Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. März 2009, 20:26

an euch mädels...

hey mädels!
ich würd mir gerna mal so ein korsett zulegen, hab aber keine ahnung nach welchen kriterien ich so eines aussuchen muss...
muss man gertenschlank sein um sowas tragen zu können? bin eher vollschlank, hab kräftigere oberarme aber ne schlanke taile. seh ich dann wie ne presswurst in sowas aus? *raeusper*
wäre für eure tips sehr dankbar!

lg *anbet*
______________________________

ein gartensalat wird besonders schmackhaft, wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges steak ersetzt!

2

Sonntag, 22. März 2009, 22:34

Probier doch einfach mal eins an. In den Geschäften wo´s Korsetts und Korsagen gibt wird man dich bestimmt gut beraten. Ansonsten nimmst du dir einfach eine Freundin mit.
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

3

Sonntag, 22. März 2009, 22:45

Ich schließ mich Mandragora an und hab noch einen Tipp:
Wenn Du ein Korsett anprobieren möchtest, zieh möglichst einen Rock an und keine Jeans o.ä., das ergibt oft himmelweite Unterschiede.
______________________________

21 is only half the truth.

4

Montag, 23. März 2009, 02:13

noch ein kleiner tipp von mir =)
in leipzig gibt's nen netten laden (direkt auf der einkaufsmeile) namens (glaube ich) hautnah, die haben ne gute qualität und vor allem beraten die einen auch fachmännisch ^.^
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

5

Montag, 23. März 2009, 11:00

Hab mir schon zwei Korsetts via Ebay beim nem Powerseller bestellt (Awacs-Collection)und bin sehr zufrieden. Da sie auch zur Versteigerung angeboten werden, kann man ein echtes Schnäppchen machen. LG Sandra

6

Montag, 23. März 2009, 11:08

also .. das Hautnah ist zu (seit anfang des jahres),
ich denke das erste korsett sollte man auf jeden fall in einem laden kaufen, damit man dann auch seine größe kennt...
ich hab mein erstes bei einem amerikaner auf dem WGT gekauft, er hat mich toll beraten und vor allem mit einem griff ins regal gewußt was passt *applaus* *applaus* *applaus*

7

Montag, 23. März 2009, 11:24

also um ein korsett tragen zu können,muss man keinesfalls gertenschlank sein.ich persönlich finde es sogar besser,wenn man etwas mehr auf den rippen hat. ^^
wenn du dir eins kaufen willst,solltest du darauf achten,dass die lücke hinten einen gleichmäßigen abstand hat,wenn du es geschnürt hast, bzw. wenn es komplett geschnürt ist,nirgendwo luft ist. dann würde ich darauf achten,wenn du das korsett anprobierst,das hinten immernoch ein bischen platz zum schnüren ist,denn vielleicht willst du es später noch mehr schnüren. *zustimm*
so,hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

8

Montag, 23. März 2009, 11:40

Zitat von »Amalia«

also um ein korsett tragen zu können,muss man keinesfalls gertenschlank sein.ich persönlich finde es sogar besser,wenn man etwas mehr auf den rippen hat.

*zustimm*
Wenn die Frau zu dünn ist und sehr wenig Oberweite hat, sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten, da es dies noch extra betont.
Wichtig ist denke ich, daß das Gesamtbild stimmt und du dich wohl fühlst. Soll heißen, wenn du das Gefühl hast, zu breite Oberarme zu haben, sollte man halt etwas mit weiteren Ärmeln wählen. Man sieht es Menschen im Allgemeinen an, wenn sie sich in ihrem Outfit nicht wirklich wohl fühlen und das ist nicht wirklich schön.

Und was mir gerade noch einfällt, letztes jahr auf dem WGT gesehen, absolut unvorteilhaft ist es finde ich, die "gefaltete" Haut unter der Schnürung zu sehen...
Hier gilt wie oben, lieber noch ein dünnes Oberteil drunter ziehen, das kaschiert ein wenig und eventuell entstandene Röllchen stören nicht den Gesamteindruck. -finde ich...

