Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:58

Windows 7 RC (Build 7100)

Also bei mir läufts recht sauber, inst. ging fix, Treiber wurden umgehend nachgeladen ... kann im AUgenblick nicht meckern ... und 1 jahr Windows für lau ... da sag ich erstmal nicht nein ?

Wer hats noch geinst. und was ganz wichtig ist, welche Prog. habt Ihr schon getestet ... ?
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:04

Bei mir gabs ein paar Probleme mit Videos und Grafiksoftware. Muss aber nicht am Windows gelegen haben.

Klasse ist es definitiv *daumenhoch*

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:31

ein Jahr für lau? hm. wollte eh demnächst System neu aufsetzen.
erst mal recherchieren, ob meine Standardprogramme laufen und dann mal sehen. wa.
______________________________

less qq
more pew pew

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »satu« (7. Mai 2009, 23:32)


4

Freitag, 8. Mai 2009, 08:26

Also wir hatten das hier auf unserem Server als virtuellen Rechner in der Beta-Version laufen, weil der Betreiber des Servers bei Windows Beta-Tester ist. Ich konnte mir zumindest daher einen Einblick holen und find es ganz ordentlich. Bisher lief es sehr stabil und es gab keine Komplikationen. Microsoft scheint wohl doch noch einige fähige Programmierer zu haben, also auf mich macht es einen vernünftigen Eindruck. In wie weit es nun mit Treibern und ähnlichem ausschaut weis ich allerdings auch noch net so genau.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

5

Montag, 11. Mai 2009, 19:59

Welche Software habt Ihr bis jetzt zum laufen gebracht?
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

6

Montag, 11. Mai 2009, 20:34

Prinzipiell laufen theortisch alle Programme die unter Vista liefen auch under Windows 7, da Windows 7 nur eine runderneuerte Vista-Version ist.

Einige Programme überprüfen jedoch vor der Installation die vorhandene Windows-Version. Da es als die Programme geschrieben wurden, Windows 7 noch nicht gab meckert die Installation.

Diese Überprüfung kann man jedoch aus der Installationsroutine mit dem Orca MSI Editor entfernen.

Microsoft hat dazu selbst eine Anleitung herausgegeben.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:01

Ich teste seit gestern auch Windows 7 64 Bit. Bis jetzt alle Treiber installiert bekommen alles funktioniert wie es soll. Programme werde ich erst in den nächsten Tagen installieren. Würde sagen, das es schneller ist als Vista 64. Muss mich nur erstmal wieder in die Einstellungen reinfinden. Wurde ja doch ganz schön viel verändert.

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:42

also, bei mir läuf fast alles, was unter vista läuft, außer der soundkartentreiber, aber trotzdem kann win7 die soundkarte gut ansteuern. selbst vista firewallcontrol. habs jezz seit februar laufen und läuft stabiler als vista ultimate 64 bit ;) allerdings läuft des soweit ich weiß nur bis ende november 2009 ?!?! (oder gibbet schon ne neue win7 version???)
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amorphX« (12. Mai 2009, 22:43)


9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:29

Wie lange kann der Release Candidate genutzt werden?

Microsoft hat den Windows 7 Release Candidate mit einem Ablaufdatum versehen, danach ist es nicht mehr möglich das System zu starten. Da dieses mit dem 1. März 2010 allerdings recht großzügig gewählt ist, muss man sich als Tester keine Sorgen machen.

Schauen wir mal wie lang es wirklich läuft, da Anfang der Woche folgende Nachricht gekommen ist und nun plötzlich der 1 Juni 2010 der Termin ist,egal ... ein Gutes Win für 1 Jahr und für lau ... sollte für die meisten hier das 2 mal sein ;- ))):

Endlich offiziell: Windows 7 erscheint dieses Jahr

Microsoft hat sich lange bedeckt gehalten, was den Termin für die Veröffentlichung der finalen Version von Windows 7 angeht. Nun hat das Unternehmen offiziell bestätigt, dass der Vista-Nachfolger noch in diesem Jahr erscheint.

In einem Interview erklärte Microsoft Senior Vice President Bill Veghte, dass man auf einem guten Weg für eine Veröffentlichung des Betriebssystems zum Weihnachtsgeschäft 2009 sei. Noch im Januar erklärte Veghte öffentlich, dass man sich nicht sicher sei, diesen Termin zu schaffen.

Auch Microsoft-Sprecher Brandon LeBlanc bestätigte mittlerweile im 'Windows Team Blog', dass dem Marktstart von Windows 7 noch in diesem Jahr, nichts im Wege steht. Wie er erklärte, wird das neue Betriebssystem voraussichtlich in drei Monaten den RTM-Status erreichen und an die PC-Hersteller ausgeliefert.

