Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Juni 2004, 17:46

aber eben bunter und toller als der andre, was genau so ein schwachsinn ist
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

22

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:44

da muss ich zimzum rechtgeben, zumindest in dem punkt, dass auf parties z.b. man sieht, was menschen ausmacht ... bzw. hört, wenn man sich einfach mal die mühe macht und mit leuten spricht. die meisten stehen auf dem boden und halten sich weder für was besseres, noch sind sie opfer einer ständigen depri-haltung *gg*
und wo sind sie denn da, die kleinen dinger, die sich schwarz anziehen?
ich für meinen teil denke, dass es sehr wohl klischees sind, denen "szeneanfänger" meinen nachgehen zu müssen.
allerdings ich würde mir niemals auch nur ansatzweise wagen irgednwo zu erzählen, dass sich jemand für einen quer- oder freidenker hält. ansonsten geht dieser text für mich einfach nur an der realität vorbei, ich würde es schlichtweg als schlecht "recherchiert" bezeichnen, denn der text beschreibt denke ich gut die haltung der modegrufts, doch ein gewisser kern besteht ja wohl doch noch und die verallgemeinerung "schwarzsein ist albern" ist mir da erst recht ein dorn im auge.
@LaNuitNoir: freilich hast du recht, ich wollte mit den beispielen auch nur mal wissen, was dann eigentlich nicht albern ist *lach*, wenn man gründlich nachdenkt ist das ganze leben irgendwo albern.
mit "dann weiß ich mir nicht mehr zu helfen" meine ich, dass ich zuflucht gesucht und gefunden habe, in der am anfang von mir betitelten "szene", weil ich weiß das es leute gibt, die mit offenen augen durch die welt laufen. und wenn das jetzt schon albern sein soll ...
ich rate dem menschen sich mal mit anderen zu unterhalten, ich frage mich wo er seine meinung herhat...
______________________________

*niemalsnicht*

23

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:53

Zitat

Original von ZimZum
i[...]....ich mag die musik und will keine batcaveparty mit bunten bettkäfern mehr missen....da ist die welt noch in ordnung...
und da ist es auch nicht so (jedenfalls sind das meine erfahrungen) das sich jeder mit seinem "schwarz sein" übertreffen will (wie auch wenn alle bunt sind *lol*)
da will nicht einer böser aussehen als der andere... [...]


wie ring schon sagte: dafür wollen da alle viel punkiger, bunter, 80erer und ausgeflipptigererer sein als alle anderen. find ich mindestens genauso schlimm - depris halten wenigstens die klappe. :-D

@Eisenpelz
theologische diskussionen bitte im entsprechenden board, da erklären wir dann, warum es im christentum nur gut und böse gibt. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:00

hey ich bin einmal mit Amiziras einer meinung *lol* :-D
naja, klar, wer hat die höheren haare *lachen* der wettstreit is aber immer noch besser als: wer sieht chris pohl am ähnlichsten :-D
ausserdem geben sich die leute da wenigstens noch ein bissel mehr mühe mit nen individuellen outfit.
und: punk and 80ies rulez *stinkefinger3*
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

25

Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:36

Zitat

ich muss sagen, dass dieser mensch absolut recht hat. ich fühle mich den leuten dieser sog. szene kein stück verbunden ... ich mag die musik und will keine batcaveparty mit bunten bettkäfern mehr missen....da ist die welt noch in ordnung...


Das ist doch irgendwie widersprüchlich. Oder hab ich da was falsch verstanden?!? ?-|

Zitat

naja, klar, wer hat die höheren haare der wettstreit is aber immer noch besser als: wer sieht chris pohl am ähnlichsten


Eigentlich ist es doch total egal, ob man nun versucht Chris Pohl nachzumachen, oder ob man versucht die höchsten Haare bzw. das bunteste Outfit zu haben.
______________________________

www.independent-dj.de

26

Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:49

als jeder 2. Nena-Fan versucht hat wie Nena auszusehen oder Ärzte-Fans sich auf einmal die Haare blondiert haben hat sich doch auch niemand aufgeregt?

Ich finds total bescheuert sich über das outfit anderer Leute aufzuregen bzw. sich darüber lustig zu machen ...

und wenn nunmal jemand nen Idol hat und dieses versucht nachzuahmen finde ich nichts schlimmes daran ... ich finde falsch verstanden Individualismus und schiefgegangene eigene Kreationen viel schlimmer

über die auch bloß nachgehmten Cure-Frisuren die auch überall anzutreffen sind regt sich doch auch niemand auf

nicht jeder is nu ma so kreativ oder hat die Möglichkeiten das er/sie sich nen eigenen Look kreieren kann

letztendlich gäbe es ohne diese Nachahmung gar keine Szene

und dieses ständige rumgemecker über die Outfits anderer Leute führt nur nochmer dazu das die Leute sich verunsichert fühlen und gar nicht mehr aus dem Haus gehen ...

----

und um nochmal zum eigentlichen Ausgangstext zurückzukommen, ist die Schwarze Szene vor allem viel zu voll von Leuten die sich für viel zu wichtig halten und denken sie müssten ihr angelesenes Pseudowissen über die schwarze Szene besonders hochtrabend und intellektuell klingend anderen kund tun ... und diese Menschen sind mindestens genauso nervend wie die " Hobbypoeten"
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

27

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:46

1. nein, das ist nicht wiedersprüchlich...habs ja auch erläutert...und wie gesagt...zu den "schwarzen" leuten hab und will ich auch keinen bezug...weiß nicht...mag dieses getue nicht. fühl mich bei den bettkäfern sauwohl...da ist nicht alles schwarzmalerei *lol* *lachen*

es ist auch nichts schlimmes daran ein idol zu haben und sich dann auch, wenn man die möglichkeit hat so zu stylen, aber wenn jeder 2. so aussieht sollte man nicht mehr von individualismus reden...sondern ehr von der breiten masse *lachen*

und das es ohne diese nachahmer keine szene gibt ist nicht wahr!!!! damals brauchte man keinen chris pohl um einen leitfaden für optik zu haben. bands wie siouxsie, asf, christian death usw. haben die szene zur szene gemacht (also das sind jetzt nur ein paar wenige beispiele) die wenigen die heut oft kopiert doch niemals erreicht worden sind...und da ist auch jeder rumgerannt wie er lustig war...und da sah wenigstens nicht jeder 2. wie siouxsie aus...naja...rozz war vielleicht schon ehr ein optisches vorbild, aber bei den haaren *schmacht* *lach* das könnt ich schon verstehn *ggggg*

ausserdem denke ich, egal in welcher szene, sollte man sich treu bleiben, rumlaufen wie man sich am wohlsten fühlt (sei es nun wie chris pohl oder mit riesen-iros :-D ) is doch wurscht!!!!! aber dann sollte man sich auch wirklich damit identifizieren können und auch dazu stehn!!!!! *stinkefinger3*
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

28

Donnerstag, 24. Juni 2004, 22:52

ich sehe wirklich keinen unterschied zwischen der batcave-subszene (die momentan echt so sehr in mode ist, dass sie mich zu nerven beginnt) und den anderen gruftis.
vor allem sehe ich da auch null individualität. NULL. man rennt zwar anders als die anderen, bösen depri-grufts rum, aber genau wie jeder andere "batcaver" (eigentlich n blöder name, wen man bedenkt, wer da so alles gespielt hat, oder?):
- zerissene strumphosen über jedes körperteil, vorzugsweise in pink und/oder weiß
- nachthemden, vorzugsweise von blendender hässlichkeit
- iros
- miniröcke, vorzugsweise an leuten, egal welches geschlecht, die es sich null leisten können *zitter*
- jackets mit gar lustigen buttons
- fanshirts von alien sex fiend oder rozz williams :-)
- und sie machen und machten ihre stars auch nach, ich kann nicht zählen wie viele nicks, rozzes und vor allem ROBERTS ich schon ertragen musste

und während die trauergruftis schluchzend zu hause sitzen und oden an ihren baldigen freitod schreiben rennen die gar lustigen batcaver EXESSIV fröhlich herum und lassen einen jeden durch ihre penetrante art wissen, dass sie eben NICHT so penetrant traurig sind, sondern gar lustig, fröhlich und individuell.
was bei mir zum einen zu kopfschmerzen führt, beim vl zum anderen zu verschwundenen kickerautomaten. (nein, da schere ich jetzt niemanden über einen kamm, soll n abschreckendes beispiel sein)

mich nerven einfach aufgesetzte charaktere. niemand ist immer fröhlich, und niemand ist immer traurig. beide extreme der szene machen sich da mächtig was vor.
und die jeweils andere seite wegen ihrer art zu verlachen mag gemein sein - aber teilweise ist es halt einfach wirklich ... tja ... lustig wie sich manche leute zum affen machen. egal ob zum weinenden oder zum lachenden. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

29

Freitag, 25. Juni 2004, 00:25

abs, du sprichst mir aus der seele *daumenhoch*
dieses betont auf *wir sind ja immer gut drauf und so lustig und so schön bunt* machen, geht einem tierisch auf den senkel, genauso wie das *ach ich trage den schmerz der ganzen welt auf meinen schultern und kann gar nicht mehr lachen oder fröhlich sein*getue
*daumenrunter*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

30

Freitag, 25. Juni 2004, 11:35

herzileins...das ist nicht so ganz richtig...
sicher gibts etliche "bunte" die meinen was besseres zu sein..gut...naja...sicher...aber das ist definitiv nicht die mehrheit. nicht von den leuten die ich kenne!!
und hey...nichts gegen rozz williams!!!!!!!!!!!!!! §$%
ausserdem sind nicht alle bettkäfer dauerglücklich bzw alle gruftis dauerdepressiv....das hat ja auch keiner behauptet. aber es ist doch nur allzu oft beobachtet worden, dass viele von den "gruftis" (ein ebenso beschissenes wort) immer super-evil aussehen wollen. uhh...und dann noch extra böse gucken. bestes beispiel dark flower/leipzig und authopsie/mainz oh man...was sich da alles für ne düstere gestalt hält...das ist einfach nur zum brüllen komisch. und naja...nicht nur bettkäfer zwengen sich in viel zu kurze röcke. auch die schwarze fraktion trägt nur allzu oft billig wirkende unterwäscheähnliche kleidung die nicht für jeden typ geeignet ist bzw nicht für jede figur...und kaputte strumphfhosen sind auch inzwischen bei ALLEN üblich...tze tze :-D jetzt klauen die schon *lol* *lachen*
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

31

Freitag, 25. Juni 2004, 13:08

@ZimZum: Leider ist es beim Menschen so, daß einen die schlechten Beispiele immer zuerst auffallen und man sich diese auch noch am besten merken kann. Ging mir genauso, als ich in die Tangofabrik kam. Dort hatte ich das Gefühl, jeder lästert über jeden ab. Da kam ich nun mit "Normaloutfit" (schwarze Hose, schwarzes T-Shirt) und ich wurde erstmal von oben bis unten gemustert. Schon denk man im ersten Moment, daß alle bzw. ein Großteil der "Bettkäfer" so sind.
Genauso ist bei den Gruftis, EBM'ern oder sonst was.
Jeder hat seine paar Spezies, welche dann gleich für alle oder ein Großteil stehen soll.
______________________________

www.independent-dj.de

32

Freitag, 25. Juni 2004, 13:49

zimzum: aber du gehörst doch dazu, wenn du erzählst, wie viel cooler "ihr batcaver" seid. oder?
ich finds doof - ob da nun die nerv-spaß-fraktion ist, oder die nerv-trauerfraktion .. von mir auch aus die ebm-nerv-ichbineineeinmannarmee-fraktion ... solange sich da leute für etwas ausgeben, dass sie nicht sind - und das nur um einem klischee entsprechen, solange dürfen sie nicht mit rhetorischen steinen auf andere werfen.
glaubs uns - da is echt kein unterschied, was das ausleben an klischees angeht- nur die klischees sind eben verschieden.

rozz find ich öde. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

33

Freitag, 25. Juni 2004, 16:23

Zitat

Original von Sonnenfinsternis
man man man. wenn wir uns jetzt über jeden mist sorgen machen müssen, wieso analysiert denn keiner die politische szene, welchen sinn sie hat. oder die ganzen geschäftsleute-szene, welche alle in anzug und krawatte durch die gegen laufen. welchen sinn hat das nun wieder? *kopfschüttel*

ihr habt sorgen ...