9

Montag, 23. März 2009, 11:44

Zitat von »grisu«

 Und was mir gerade noch einfällt, letztes jahr auf dem WGT gesehen, absolut unvorteilhaft ist es finde ich, die "gefaltete" Haut unter der Schnürung zu sehen...
Hier gilt wie oben, lieber noch ein dünnes Oberteil drunter ziehen, das kaschiert ein wenig und eventuell entstandene Röllchen stören nicht den Gesamteindruck. -finde ich...


*zustimm* ja,das stimmt,finde ich auch furchtbar. aber es gibt auch korsetts,die haben hinten eine klappe aus dem gleichen stoff wie das korsett,die liegt unter der schürung,sodass man da nicht durchgucken kann.

10

Montag, 23. März 2009, 12:39

Ganz wichtig finde ich, dass Metallstäbe bzw. -spiralen drin sind. Grade wenn man nich dünn ist. Man kann das ganz einfach testen, indem man das Ding ordentlich hin und her biegt. Metall bringt so schnell nichts aus der Foprm. Isses Plaste, dann bleibt n kleiner Bogen drin. Und wenn man sich n Korsett mit Plastestäben holt...dann kannstes einmal anziehen und dann wegfeuern. Wenn man nämlich n kleines Bäuchlein hat und schnürt, dann hat man schon nach ein paar Mal anziehen eine Wampe unten dran, die ma übel hässlich aussieht. Ganz so, als hätte man sich die Gebärmutter rausnehmen lassen und das ganze Innere ist nach unten gerutscht. Nur halt noch heftiger. Also...lieber ma n Fuffy druff packen. Hat man länger Freude dran. ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

11

Montag, 23. März 2009, 19:55

boah, vielen lieben dank, mädels!!! ihr habt mir alle echt geholfen! ich hätt ohne die tips irgendwo blind eines im net bestellt.
ich danke euch ganz ganz lieb!! *anbet*

ähm, hat jemand von euch sich schonmal ans selbernähen gewagt??? hab ein bissel talent fürs nähen aber ich bräuchte ne anleitung...
______________________________

ein gartensalat wird besonders schmackhaft, wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges steak ersetzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jani85« (5. April 2009, 16:18)


12

Sonntag, 5. April 2009, 16:24

@jani85: beim selbstnähen kannste dich vertrauensvoll an amalia wenden ;)
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


13

Sonntag, 5. April 2009, 20:44

*meld* Hier noch ein Selbstnäher... also Ich sag gleich, es braucht ne Menge Zeit und Geduld. Aber wenn man alles ordentlich macht, hat man am Ende sein absolutes Traumteil zu nem sagenhaften Preis. Kannst ja mal hier wegen einem Schnitt schauen:
http://www.natronundsoda.net/naviframe.h…tten/index.html

Ich würde allerdings davon abraten ein Korsett zu nähen, wenn du bisher (weiß Ich ja nicht) z.B. nur T-Shirts, mit elastischem Kram und so weiter genäht hast. Mit ein wenig Erfahrung wird das eher was, die Dinger sind wirklich kompliziert. Würd auch nicht beim ersten Mal versuchen, selbst einen Schnitt zu basteln, in der Regel wirfst du dann einen Haufen Geld zum Fenster raus für ein Teil, was einfach nirgendwo so sitzt wie es soll (da spricht die leidvolle Erfahrung -.-).

Stäbe, Planchetten, Schließen und solchen Kram gibt es übrigens hier zu bestellen:
http://www.korsett-wg.de/

Kannst dich bei sonstigen Fragen auch gern melden *zustimm*
Hoffentlich hilft das ein wenig, und nu viel Spaß beim werkeln! *wink*
______________________________

Unleash my hysteria.