Bereits am 5. Mai hat Microsoft den Release Candidate von Windows 7 für die breite Öffentlichkeit zum Download bereitgestellt. Die Testversion des Betriebssystems kann Microsoft zufolge noch bis zum 1. Juni 2010 genutzt werden. Der Download des Release Candidate soll dabei über Juni 2009 hinaus zur Verfügung stehen.


p.a. vista firewall control ist ganz nett und klein, unterbindet aber nicht das telefonieren von Windows nach Hause!
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:41

Zitat von »AndOne«



p.a. vista firewall control ist ganz nett und klein, unterbindet aber nicht das telefonieren von Windows nach Hause!


is schon klar
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:54

Was ich aber noch nicht gefunden habe,
die Buttons für Kopieren, Löschen u.s.w. ... im Win Explorer!

Wo bekomm ich die´n wieder her ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:44

maus schubsen wird ueberbewertet, shortcuts sind viiiiel effizienter;)

ansonsten.. rechtsklick customize toolbar - cut, copy und co hinzufuegen - fertsch

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:30

was es gibt costumized toolbars ????*applaus*
oh man endlich nur noch das was ich brauch

es leben die shortcuts *poke*

ich bin mal eben downloaden *flitz*
______________________________

.....out of order......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kobold« (14. Mai 2009, 13:31)


14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:27

hi,

welche hardware habt ihr denn benutzt? bisher war es ja das problem, dass eine neue windowsversion immer schlechter lief als ihr vorgänger ...
______________________________

They can see in the dark *scared* !

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:44

Zitat von »m«

maus schubsen wird ueberbewertet, shortcuts sind viiiiel effizienter;)

ansonsten.. rechtsklick customize toolbar - cut, copy und co hinzufuegen - fertsch



keine ahnung wo das sein soll
- hab ne deutsche version
- ich finds echt nicht, mach mal pls a bildchen

---

HARDWARE

2 1/2 alter HP Notebook

AMD Sempron 3500 (quasi 1750)
ATI Radeon Xpress 1150 (IGP) max.128MB shared memory
1 GB RAM
60GB Festplatte

Läuft flüssig und sauber ... !
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

16

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:55

Habe es auch gewagt und Windows 7 als Hauptbetriebssystem eingerichtet. Es läuft sicher und stabil, auch ich hatte mit Treibern kein Problem, zudem läuft bis auf mein ANtivirenprogramm (McAfee) alles, was ich auch unter XP an Software installiert hatte. Des Weiteren bin ich (als nicht Vista-Nutzer) von der Optik ziemlich begeistert. Ja, ich könnte mich daran gewöhnen. :-)

@bestie: Bei mir läuft es mit einem 2,6GHz-Prozessor und 3GB Ram absolut problemlos. Es hat scheinbar keine großen Ansprüche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (14. Mai 2009, 21:57)


17

Freitag, 15. Mai 2009, 06:14

also Windows 7 RC1 läuft jetzt auch auf meinem notebook; erster eindruck schneller als VISTA auf selber Hardware, der Look naja ich wußte ja vorher das es keinen klassischen Desktop mehr gibt, ansonsten keien probleme bis dahin

erstmal alles soweit installiert läuft ohne zu murren und ja es macht auch ein kleines bißchen spass

... ich hoffe das hat jetzt keiner gelesen...

es lebe LINUX *poke*
______________________________

.....out of order......

18

Freitag, 15. Mai 2009, 10:43

Zitat von »kobold«



... ich hoffe das hat jetzt keiner gelesen...

es lebe LINUX *poke*

*zustimm* richtig als server-os unschlagbar ;-). danke für das feedback. muss mir nämlich @work für GANZ VIELE rechner langsam überlegen, wie es ende des jahres mit windows weitergehen soll. vista war ja nicht so dolle!

für aussagen, wie sich win7 in einer nt/samba-domain verhält wäre ich sehr dankbar.
______________________________

They can see in the dark *scared* !

19

Samstag, 16. Mai 2009, 13:14

NetMeter schweigt bei mir, ARG ...
inst. geht aber mitschneiden .. fehlanzeige

und

vlc player, öffnet sich für jeden file extra
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndOne« (16. Mai 2009, 13:15)


20

Samstag, 16. Mai 2009, 13:28

Zitat von »bestie«


für aussagen, wie sich win7 in einer nt/samba-domain verhält wäre ich sehr dankbar.


Da würde ich aber lieber die Final abwarten, weil Aussagen über einen Release Kandidaten haben eher informellen Charakter.