Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 14:42

Umfrage zum Schach

Da die Spielteilnahme im Schach ziemlich nachgelassen hat, wollte ich gern mal wissen warum.

Diese Frage dient nicht der Entscheidung ob das Schach abgeschafft wird oder nicht, sondern ob es nochmal überarbeitet wird.

Die Frage richtet sich nur an jene die hier Schach gespielt haben.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Mittwoch, 1. April 2009, 15:14

Hab derzeit keine Zeit dazu...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Mittwoch, 1. April 2009, 15:46

dito. zeitfaktor.

4

Mittwoch, 1. April 2009, 16:00

yop, zeit ist immer so ne sache. *schiel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

5

Mittwoch, 1. April 2009, 16:21

Und dadurch das keiner Zeit hat, spielt auch keiner mit mir *jammer* :-(
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Mittwoch, 1. April 2009, 17:15

Ich spiele gerne mal ne Partie, habe aber keine Ahnung, wieso so wenig Leute spielen. Aber ein großer Zeitaufwand ist es nicht, eine Partie zu spielen, also zählt das Zeitargument nicht. ;)

Einen Vorschlag zur Verbesserung habe ich, so wichtig ist es nicht, aber loswerden möchte ich es trotzdem. ;) Wenn ich mit Schwarz spiele hätte ich die Figuren gerne auf der unteren Seite des Brettes, also das links unten h8 steht.
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

7

Mittwoch, 1. April 2009, 17:20

Ich fänd eine Art Vorschau hilfreich. Man macht einen Zug und sieht das Ergebnis. Und dann (ACHTUNG!) muss man noch einen Bestätigungsknopf drücken, der den Zug wirksam macht.
Ich muss das Ergebnis sehen, meist fällt mir dann ein Fehler auf. Eine Sache, die ich nicht bedacht oder vorher nicht gesehen hatte.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

8

Mittwoch, 1. April 2009, 17:20

Zitat von »Lenny«

Aber ein großer Zeitaufwand ist es nicht, eine Partie zu spielen, also zählt das Zeitargument nicht. ;)


wenn man aber nicht die ganze zeit am rechner sitzt u sich somit die partie immer weiter verzögert, dann schon
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P6sy6ch6o« (1. April 2009, 17:21)


9

Mittwoch, 1. April 2009, 17:22

Ich druck mir ab und an den Spielstand (das aktuelle Brett) aus und dann hab ich es mobil. Kann mir sonstwo meine nächsten Züge überlegen.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

10

Mittwoch, 1. April 2009, 17:38

Zitat von »P6sy6ch6o«

Zitat von »Lenny«

Aber ein großer Zeitaufwand ist es nicht, eine Partie zu spielen, also zählt das Zeitargument nicht. ;)


wenn man aber nicht die ganze zeit am rechner sitzt u sich somit die partie immer weiter verzögert, dann schon


Ich meine ja nicht, daß eine Partie innerhalb von 3d beendet sein sollte. Es reicht ja, wenn man alle 3d einen Zug macht. Wenn ich für einen Zug 15 min. überlege und das alle 3d, dann ist das (für mich) kein Zeitaufwand.
Aber ausdrucken ist auch ne gute Idee, bzw. kann man sich ja auch die Stellung merken. *zwinker*
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

11

Mittwoch, 1. April 2009, 23:09

Ja, merken fetzt. Bin aber mehr so der optische Typ. Für das andere reicht meine Vorstellungskraft nicht aus. Anders wäre es, wären es nur 9 Felder. ^^
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

12

Donnerstag, 2. April 2009, 10:00

hab ein zeitproblem. leider.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




13

Donnerstag, 2. April 2009, 14:22

ich kann nicht spielen, weil ich nicht auf den Spielplatz komme :-(

14

Donnerstag, 2. April 2009, 15:20

ich kann nicht verlieren... *schuechtern*
______________________________

less qq
more pew pew

15

Donnerstag, 2. April 2009, 15:21

Lenny, das spiel wär rund um die uhr im kopf, wenn man es ernsthaft angeht. der zug dauert nur eine sekunde, das überlegen wiegesagt stunden. und bevor man sich darauf einlässt, muss man schauen, ob das derzeit zulässig ist. meist haben da den lieben langen tag andere dinge vorrang.

dennoch möcht ich schonmal anmerken: bloß nicht abschaffen ! und mich stört sonst nur die unmöglichkeit, das brett zu drehen, wenn man jene farbe erwischt hat. sich am schreibtisch auf den kopf zu stellen, wär schwierig, und wegen jedem zug das brett ausdrucken papierverschwendung.

16

Montag, 28. Juni 2010, 23:02

Doof

Ich weiss nicht was das soll.
Im Augenblick ist nirgendwo hier Schach.
Wie kann man, als tausend Partien gleichzeitig laufen,
einfach plötzlich das Outfit überarbeiten und die laufenden Partien inklusive Rankinglist einfach stoppen, ohne das vorher anzukündigen?
Riesensauerei -> könnt ihr meinetwegen umposten in den "Nörgelthread"
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

