Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. April 2009, 18:41

Computer spenden

Kennt jemand eine Einrichtung - und kann evtl auch Kontakt herstellen - die Verwendung für 2 funktionierende Rechner mit installiertem, legalem Windows 98 hat?

Ich dachte da an Kindereinrichtungen wie Kindergarten oder Waisenhaus.

Ich könnte auch die Rechner noch kindgerechte Freewarespiele drauf machen.

Bitte mal melden, wenn jemand Kontakte zu einer solchen Einrichtung hat.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Montag, 27. April 2009, 08:44

*huhu*

Bei uns (Hafenstraße) probt im Moment die Theatertruppe der AWO. Ich mache mal einen Aushang.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

3

Montag, 27. April 2009, 17:13

oder mal beim krokoseum der franckeschen stiftungen nachfragen. die stehen bestimmt im telefonbuch. ich glaube, dass da auch bedürftige kinder hingehen, kenne deren konzept aber nicht wirklich.

4

Montag, 27. April 2009, 17:46

Ich "kenne" im Norden von Halle auch noch ein paar Kids die gerne Sachen an sich nehmen, aber von ne Einrichtung ist da keine rede...

Was sollen Kinder im alter von 6-18 Jahren mit nem Rechner?
Sich Tod zocken wahrscheinlich oder drum brügeln...
Naja wie auch immer...

Verklopp die Teile lieber bei Ebay oder hier im SH, da machste wenigstens noch Profit...

5

Montag, 27. April 2009, 18:16

Zitat von »beobachter«


Was sollen Kinder im alter von 6-18 Jahren mit nem Rechner?



ehm... was lernen.... die technik sinnvoll nutzen.... *amkopfkratz*
sind ja nicht alle kinder dämlich und zocken sich das hirn weg *kopfschuettel*

6

Montag, 27. April 2009, 18:43

jup.. die fuers spaetere leben so wichtige medienkompetenz erlernen. sich spielerisch mit deutscher oder englischer sprache bzw schreibweise beschaeftigen, was leider nur ein bruchteil der bevoelkerung hinbekommt.. dafuer sollten die rechner mehr als ausreichend sein und das spenden von geraeten daher einen sinn machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »m« (27. April 2009, 18:44)


7

Montag, 27. April 2009, 20:01

Klar die Kids fangen ja auch schon mit 6 Jahren an zu lernen wie man z.B.: DOS oder Microsoft Excel bedient... o-O

8

Montag, 27. April 2009, 20:09

Zitat von »beobachter«

Klar die Kids fangen ja auch schon mit 6 Jahren an zu lernen wie man z.B.: DOS oder Microsoft Excel bedient... o-O


Immernoch effektiver als wenn sie dumm rumzocken würden. Außerdem wird heutzutage sowieso nicht mehr erst mit 16 angefangen, Rechner zu nutzen. Da können sie auch gerne durch einen kompetenten und verantwortungsbewussten Menschen herangeführt werden.
______________________________

sounds control your mind

9

Montag, 27. April 2009, 20:29

ich könnte mal meinen onkel fragen der leitet nen kinder und jugentreff am kapitol in der merseburger straße oder so vieleicht könnte der die brauchen wenn du an dem vorschlag interesse hast dann schreib mir doch mal ne pn ;-)
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

10

Montag, 27. April 2009, 20:41

Zitat von »beobachter«

Klar die Kids fangen ja auch schon mit 6 Jahren an zu lernen wie man z.B.: DOS oder Microsoft Excel bedient... o-O


dos ist glaube ich etwas outdated, mh? grundlagen windows, bisschen fensterchen schieben und kindgerechte webseiten besuchen - sollte ausreichend und gut genug sein, um sie langsam an die dinge heranzufuehren.

excel/word und co sollten bei allen, die bald in richtung lehre marschieren, eine interessante und wichtige geschichte sein - lebenslauf, anschreiben zb.

11

Montag, 27. April 2009, 20:53

Zitat von »beobachter«

Was sollen Kinder im alter von 6-18 Jahren mit nem Rechner?


Ich hätte das Argument ja noch verstanden, wenn es von 6-12 oder so gewesen wäre, aber spätestens ab 16 ist es durchaus eine wichtige Hilfe allein im Schulalltag... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Dienstag, 28. April 2009, 00:13

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »beobachter«

Was sollen Kinder im alter von 6-18 Jahren mit nem Rechner?


Ich hätte das Argument ja noch verstanden, wenn es von 6-12 oder so gewesen wäre, aber spätestens ab 16 ist es durchaus eine wichtige Hilfe allein im Schulalltag... Oo


Ja, stimmt und thx an alle beteiligten fürs mitmachen!

Also fällt der Kindergarten mehr oder weniger raus...*zwinker*

13

Dienstag, 28. April 2009, 03:18

Immer wieder spannend, wenn Brote sprechen.

Von 12 bis Mittag.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---