Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:53

Welche Genossenschaft finanziert Umzug?

hey,

onkel google rückt nichts brauchbares raus... weiß hier jmd zufällig, welche genossenschaft in halle einen umzug finanziert, wenn man beitritt? und ist das überhaupt noch aktuell? damit wurde vor geraumer zeit mal geworben...
war glaube ich die gleiche wie die die treppenmietern rabatt gewährt...
danke im voraus!
______________________________

*niemalsnicht*

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:02

Das mit den Mietläufern war die Frohe Zukunft, von Umzugsfinanzierung hab ich da aber nix gelesen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:35

Glaub das ist nicht immer die Gleiche. *kopfschuettel* Fast alle Wohnungsgenossenschaften bieten das von Zeit zu Zeit mal an. Ich habs auch schon von der WG leuna gehört, aber die macht das nur 1-2 Monate im Jahr.
Ich würde schauen welche WG´s in meinem gewünschten Einzugsgebiet liegen, und die alle abklappern und horchen was sie ihren evtl. Mietern zu bieten haben.
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:38

jap, da wirst du recht haben... naja, einige von den vereinen verteilen sich ja in letzter zeit ganz schön über das geasmte stadtgebiet, so streng sind die grenzen da nicht mehr.
momentan finde ich auf den seiten der in frage kommenden genossensch. allerdings auch nix.
______________________________

*niemalsnicht*

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:10

Ich glaub die HWG hatte mal sowas angeboten ... weis jetzt aber weder die Kriterien noch über welche Dauer das evtl. läuft oder gelaufen ist.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:47

Zitat von »~TheDayWalker~«

Ich glaub die HWG hatte mal sowas angeboten ... weis jetzt aber weder die Kriterien noch über welche Dauer das evtl. läuft oder gelaufen ist.

soviel ich weiß, war das allerdings nur für den süden von halle...hauptsächlich silberhöhe
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist

7

Montag, 11. Mai 2009, 08:18

Ich hatte gestern in den Sonntagsnachrichten auch wieder so eine Anzeige von der HWG gesehen, wo sie einen Umzugszuschuss angeboten haben. Stand aber nich da an welche Bedingungen das gebunden ist.

Ansonsten bieten, wie mir scheint, immer noch ziemlich Genossenschaften irgendwelche Extras wie 2 Monate nur Kaltmiete oder sowas.

->Aktionswohnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annagret« (11. Mai 2009, 08:25)


8

Montag, 11. Mai 2009, 10:49

Arbeitsamt bezahlt auch in manchen Fällen bis zu 4.500€ für einen Umzug. Vielleicht einfach denen mal eben eine Email schicken vielleicht kriegste da auch nochn bissel Geld her.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

9

Montag, 11. Mai 2009, 11:10

hm, im moment kommen wirklich nur einmal schülerbafög, einmal studentenbafög und kindergeld rein... und ohne grund wollen wir ja nicht weg hier; es grenzt halt langsam an ne zumutung... vielleicht sollten wir uns wirklich mal an ne soziale institution wenden, wer weiß...
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (11. Mai 2009, 11:11)