17

Montag, 28. Juni 2010, 23:20

Sag mal brauchst du's in Bildern? Du wirst doch wohl mitbekommen haben, dass hier gerade ein Riesenupdate vor sich geht, es noch tausend Dinge zu erledigen gibt und das Schach nicht unbedingt oberste Priorität hat. (Sind wir ein Schach-Forum?!) Und auch wenn du uns weiterhin täglich mit PNs und Beiträgen wegen solcher Kleinigkeiten belästigst, wird es nicht schneller gehen. An der Tatsache, dass das Schach komplett neu geschrieben werden muss, hat sich in den letzten 3 Tagen nichts geändert und Zeit haben wir zwischendurch auch nicht aus Versehen irgendwo im Lotto gewonnen. Sorry, dass wir deine Freizeitpläne durchkreuzen. Klick mich zärtlich. *braue*


Man, man, man, alle bemühen sich hier - Admin, Mods und User - und ein einziger Spezi glaubt, alles dreht sich nur um ihn. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:56

[quote='~Schneewittchen~','index.php?page=Thread&postID=546039#post546039']Sag mal brauchst du's in Bildern? Du wirst doch wohl mitbekommen haben, dass hier gerade ein Riesenupdate vor sich geht, es noch tausend Dinge zu erledigen gibt und das Schach nicht unbedingt oberste Priorität hat. (Sind wir ein Schach-Forum?!) Und auch wenn du uns weiterhin täglich mit PNs [u]und[/u] Beiträgen wegen solcher Kleinigkeiten belästigst, wird es nicht schneller gehen. An der Tatsache, dass das Schach komplett neu geschrieben werden muss, hat sich in den letzten 3 Tagen nichts geändert und Zeit haben wir zwischendurch auch nicht aus Versehen irgendwo im Lotto gewonnen. Sorry, dass wir [i]deine[/i] Freizeitpläne durchkreuzen. [url='http://www.karlsruhe.de/kultur/bibliotheken/stadtbibliothek/jugendbibliothek/HF_sections/rightColum/schock_deine_eltern_150.gif']Klick mich zärtlich.[/url] *braue*


Man, man, man, alle bemühen sich hier - Admin, Mods [i]und [/i] User - und ein einziger Spezi glaubt, alles dreht sich nur um ihn. *kopfschuettel*[/quote]

Nein, nein, die Arbeit von Euch ist allen ist aller Ehren wert und ganz formidabel, darum geht es nicht.
Nur ist es doch klar, dass man, wenn mehrere Leute intensiv z.B. das Schachangebot nutzen, man wenigstens beim Einrichten eines neuen Designs der Website ankündigen sollte, dass das jetzt entweder ganz gestrichen wird oder für Wochen vom Netz genommen wird.
Ich z.B. habe haufenweise Partien gespielt über Wochen, um die Spitze der Ratingliste zu erklimmen, aus sporlichem Ehrgeiz. Dann ist plötzlich von einem Tag auf den anderen alles dicht, das ärgert dann. Man hätte es bloss vorher ankündigen sollen, dass das so läuft, es zu Verzögerungen kommt und alles wäre fein. Es ist nur der Mangel an Kommunikation der stört, nichts weiter. Eigentlich ist das auch logisch und unmittelbar nachvollziehbar und ich muss es gar nicht so lang hier erklären.
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:10


Nein, nein, die Arbeit von Euch ist allen ist aller Ehren wert und ganz formidabel, darum geht es nicht.
Nur ist es doch klar, dass man, wenn mehrere Leute intensiv z.B. das Schachangebot nutzen, man wenigstens beim Einrichten eines neuen Designs der Website ankündigen sollte, dass das jetzt entweder ganz gestrichen wird oder für Wochen vom Netz genommen wird.
Ich z.B. habe haufenweise Partien gespielt über Wochen, um die Spitze der Ratingliste zu erklimmen, aus sporlichem Ehrgeiz. Dann ist plötzlich von einem Tag auf den anderen alles dicht, das ärgert dann. Man hätte es bloss vorher ankündigen sollen, dass das so läuft, es zu Verzögerungen kommt und alles wäre fein. Es ist nur der Mangel an Kommunikation der stört, nichts weiter. Eigentlich ist das auch logisch und unmittelbar nachvollziehbar und ich muss es gar nicht so lang hier erklären.


ähm... drei tage - nochmal als zahl: 3 tage vorher wurde die umstellung angekündigt. es wurde auch gesagt, daß diese umfassend erfolgt und es zu verzögerungen kommen kann.
damit sollte auch klar sein, daß ALLES betroffen ist - inklusive der spiele.

nochmal zum nachlesen:

Zitat

Forenumstellung
Eigentlich heißt es ja, der Mai mache alles neu - da wir aber ein alternatives Forum sind, ist es bei uns der Juni. Pünktlich zum 7. Foren-Geburtstag wird es jedenfalls Zeit für eine Frischzellenkur: ein bisschen Botox hier, ein paar Gramm Fett absaugen dort - und schon geht's, viiiiel schöner als je zuvor , wieder für euch ans Werk.


Wie das nach Schönheits-OPs aber so ist, benötigt auch das Forum anschließend eine kurze Erholungspause. In der Zeit von Mittwoch (23.06.), 14 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag Abend muss das Forum deshalb abgeschaltet werden. Da von der derzeitigen Version kein automatisches Update auf die neue Version möglich ist, muss alles manuell umgewandelt werden - es kann also auch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten euch dafür um Verständnis und hoffen, dass ihr im Anschluss wieder zahlreich (nicht nur) zu Krankenbesuchen erscheint.

Drückt uns die Daumen, dass keine Komplikationen aufteten!


ich denke, daß also genügend informiert wurde und auch rechtzeitig genug.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:15

Es wurde angekündigt und wir haben auch nicht mal eben ein "neuen Design" eingerichtet.


*crap*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.