Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 16. Juli 2004, 00:56

jaja das sind die richtigen wie ich sie lieb habe in deren vorstellung einfach alles anders ist als die realität
probier es einfach aus und ich komm damit schon seit 14 jahren schwarzer kleidung durch
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

62

Freitag, 16. Juli 2004, 01:09

schön, dass man noch bedenken anmelden darf.

ich finds schön dass du so schon ne ganze weile durchkommst. dennoch bezweifel ich das.

und vielleicht weißt du ja auch, dass es menschen gibt, die allein wegen ihrer (fehlenden) körpermasse/kraft usw. es sich nicht leisten können so ne "experimente" zu starten.

wenn ne gruppe besoffener leute auf mich/uns zukommt und losschlägt bevor man gerafft hat was jetzt los ist, hat man nicht wirklich eine chance solche "kommentare" zu reißen. ebenso bezweifel ich dass die jemanden daran hindern würden, seine aggressionen abzulassen.
DAS ist die realität!

wenn ich zu nem typen sage "na los schlag mich doch, mir machts nichts aus" (dass sagt der spruch "ich bin bereit zu sterben..."), dann macht der sich keinen jucks drauß zuzuschlagen.
DAS ist realität.

ich weiß ja nicht in was für ner welt du lebst wo die aggro-faschos noch friedlich sind, aber ich wünsch dir trotzdem noch viel erfolg mit deinem "konzept".
ich nehm dann doch lieber die füße in die hand wenn ich unterlegen bin...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

63

Freitag, 16. Juli 2004, 07:28

@ Khaos: richtig, geh den Spinnern aus dem Weg sowas ist allemal besser, als sich hinterher im Dreck wieder zusammensuchen zu müssen.

Ich finde Provokation in Form von : " huuu, ich der böse Grufti, extrem böse guck" ganz lächerlich.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

64

Freitag, 16. Juli 2004, 12:48

Es macht mehr Sinn den "Gegner" besser kennenzulernen. Denn wenn ich es mir anschaue, dass ich noch vor ein paar Monaten von einem Rechten fast eine aufs Maul bekommen habe, der auch noch fast seinen Köter auf mich gehetzt htt, verstehen wir uns jetzt einigermassen gut =)

65

Freitag, 16. Juli 2004, 12:52

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, ist Folgendes:
Ihr redet die ganze Zeit von „Böse gucken“, „Finster-Tun“ und das alles nur Fassade und aufgesetzt wäre.
Böse Gucken ?? Wie soll das gehen ? Die Augen sind Spiegel der Seele, und wenn ich mal schlecht drauf bin, wütend oder hasserfüllt, dann sieht man das ganz schnell an meinen Augen. Wie soll ich den Ausdruck meiner Augen manipulieren, indem ich nur so tue, als sei ich finster ?? Wenn dies aus meinen Augen spricht, empfinde ich wirklich so, und muss da nichts aufsetzen, eben weil dies auch gar nicht geht, wenn ich eigentlich gut drauf bin. Oder ist Böse-Gucken einfach nur Schwarzer Kajal ? (Ich finde dies mystisch, düster und schön, aber das ist ja wie immer Geschmackssache…)
Denkt mal darüber nach… Aufsetzen kann man einen Bösen Blick meines Erachtens nicht, entweder ist es Schminke, oder derjenige ist wirklich so drauf…

Finster-Tun ?? Das Thema gab es zur Genüge, da wurde doch wohl alles gesagt. Entweder weil derjenige meint, dies sei cool und werde anerkannt, oder weil derjenige wirklich äußerst misstrauisch gegenüber Mitmenschen und daher unsicher ist, ob er mit dem Gegenüber wirklich Kontakt eingehen oder es besser lassen sollte, zum einen, um nicht enttäuscht und verletzt zu werden, zum anderen, weil es sich beim anderen ja auch um einen Cool-Tuer handeln könnte, für den Gruft gerade mal „in“ ist…

Albern ? Das Problem, dass ich von jeher gesehen habe, ist, dass schwarzer Kleidungsstil einfach unheimlich vielen Leuten gefällt. Dabei spielt eigentlich keine Rolle, ob man mit Schwarz provozieren und ansonsten nur seine Ruhe will (Schwarz als Antifarbe), ob man Schwarz benutzt, um nur auf sich aufmerksam zu machen und mit Leuten ins Gespräch kommen will (Schwarz als Schrei nach Aufmerksamkeit) oder ob man es einfach nur schick findet (Düstere Romantik, meist weniger bis gar keine Bedeutung )
Das Problem bei weniger bis gar keine Bedeutung ist nun, dass die Bewunderer in den nächsten Klamottenladen rennen und auch so rumlaufen, dann häufig auch noch mit Symbolen, wie umgedrehten Kreuzen. Nur, dass sie dabei verkennen, dass zumindest Symbole eine Aussage haben, eigentlich dazu dienen, Gleichgesinnte zu erkennen. Wenn sie dann mit dem Inhalt des Symbols in Zusammenhang gebracht werden, regen sie sich auf…
Es sollte jeder das Recht haben, rumzulaufen, wie er will, er sollte sich dann aber gerade im Hinblick Symbolik nicht aufregen, deswegen einer Gesinnung zugeordnet zu werden. Und wenn jemand mit Symbolen experimentiert, mit denen ihn nichts verbindet und sich unheimlich cool vorkommt, kann dies schon mal albern wirken, vor allem für die, denen das Ganze etwas bedeutet, und die Symbole nicht für andere, sondern für sich selbst tragen. Aber wie gesagt, jeder soll tun wie er mag…
Viel alberner finde ich nämlich, wenn Leute, die stets und ständig und überall von Toleranz reden, dieselben sind, die sich permanent über Klamotten, Musikgeschmack oder Gebaren von anderen aufregen oder lustig machen.
Fazit:
Albern finde ich es zwar schon mitunter, wenn jemand (übertrieben!!) mit Symbolen auf sich aufmerksam machen will, wo nichts dahinter steckt, oder einfach nur andere nachahmt, um dazu zu gehören, nur, dass ich finde, jeder sollte sein Ding machen, einfach als Ausdruck menschlicher Freiheit. Ich muss ja denjenigen nicht unbedingt zum Mittagessen einladen…
Noch alberner finde ich ständige Lästerei und gleichzeitiges Toleranzgetue. Gestalterische Vielfalt ist etwas sehr Schönes und es versteht sich von selbst, dass einem ein Outfit eines anderen mitunter mächtig übertrieben und unvorteilhaft erscheint. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, es gibt nichts Schlimmeres als Uniformität im Denken und auch in der Kleidung. Und am liebsten ist es mir, dass sich Menschen so anziehen, wie es ihnen gefällt, als dass sie sich so kleiden wie alle anderen, nur um nicht aufzufallen oder ausgegrenzt zu werden. Darum möchte ich auch niemanden wegen seines Aussehens, sei es auch nur durch dumme Sprüche anderen gegenüber, diskriminieren, selbst wenn ich das Gefühl habe, jemand sei wirklich nur darauf aus, durch sein Aussehen aufzufallen und komme sich damit unheimlich toll und schön vor. Wenn dies so ist, kann einem derjenige eigentlich nur leid tun, wenn er sonst nichts im Leben hat, und ob jemand menschlich schön ist, steht ohnehin nicht in dessen Kleidung geschrieben, sondern in seinem Verhalten…

P.S. Ich habe mich zwar gerade größtenteils nur zur Kleidungsfrage geäußert, was angesichts des Eröffnungsbeitrages ein wenig off-topic erscheint. Dies ist es aber eigentlich nicht. Denn schon das Denken innerhalb wie außerhalb der sogenannten Szene bezüglich des Aussehens der Mitmenschen ist nicht viel anders als das Denken in Bezug auf das Gesamtbild, dass man vom anderen hat, sei es in Bezug auf Hobbypoeten, die natürlich nur deshalb Gedichte schreiben, um damit anzugeben, sei es bezüglich dessen, dass jeder Schwarze ein depressiver Spinner ist (Widerspruch in sich!!) etc. Es wird eben meist zu viel geglaubt und zu wenig gedacht, zu schnell geurteilt und zu wenig kennen gelernt…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

66

Freitag, 16. Juli 2004, 15:44

Zitat

Original von corvis
Böse Gucken ?? Wie soll das gehen ?


man ziehe die mundwinkel nach unten, die augenbrauen zusammen, auf dass sie einen nach oben offenen winkel bilden, verenge die augen zu schlitzen, und schaue alle umherlaufenden menschen an, als hätten sie omi getötet. dabei wedele man mit seinem linoliummantel, als würde das sanfte lüftchen des heißen mittsommertages in wehen lassen (während man eigentlich unauffällig den schweißablaufen lässt) und sage sich beständig im geiste: ich bin böse, ein vampir, böööse, ein wesen der nacht, böööööse. määäächtig mööö ... äh, scheiße.

Zitat

Die Augen sind Spiegel der Seele, und wenn ich mal schlecht drauf bin, wütend oder hasserfüllt, dann sieht man das ganz schnell an meinen Augen.


du sorry, wir leben in keinem romantischen roman. die augen sind gallertartige bälle mit lichtempfindlichen rezeptoren an der innenseite, keine spiegel zu einer nichtextistenten seele. ich hab schon genug leute gesehen, die die denkbar freundlichsten augen hatten, innerlich aber nur ein verfaultes stückchen scheiße waren. es ist ja nun kein problem, seine mimik zu beeinflussen. und mehr ist ein "blick" nicht, in den augen gibt es keine metaphysische aura, die uns vom seelenheil des besitzers erzählt ... oO

Zitat

Oder ist Böse-Gucken einfach nur Schwarzer Kajal ? (Ich finde dies mystisch, düster und schön, aber das ist ja wie immer Geschmackssache?)


nee, böse guggen ist NICHT kajal. das geht auch ohne. :-D
und bei 80% der gruftis siehrt der kajal mehr nach kinderfasching, denn düster und mystishc aus ... :)
ich halte mich ja nun WIRKLICH nicht für verkopft, aber was an etwas schwarzer farbe um die augen mystisch sein soll musst du mir mal erklären .. oO

Zitat

Nur, dass sie dabei verkennen, dass zumindest Symbole eine Aussage haben, eigentlich dazu dienen, Gleichgesinnte zu erkennen. Wenn sie dann mit dem Inhalt des Symbols in Zusammenhang gebracht werden, regen sie sich auf?


als ob die ganzen gruftis wüssten, was sie sich da um den hals hängen. "umgedrehtes kreuz als zeichen "gegen die kirche"" ... "pentagramm als zeichen der 4 elemente + quintessenz/geist" ... da bekomm ich echt das schaudern.

Zitat

Es sollte jeder das Recht haben, rumzulaufen, wie er will, er sollte sich dann aber gerade im Hinblick Symbolik nicht aufregen, deswegen einer Gesinnung zugeordnet zu werden.


meine rede. und VOR ALLEM soll er dann mit der meinung der leute leben können. wenn ich mich extrem und von der allgemeinen norm abweichend kleide, dann geschieht das schon zu einem gewissen prozentsatz um anderen leuten etwas mitzuteilen. ob das nun "ich gehör auch zu deiner szene" oder "ich bin dracula der 5000ste" ist, soll hierbei irrelevant sein. dennoch ist es bei so einem outfit verständlich, dass es viele leute gibt, die das nicht nur hässlichen, sondenr sogar belustigend finden. und diese meinung zu untersagen, wenn sie denjenigen machen lässt, ist ganz einfach intolerant und zensierend.

Zitat


Viel alberner finde ich nämlich, wenn Leute, die stets und ständig und überall von Toleranz reden, dieselben sind, die sich permanent über Klamotten, Musikgeschmack oder Gebaren von anderen aufregen oder lustig machen.


warum?
intolerant ist es, wenn ich jemanden sein outfit VERBIETEN möchte, es nicht toleriere. tolerant ist es durchaus, wenn ich darüber lache, ihn aber machen lasse.

Zitat

[...] dass jeder Schwarze ein depressiver Spinner ist (Widerspruch in sich!!) etc.


widerspruch? können spinner nicht depressiv sein? *augenroll*

grüße, abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

67

Freitag, 16. Juli 2004, 17:39

Zitat Abs: "sagtest du nicht mal, die szene sei tolerant?"

(Ist zwar anderer thread, passt aber gerade...)

Das was ich als Szene bezeichne ist es tatsächlich… Dass das, was du als Szene bezeichnest, für dich eine Mischung aus Normalos und einem einzigen großen Kasperletheater ist, weiß ich auch schon länger, hättest du dir sparen können...
Aber bevor du dich darüber aufregst, dass Goethe zu allem seinen Senf dazugegeben hat, hättest du vielleicht mal daran denken sollen, dass du nicht umsonst auf die meisten Beiträge in diesem Forum kommst, weil du irgendwie auch zu allem irgendwas zu bemerken hast (wobei bei den meisten besonders auffällig ist, dass du irgendwie provozieren willst…)

Dass wir im Hinblick Toleranz in verschiedenen Sprachen sprechen, ist mir ebenfalls klar. Ich finde es jedenfalls widersprüchlich, dass du dich einerseits als tolerant bezeichnest, dich andererseits aber über alles öffentlich lustig machst, was nicht so aussieht und was sich nicht so verhält, wie du es für richtig erachtest. Dass du die Leute lieber machen lässt, ist mir auch klar, denn zum einen lässt sich so was ja schlecht verbieten und zum anderen hättest du ja sonst auch nicht mehr so viel zum Drüberlustigmachen… (So hat eben jeder seinen speziellen Grund, sich in der Schwarzen Szene zu bewegen...)

Ich für meinen Teil werde es wohl in Zukunft so halten wie etliche andere und auf dein Gestichel und Geblödel nicht mehr reagieren. Zum einen sprechen wir ohnehin verschiedene Sprachen, zum anderen macht es ohne Reaktionen ganz sicher nicht mehr so viel Spaß…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

68

Freitag, 16. Juli 2004, 17:51

Zitat

Original von corvis
Ich finde es jedenfalls widersprüchlich, dass du dich einerseits als tolerant bezeichnest, dich andererseits aber über alles öffentlich lustig machst, was nicht so aussieht und was sich nicht so verhält, wie du es für richtig erachtest.


das ist so falsch, das es schon fast eine lüge ist. gnädig wie ich bin werde ich es aber als missverständnis verstehen.
ich mache mich NICHT über alles lustig, dass nicht meinem empfinden von "richtig" entspricht. weil ich, und das habe ich schon mehrere male gesagt und geschrieben, in gebieten wie "lebensanschauung", "outfit" und so weiter weder ein richtig, noch ein falsch entdecken kann. das ist individualität, nicht mathe.
aber man kann etwas lustig finden. der durchschnittsgrufti lacht hipphoppser in ihren sackhosen aus, ich lache eben durchschnittsgruftis mit stock im hintern und linoliummantel aus, na und? und auch nur dann, wenn ich sie eben lustig finde ... dass du dich da aufregst ist seltsam.

Zitat

(So hat eben jeder seinen speziellen Grund, sich in der Schwarzen Szene zu bewegen...)


ja klar, ich bin zum leuteauslachen in der szene, nicht weil ich die mucke und die vernünftigen leute mag. logisch. :-)

Zitat

Ich für meinen Teil werde es wohl in Zukunft so halten wie etliche andere und auf dein Gestichel und Geblödel nicht mehr reagieren. Zum einen sprechen wir ohnehin verschiedene Sprachen, zum anderen macht es ohne Reaktionen ganz sicher nicht mehr so viel Spaß?


es ist schade, dass du ernsthafte kommentare wie oben, die zugegeben durchaus lustig formuliert sind, als stichelei empfindest. eine ebenso ehrliche antwort, die deine mir gänzlich fremde geisteshaltung erklärt (siehe kajal und co) wäre mir tatsächlich lieber gewesen, das ist nämlich der sinn des boards: man legt sich gegenseitig seine meinung dar und versucht die des anderen zu verstehen. dass meinung differgieren ist logisch und auch beweis gegen ein gemeinsames lebensgefühl in dieser szene ... das problem ist nur, dass einige leute nicht mit konträren meinungen umgehen können. wenn ich etwas "gegen deine meinung" sage, oder eher "etwas deiner meinung entgegengesetztes", dann will ich die deine weder schlecht machen, noch sie dir austreiben - ich erkläre warum ich anderer ansicht bin, und was ich bei dir nicht nachvollziehbar oder irgendwie unlogisch finde. dein teil wäre es nun wieder, darauf zu antworten, deine meinung zu erklären, die meine zu verstehen und dann zu wiederlegen, oder eher: zu kommentieren.
sowas nennt man ein gespräch, oder auch eine diskussion.
niemand ist auf streit aus.

leider sind gruftis wohl zu sensibel und fangen gleich an schmollen und zu meckern ... was ziemlich BETRÜBLICH ist, wenn man sich gar nicht streiten will. +seufz+ *traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

69

Freitag, 16. Juli 2004, 19:15

Könnte man den vorletzten Absatz (abgeändert natürlich) von Abs in die Boardregeln oder so aufnehmen? Er scheint mir, auch wenn er hier in einem persönlichen Zusammenhang steht doch Allgemeingültigkeit zu besitzen, hier im Forum und ebenfalls in der scharzen Szene.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

70

Freitag, 16. Juli 2004, 22:00

Hi Abs, ich habe nicht deshalb vor, auf deine Kommentare nicht mehr zu reagieren, weil ich mit kontroverser Kritik nicht umgehen kann, weit gefehlt. Ich habe bei dir nur zum einen das Gefühl, und da bin ich nicht der einzige, dass es häufig um nichts anderes geht als eben einfach nur um Provokation, was, glaube ich, nicht ganz fern liegend ist, wenn man sich deine Beiträge ansieht, bzw. sieht, dass es in threads höchstfriedlich zugeht, sich alle „gepflegt“ unterhalten, solange, bis von dir irgend ein Spruch kommt. Zum anderen habe ich bei dir das Gefühl, dass du mich einfach nicht verstehen willst oder kannst. Es ist wohl auch einfach deine Art, irgendetwas aus dem Zusammenhang zu reißen, und sei es nur ein Wort, um daran deutlich zu machen, wie falsch der andere liegt. Und wie ich schon sagte: Es findet sich immer was, wenn man etwas finden will…
Und ich habe einfach keine Lust, dir ständig meine dir völlig fremde Geisteshaltung erklären und analysieren zu müssen, zum einen, weil ich auch noch was anderes zu tun habe, zum anderen, weil ich mich einfach auch frage: wozu ?!
Ich halte dich nun mal für absolut nicht tolerant und daher für auch wenig kennenlernenswert. Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber ich für meinen Teil gehe nicht so gerne zu Veranstaltungen, von denen ich weiß, dass dort Leute da sind, für die es ein Heidenspaß ist, über diejenigen herzuziehen, die nicht so aussehen, wie es ihnen gefällt (War dies diesmal die treffendere Formulierung oder findest du auch daran wieder was auszusetzen ?) Und das, obwohl ich keinen Linoliummantel trage und du mit Sicherheit bei mir nicht so viel zum Lachen finden würdest. Ich mag eben einfach Leute nicht, die schon wegen Äußerlichkeiten über andere herziehen, das ist alles. (So etwas ist auch dem Individualismus nicht gerade zuträglich und ich verstehe unter Freiheit etwas anderes…Oder wie soll jemand einen persönlichen Stil entwickeln, wenn er, sowie er sich mal traut, optisch ein wenig aus dem Rahmen zu fallen, dafür ausgelacht wird?)
Und bei dir kommt dann noch diese Oberlehrerart hinzu (Zitate: „gnädig wie ich bin“…“sowas nennt man ein gespräch, oder auch eine diskussion“) Entschuldige, aber dieses Niveau ist nicht das, auf dem ich eine Diskussion führen möchte…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

71

Freitag, 16. Juli 2004, 22:39

+seufz+
nein, ich streite mich jetzt hier nicht. du hast bis jetzt nicht einmal (d)eine erklärung des schwarzseins abgegeben, aber damit kann ich leben.

ich möchte aber noch kurzfristig (ich entschuldige mich für da sofftopic, auch wenn ich DAS hier als exemplarisch für die szene sehe) ein paar kleine sachen klarstellen:

Zitat

Und ich habe einfach keine Lust, dir ständig meine dir völlig fremde Geisteshaltung erklären und analysieren zu müssen, zum einen, weil ich auch noch was anderes zu tun habe, zum anderen, weil ich mich einfach auch frage: wozu ?!


weil das der sinn eines forums ist? sich mit leuten zu unterhalten, die exakt meine meinung haben ist schon irgendwie langweilig, oder?

Zitat

Leute [...], für die es ein Heidenspaß ist, über diejenigen herzuziehen, die nicht so aussehen, wie es ihnen gefällt (War dies diesmal die treffendere Formulierung oder findest du auch daran wieder was auszusetzen ?)


oh ja, das habe ich. ich bin mir nicht sicher, ob du mich absichtlich missverstehst, oder ob hier wirklich ein ernstes kommunikationsproblem vorliegt: ich lache NICHT über leute, nur weil sie anders, oder sonstwas sind. ich lache über leute, wenn sie lustig sind. genau wie andere leute über mich lachen, wenn ich mal lustig bin.
un, ja, ich finde jugendliche mit aufgesetzter leidensmiene und dicken mantel im sommer (zusammenhang? :)) lustig.
erzähl mir bitte nicht, du hättest noch nie witze über hipp hopper in ihrne komischen hosen gemacht.

dafür mache ich keine witze über körperliche merkmale mir fremder leute (freundliche frotzeleien dagegen ... egal), schimpfe laura wenn SIE das macht ... ergo erzählst du einfach blödsinn, ganz einfach aus der tatsache heraus, dass du wütend bist ...
und, das ist mir wichtig: ÄUßERLICHE merkmale sind das geringste, über das ich lache ... +g+

Zitat

Entschuldige, aber dieses Niveau ist nicht das, auf dem ich eine Diskussion führen möchte?


stimmt, dein niveau entspricht eher ... moment, lass mich suchen ...

Zitat

Abs möchte wissen, für was ich euch halte.
Bitteschön:
Ein Haufen Kiddis, die im Leben noch so gut wie keine negativen Erfahrungen machen mussten, darum alles rosarot sehen und sich gegenseitig nachplappern.
Ihr habt nicht mal ansatzweise verstanden, was Schwarzes Lebensgefühl ist.
Und glaubt mir, ich fühle mich wohl, gerade weil ich so bin, wie ich bin. :-D


ich verbleibe hochachtungsvoll mit oberlehrerhaften grüßen, fernab jeglicher ironie ...
abs


edit: nachtrag:
1) bitte lies den text (nochmal) so, dass du verstehst, dass er nicht angreifend gemeint ist, sondern eine darlegung MeINES lebensgefühls (hihi), und das eben in meiner rhetorik, die gerne etwas (un)passend spaßig ist. danke. :-)
2) ich will nich wissen, wie ein LANGER text ausgesehen hätte.
3) das is alles total offtopic. .-(
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

72

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:25

Morjen Abs,

ich bin absolut nicht wütend auf dich, warum sollte ich das? Wie du schreibst, kenne ich nun schon eine Weile, es fallen gewisse Regelmäßigkeiten auf und es lassen sich dadurch Rückschlüsse darauf ziehen, wie du denkst und fühlst. Und du hast einfach schon eine Menge geschrieben, so dass sich so ziemlich immer voraussehen lässt, was als nächstes für eine Reaktion von dir kommt. Wenn mir Diskussionen mit dir so zuwider wären, hätte ich auf dich gar nicht reagiert. Nur so eine überhebliche Oberlehrerart muss doch nun wohl nicht sein, und ich weiß nicht, warum ich mich weiter mit jemand unterhalten sollte, der mich versucht zu belehren, wie eine Diskussion zu führen ist. Ich werde mich auch bemühen, dir nicht immer wieder damit zu kommen, dass ich dich für noch ziemlich blauäugig halte, worauf ich einfach wegen deiner Beiträge schließe, nicht um dich zu ärgern…(Im Übrigen habe ich dir das damals nur gesagt, weil du unbedingt wissen wolltest, was ich von dir halte, also reg dich jetzt nicht darüber auf !)
Das Schwarze Lebensgefühl scheint dir ja absolut keine Ruhe zu lassen, weil du immer wieder damit anfängst. Du posaunst die ganze Zeit über, dass du so etwas für Spinnerei hältst, aber irgendwie ist da wohl noch ein kleiner Zweifel, ob nicht doch was dran ist?!
Ich habe dir gesagt, dass ich dir das nicht erklären kann, weil du es nicht verstehen würdest. Du hast nicht verstanden, was ich meine, weshalb ich mich nun doch noch einmal bemühen werde, dir dies näher zu verdeutlichen:
Eigentlich muss so etwas jeder für sich selber herausfinden, und dies hat seinen Grund. Du kannst es dir deshalb nicht erklären, und das kann auch niemand sonst, weil es sich um ein GEFÜHL handelt!!! Wie soll ich dir Gefühle erklären?? Wie soll ich Empfindungen erklären, die ich habe, wenn ich mir Gemälde ansehe, wenn ich ein Gedicht lese, Empfindungen beim Anblick alter Gemäuer, am besten bei Dämmerung?? Wie soll ich dir erklären, warum ich gut zurechtgemachte Augen mystisch und damit anziehend finde?? Entweder man fühlt dasselbe und weiß sofort, was der andere meint, oder nicht. Alles, was du bisher in diesem Forum geschrieben hast, zeigt mir, dass ich bei dir nicht nach Romantik, noch dazu dunkler, zu suchen brauche, da überall mehr als deutlich ist, dass du so ziemlich genau das Gegenteil davon empfindest. Gefühle kann man doch nicht erzwingen.
Wenn ich dir meinen Lebenslauf schildern würde, könntest du vielleicht verstehen, warum ich anders empfinde als du, erahnen, wie ich so geworden bin, wie ich bin. Aber dies ist mir ein wenig zu privat, und die Frage bleibt immer dieselbe: Wozu? Ich glaube kaum, dass du meine Gefühle jemals nachempfinden wirst…
Du suchst Antworten?? Weniger Reden und mehr zuhören! Geh mal ins Nachtwelten-Forum, welches der große Bruder von diesem Forum hier ist. ( http://www.nachtwelten.de/vB/index.php?s…5ed0dcd98dc8850 ) Dort findest du in nahezu jedem Thema Beiträge, die vom Schwarzen Lebensgefühl nur so triefen, dort steht das, was in diesem Forum hier zu 90% fehlt. Versuch’s, aber wie gesagt, glaube ich kaum, dass dir dies was bringt. Du bewegst dich lange genug in dieser Szene, hast schon etliche Bands interviewt, etliche Texte gehört. Du hättest es schon lange verstanden, wenn du so empfinden könntest. Am Ende wird wieder nichts weiter herauskommen, als dass du herumtönst, was für Spinner sich doch in dieser Szene tummeln, wie armselig das Ganze sei und wie selbstverliebt.
Dennoch viel Erfolg !
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

73

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:28

tach. ich quote mal wieder. nach einer saulangen hausarbeit gestern, die der darauffolgenden disconacht kaum nachstand hab ich keinen bock auf lange beiträge.
brmblhrhbml
(zu laura gugg)

Zitat

Original von corvis
ich bin absolut nicht wütend auf dich, warum sollte ich das?


keine ahnung, deine beiträge klingen aber danach. ich fühl mich auch wohler zu wissen, dass diese gewisse grundagressivität aus einer missstimmung (<-- das sieht so bescheuert aus)mir gegenüber herrührt, und nicht normal ist. :)

Zitat

Wie du schreibst, kenne ich nun schon eine Weile, es fallen gewisse Regelmäßigkeiten auf und es lassen sich dadurch Rückschlüsse darauf ziehen, wie du denkst und fühlst.


anscheinend nicht, weil du es gänzlich falsch interpretiert hast. natürlich kann man das "abs schreibt immer das gegenteil" so interpretieren, dass der böse abs immer eine andere meinung haben will.
andererseits könnte man natürlich auch genau hinschauen. dann würde man bemerken, dass abs gewiss nicht in allen threads was schreibt, sondern nur in vielen. und es würde auffallen, dass sich der böse abs mehrere male darüber muckiert hat, dass er "finde ich auch-beiträge" ziemlich doof findet. und deshalb schreibt er DIE in den seltensten fällen, sondern meldet sich nur zu wort, wenn er eine konträre meinung hat.
und eigentlich find ich es grundbescheuert von mir in der 3. person singular zu reden.
wie auch immer: bis jetzt hat sich niemand aufgeregt, dass ich eine ANDERE meinung habe, oder auch oft bis immer eine andere meinung habe - ich dachte in einer rebellischen und toleranten szene (hihi) sei das erwünscht? .-)

und ja, ich spiele gerne den advocatus diaboli. ich widerspreche sogar mir, um meine thesen zu widerlegen - sehr zum missfallen meiner philoproffs.
na und? =)

Zitat

Und du hast einfach schon eine Menge geschrieben, so dass sich so ziemlich immer voraussehen lässt, was als nächstes für eine Reaktion von dir kommt.


das seh ich fats als beleidigung. ich pflege mein image als unberechenbar. "eine andere meinung haben" sagt ja in den seltensten fällen - welche. das ich beim schwarzen levensgefühl und den anderen gothklischees gerne mein veto einlege ist natürlich bekannt, ich habe aber auch gesgat warum: nicht, weil ich es jemanden kaputt machen will, sondern weil es mir PEINLICH ist, wenn so ein (in meinen augen) käse auf mich projeziert wird. und da ich ja "auch n grufti" bin, wird es auf mich projeziert, und ich muss erstmal ellenlang erklären, warum ich nächtliche friedhöfe langweilig und die menschheit nicht generell scheiße finde. :)

Zitat

Nur so eine überhebliche Oberlehrerart muss doch nun wohl nicht sein, und ich weiß nicht, warum ich mich weiter mit jemand unterhalten sollte, der mich versucht zu belehren, wie eine Diskussion zu führen ist.


ich fand es in dem moment angemessen, diese "oberlehrerart" kann man mir gewiss nicht immer vorwerfen. wenn sowas überhaupt ein vorwurf ist. ;-)

Zitat

Ich werde mich auch bemühen, dir nicht immer wieder damit zu kommen, dass ich dich für noch ziemlich blauäugig halte, worauf ich einfach wegen deiner Beiträge schließe, nicht um dich zu ärgern?


kannst du von mir aus sagen, ich kann damit leben. :)

Zitat

(Im Übrigen habe ich dir das damals nur gesagt, weil du unbedingt wissen wolltest, was ich von dir halte, also reg dich jetzt nicht darüber auf !)


ich reg mich doch nicht auf? gute güte, wenn ich mich aufrege dann reagier ich GANZ anders. du hast dich doch eben über meinen tonfall muckiert - also lies deinen beitrag nochmal und frag dich, ob das geschriebene ein würdiger text für einen düsteren und mystischen poeten ist .. ;-)

Zitat

Das Schwarze Lebensgefühl scheint dir ja absolut keine Ruhe zu lassen, weil du immer wieder damit anfängst. Du posaunst die ganze Zeit über, dass du so etwas für Spinnerei hältst, aber irgendwie ist da wohl noch ein kleiner Zweifel, ob nicht doch was dran ist?!


nein, gewiss nicht. aber weist du: seid jahren reden alle leute davon, erklären konnte es mir noch keiner. ich habe auch in dem anderen thread deine "erklärung" dieses lebensgefühls zitiert, also schrieb bitte nicht, iuch hätte das (absichtlich oder nicht) überlesen.
als antwort auf diese frage kommt nie etwas, dass es großartig und nachvollziehbar erklärt ... also sind gewisse zweifel doch angebracht, nicht wahr?

Zitat

Ich habe dir gesagt, dass ich dir das nicht erklären kann, weil du es nicht verstehen würdest. Du hast nicht verstanden, was ich meine, weshalb ich mich nun doch noch einmal bemühen werde, dir dies näher zu verdeutlichen:


einigen wir uns doch bitte darauf, dass keiner von usn beidne blöd ist, ok? soziale intelligenz lassen wir außen vor, aber ein gewisses textverständnis ist bei uns beiden vorhanden, also spar dir bitte sowas wie "du würdest das nicht verstehen". wenn ich die kruden gedankengänge der okkasionalisten verstehe, und sogar meine freundin (die nichtmal y-chromosome hat), dann auch eine erklärung des gothiclebensgefühls, sei dir sucher.

Zitat

Eigentlich muss so etwas jeder für sich selber herausfinden, und dies hat seinen Grund. Du kannst es dir deshalb nicht erklären, und das kann auch niemand sonst, weil es sich um ein GEFÜHL handelt!!! Wie soll ich dir Gefühle erklären??


ich denke, du bist poet? wenn selbst goethe seine gefühle beim anblick der natur beschriben konnte, dann kannst du das doch auch? ich lege MEINE gefühle beim lesen der gothklischees doch auch dar?

Zitat

Wie soll ich Empfindungen erklären, die ich habe, wenn ich mir Gemälde ansehe, wenn ich ein Gedicht lese, Empfindungen beim Anblick alter Gemäuer, am besten bei Dämmerung??


lassen wir das WIE außen vor, dass ist einfach übungssache. aber , und das sage ich seid einiger zeit: ich bezweifle VEHEMENT, dass deine gefühle beim anblick von alten gemäuern, gedichten usw anders sind als die anderer leute. es spricht halt eine gewisse grundstimmung in uns an, deren mystizität ich durchaus nachvollziehen kann, klar.
aber die hat doch jeder mensch, zumindest viele? meinst du, dass das bei gruftis mehr ausgebildet ist? ist dann zum beispiel meine mutter, die alte ruinen richtig toll findet, auch ein grufti? (unabhängig vom alter)

meiner ansicht ist das eben einfach narration. gruftis wollen gerne mystisch und düster sein. und WEIL sie das eben sein wollen/sind, leben sie solche gefühle extremer aus. wie der lustige batcavepunk beim lustigen batcavepunklied eben durch hoppsen und lachen der ganzen welt erklärt, dass er ein solch lustiger batcavepunk ist, so gibt sich der grufti gerne seinen düsteren und traurigen gefühlen hin - steigert sich rein. anders fühlen tut keine gruppe, wenn es menschen überhaupt untereinander tun. das kann aber niemand beurteilen, dass ist die sache.

zur sache der narration empfehle ich ein buch von pratchett. klingt nach trivialliteratur, ist aber eine wissenschaftliche aufarbeitung der welt - unter anderem über dne menschen als homo sapiens narrensis. sehr genial, mit 2 bekannten denkern zusammen geschrieben.
die wissenschaft der scheibenwelt, oder so. kann den titel nochma raussuchen.

Zitat

Wie soll ich dir erklären, warum ich gut zurechtgemachte Augen mystisch und damit anziehend finde??


naja, anziehend und mystisch ist SCHON ein unterschied, finde ich. mystisch ist MYSTISCH, (wir lassen die echte bedeutung mal außen vor): eine über das natürliche hinausgehende erfahrung, etwas über den sinnen seiendes (triffts das?) - kajal ist eben ... schwarze farbe.

die kann zwar "düster" aussehen ... aber mystisch? oO
vielleicht bin ich in dieser (!) beziehugn auch nur verkopft.


Zitat

Alles, was du bisher in diesem Forum geschrieben hast, zeigt mir, dass ich bei dir nicht nach Romantik, noch dazu dunkler, zu suchen brauche, da überall mehr als deutlich ist, dass du so ziemlich genau das Gegenteil davon empfindest. Gefühle kann man doch nicht erzwingen.


tja, falsch. ich bin ein durchaus romantischer mensch. ich heule im kino, ich sitze gerne nachts auf der rabeninsel ... aber ich definiere zum einen nicht mein leben danach, und zum anderen sehe ich darin NICHTS, dass mich von anderen menschen unterscheidet. vor allem, wenn nichtgruftis mit auf die rabeninsel kommen und die "schönheit der nacht" geniesen ... mit ihren romantischen mückengesurr ...


Zitat

Wenn ich dir meinen Lebenslauf schildern würde, könntest du vielleicht verstehen, warum ich anders empfinde als du, erahnen, wie ich so geworden bin, wie ich bin.


das trifft auf 100% der menscheit zu ... oO
allerdings: würde das nicht implizieren, dass alle gruftis irgendwie schlimme und unheilsschwangere erfahrungen (ohne deine schlecht zu machen!) gemacht haben, die sie in diese szene und das ominöse lebensgefühl gebracht haben?
das is doch keine selbsthilfegruppe, und kommt mir in 80% der discos auch nich so vor :-)


Zitat

Geh mal ins Nachtwelten-Forum, welches der große Bruder von diesem Forum hier ist. ( http://www.nachtwelten.de/vB/index.php?s…5ed0dcd98dc8850 ) Dort findest du in nahezu jedem Thema Beiträge, die vom Schwarzen Lebensgefühl nur so triefen, dort steht das, was in diesem Forum hier zu 90% fehlt.


ich kenn das board schon einige zeit, und schreibe da nicht (mehr), weil ich den großteil der leute da gänzlich unsympathisch fand. gewisse moderatoren des boards sind ja deswegen auch schon kopfschüttelnd abgehauen.
nett fand ich da nur die leute, mit denen man sich tastächlich gut und nett unterhalten konnte ... :)

Zitat

Am Ende wird wieder nichts weiter herauskommen, als dass du herumtönst, was für Spinner sich doch in dieser Szene tummeln, wie armselig das Ganze sei und wie selbstverliebt.


ich finde es wirklich schade, dass ein anscheinend doch intelligenter mensch, der mir immer wieder vorwirft ich könnte keine sympathie für ihn empfinden (mist, du kennst smith wohl nicht. öhm ... öhm ... das meint: "deine gefühle nach/mitempfinden" (soll nicht oberlehrerhaft klingen, lol)), aber so gänzlich GAR NICHT mitdenkt und mitfühlt, wenn ICH etwas schreibe.
denkst du wirklich, ich würde mich in einer szene BEWEGEN, auf parties gehen, freunde finden, und den ganzen aktiven kram (radio, disco, bla) machen, wenn ich sie generell als spinnert und peinlich ansähe? wäre das nicht etwas ... hmm ... blöd?
nein, ich mag einen großteil der leute, ich mag die parties, ich mag die musik. und natürlich bin ich froh primär leute aus dieser szene kennenzulernen, weil man so am wochenende auch mal was zusammen unternehmen kann, ohne wegen der musik ohrenkrämpfe zu bekommen (obwohl es mir in vielen gothdiscos so geht, wenn ich das 10000ste mal .. na egal). und ebenso natürlich verbindet mich mit diesen leuten etwas, das meiner ansicht nach aber gewiss kein vergleichbares lebensgefühl ist. nehmen wir doch einfach das board hier als beispiel, viele leute hier sind auch privat freunde von mir: ich glaube NICHT, dass zum beispiel der muttiflamer oder nasty666 in ihrem wesen untereinander oder auch mir ähnlich wären. drei gänzlich verschiedene persönlichkeiten, mit gänzlich verschiedenen gefühlen, ansichten und gedanken. ok, was die gedanken und meinungen angeht stimme ich mit mutti oft überein, das ist aber gewiss nichts szenerelevantes, zumal ich ja (wie du bemerkt hast) gerne etwas "anders" denke. viele meiner freunde sind keine gruftis. viele meiner gruftifreunde verstehen sich mit diesen nichtgruftifreunden ganz gut.
ich habe es schon mal erklärt, ich mache es gerne nochmal: wir sind MENSCHEN. einfach nur MENSCHEN. menschen fühlen alle etwas anders, glaube ich. es gibt schlaue menschen, dumme menschen, nette menschen, bösartige menschen, traurige menschen, fröhliche menschen. auch wenn ich der meinung bin, dass der normale mensch nicht a priori und immer fröhlich oder traurig ist, sondern dass eher situationsabhängig ist. und das ist der knackpunkt: ich finde die traurigkeit von vielen extremgruftis (!!! nicht der szene, weil 80% der leute die ich kenne sich eben NICHT so verhalten), genauso aufgesetzt ist wie die dauerfröhlichkeit der batcaver, oder um das beispiel in ein weiteres extrem zu treiben: der technofans und karnevalsproleten. ich finde es albern, wenn man eines tages entschließt, die welt sei scheiße, die menschen (SIGH!!) seien scheiße und man sei jetzt traurig. und düster. und weil man eben so traurig und so düster ist, findet man auch nächtliche borgen, friedhöfe und so weiter toll. viele leute finden sowas gut, deshalb sind diese dinger noch als kulturgüter erhalten. ich sehe da gar nichts, was irgendwie anders ist als bei der allgemeinen und großen masse, außer eben das aufgesetzte klischee.
mir sind leute lieber, die ehrlich sind. die traurig sind, wenn sie traurig sind (und ja - wenn jemand scheiß erfahrungen gemacht hat, kann er auch von mir aus dauertraurig sein, ich bin eh niemandes mutti - macht was ihr wollt), die fröhlich sind, wenn sie fröhlich sind. situationangemessen eben. ich mag menschen mit interessanten persönlichkeiten, die eben MENSCHEN sind. weil die untereinander sowieso verschieden sind, sonst gäbe es nicht so viele kunstrichtungen ... und kriege.
und eben WEIL wir alle menschen sind, gibt es unter uns gruftis, eben auch dumme, nicht poetische, unsympathische, undüstere, untraurige, unmystische menschen. uns verbindet ein bestimmter kunstgeschmack, den man gewiss auch als ein gemeinsames lebensgefühl bezeichnen kann (du hast ihn doch selbst über die rezeption von gedichten, musik und kultur definiert), aber doch keine gefühlswelt, die uns von der gesellschaft unterscheidet - eben WEIL, ich sags ermüdent oft, wir alle verschieden sind.
ich möchte mich nicht als mitglied einer gleichgeschaltenen masse an schwarzen schafen sehen, die alle irgendwie das gleiche empfinden, ähnlich denken, ähnlich handeln. und zwar aus primär zwei gründen: mir ist meine FREIHEIT des handelns und denkens ungemein wichtig, und ... ich möchte doch bitte sehr davon abstand nehmen, dass ich gleich denken würde wie eben die SPINNER unserer szene (<-- ausnahmen, nicht alle *bääh*), die sich selbst als vampirhafte superphilosophen geben, aber eigentlich auch nur der angestellte/student/schüler/... von nebenan sind, nur eben in schwarzen klamotten und unehrlichen handeln ...