also ich glaube der vergleich zwischen grufties und politikern hinkt ganz gewaltig...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

34

Freitag, 25. Juni 2004, 19:59

ich hab nicht gesagt das "wir" so viel cooler sind...
ich meinte lediglich, dass es genauso albern ist, wenn man immer achso böse aussehen will...
ich hab nicht gesagt, dass ich mich über die anderen stelle...oder mich für was besseres halte...ich hab nämlich auch gesagt: jeder wie er will...mir is das eh wurscht!!!!
ich fühl mich nur in "bunt/kaputt" eben wohler als in so´ner schwarzen kutte. da is doch nix dabei.

@ussel
ja, die welt ist voller lästerschwestern...da muss man eben drüber stehn. aber du hast nicht ganz unrecht...
und wie gesagt...gelästert wird überall...that´s life!
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

35

Freitag, 25. Juni 2004, 21:24

ich bin zu faul zitate zu suchen, also interpretier ichs als eingeständnis und kann beruhigt schlafen. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

36

Samstag, 26. Juni 2004, 02:38

und nochma soviel zum Thema Individualtät ... waren wir gestern aufer Autobahn unterwegs und überholten ein Auto auf dessen Heckscheibe "The Cure" stand und gucke da ?-| .... der/die Fahrer/in sah aus wie Robert Smith höchst persönlich ...... komischer weise regt sich darüber keiner auf .... nur wenn sich Chris Pohl Anhänger auftakeln meckern alle rum ... absolut intolerant und bekloppt *hammer*
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

37

Samstag, 26. Juni 2004, 12:30

wie keiner ? das ist eine nicht tragbare unterstellung. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

38

Samstag, 26. Juni 2004, 13:31

Zitat

Original von HotShot
und nochma soviel zum Thema Individualtät ... waren wir gestern aufer Autobahn unterwegs und überholten ein Auto auf dessen Heckscheibe "The Cure" stand und gucke da ?-| .... der/die Fahrer/in sah aus wie Robert Smith höchst persönlich ...... komischer weise regt sich darüber keiner auf .... nur wenn sich Chris Pohl Anhänger auftakeln meckern alle rum ... absolut intolerant und bekloppt *hammer*



Hmmm das muss wohl der letzte der peinlich offensichtlichen Robert Schmidt Fans gewesen sein, davon gibts nicht mehr viele (im Gegensatz zu früher) das ist eine langsam austerbende Art, die muss geschützt werden ... darüber lästert man nicht ;-)

Lieber auf den Chris Pohl fans rumhacken da ist immer noch genügend Nachschub vorhanden :-D
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

39

Samstag, 26. Juni 2004, 14:30

aufm wgt liefen die aber herdenweise rum multi. :-)
hier in halle gabs früher dafür ganze SCHAREN von schmode-fans, alle mit weißen socken und komischer frisur. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

40

Samstag, 26. Juni 2004, 15:40

hrrhrrr hachje... wenn rumhacken auf die eine gruppe langweilig wird, muß eben ne andere her... die ach so hübsche schwarze szene outet sich immer selbst als intolerant, denn nirgendwo wird nichmal nur über die "anderen" sondern auch über die "eigenen" leute so schnell polemisches mistzeug verbal verteilt.
ich finde es lustig, der quote von dasandre stimmt total. und egal wie man es mißinterpretieren mag, ich kenne keine andere gruppierung von menschen die sich über sich selbst und das was sie darstellen soviele gedanken macht. die bemerkung über die tango fabrik find ich da sehr passend... nicht nur daß die szene sich jedem überlegen fühlen will, der nicht so ist wie sie ist, nein, auch jeder einzelne will sich als der "individualistischste" oder wie auch immer man es nennen will sehen. ich glaube diese szene ist inzwischen ein sammelsurium von omnipotenz-schizophrenen, die sich nirgendwo sonst so glaubwürdig in der wahnvorstellung sonnen können, allen anderen überlegen zu sein. man stelle sich vor so ein kokettieren wie auf ner gothic party auf ner veranstaltung wie der mayday... hrrhrr
schwarz sein ist nicht albern. es ist nur gewöhnlich. nicht mehr.
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*