Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 1. April 2009, 14:15

Immerhin war er wohl noch gefaßt genug um den Betrag runterzuhandeln ;-)

Zitat

Nach einem Widerspruch des Mannes wurden 50 Euro von der Unterstützung gestrichen.


PS: Wie isses denn hiermit? Anrechnungspflichtige Zusatzjob oder auch nur "Kleinigkeit"?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

62

Mittwoch, 1. April 2009, 17:05

Kleinigkeit.

Keine weiteren Fragen.

Also ehrlich!

Ich lass ja auch jedem seine Meinung, aber Kontra geb ich, falls nötig, dennoch, Lommelchen. Und Erfahrungen sind nun mal unterschiedlich. Und die Schlüsse daraus nochmal.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

63

Mittwoch, 1. April 2009, 17:48

Hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und glaube, mein Grundproblem ist:
Hier hat man einen Menschen, der sich gezwungen sieht, betteln zu gehen, und statt sich nen Kopf zu machen, wo etwas schief läuft, daß Menschen überhaupt an so einen Punkt kommen, oder wie ich konkret dem Einzelnen helfen kann, stell ich mich hin und will davon etwas ab haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (1. April 2009, 17:49)


64

Mittwoch, 1. April 2009, 18:15

@MercuR: "Obdachlosenzeitungen verkaufen ist kein Job" hat aber irgendwie was von "Oralsex ist kein Sex", oder?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

65

Mittwoch, 1. April 2009, 19:43

also ich glaube kaum das dieser mann gerne betteln gegangen ist/betteln geht. ich nehme mal an, das es für jeden, der betteln geht, insgeheim unangenehm ist. was ich damit sagen will: er hat wohl seine gründe warum er bettelt, um an mehr geld zu kommen.
ich würde mich jedenfalls richtig mies und scheiße fühlen, wenn ich, aus welchen gründen auch immer, betteln "muss".
______________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

66

Mittwoch, 1. April 2009, 20:00

zumindest ist es ein armutszeugnis für deutschland,rein menschlich gesehen...rein rechtlich gesehen wohl korrekt aber hätte der "staatsdiener"nicht auch ein wenig menscheln können und eventuell woanders ,als in den hut des bettlers, schauen können?...ach was gehts mich an,ich leb ja nicht in deutschland*ironie*

67

Mittwoch, 1. April 2009, 23:04

Zitat von »DerHirntot«

@MercuR: "Obdachlosenzeitungen verkaufen ist kein Job" hat aber irgendwie was von "Oralsex ist kein Sex", oder?


Ich glaub über den Vergleich muss ich mal 'n paar Jahre nachdenken. ^^

Edit/ aktueller Gedanke: "Obdachlosenzeitungen verkaufen" und "Betteln" sind sich verdammt ähnlich. Mal ehrlich: Selbst wenn ich so eine Zeitung kaufe, mach ich das doch nicht, weil ich sie lesen will, und vermutlich werde ich das auch nicht. Es ist doch lediglich ein Handel unter den Protagonisten, damit das Almosen vertuscht werden kann, und sich der Bettler/Verkäufer nicht so schäbig fühlen muss, und der Käufer der Zeitung sich dieses Umstands bewusst sein kann.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MercuR« (4. April 2009, 02:51)


68

Samstag, 4. April 2009, 06:13

Zitat von »MercuR«

Es ist doch lediglich ein Handel unter den Protagonisten, damit das Almosen vertuscht werden kann, und sich der Bettler/Verkäufer nicht so schäbig fühlen muss, und der Käufer der Zeitung sich dieses Umstands bewusst sein kann.
Na dann kann er sich nach seinem Hartz-IV-Bescheid noch viel weniger schäbig fühlen, denn er hat ja jetzt nen echten Job ;-)

Ich glaub das müssen wir mal bei nem Port und nem Bier ausdiskutieren.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill