Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 19:39

SD-Karte nur teilweise lesbar

Am Computer wird sie nicht erkannt.
Seltsamerweise funktioniert sie aber in der Kamera selber tadellos. Ich kann Fotos speichern und anschauen.
Wenn ich das USB-Kabel einstöpsle, erscheint "Fehler in der Verbindung". Wenn ich die Karte selber in den Rechner stecke, wird zwar nach geraumer Zeit das Icon farbig. Also weiß er das was drin ist. Bei Doppelklick kommt "legen Sie einen Datenträger ein", und bei Eigenschaften wird weder Dateisystem noch Speichergröße erkannt.

Es ist ne 4GB SD-Karte von Transcend.

Tipps wie ich doch noch an die Bilder komme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Death« (15. Mai 2009, 19:40)


2

Freitag, 15. Mai 2009, 20:06

vielleicht/wahrscheinlich hat deine Karte n Schmiss
von daher mal PCinspector benutzen, der erkennt die karten meist noch
nach erfolgreicher rettung würde ich dir dann ne neue Karte empfehlen
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

3

Freitag, 15. Mai 2009, 21:24

Ich persönlich würde nicht von einem Harddefekt ausgehen sondern würde sagen, dass das Dateisystem nur in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Informationen wird dir natürlich nicht deine bilder zurückholen, aber mit dem oben genannten Recovery-Tool könnte das klappen. Einige Kameras bieten doch eine Formatierfunktion für SD-Karten an, damit könnte die Karte dann für Windows wieder lesbar sein. Aber die Frage besteht natürlich weiterhin möchte man solch einer Karte wichtige Daten "anvertrauen".

4

Freitag, 15. Mai 2009, 21:59

ich hab den PCinspector ausprobiert, er erkennt aber nicht mal dass da eine Karte im Slot ist. :-(
Die Goldkontakte sehen auch recht angekratzt aus, aber die Kamera scheint's ja nicht zu stören.

5

Freitag, 15. Mai 2009, 22:07

Ich hab auch eine Kamera, bei der ich die Speicherkarten aus der Kamera nicht am PC benutzen kann. Offensichtlich formatiert die Kamera die Karte mit nem eigenen Format. Egal welcher Rechner - alle sagen die Karte sei nicht formatiert.

Aber bei mir kann ich die Daten per USB rüberholen.

Hast du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert? Hast du an dem USB-Kabel evtl. ne Verlängerung dran? Schlecht abgeschrimte Kabel können dazu führen, dass am Rechner das angesteckte Gerät nicht mehr erkannt wird.

Erkennt Windows die Kamera überhaupt am USB?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Freitag, 15. Mai 2009, 23:31

ich habe zwei unterschiedliche usb-kabel ausprobiert, gleiches ergebnis.
die kamera wurde sonst immer erkannt. die karte hatte sie nicht extra formatiert, die konnte ich immer am PC nutzen wie ich wollte.

7

Samstag, 16. Mai 2009, 14:27

Zitat von »Malkavian«

Ich persönlich würde nicht von einem Harddefekt ausgehen sondern würde sagen, dass das Dateisystem nur in Mitleidenschaft gezogen wurde.

meinte mit schmiss entweder n hardwaredefekt oder eben die zuordnungstabelle&co *zustimm*

Zitat von »Malkavian«

Einige Kameras bieten doch eine Formatierfunktion für SD-Karten an, damit könnte die Karte dann für Windows wieder lesbar sein.


würde ich nach diesem verlauf auch vorschlagen *zustimm*²

btw:
Hier klicken für weitere Informationen
hatte mal ne 2gb karte die spontan in der kamera formatiert werden wollte, am computer dann als nicht formatiert geführt wurde, sich dann nich mal mehr in der kamera formatieren ließ. letztlich wurde sie dann von pcinspector als unformatierte 2TB karte geführt, wo die intensive wiederherstellung mehrere wochen gedauert hätte *daumenhoch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*