Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juni 2004, 20:04

Ihr und eure Eltern

Wie kommt ihr eigentlich mit euren Eltern aus? Waren sie gute Eltern oder findet ihr, sie hätten viele Fehler gemacht? etc.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Samstag, 19. Juni 2004, 20:30

ohne die erziehung meiner eltern wäre ich jetzt nicht der, der ich halt jetzt bin und da ich zufrieden bin mit mir so wie ich bin, find ich die erziehung meiner ellis auch ganz gut.
okay,...fehler sieht glaube ich jedes kind in den erziehungsmitteln seiner eltern (als kind findet man es ja auch unfair wen man ne woche hausarrest bekommt, weil man den zigarettenanzünder im auto an den sitzbezügen ausprobiert hat oder die tapette als zeichenpapier missbraucht hat :-D ) , aber wen man älter wird versteht man diese maßnahmen dann doch irgendwie *engel*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

3

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:21

Mit meinen Eltern und mir läuft es im Moment gar nicht gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einem Monat für ein Jahr von hier weggehe und das ihre Art ist damit umzugehen. Was weiss ich. Konfrontation und Streit sind im Moment nichts Außergewöhnliches mehr. Natürlich weiss ich, was sie mir alles ermöglichen, ich weiss, was ich ihnen zu verdanken habe. Doch im Moment habe ich das Gefühl, dass die zwischenmenschlichen Gefühle zwischen uns einfach nicht vorhanden sind. Keine Ahnung. Schade. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Es tut weh. Deswegen ist es gut, dass ich ein Jahr hier weg bin. Die Zeit wird uns gut tun. Mal schauen. Auch der Abstand wird uns gut tun. Ich werd's sehen. Natürlich werde ich sie vermissen, aber im Moment ist unsere Beziehung untereinander eine einzige Qual.

4

Sonntag, 20. Juni 2004, 14:14

meine eltern ?

sie haben mich mit 17 "alleine gelassen" und sind nach bayern gegangen - das war wohl der einzige fehler in ihrem leben.

jetzt, wo ich 30 bin, kann ich sagen, das ich es trotzdem geschafft habe - und gut zurechtkomme.

heute haben wir ein "fast" gutes verhältnis - und reden ab und an mal miteinander.

aber so kanns gehen im leben . . .
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

5

Montag, 21. Juni 2004, 08:26

Also , ich hab mich mit meinen Eltern meißtens recht gut verstanden, sogar in der brühmt berüchtigten Teeniezeit. Meine Ellis waren auch nie besonders streng.
Stubenarrest gabs nicht, Fernsehverbot auch nicht. Höchstens mal ein verbaler Anpfiff...
Aber je länger ich mein eigenes Leben lebe und meine eigene Familie habe, desto mehr entfernen wir uns voneinander, heben uns immer weniger zu sagen, die Interessen verlagern sich, die Probleme sind andere.
Schade eigentlich, ich hab beide sehr gern und gebe allen, die ihre Ellis auch mögen den Rat : verkneift euch manchmal bissige Komentare, lenkt ab und zu mal ein, bedenkt, daß sich die Mütter und Väter in allererster Linie Sorgen darum machen, obs Euch wirklich gut geht, daß Ihr glücklich seid bzw. werdet.
Jedenfalls gehts mir so. *zustimm*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

6

Montag, 21. Juni 2004, 09:26

Meine Eltern bzw. meine Mutter hats geschafft einen einigermassen vernünftig denkenden Menschen aus mir zu machen :-D .
Bin ihr von daher auch sehr dankbar, sie musste echt viel durchmachen um mich und meine Geschwister alleine durchzubringen. War also ne richtige Löwenmutter *zustimm* . Sie war auch stets sehr verständnissvoll. Hätte wahrscheinlich so einige Krisen ohne sie nicht durchgestanden (naja manchmal reicht es ja schon wenn man weiss das da jemand auf einen aufpasst, es müssen dann nicht immer lange reden gehalten werden um einen zu helfen).
Um es kurz und knapp zu machen, mir würde es nicht so gut gehen wenn sie nicht währe. *wink*

7

Montag, 21. Juni 2004, 09:40

meine ellies habens glaub ich bei mir und meinem bruderherz nicht immer leicht gehabt. aber ich denke sie habens recht gut gemacht, sie haben uns fehler machen lassen, uns auf die schnauze fallen lassen, uns beim aufstehen geholfen und dann mit uns geklärt warum es so gekommen ist.
bin auch immer wieder gern zu hause, man muss nicht viel machen und es wird schon tage vorher gefragt, was man essen will. :-D
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

8

Montag, 21. Juni 2004, 11:00

Meine Eltern haben mir in meinem Leben alle möglichen Freiheiten gelassen und mich unterstützt, wo sie nur konnten. Nur hab ich das Gefühl, daß ich es ihnen jetzt viel zu wenig danke. Das Gleiche gilt auch für meine Großeltern.
Zu meiner Mutter hab ich den weitaus besseren Kontakt. Das Verhältnis zu meinem Vater ist zwar auch gut, aber etwas distanziert. Weiß nicht, ob es diesbezüglich eine Rolle spielt, daß mein Vater Anfang der 90er kaum zu Hause war, weil er für 1 bis 2 Jahre als Projektleiter nach Spanien geflogen ist und nur alle 2 Wochenenden zu Hause war. Ich glaube schon, daß mir da der Vater gefehlt hat. Vielleicht warens aber auch nur diverse Streitsituationen, die dieses momentane distanzierte Verhältnis zwischen uns beiden ausmachen.

