Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Mai 2009, 00:11

umso intoleranter der umgang mit abweichlerischen meinungen
http://www.welt.de/vermischtes/article36…-entschied.html


vor 40 jahren wäre es skandalös gewesen die homoehe toll zu finden und jetzt darf man / frau nicht mal sie im ansatz kritisieren.die öffentliche meinung ist wie eine schafherde die von pontius zu pitatus getriebenwird und keine abweichung duldet.je mehr man in den vip-bereich kommt umso höher wird die toleranzschwelle.wobei wiederum in dieser schubladengesellschaft jeder seine rolle zu spielen hat.bei der wahl zur miss ku-klux-klan geht sowas dann schon ok.und der csu mann muss an die wähler denken.

es gibt eine natürliche toleranz, vermutlich aus der in unserer (end)zeit im kollektiven unterbewustsein gefühlten überbevölkerung heraus, wodurch das bedürfnis zur fortpflanzung stark reduziert scheint und statt zukunftsplanung eher das hier und jetzt gelebt wird.
und wenn bei der sexualität der soziale gedanke den arterhaltungsgedanken verdrängt dann die spassgesellschaft hat keinen logischen grund die ebenfalls spassorientierten homos zu verurteilen.
um die verbliebene homophobie in der bevölkerung, sei diese nun durch erziehung, männlichkeitsideale, kindlicher missbrauch, oder persönliche differenzen mit einzelnen schwulen oder lesben usw, zu bekämpfen tritt die 4. macht im staat auf, die medien und das sehr oberflächlich und peinlich.wenn ich an die 90er jahre denke , dieses toleranzgetue war nur ein einziges sensationsgeiles vorführen von paradiesvögeln und sexuellen randgruppen.
auch das kann natürlich nach hinetn losgehen.
der sex , egal ob homo oder hetero muss wieder privatsache werden und gehört nich so in die öffentlichkeit ich glaub dann gebs weniger spannungen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

22

Freitag, 31. Juli 2009, 11:15

Zensur aus Homophobie (Litauen)

Zitat

Bereits am 16. Juni sprach sich das Parlament des baltischen Staates [extern] mit großer Mehrheit für das umstrittene Vorhaben aus, das Jugendliche nicht nur vor Darstellungen von Gewalt und Glücksspielen schützen soll, sondern auch von Homo-, und Bisexualität. Demnach dürfen weder an Schulen noch an anderen für Kinder und Jugendliche zugänglichen Einrichtungen Informationen über Homosexualität zugänglich sein. Das Gesetz wurde sogar noch entschärft. Ursprünglich waren für Personen, die den Zugang zu solchen Informationen ermöglichen, Haftstrafen von bis zu drei Jahren vorgesehen.
[...]
"Wir haben den letzten Schritt gemacht, um in Litauen körperlich und geistig gesunde Generationen zu erziehen, die sonst von einer verrotteten Kultur weiterhin überschwemmt worden wären", sagte in Vilnius der konservative Abgeordnete Petras Grazulis, Mitautor der Gesetzesinitiative, nach der Abstimmung.
*gumo*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Mittwoch, 23. September 2009, 09:10

Stefan Niggemeier: Claus Jacobi, Günter Kießling & die Schwulen

Vorsicht: lang & lesenswert
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:37

Mal wieder Presseschau: Die WELT und die Schwulen

Ich zitiere dazu mal Stefan Niggemeier :

Zitat

Das ist die verquere Logik des Herrn Gut: Wenn die Schwulen noch diskriminiert würden, dürften sie nicht auf die Straße. Wenn sie aber nicht diskriminiert werden, haben sie auch auf der Straße nichts zu suchen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:17

ich führe dazu mal fips asmussen ins felde (frei zitiert)

"gespräch unter männern"

1) ich wandere aus
2) warum das denn ?
1) na wegen der homsosexualität
2) versteh ich nicht
1) na bis 45 musstest du damit rechnen, als schwuler aufgeknüpft zu werden,
bis in die sechziger kam´ste ins gefängnis, jetzt ist es erlaubt
und bevor es pflicht wird - wandere ich lieber aus
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

26

Montag, 19. Oktober 2009, 01:19

in der hinsicht bin ich liberal, nachdem ich dieses jahr beim WGT jemanden kennengelernt habe, der als mann frauenklamotten trägt und männer anmacht, und sich wünscht er sei ne frau die auf frauen steht. mehr homosexualität geht nicht mehr, falls er/sie glücklich damit wird gut.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

27

Montag, 19. Oktober 2009, 01:49

Der mir allerwichtigste Mann und allerbeste Freund ist schwul!

Finde solche Diskussionen heute nur noch überflüssig!
______________________________

42!

28

Montag, 19. Oktober 2009, 10:48

Zitat von »grausam«


der sex , egal ob homo oder hetero muss wieder privatsache werden und gehört nich so in die öffentlichkeit ich glaub dann gebs weniger spannungen.


Das ist doch mal ein gelungenes Zitat, mit dem ich mit gehe. Mir ist aber bewusst, dass viele Menschen das nicht so sehen und als eine der Errungenschaften der heutigen Gesellschaft die Freiheit, alles zu zeigen und frei nach Außen zu leben, betrachten.
Privatsache ist doch etwas, was man verschließt und zu einem Tabu für die Menschen außerhalb meines Lebens macht. Aber die Gesellschaft lebt heute von Tabulosigkeiten, so auch sehr viele Szenen und "Randgruppen" (wobei man heute bei der Homosexualität nicht mehr von einer Randgruppe sprechen kann).

Es ist, was sandria andeutete, auch eine Gewöhnungssache.
Ich studiere seit 4 Jahren ein Fach, in dem die Männer zu 90% homosexuell sind (absolut klishee frei). Von den restlichen 10% sind 8% recht feminin, wenn auch hetero.
Wenn man einfach so lange und in diesem massiven Ausmaß mit der homosexuellen Kultur zu tun hat, erscheint es einem völlig normal wie alles andere auch.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

29

Montag, 19. Oktober 2009, 11:41

Zitat von »sandria_girrith«

Der mir allerwichtigste Mann und allerbeste Freund ist schwul!

Finde solche Diskussionen heute nur noch überflüssig!


Solange es Menschen gibt, die mit den Vorlieben Anderer nicht klar kommen, wird es weiterhin solche Diskussionen geben.

Zum Zitat von grausam, fällt mir nur dass eine solch eine "Geheimhaltung" im Privatleben sehr schwerfällt und ein Outing der betroffenen Personen sehr befreiend für jene wirkt.

30

Montag, 19. Oktober 2009, 12:55

Der alte König von Kambodscha hat in dieser Sache ne sehr coole Einstellung.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Montag, 19. Oktober 2009, 13:29

der mensch IST nun mal so, dass er in schubladen denkt und kategorisiert. Es werden aus Massen immer Minderheiten gebildet, um einzuordnen. Sei es das das Alter, die Haar- oder Hautfarbe, die politische Einstellung, besondere Kennzeichen...Abweichungen eben. Demzufolge sollte man es nicht immer gleich als "Makel" sehen, wenn man als "der Schwule" bezeichnet wird.

Es sollte nur nicht übertrieben werden, jemanden danach zu BE- oder VERURTEILEN, von wem er sich was wo reinstecken lässt.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (19. Oktober 2009, 13:29)


32

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:36

Ich kan zwar weder mit Studien noch Zeitungsartikeln dienen, aber eine meiner besten Freundinnen ist lesbisch. Nicht nur deswegen könnte ich jedesmal explodieren, wenn jemand was schwulen-/lesbenfeindliches sagt und eigentlich gar keine Ahnung hat.
Eigentlich ist es sehr traurig, dass solche Diskussionen immer noch geführt werden...
______________________________

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
(H.P.Lovecraft)

33

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:25

Ist es eigentlich eine Beleidigung, wenn ich zu einem Schwulen sage, er könne mich am Popo lecken ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:55

Zitat von »Darth Lommel«

Ist es eigentlich eine Beleidigung, wenn ich zu einem Schwulen sage, er könne mich am Popo lecken ?



Nein, das ist sexuelle Nötigung.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:26

Zitat von »Deimos«

Zitat von »Darth Lommel«

Ist es eigentlich eine Beleidigung, wenn ich zu einem Schwulen sage, er könne mich am Popo lecken ?



Nein, das ist sexuelle Nötigung.


oder nen angebot *flitz*
oh mann, war DER schlecht. ich schäme mich. *in ecke geh*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

36

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:39

ich hab ja persönlich nix gegen homo-erotiker,
trotzdem versteh ich die ganze diskussion nicht.
homosexuelle sollten nicht benachteiligt werden, aber auch nicht bevorzugt !
warum gibt es keinen heteoro-street-day, wo ich nackich übern markt jumpen darf *amkopfkratz*

so schlecht geht es homosexuellen doch eigentlich gar nicht hier mitten in europa,
sollten sich mal in einem turban-land outen *auweija*
sie werden weder verfolgt noch bestraft, dürfen eine
lebensgemeinschaft eingehen, kinder adoptieren und auch erben.
reicht das nicht?

guido wird wohl als nächsten antrag den "gleichstellungsbeauftragten für schwule" fordern.

vielleicht wird ja neben der frauen- und der behinderten-quote demnächst auch noch eine homo-quote in den größeren betrieben eingeführt.
jede vorabend-soap hat ja schon ihren quoten-schwulen

wenn schwule über heteros witze reissen, ist das normal - lasse ich mal was amüsantes über ´nen schwulen vom stapel,
soll ich mich ab sofort schämen "diskriminierend find*

und ich bin schon gespannt, wann die dritte toilette im turm aufgamcht wird (männer - frauen - homos)
vor allem auf das zeichen an der tür *ironie*
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

37

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:36

Zitat von »KC«


warum gibt es keinen heteoro-street-day, wo ich nackich übern markt jumpen darf



Weil Heterosexualität nicht jahrhundertelang verfolgt wurde? (Gut, die Christen haben alles, was nich Missionarsstellung war, sanktioniert, aber das is ja spätestens seit den 60ern Schnee von gestern. :D)

Zitat von »KC«


wenn schwule über heteros witze reissen, ist das normal - lasse ich mal was amüsantes über ´nen schwulen vom stapel,
soll ich mich ab sofort schämen "diskriminierend find*



Naja, dann müssen die Homos, mit denen du Umgang hast (nicht falsch verstehen! xD) eben lernen, über sich selbst und ihre Lebensumstände auch lachen zu können.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

38

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:24

@KC: Entschuldige, aber für mich klingt diese Akzeptanz, wie du sie hier beschrieben hast, mehr als scheinheilig.

Ich glaube dir, dass du nix gegen die Leute hast und auch, dass es Momente gibt, in denen sie sich selbst gern zur Randgruppe machen, dann wie eine behandelt werden um am Ende genau darüber zu meckern.

Der kleine feine Unterschied liegt m.E. nach in dieser trotzdem vorhandenen Kategorisierung.
(Siehe dein Witz mit den Toiletten ;-) )

In vielen Köpfen wurde aus strickter, kulturell vererbter Homophobie sowas ähnliches wie Toleranz. Gleichberechtigt wird ein Mann, der auf Männer steht trotzdem nicht eingestuft.
Diese Erkenntnis bleibt ja sogar den jüngeren Generationen verborgen. *keineahnung*

39

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:11

@ kc: ach, das ist doch immer die selbe leier.

die sache mit dem klo ist doch hirnrissig.

ich könnte genausogut sagen: jede Soap hat ihren quoten-neger. die durften früher nicht mal mitm bus mitfahren oder hatten festgelegte sitze, damit die weißen nicht ausversehen abfärben konnten (in Südafrika wurde der Springbock als Wappentier gecanceled, weil er an die Apartheit erinnerte: ooohohooo mein gott, ich würd se alle gleich ausrotten, nur um politisch korrekt zu sein... *omg* .
Oder die tatsache, dass bis in die 50ern im westen ein mann den job seiner frau kündigen durfte, wenn sie ihren haushalt vernachlässigt.
Hier in Deutschland darfste dann nicht erwähnen, dass durch Hitler die Arbeistlosigkeit gedrückt wurde oder er Autobahnen gebaut hat. Ich fühle mich auch immer ganz besonders schlecht, wenn ich z.B. der A9 fahre, auch wenn die betonplatten mit ihren charakterischen to-donng inzwischen wech sind... blooooß nicht unkorrekt werden.

ich geb ja zu, dass ich z.B. westerwelle unmöglich finde, das liegt aber nicht daran, dass er schwul ist, sondern dass er nen überheblicher blasenquatschender geck ist. und mich ärgert dann, dass dies dann automatisch in die ecke "weil er schwul ist" geschoben wird. ich hab nichts gegen volker beck oder wowereit... die können se alle beide gerne als außenminister in die weltgeschichte schicken (ganz abgesehen davon, dass beide das falsche Parteibuch hätten...)

Dies ist vielleicht das, was kc anspricht. dass einem wenn man z.B. was gegen obama sagen würde unterstellt werden könnte, man hätte was gegen schwarze. obwohl ich das von den [polemik] negern [/polemik] z.B. diskriminierend finde, obama als "nicht schwarz genug" zu bezeichnen, weil er ja bei weißen aufwuchs (...und sein Vater aus Kenia stammt und demzufolge seine Vorfahren niiiiiieeeeee ihren gottverdammten wehrdienst als Baumwollsklave in den südstaaten runtergerissen hat).

an sich müssten wir hier eine diskussion über Diskriminierung an sich führen. Ob homo, ob "huch, ich bin im falschen Körper geboren"-Transen, ob asexuelle, ob schwarze, blaaaah. und darüber, dass man verdammt schnell in das Licht gerät, was gegen schwule, schwarze, springböcke zu haben, wenn man an einer Person kritik übt.

