Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:14

TV-Tipps

In diesem Part des Forums können vergangene bildende Tv-Themen (als Link) oder künftige Sendungen als TV-Tipp gepostet werden.

Aber bitte keine Sendungen ala: "Die 10 besten bla... oder Frauentausch.."

Ich möchte mit einer regelmäßigen Infosendung beginnen, welche jeden Freitag um 19 Uhr auf Arte kommt.
Letzter Beitrag:

[URL=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2626428,scheduleId=2581932.html]GLobal-Grüne Wirtschaft[/URL]
Dauer: 26min
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (19. Mai 2009, 09:18)


2

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:18

Jeden Sonntag 12.30Uhr auf arte :

Philosophie
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:04

:)
Die BBC-Exklusiv-Reihen sind auch sehr empfehlenswert:).
Eine Übersicht
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:39

Mal was nicht von arte, auch wenn es so klingt: artour

(Die Moderatorin und das Studio passen irgendwie nicht ganz zu den Themen, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Oft sind es sehr schön gestaltete Beiträge zu spannenden Themen.)

Jeden Donnerstag 22.05 Uhr im mdr.

5

Freitag, 5. Juni 2009, 13:11

heute 21.10 auf N-TV "Home"



Zitat

 "Der Film "Home" ist ein Appell: Rettet unsere Erde! Die millionenschwere Dokumentation von Yann Arthus-Bertrand startet zeitgleich in Kinos, im TV und gratis im Internet"

Quelle:Zeit.de (Artikel dazu)

und hier komplett auf Youtube
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

6

Samstag, 6. Juni 2009, 23:29

oswald kolle...das wunder der liebe....pro7...0.30uhr
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

7

Samstag, 20. Juni 2009, 15:52

Am Dienstag um 11:30 gibt's auf arte nen tollen Kurzfilm namens "Der Wortfäller".


Zitat von »grausam«

oswald kolle...das wunder der liebe....pro7...0.30uhr



Guter Witz. :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Samstag, 20. Juni 2009, 17:35

Zitat von »Deimos«

Am Dienstag um 11:30 gibt's auf arte nen tollen Kurzfilm namens "Der Wortfäller".


Zitat

 In einem fernen Land ernähren sich die Menschen von Buchstaben und Wörtern, die sie von den Bäumen pflücken. Die Lektüre ist somit lebensnotwendig - will man nicht vor Langeweile sterben. Doch einige Bücher sind verboten, denn sie handeln von emotionalen Geschichten und verursachen körperliche Transformationen. Nadal, ein Wortfäller, macht dort eine Begegnung, die sein Leben grundlegend verändert ...


klingt interessant (auch wenn ich moers nicht gelesen habe)
nur eine etwas ungünstige sendezeit *schiel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:32

Zitat von »[aoi«

] Warum Moers?



Das Frage ich mich auch gerade. öÖ


Zitat

Der Animationsfilm "Der Wortfäller" (Le bûcheron des mots) läuft im offiziellen Wettbewerb des Festivals von Annecy im Juni 2009.
Nachdem Regisseur Izù Troin autodidaktisch mehrere Filme realisiert hat, besuchte er die Kunsthochschule "Ecole Supérieure des Beaux-Arts" in Montpellier. Anschließend studierte er Animationsfilm an der Hochschule "La Poudrière". Beim Internationalen Festival des Animationsfilms von Annecy 2003 wurde bereits sein Projekt "Ceux d'en Haut" ausgezeichnet.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:36

Zitat von »P6sy6ch6o«


Zitat

 ... Doch einige Bücher sind verboten, denn sie handeln von emotionalen Geschichten und verursachen körperliche Transformationen....



Vielleicht hat er wegen dem Textstück an Moers gedacht. Die Idee könnte ja auch von Moers sein...;)

Ist ja auch wurscht.:)

[SIZE=1]edith: Die Sendezeit ärgert mich auch gerade:/.[/SIZE]
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (21. Juni 2009, 10:37)


12

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:41

Zitat von »mieze666«

Vielleicht hat er wegen dem Textstück an Moers gedacht. Die Idee könnte ja auch von Moers sein...;)


yap, das war die innere logik meines gedankengangs (-sprungs), der man nicht unbedingt gültigkeit zubilligen muss *manic*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

13

Montag, 22. Juni 2009, 22:52

Neues aus der Anstalt

morgen 22.15 Uhr

Zu einem satirisch-therapeutischen Kurzaufenthalt schauen am 23. Juni 2009 in der Anstalt vorbei:

Monika Gruber, Rainald Grebe und Arnulf Rating.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (22. Juni 2009, 22:54)


14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:09

heute 1.7.09 ntv 22.oo UHR

geschichte der todesstrafe
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grausam« (1. Juli 2009, 11:08)


15

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:09

Gerade auf Arte geschaut, Reportage ist mehr als empfehlenswert...
Wiederholung folgt am 24.07. (Freitag) um 15.10Uhr

[URL=http://www.arte.tv/de/programm/242,day=2,dayPeriod=evening,week=29,year=2009.html#anchor_2709392]Sturz ins Leere...[/URL]
----------------------------------------------------------

edith zum 17.09.2009 für deimos*g*:

[URL=http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=2848360.html]Die Yes Men retten die Welt[/URL]

Worum geht es?: Seht es euch 2min an.-Interesse?:Nehmt euch dann 82min Zeit.

Einfach grandios!
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (18. September 2009, 11:35)


16

Donnerstag, 17. September 2009, 21:52

Zitat von »mieze666«


Wiederholung folgt am 24.07. (Freitag) um 15.10Uhr


2010?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Freitag, 18. September 2009, 00:47

@deimos:--leider schon vorbei...
ich meinte auch zur zeit die "yes men"..
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

18

Freitag, 18. September 2009, 10:35

Bäume und Wälder... Und Trennlinien. =D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

19

Samstag, 19. September 2009, 18:11

[URL=http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=2846316,scheduleId=2822390.html]Michel Onfray, ein Philosoph von heute[/URL]

Zitat von »Arte«

 
Michel Onfray will die Welt so genießen, wie sie ist. Der Immanenzphilosoph, 1959 in Argentan geboren, widersetzt sich in seinen philosophischen Bestsellern radikal jedem reglementierten Denken. Dieser Sokrates des 21. Jahrhunderts fragt nach dem Sinn des Lebens und ermutigt zum kritischen Zweifeln. Michel Onfray hat die Filmemacherin Elisabeth Kapnist in seinem Haus in einem kleinen Dorf in der Normandie empfangen, wo er sich von ihr freiheraus in die Karten schauen lässt und gut gelaunt erklärt, wo seiner Auffassung nach das Glück liegt.


Hier klicken für weitere Informationen
Es gibt Philosophie, die sich mit Theorie beschäftigt oder Philosophie, die von abstrakten Gesetzen handelt. Der französische Denker Michel Onfray hingegen weiß an der Philosophie vor allen Dingen die Praxis zu schätzen. Für den Immanenzphilosophen hat die Theorie immer etwas mit dem Leben und unserer Existenz zu tun. [...] Seiner Meinung nach liegt das Glück im Hier und Jetzt, und man muss es durch tagtägliche geduldige "Selbstmodellierung" schmieden. [...] Die lockere Machart der Dokumentation - mit Hilfe eines philosophischen Kartenspiels - entspricht Onfrays fröhlicher Auffassung von Wissenschaft, die sich von den Lehren der Hedonisten, Libertins, Kyniker und Epikuräer inspirieren lässt. Eine Art freier und spielerischer Partitur, in der sich Persönliches und Philosophisches, Leben und Denken miteinander verbinden. Das entspricht genau Onfrays Grundsatz: "Man denkt sein Leben, man lebt sein Denken."
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

20

Sonntag, 20. September 2009, 03:21

werd ich mir mal ansehen.
*daumenhoch*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.