Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 09:35

Video: Beurteile ein Buch nie nach seinem Umschlag

Ich möchte euch hier ein Video nahe bringen, welches mich wirklich erstaunt hat. Es ist nicht so das ich ähnliche Dinge nicht schon vorletztes Jahr gesehen hatte, oder das es absolut nicht zu erwarten war, was passiert. Aber es ist ein Video was mir auf eindrucksvolle weise gezeigt hat, wie viel ich noch lernen muss.

Britain got Talent: Susan Boyle

Susan Boyle singt hier "I dreamed a dream" aus Les Miserables. Schaut es euch einfach mal an. Und drückt mir rein, dass ihr nie gezweifelt hättet an dieser Frau und von Anfang an wusstet, was sie kann.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (15. April 2009, 09:38)


2

Mittwoch, 15. April 2009, 09:48

Ich seh schon den neuen Telekom-Spot vor mir *allesdoof*

3

Mittwoch, 15. April 2009, 09:52

Tja, dieses Video zeigt mal wieder, dass Äußerlichkeiten eben Äußerlichkeiten sind und oft nicht viel über einen Menschen aussagen. Weder wie dieser Mensch ist noch was er/sie kann.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

4

Mittwoch, 15. April 2009, 09:59

Zitat von »[aoi«

] Ich seh schon den neuen Telekom-Spot vor mir *allesdoof*


Sowas in der Art dachte ich mir auch.
Ist zwar erstaunlich, was die Gute aus sich rausholen kann. Aber seit diesem anderen Typen, der die ganze Welt entzückt hat, ist es nichts Besonderes mehr.
Wahrscheinlich muss sie (genau wie er seine Zähne richten lassen sollte) irgendwann auch grundlegend ihr ganzes Äußeres verändern, damit die Menschheit nicht mehr so "schockiert" von ihrem Auftreten ist.
______________________________

sounds control your mind

5

Mittwoch, 15. April 2009, 10:36

Ich liebe sowas :> Auch wenn es wieder verschandelt, beschmutzt und angepasst wird... aber es ist schön, wenn "optisch der Allgemeinheit nicht ganz passende" Menschen einfach mal Ärsche treten :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Mittwoch, 15. April 2009, 10:40

Oh ja oO Die Rache des unterdrückten Außenseiters *kicher*

Ich glaube, dass in solchen Fällen das größte Kalkül bei den Leuten selbst liegt.
Wenn ich weiß, dass ich singen kann, und mir bewusst so ein Sendeformat wähle, will ich doch absichtlich "schockieren" und "nicht passen" *keineahnung*

Mit der Geschichte vom hässlichen Entlein hat das nicht viel zutun. Leider!

7

Mittwoch, 15. April 2009, 10:49

We're sorry, this video is no longer available.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Mittwoch, 15. April 2009, 11:25

Zitat von »Deimos«

We're sorry, this video is no longer available.

bei mir funzt es noch, aber hier noch ein anderer Link ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

9

Mittwoch, 15. April 2009, 11:38

Zitat von »[aoi«

]Ich glaube, dass in solchen Fällen das größte Kalkül bei den Leuten selbst liegt.
Wenn ich weiß, dass ich singen kann, und mir bewusst so ein Sendeformat wähle, will ich doch absichtlich "schockieren" und "nicht passen" *keineahnung*


Hm, würde ich nicht unbedingt sagen. Sie wirkt ja in dem Fall obgleich selbstbewusst irgendwie arg naiv... aber das kann auch alles gespielt sein. Hell, who cares... :>

Zitat von »[aoi«

]
Oh ja oO Die Rache des unterdrückten Außenseiters


Nö. Aber wenn es hilft das übliche "Sieht nach nix aus, kann also auch nix"-Gehabe etwas wegzudrücken reicht mir das schon :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

10

Mittwoch, 15. April 2009, 12:18

Glaubt hier wirklich immernoch jemand dran, dass die Kandidaten ohne jegliche Vorbeurteilung vor die Grand Jury aus Promis gestellt werden? :-O

PS:

Zitat

[...]she was given the nickname Paula Potts[...]
Arme Frau.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Mittwoch, 15. April 2009, 12:36

Zitat von »[aoi«

]
Ich glaube, dass in solchen Fällen das größte Kalkül bei den Leuten selbst liegt.
Wenn ich weiß, dass ich singen kann, und mir bewusst so ein Sendeformat wähle, will ich doch absichtlich "schockieren" und "nicht passen" *keineahnung*

Mit der Geschichte vom hässlichen Entlein hat das nicht viel zutun. Leider!


Nur, weil das möglich ist, heißt das doch nicht, dass es zwingend gegeben ist. Welches Sendeformat hätte sie denn sonst wählen sollen? Ich glaube auch nicht, dass sich Leute so kleiden, die Haare so haben oder ihren Oberlippenschnäuzer pflegen um zu schockieren. Vielleicht fühlen sie sich so wohl, oder ihnen ist es Bockwurst. Kann ja auch sein, 'ge?

@hirni
Natürlich lassen die nicht jeden auf die Bühne. Aber, dass sie nun gerade sie gelassen haben, spricht in meinen Augen für das Format. Und wenn sie damit Quote erhöhen, umso besser!

P.S.: Ich hasse den Sound bei Youtube.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MercuR« (15. April 2009, 12:39)


12

Mittwoch, 15. April 2009, 12:43

@MercuR: Damit meinte ich eher, dass die "Überraschung" sich bei den Juroren in Grenzen gehalten haben dürfte. Ich glaube kaum, dass die letzteren ohne die Notizen der "Vorjuroren" in die Show gehen. Sicherlich ist es gut, dass auch Leute wie sie "zugelassen" werden. Aber wenn die Vorauswahl einen Querschnitt aus hoffnungsvollen Talenten und hoffnungslosen Freaks zum wohligen Gruseln zusammenstellt, und nachher auch noch so tut, als würde genau das eben nicht geschehen, hinterlässt das einen faden Beigeschmack.

Und auf deine Antwort an Gabi bezogen: Muss man sein Debüt denn zwingend gleich in einem landesweiten Sendeformat geben? Früher haben hoffnungsvolle Talente in der Garage angefangen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Mittwoch, 15. April 2009, 12:44

Ja, es ist halt immer noch eine Show. Und ein Spannungsbogen ist nun mal Bedingung, für eine gute Story.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MercuR« (15. April 2009, 12:45)


14

Mittwoch, 15. April 2009, 12:49

Klar, ich finde nur das vorherrschende "Hah, denen hat sie's aber gezeigt! Die waren ja sooooo platt!" blauäugig und naiv. Ich mein, ihr haltet doch Richterin Barbara Salesch auch nicht für ungescripted. oO
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Mittwoch, 15. April 2009, 12:52

Sehr geil! *daumenhoch*
Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt & das pssiert äußerst selten...

Aber sowas wird wohl eher die Ausnahme bleiben, da die breite Masse letztendlich doch eher "schöne" Menschen bevorzugt... *schulterzuck*

16

Mittwoch, 15. April 2009, 13:05

Zitat von »DerHirntot«

Klar, ich finde nur das vorherrschende "Hah, denen hat sie's aber gezeigt! Die waren ja sooooo platt!" blauäugig und naiv. Ich mein, ihr haltet doch Richterin Barbara Salesch auch nicht für ungescripted. oO


Nein, eher: "Wow, da hat sie aber alle mal vom Hocker gehauen." Das ist doch kein Nullsummenspiel und ich muss auch nicht aus allem einen Strick drehen - mich mit den negativen Kleinigkeiten aufhalten.

Den Vgl. mit Babsi find' ich blöd.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

17

Mittwoch, 15. April 2009, 13:05

Zitat von »DerHirntot«

Klar, ich finde nur das vorherrschende "Hah, denen hat sie's aber gezeigt! Die waren ja sooooo platt!" blauäugig und naiv.


Was die Juroren und das ganze drumherum machen is mir ja persönlich total Bohndorf, aber solange so tumbe, geistlose Bratzen wie bei 1:23 mal vorgeführt kriegen, dass Musik verdammte Axt noch eins nichts mit Optik zu tun hat, hinterlässt es genauso auch einen positiven Beigeschmack. Auch wenn mans nur wegen der Quote macht und total nicht real is, yo... :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (15. April 2009, 13:06)


18

Mittwoch, 15. April 2009, 13:21

Genau, mir ist das einfach nur zu untrue. *schmoll*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Mittwoch, 15. April 2009, 13:51

nur um mal das Vorurteil der "Mache" aufzuweichen (auch wenn solche Shows sich das zu Recht gefallen lassen müssen) hier ein ähnlicher Fall (ähnliche Vorraussetzungen, ähnliche Pottssche Erwartungshaltung, ähnlicher Spannungsbogen) mit anderem Ausgang:
Andy Demetriou

edit meint: ich mag seinen Tanzstil
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (15. April 2009, 13:53)


20

Mittwoch, 15. April 2009, 14:05

Zitat von »MercuR«

Nur, weil das möglich ist, heißt das doch nicht, dass es zwingend gegeben ist. Welches Sendeformat hätte sie denn sonst wählen sollen?


Sie hätte in einem Konservatorium, in einem Theater, bei einem Ensemble oder in einer seriösen Agentur vorsingen können, statt ins Fernsehen zu gehen *keineahnung*

Zitat

 Was die Juroren und das ganze drumherum machen is mir ja persönlich total Bohndorf, aber solange so tumbe, geistlose Bratzen wie bei 1:23 mal vorgeführt kriegen, dass Musik verdammte Axt noch eins nichts mit Optik zu tun hat, hinterlässt es genauso auch einen positiven Beigeschmack. Auch wenn mans nur wegen der Quote macht und total nicht real is, yo... :D


Perlen für die Säue. Solche Fernseh-Musikformate werden nur von denen ernst genommen, die tatsächlich der Meinung sind, dass Musik was mit Aussehen zutun hat.
Denkst du, die Lady wird von Bratze@1:23 jetzt ernst genommen oder respektiert?

Zitat

Klar, ich finde nur das vorherrschende "Hah, denen hat sie's aber gezeigt! Die waren ja sooooo platt!" blauäugig und naiv. Ich mein, ihr haltet doch Richterin Barbara Salesch auch nicht für ungescripted. oO


Word!. Einfach Effekthascherei. Die Frau kann einem sogar Leid tun. Schaut doch mal, was aus Paul Potts geworden ist. *keineahnung*