edith ergänzt: das ist nämlich AUCH eine Form der Diskriminierung, bzw unterstellung.
Beipsiel: Ich persönlich hab z.B. nichts gegen vegetarier, nehme mir aber oft genug heraus, meine beste Freundin damit aufzuziehen udn zu sticheln. Obwohl ich es nachvollziehen kann, obwohl ich es akzeptiere. Und sie: sie macht dann den: :-P, weil sie eben genau weiß, dass ich sie lieb hab. Und wie ich es meine. Und sie im gegenzug auch meine Position versteht und sich hierüber genauso äußern darf.
ich finde es wichtig, seine meinung sagen zu dürfen und darauf zu scheißen, für die Masse immer politisch korrekt zu sein.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (21. Oktober 2009, 09:20)


40

Montag, 14. Dezember 2009, 17:29

Presseschau, Fortsetzung:
Uganda & USA - Allianz der christlichen Schwulengegner

Zitat

Nun droht der Staat den Schwulen und Lesben sogar mit dem Tod. Die Regierung soll Homosexuelle unter bestimmten Umständen hinrichten dürfen – das sieht das zurzeit im Parlament diskutierte "Anti-Homosexualitäts-Gesetz 2009" vor, das noch in diesem Jahr verabschiedet werden könnte. Der ugandische Minister für Ethik, James Nsabo Butoro, begründete die Pläne in Interviews unter anderem so: "Die Makler der Unmoral verstoßen gegen Gottes Willen und schaden mit Lügen und Täuschungen unserer Gesellschaft." Homosexualität sei gegen die ugandische Kultur gerichtet. Wer Schwule oder Lesben aus Familie und Freundeskreis nicht an die Polizei verrät, soll deshalb ebenfalls für Jahre hinter Gitter – ein Aufruf zur Hexenjagd.

Zitat

Ethik-Minister Butoro ruderte daraufhin in Interviews mit der internationalen Presse zunächst etwas zurück. Die überarbeitete Gesetzesfassung werde weniger drastisch als geplant ausfallen, sagte der Minister der Nachrichtenagentur Bloomberg. Gleichzeitig macht Butoro klar, dass ihn die internationalen Gemeinschaft nicht einschüchtern könne und er das "unnatürliche, abnormale und illegale Verhalten" mit allen Mitteln bekämpfen werde. Uganda lasse sich die gleichgeschlechtliche Liebe auch nicht von den Vereinten Nationen aufzwingen, so der Minister. Dafür sei er bereit, die Entwicklungshilfe zu riskieren. Gegenüber dem Guardian sagte Butoro: "Wir glauben, dass es für Menschenrechte Grenzen gibt."


[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666193,00.html#ref=top]Gleiches Thema im Spiegel[/URL]

Zitat

Die derzeitige Version sieht die Todesstrafe für HIV-infizierte aktive Homosexuelle sowie für gleichgeschlechtliche Vergewaltigung vor. Auch "Serientätern" könnte sie drohen, wobei der Begriff nicht näher definiert ist.

Auf "homosexuelle Handlungen" an sich stünde lebenslange Haft. Beihilfe oder Begünstigung würde mit sieben Jahren geahndet. Dasselbe Strafmaß träfe jeden, der Homosexuellen eine Wohnung oder ein Haus vermietet. Personen mit religiösem, politischem, wirtschaftlichem oder gesellschaftlichem Einfluss, die einschlägige Gesetzesverstöße nicht bei den Behörden melden, müssten mit drei Jahren Gefängnis rechnen.

Zitat

Zu diesen angeblichen "Rekrutierungen" gibt es die haarsträubendsten Aussagen: "Die Jugendlichen an den höheren Schulen machen alles aus dem Westen und aus Amerika nach", glaubt der Lehrer David Kisambira. "Eine ganze Reihe von Schülern sind zu Schwulen gemacht worden. Man hört, dass es Gruppen von Leuten gibt, die Geld von irgendwelchen Schwulenorganisationen in Industrieländern bekommen, um Jugendliche für schwule Handlungen anzuwerben." In Frage zu stellen scheint das kaum jemand.

Zitat

Dem Gesetzentwurf in Uganda ging ein Besuch von Vertretern erzkonservativer amerikanischer Glaubensgemeinschaften voran, die Homosexualität für widernatürlich halten und ihre "Heilung" durch Gebet und Therapie propagieren. Minister Buturo spielte ihren Einfluss herunter und betonte, der Gesetzentwurf sei Ausdruck des Volkszorns über "abstoßende" Praktiken.


Und alles unterstützt und finanziert von den US-Evangelikalen. Diese Eierköppe lassen mich nie vergessen, warum ich was gegen Religiöse mit Anspruch auf alleinige Wahrheit habe, besonders wenn sie politische Macht haben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill