Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:14

Was letzte Woche in Australien abging war ja klasse. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

82

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:52

Und in Bulgarien erst. Mann oh mann!

83

Dienstag, 23. Februar 2010, 02:28

Das Zugangserschwerungsgesetz ist durch Dienstanweisung außer Kraft. Kein Grund zur Freude denn, "eine Dienstanweisung an das BKA kann das Ministerium jederzeit rückgängig machen, heimlich still und leise."

Aber was soll die Aufregung, es ist ja schon was weitaus besseres in Arbeit. Der Provider 1&1 nimmt zum JMStV-E, also der Novellierung des Jugendmedienschutzstaatsvertrages Stellung.

Wer glaubt, es gibt eine Pause, liegt falsch. Bedankt euch bei den FDP/CDU/CSU/SPD/GRÜNEN-Wählern sowie bei den Nichtwählern.

Es geht bei diesen Gesetzen nie um die Intention die vorgegeben wird - wir könnten uns einigen, da moralische Standards relativ uniform sind, dass die kommunizierte Intention "gut" klingt. Es geht *immer* um das Risiko einer Anwendung mit anderen Intentionen, malt euch aus welche dies seien mögen.

Das ZugErschwG war ein kleiner Test, wie man sowas durchbringt und um den Widerstand zu ermüden, da es ja schließlich Kraft und Zeit kostet sich damit zu befassen oder gar zu versuchen dagegen anzugehen. Damit ist der richtige Zeitpunkt für die JMStV-E gekommen. Alle Gegner werden dann verzweifelt versuchen dem Wähler zu erklären, warum *das* Gesetz noch schlimmer ist und in seiner vollen geistigen Beweglichkeit (also so schnell wie ein Gletscher, obwohl die mittlerweile auch ganz fix schmelzen) braucht der Wähler wieder mal zu lange um zu verstehen. Und wenn ihr, Freunde der Nacht, bei ZugErschwG eine leichte Übelkeit verspürt habt, dann solltet ihr euch für die JMStV-E lieber auf eine Lange Zeit auf der Toilette einrichten (Musik, Kerzen, was ihr halt so braucht) und die Rufnummer des Notarztes auf die Schnellwahltaste legen (wenn das Gesundheitssystem bis dahin noch besteht).
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (23. Februar 2010, 02:28)


84

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:39

Wenn die Novellierung durchkommt wäre es rein technisch gesehen nicht mehr möglich, als Provider überhaupt ein Internet anzubieten, welches nicht abgekoppelt vom allgemeinen Netz ist. Das Gesetz katapultiert Deutschland effektiv mindestens 20 Jahre zurück.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

85

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:05

Zitat von »Darth Lommel«

Wenn die Novellierung durchkommt wäre es rein technisch gesehen nicht mehr möglich, als Provider überhaupt ein Internet anzubieten, welches nicht abgekoppelt vom allgemeinen Netz ist. Das Gesetz katapultiert Deutschland effektiv mindestens 20 Jahre zurück.


So ungefähr. Ich würde es aber etwas weitgehender formulieren: Prinzipiell ist dies die Abschaffung der Rechtssicherheit für Menschen, die Inhalte publizieren, sei es privat oder kommerziell und damit eine implizite Demontage der Meinungsfreiheit.

Ich denke man kann auch aufgrund der Masse und der Konsequenz solcher Regelungen nicht mehr von einem "Fehler" sprechen, sondern entweder völliger Unfähigkeit oder - und dies unterstelle ich - Absicht.

Letztendlich *kann* dieses Gesetz nur auf Einzelfälle angewendet werden, was dem Grundsatz der Gleichbehandlung diametral entgegensteht. Ungleichheit vor dem Gesetz bedeutet Willkür. Willkür - so unterstelle ich aber - ist hier gewünscht um sich unliebsamer Elemente zu entledigen.

Aus praktischer Sicht und ohne politischen Hintergrund dürfen wir uns auf eine Webseitenflucht sowie Massenabmahnungen freuen. Auch wenn Herr Gravenreuth sich selber entsorgt hat, Ersatz ist bestimmt da.

Ich würde jedem Privatmann raten, seine Verträge mit deutschen Hostern zu kündigen und sich Hoster in Ländern, die nicht von solchen "Subjekten" regiert werden, zu suchen. Am besten nicht einmal USA/EU (Chile ist gut, sehr viele Deutsche, zwar mit fragwürdigem Hintergrund, aber der Service ist super).
______________________________

Let the world collapse and drown.

86

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:09

Chile? Soll ich meine KiPo's jetzt in der Colonia Dignidad hosten lassen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

87

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:14

Zitat von »DerHirntot«

Chile? Soll ich meine KiPo's jetzt in der Colonia Dignidad hosten lassen?


