutschland.org/
http://wordpress.org/extend/themes/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (22. März 2009, 12:20)


10

Sonntag, 22. März 2009, 16:46

Und noch mal *dankeschoen* @PuD

Ich habe das Design schon fast fertig und wenn mein Chef nächste Woche keine Überstunden für mich hat, geht die Site am WE online.

Schön, dass es solche "Helfer" gibt.


Wenn`s sonnst Keinen interessiert kann der Thread zu.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)