edit: nachtrag und zitat von weiter oben:

Zitat

Ihr redet die ganze Zeit von ?Böse gucken?, ?Finster-Tun? und das alles nur Fassade und aufgesetzt wäre.


IHR ... ergo: ich steh mit meiner meinung nicht allein da, und widerspreche nicht immer.
+gg+

achja, und lies diesen beitrag bitte so, dass du ihn nicht wieder ans anfeindung verstehst, sondern doch bitte als darlegung meines (hihi) lebensgefühls - eine gewisse grundironie in meinem tonfall ist angeboren.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

74

Montag, 19. Juli 2004, 13:32

Hi Abs,
diesen ganzen langen Beitrag hättest du dir sparen können, weil du diese Ausführungen schon oft genug gemacht hast. Ich hab schon gesagt, dass ich nicht genügend Zeit habe, um die Verständigungsprobleme auszuräumen und werde jetzt nicht auch noch Kunstbetrachtungen und Gefühlsanalysen veröffentlichen, nur damit du einordnen kannst, wohin ich nun passe, ob ich nun laut deiner These Grufti oder Goth bin (die du jetzt offenbar nach deinem letzten Beitrag wieder aufgegeben hast, da du dich selber nun wieder als Grufti siehst…) Mir sind solche Einteilungen ohnehin völlig schnuppe, ebenso wie es mir egal ist, wie du nun Mystik definierst, ob ich das genauso sehe, ob du nun doch romantisch bist oder nicht, und ob und wann wir nun gleich fühlen.
Ich will hier nicht über Gefühle sprechen, weil mir dies a) zu privat ist und ich mich nicht in irgendwelche Denk- und Verhaltensmuster einordnen lassen will, was b) unter anderem auch den Grund hat, dass ich meine Gefühle in meinen Liedern verarbeite. Und da demnächst eine größere Veröffentlichung ansteht, wäre es, glaube ich, ziemlich unprofessionell, vorab im Netz dafür irgendwelche Anleitungen bzw. Erklärungen abzugeben, wie diese zu verstehen sind. Dies sollte zudem jeder für sich selber festlegen und herausfinden, und genau dasselbe versuche ich ja auch schon die ganze Zeit bezüglich des Schwarzen Lebensgefühls deutlich zu machen. Für dich ist eben verbindendes Element der Schwarzen Szene cooler Beat in der Musik plus schicke Klamotten, was es für mich ist, steht in meinen Liedern geschrieben. Das sollte vorerst genügen…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

75

Montag, 19. Juli 2004, 13:57

soll mir recht sein. :)
alleridngs: cooler beat und coole klamotten triffts nicht so ganz, steht aber nochmal oben, verläuft sich wohl in der textmasse :)

nebenbei, und verstehs bitte nicht falsch, aber wieso ist es für ein forum zu privat, für eine cd-veröffentlichung aber nicht? oO

wie auch immer ... apropos threadtitel: ein kumpel wurde am wochenende von einem grufti (corvis, die einteilung ist eher spaßeshalber) angemacht, weil er ne knielange hose anhatte. sowas würden echte goths nicht tragen. :-D :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

76

Montag, 19. Juli 2004, 20:08

Na da hat wohl mal wieder jemand was falsch verstanden, da zieh ich gleich ne kurze Hose an, und wenn’s noch so kalt ist… :-D

Wenn die Lieder veröffentlicht sind, bekommst du gerne auch die Texte, aber nicht vorab, und Erläuterungen dazu gibt es auch dann nicht…:-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

77

Montag, 19. Juli 2004, 21:17

auf www.radio-schwarzbrot.de.vu (in 2-3 tagen ohne vu) findets du unter "impressum" die adresse, zu der du ein promoexemplar schicken kannst, dass wir auch in der show vorstellen, wenn es in die sendung passt. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

78

Dienstag, 20. Juli 2004, 10:40

Danke, Danke... Wird noch ne Weile dauern, da noch nicht mal das Songwriting abgeschlossen ist, von der Studioarbeit ganz zu schweigen...
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

79

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:07

*offtopic* §$% *ankikel* *hammer* *stinkefinger3* ;D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

80

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:40

khaos? ich muss dich mal maßregeln - bitte verwende in deinen beiträgen bitte MEHR worte als smileys .. und erstere auch bitte in verständlichem sinnzusammenhang. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.