*rofl3* Ich unterstelle mal, das war als Witz gedacht. Es im neuen Gesetz um *alle* Inhalte. Guck mal in die Links oben. Oder glaubst du 1&1 macht sich sorgen, wegen KiPo auf ihren Servern? *dr.love*

*raeusper* Welche Alterskennzeichnung hast du für das Forum hier geplant und wie stellst du sicher, dass alle Nutzer die Altersgrenze nicht unterschreiten?
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (23. Februar 2010, 23:18)


88

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:25

Wir schalten das SH einfach täglich von 6 bis 22 Uhr ab.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

89

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:39

Zitat von »DerHirntot«

Wir schalten das SH einfach täglich von 6 bis 22 Uhr ab.


*affen*
______________________________

Let the world collapse and drown.

90

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:35

Super Idee.

Übrigens ist ein Großteil des KiPo-Contents tatsächlich auf deutschen Servern, genauso wie Warez und anderer illegaler Kram. Das zeigt doch nur, daß der technologische Vorsprung dieser Szenen enorm ist. Schließlich werden die sehr selten erwischt und alle reden immer nur von russischen Servern. Aber man gar nicht so weit gehen. Jeder der sich ein klein wenig mit solchen Sachen wie Proxies oder DNS beschäftigt hat (das dürften ein großer Teil der eMule- und torrent-Szene sein), sieht sofort daß es für Provider eigentlich unmöglich ist, mehr als die Seiten großer Konzerne anzuzeigen, wenn sie nicht in die Haftung geraten wollen. Ja, das SH müßte gesperrt werden. Ich kann das bei Bedaf auch gerne nochmal näher erklären, warum das so ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

91

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:19

Zitat von »DerHirntot«

Wir schalten das SH einfach täglich von 6 bis 22 Uhr ab.


nach deutscher Zeit? Und wie handhaben wir es dann mit den Kindern die mit ihren Eltern im Ausland Urlaub machen und dort ne mehrstündige Zeitverschiebung haben? Die loggen sich dann einfach hier ein weils bei denen mittags ist.

Denkt denn keiner mal an die KINDER?

92

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:42

Zitat von »Red Death«

Zitat von »DerHirntot«

Wir schalten das SH einfach täglich von 6 bis 22 Uhr ab.


nach deutscher Zeit? Und wie handhaben wir es dann mit den Kindern die mit ihren Eltern im Ausland Urlaub machen und dort ne mehrstündige Zeitverschiebung haben? Die loggen sich dann einfach hier ein weils bei denen mittags ist.

Denkt denn keiner mal an die KINDER?


Simpel: Wir sperren einfach alle IPs ausserhalb des deutschen Adressraumes. Dauerhaft. *gruebel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

93

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:08

Dann gehste über nen deutschen Proxy und kommst trotzdem überall rein.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

94

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:31

@Lommel Ja klar man kann *noch* immer alles umgehen solange die Semantik der Datenfragmente nicht bekannt ist. Aber sieh es mal so: Das verbraucht wertvolle Ressourcen für *nix*. Was haben wir dann, "kalter Krieg" im Netz, wollen wir da wirklich hin? Sagen wir ich hab eine eine fette Standleitung usw. was bleibt mir davon, wenn ich die Hälfte der Bandbreite auf Verschlüsselung verhauen muss. Auf der anderen Seite, würde ein *smarter* Krimineller nicht genau *dies* tun und sich halt noch eine zweite Leitung zulegen? Wenn man die verhafteten Pädos anguckt, dann sind diese Jungens eigentlich zu dumm zum atmen, die *anderen* möchte ich mir aber gar nicht vorstellen.

P.S.: Warum sollte man das Forum temporär abschalten, interessiert mich mal.

Ich denke auch, bei der ganzen Urheberrechtssache wird von beiden Seiten ein Kampf geführt, bei dem keiner gewinnt. Es wird nicht wieder wie früher und es kann aber auch nicht wie jetzt bleiben, wäre an der Zeit für konstruktivere Lösungen, wobei ich keine anbieten kann: Gier, Geiz, Egoismus und Verlogenheit sind auf allen Seiten zu intensiv vertreten.
______________________________

Let the world collapse and drown.

95

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:01

Zitat von »Schwarzlicht«


P.S.: Warum sollte man das Forum temporär abschalten, interessiert mich mal.


Expertenratschlag: Es handelte sich bei der Aussage um einen Witz.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

96

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:55

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »Schwarzlicht«


P.S.: Warum sollte man das Forum temporär abschalten, interessiert mich mal.


Expertenratschlag: Es handelte sich bei der Aussage um einen Witz.


Das entscheidest ja wohl nicht du! *schmoll*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill