Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 27. September 2007, 12:00

Vorurteile und Schubladendenken sind im Prinzip doch ganz gut, solange man sich davon auch wieder befreien kann.
Wenn ich Menschen auf der Straße sehe denke ich auch oft: " Na der gehört doch zu dem ganzen grauen Brei dazu. " *Schublade zumacht und weiter geht*
Aber in Bars und Restaurants versuche ich dann den Leuten näher zu kommen und hol sie dabei wieder aus ihrer Schublade heraus und stell sie erst mal vor den Schrank.
Schubladen und Vorurteile hat jeder und die sind auch gut, nur muss man damit umzugehen wissen und tolerant sein und nicht ein Etikett "Öffnen Verboten" oder "Todesgefahr" auf die Schublade kleben.
Ich finds immer recht witzig, wenn kleine Kinder mich ansehen und ihnen fast die Augen rausfallen und sie dann zu ihrer Mami rennen und sich verstecken. Obwohl ich einfach nur so rumstehe und nachdenke. Ich denke mir aber, es ist gut, wenn die Kinder eine gesunde Angst haben, das schützt sie vielleicht vor wirklich pädophilen. Nur blöd, dass es oft die bösen schwarzen Männer(bad motherfucker) sind, die für slolche Attribute herhalten müssen. Ich geb aber nix drauf von diesen Leuten gemocht zu werden, nur Respekt wünsch ich mir. Und ich glaube den bringen mir meine 1,92 und meine freundliche Ausstrahlung von selbst. *freu*
______________________________

what is love without sacrifice
my tears hold no weight
if my commitment is only failure
each day I am born again to be
a child in the eyes of love
repeating yesterday
drain me of my very last essence
to form again what lasts


62

Donnerstag, 27. September 2007, 20:59

Zitat

Vorurteile und Schubladendenken sind im Prinzip doch ganz gut, solange man sich davon auch wieder befreien kann.
Solange man an die Sache wie du rangeht ist das auch OK, aber ich muss sagen, anderweitig ist das bloss eine sehr, sehr einfache Variante, sein Leben zu vereinfachen. Das ist natürlich nicht immer schlecht, aber man selber will ja auch in keine Schublade...
Wir als schwarze Szene sollten aber aufpassen nicht in den Wahn zu verfallen, und anderen Leuten ihre Vorurteile mit den Worten "Nur weil ich schwarz bin..." vorzuwerfen. Denn das manche dunkelhäutigen Menschen sich hinter diesen Worten sicher fühlen ist schon schlimm genug, verurteilt mich bitte nicht dafür (eigene Erfahrung). Ich sag ja nur einige und lange nicht alle!*bammel* *bammel*