Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 12:53

"Goth Day" auf BBC 6 - heute (22. Mai)

Auf BBC Radio 6 ist heute "Goth Day" mit entsprechender Musik und Interviews...

ONLINE HÖREN (benötigt RealPlayer)

Wer mag, kann ja mal reinhören :-)
______________________________

My sarcasm keeps me sane...

2

Freitag, 22. Mai 2009, 17:58

Schade, dass die so viel rumlabern. *augenroll*

(Man kanns aber auch niemandem recht machen)

3

Freitag, 22. Mai 2009, 18:25

Wobei die Interviews größtenteils echt interessant waren heute nachmittag!
______________________________

My sarcasm keeps me sane...

4

Samstag, 23. Mai 2009, 03:10

Zitat von »Annagret«

Schade, dass die so viel rumlabern. *augenroll*

(Man kanns aber auch niemandem recht machen)


Tja, vorbei sind leider die Zeiten als es noch richtigen Musikjournalismus im Radio gab und nicht nur am laufenden Band Musik gespielt wurde, sondern auch mal Hintergrundinfos + Interviews zu hören waren.
______________________________


5

Samstag, 23. Mai 2009, 08:40

Es ist nicht so, dass ich mit Hintergrundinformationen und Interviews überhaupt nichts anfangen kann bzw. dass das was völlig neues für mich wäre und ich mich nur von Musik berieseln lassen will - falls du darauf hinaus wolltest. Aber nach jedem Lied noch eine kurze Ansage und noch ein Jingle ist auch doof. Völlig zerhackt und zerstückelt finde ich.

Gut, ich hab nicht nur still da gesessen und dem Radio gelauscht, sondern noch andere Sachen nebenbei gemacht, wenn es schon ein ganzer Tag ist, dann muss ich nebenbei auch was erledigen und da fand ich es schwer denen immer zu folgen bzw. hätte doch lieber mehr Musik mit etwas weniger Unterbrechungen gehabt oder einen besseren Rhythmus.

Aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.

Schön, dass BBC so einen Tag gemacht hat. :-D

(Bei unseren Öffentlich-Rechtlichen könnte ich mir sowas nicht vorstellen - es sei denn Sputnik wird noch verzweifelter)

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:12

Zitat von »Annagret«

Es ist nicht so, dass ich mit Hintergrundinformationen und Interviews überhaupt nichts anfangen kann bzw. dass das was völlig neues für mich wäre und ich mich nur von Musik berieseln lassen will - falls du darauf hinaus wolltest. Aber nach jedem Lied noch eine kurze Ansage und noch ein Jingle ist auch doof. Völlig zerhackt und zerstückelt finde ich.

Gut, ich hab nicht nur still da gesessen und dem Radio gelauscht, sondern noch andere Sachen nebenbei gemacht, wenn es schon ein ganzer Tag ist, dann muss ich nebenbei auch was erledigen und da fand ich es schwer denen immer zu folgen bzw. hätte doch lieber mehr Musik mit etwas weniger Unterbrechungen gehabt oder einen besseren Rhythmus.

Aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.

Schön, dass BBC so einen Tag gemacht hat. :-D

(Bei unseren Öffentlich-Rechtlichen könnte ich mir sowas nicht vorstellen - es sei denn Sputnik wird noch verzweifelter)


Ja, da gebe ich dir Recht. Besonders nervige Werbejingles finde ich auch deplaziert. Es gab ja mal einen Versuch von Sputnik einer alternativen Musiksendung am Sonntag Abend. Die hieß "Graue Zone" und brachte 2 Stunden Musik aus dem "schwarzen" Bereich. In diesem Fall aber hintereinander ohne jegliche Ansage. Wenn einem da ein Stück gefallen hat, dann wusste man nichtmal wie es heißt. Irgendwann wurde die Sendung wieder abgesetzt. Ich denke es scheitert teilweise auch am Budget, dass die öffentlich-rechtlichen nicht bereit sind auszugeben. Der Macher der ehem. legendären FFN-Grenzwellen Ecki Stieg hatte sich mit seiner Sendung auch bei Sputnik beworben, doch das Budget des Senders lag weit unter dem was für eine Fortführung der Sendung auf gleich hohem Niveau nötig gewesen wäre - leider.

Nur am Rande: Hab deine Videos (das Bandportrait) im Netzt gesehen-nicht schlecht :-)
Hast du eventuell Interesse öfter sowas zu machen?
______________________________


7

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:43

Zitat von »Blancmange«

Ich denke es scheitert teilweise auch am Budget, dass die öffentlich-rechtlichen nicht bereit sind auszugeben.


Über die GEZ nehmen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten im europäischen Vergleich um Längen das meiste Geld ein.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:11

Und? Da stand ja auch, dass sie "nicht bereit sind auszugeben" bzw. es halt an andere Stellen packen oder eventuell ihre Zielgruppen falsch einschätzen, festgefahrene Strukturen haben und sich mit Bürokratie und schlechter Atmosphäre rumquälen bis keiner mehr Bock hat. Zu viele Köche für einen miesen Brei.

Keine Ahnung wie BBC das immer hinbekommmt. Da ist sicher auch nicht alles Gold, aber irgendwie glänzen sie meistens.