~~Arwenia~~

unregistriert

9

Montag, 21. Juni 2004, 11:59

meine eltern haben sich vor jahren scheiden lassen, also stand meine ma mit der erziehung ziemlich alleine da...

von meinen vater konnte ich nie irgendwas erwarten...

letztendlich kann ich sagen, dass mir meine mutter vieles ermöglicht hat. sie hat sich z. b. nie in meine schulischen oder zukunftsorientierten angelegenheiten eingemischt.


natürlich gab es auch mal zank und streit, aber wer hat das nicht in seiner familie.

mittlerweile wohne ich nicht mehr zu hause und ich vermisse wirklich manchmal das mama hotel.... *beratung*

Eisenpelz

unregistriert

10

Montag, 21. Juni 2004, 20:21

Ich mag meine Mutter, auch wenn sie mir die Idenität meines Herren Erzeugers bis jetzt verschwiegen hat unter dem Vorwand, solange du deine Füße noch unter meinem Tisch hast *hammer*

Sie hat zwar meines erachtens Fehler gemacht, die Ich bei meinem kleinen Käfern irgendwann nicht machen werde (mami sei dank *bussi* )

11

Montag, 21. Juni 2004, 22:13

@ LaNuitNoire: was denkst du eigendlich zu diesem thema?
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

12

Montag, 21. Juni 2004, 22:50

Zitat

Original von darkangelus
@ LaNuitNoire: was denkst du eigendlich zu diesem thema?


Ich verstehe mich momentan ziemlich gut mit meinen Eltern, besonders seit ich an Wochenenden und in den Ferien viel in Halle bin und man nicht mehr so aufeinanderhockt.
Sie haben mir nach und nach relativ viele Freiheiten gelassen, wobei ich mir jede einzelne irgendwie erarbeiten musste.
Meine Mutter klammert manchmal leider ziemlich und hat dauernd Angst um mich. Das ist ziemlich anstrengend. Und ich glaube, manchmal ist sie etwas enttäuscht, dass ich kein Püppchen mehr bin, dem sie teure Kleidchen aus französischen Kinderboutiquen anziehen kann.
Mit zunehmendem Alter entwickelt sich unsere Beziehung zum Glück immer mehr zu einer Art Freundschaft.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

13

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:48

Zitat

Original von dasandré
und es wird schon tage vorher gefragt, was man essen will.


:-D Das erinnert mich an ein Telefonat vom Wochenende - ich fahr nämlich am Freitag zu Mama und es gibt Hackbraten, Rotkraut, Klöße und alles, was die Schnitte sonst noch so mag :-D Beruhigt mich sehr, dass nich nur meine Mama Sehnsucht hat...


Meine Eltern sind die besten (logisch, hab ja auch nur die beiden *mad*) - haben nicht alles richtig gemacht, aber nobody's perfect *schulterzuck* Ein eigenes Zimmer wär manchmal schön gewesen, ansonsten hab ich nüx zu meckern. Mir sind Scheidungen, Affären und Skandale erspart geblieben, ich durfte - im Großen und Ganzen - tun und lassen, was ich wollte - passt scho *zustimm* Und, da hat darkangelus völlig recht, je älter man wird, desto mehr versteht man, warum sie was getan haben. Auch wenn die leicht hysterischen Kontrollanrufe zwecks buschis Hin- und Heimfahrt ein klitzekleines bisschen nerven ("Wann isse denn los? Eben grade. Vor zwei Minuten, gleich, nachdem wir dich angerufen und dir gesagt haben, dass sie jetzt losfährt. - Regnets bei euch? Ja, aber selbst ihr Polo hat Scheibenwischer. - Hoffentlich kommt sie an, ehs dunkel ist. Hat sie keine Scheinwerfer?? - "Fahr nicht schneller als 130! Nö. Wozu auch. Ich will ja nich auffallen. - Findest du auch den Weg, so ganz alleine?? Es steht doch überall dran. H-A-L-L-E. Außerdem kenn ich den Weg *augenroll*. To be continued :-D) Ich verstehe ja, dass sie sich Gedanken machen. Ham schließlich viel Mühe in ihre zwei Bälger investiert ;-) Und es hätte schlimmer kommen können - für beide Seiten :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Dienstag, 22. Juni 2004, 17:13

meine eltern... die sind prinzipiell schon ganz ok, leider nur manchmal *räusper* etwas pansich und zu fürsorglich... wohn ja noch zu hause, deshalb kann das ganze schon echt ätzend sein. ein weiteres beispeil vom wochenende:
erster anruf am freitag: du hast montag nen termin beim zahnarzt. - ich weiß. ich ruf montag früh an und verschieb den.
zweiter anruf am samstag: du musst montag beim zahnarzt anrufen. - ja, weiß ich, werd ich.
dritter anruf am samstag, diesmal beim schnittschn: erinner sie dran, dass sie beim zahnarzt anrufen muss.
viertre anruf am sonntag: wie gehabt.
fünfter anruf am sonntag mitm schnittschn: s. dritter anruf.
montag früh, sms: zahnarzt anrufen!
sechster anruf, montag nachmittag: hast du beim zahnarzt angerufen? - ja natürlich. §$%
narf.
aber dafür haben sie ja andre vorteile, wie gesagt, keine scheidung, keine affären, keine skandale :) sind also ganz ok die zwei. und ich glaube, wenn sie gekonnt hätten, hätten sie uns auch ein eigenes zimmer ermöglicht, meinste nich? gott sei dank sind die zeiten ja vorbei ;)

15

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:51

Also ich hatte noch nie ein gutes Verhältniss mit meinen Eltern.Kurze Vorgeschichte:Mein Vater ist seit dem ich denken kann Alkoholiker und meine Mutter hat sich nie um mich gekümmert!Jetzt meinen beide sie müßten all die Jahre der Vernachlässigung wieder gut machen,aber daß das nicht geht werden die wohl nie begreifen!

16

Samstag, 26. Juni 2004, 15:47

hach wie traurig. mein dad hat sich den bösen bösen alkohol von meiner recht resoluten ma abgewöhnen lassen, und daher gabs außer den üblichen querelen nie große probleme. seit ich nimma daheim wohn und nur noch alle 3 wochen mal heim komm werd ich hofiert wie ein staatsgast, was kann man sich mehr wünschen. ich finde das verhältnis zwischen den eltern erreicht zwischen 18 und dem zeitpunkt des auszuges meist den tiefpunkt weil da freiheitsdrang und generationskonflikt am härtesten aufeinanderprallen. aber danach wird alles gut (meistens jedenfalls)...
tjo und meine ma war schon immer linksdenkend gewesen und hat mir daher denk ich eine ganz gute sicht auf die menschheit mitgegeben...
also man kann sagen daß mein verhältnis recht gut ist und daß meine ellis denke ich nicht mehr fehler gemacht haben als andere eltern... nobody is perfect wie schnittchen scho sagte...
achja solche anrufkaskaden kenne ich nur zu gut buschi hehe... furchtbar... überwachungsstaat läßt grüßen aba man weiß ja daß sie's nur gut meinen :-)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

17

Samstag, 26. Juni 2004, 15:57

meine mami und ich hatten das beste verhältnis was man sich zwischen mutter und kind nur wünschen kann. ich hab ihr mehr anvertraut als meiner besten freundin. ich habe sie so sehr geliebt...sie hat mir so viel ermöglicht...ohne sie wäre ich heut nich da wo ich jetzt bin!!!!
...naja...
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

18

Samstag, 26. Juni 2004, 17:36

hab auch glück mit meinen eltern ... guuht, mit meinem dad krieg ich mich manchmal in die haare (und der hat schon nich mehr viele *zustimm* ) aber mit meiner ma ... alles bestens *manic*
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



19

Freitag, 28. Januar 2005, 15:50

Dass meine Eltern mich manchmal nerven und dass wir uns streiten ist denke ich ganz normal. Aber insgesammt habe ich da wirklich extrem Glück gehabt, finde ich.
Ich weiß, dass ich jederzeit zu ihnen kommen, kann, sie haben mir die essentiellen Dinge des Lebens beigebracht und ich muss gestehen, dass ich auch wirklich oft mit ihnen über die Dinge rede, die mich beschäftigen. Wenn ich mir so meinen Freundeskreis ansehe, da läuft einiges schief, aber bei mir gibt es außer den normals Entwachsungs-Streitereien nicht wirklich Probleme.

Und dass ich gegen meine Eltern jemals rebellieren wollte und deshalb 'schwarz' geworden bin, wie es manche vielleicht meinen... nein, kann ich nicht behaupten. Immerhin höre ich zum großen Teil auch die gleiche Musik und lese die gleichen Bücher wie meine Eltern...
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

MsKitty

unregistriert

20

Freitag, 28. Januar 2005, 17:18

naja, ich denke mir, dass alle eltern fehler machen. jeder mensch macht fehler. also denke ich mal, dass hier auf große fehler angespielt wird...
klar, haben meine eltern auch gemacht und den einen oder anderen knacks habe ich auch dadurch wegbekommen. aber bis jetzt leb ich noch!
ich verstehe mich soweit ganz gut mit ihnen, sie haben sich auch irgendwann mit meinem hang so auszusehen abgefunden und es gibt für sie genügend gründe auf mich stolz zu sein.
also im großen und ganzen alles im grünen bereich!