Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:11

Illuminati

Hi! Ich schon wieder! *meld*
wie siehts´n aus hat schon einer von euch Illuminati gescheut? *suche* wenn ja sagt mal ob´s sich lohnt und was wichtiger ist lohnt es sich wenn man das buch gelesen hat??? *beratung*
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:44

also ich hab den film gesehn und find ihn richtige geil spannung bis zum schluss*wow*...........alles kommt anderes als man vermutet (für die leute die das buch nicht kennen).......ich hatte das buch auch nicht gelesen......bin aber schwer begeistert von dem film *wow*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:20

Ich hab das Buch nicht gelesen und fand den Film eigentlich scheiße langweilig.

Story öde, Schauspieler öde, Erzählweise öde. Teilweise sogar Effekte richtig eklig schlecht (z.B. hab ich gesehen, wie schlecht die Hubschrauber an sich und deren Flugbewegung animiert waren).

Alles schon mal da gewesen, alles schon mal passiert. Nichts innovatives. Wie gesagt, auch sehr langweilig erzählt. Der Film ist so absolut vorhersehbar und hat keine überraschenden Wendungen oder ähnliches. Ein Schauplatz nach dem anderen wird einfach nur so abgeklappert. Es ist ein einfacher Nachmittags-Nobrainer für die gesamte Family.

Ich könnte wetten, dass das Buch um Einiges besser ist.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (24. Mai 2009, 19:22)


4

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:28

Mich hat Illuminati auch total gefesselt, kannte aber das Buch vorher nicht! Von Leuten die das Buch gelesen hatten, hab ich nicht so so viel Gutes über den Film gehört. *kopfschuettel*

Aber das ist doch meistens so, Buch und Film können nicht gleich gut sein wenn man das Ende schon kennt...

[SIZE=3]Film aber TOPP!!! Unbedingt anschauen...[/SIZE]
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:35

Ich hab sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen. Es war positiv überraschend, teilweise auch sehr erfrischend, das einige Passagen aus dem Buch nicht so umgesetzt wurden im Film (Huschrauberszene am Ende) und fesselnd bis zum Schluß, auch wenn ich das Ende kannte.
Ein Kinobesuch, der sich seit langem mal wieder gelohnt hat, nachdem ich von Sakrileg sehr enttäuscht war.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:12

Klick.

Zitat

Ansonsten hat die Bildsprache ein Niveau das von jeder Oberammergauer Passionsinszenierung an Doppelbödigkeit und Subtilität übertroffen wird. Ruß, Asche, Scheiterhaufen, ein paar Folter- und Gemetzelszenen, wie die Katholiken halt so sind, Blitz und Donner am Ende, dazwischen etwas religiöser Hokuspokus, Hosianna, Jehova und Ave Maria. Das alles hat das Kino von Carl Theodor Dreyer ("Die Passion der Jeanne d'Arc") bis Mario Bava ("Die Stunde, wenn Dracula kommt") schon so viel besser gekonnt. Dieser Film ist ein wahrhaft teuflischer Plan. Ein Angriff Satans auf unsere Geschmacksnerven. Denn der Teufel sitzt schon längst in Hollywood. Vielleicht ist er evangelisch? Der Rest ist Schweigen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:27

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]
Ich könnte wetten, dass das Buch um Einiges besser ist.



Nääh, Dan Brown schreibt nur Trivialroman-blabla. Ideal für die Zielgruppe Durchschnittsintelligenz.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:39

Dann dürfte das Buch trotzdem sicher noch weit besser sein, als dieser Grütze-Film. :-D Weil der ist nicht mal nur für Durchschnittsintelligenz, sondern auch für alles darunter. :X *pfeif*

Nicht falsch verstehen. ^^ Aber wie gesagt, der Film ist ein absoluter No-Brainer.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Montag, 25. Mai 2009, 17:19

Davon kannst Du ausgehen. Schon das Buch "Sakrileg" von Dan Brown hat den darauf basierenden Film "Der Da Vinci Code" um längen geschlagen. Und das Buch Illuminati (vom gleichen Autor) ist schon um einiges besser, spannender und anspruchsvoller als Sakrileg.

Ich empfehle lesen !

PS: Die Bücher von Dan Brown sind bis auf Meteor alle "ganz großes Kino" *zwinker*
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

10

Montag, 25. Mai 2009, 17:50

Zitat von »Orbis Unum«


PS: Die Bücher von Dan Brown sind bis auf Meteor alle "ganz großes Kino" *zwinker*


Je nach Anspruch, wa?! ^^ *pfeif*

11

Montag, 25. Mai 2009, 18:20

Ich hab den Film am Samstag gesehen.
Er ist ok, allerdings ist das buch weitaus spannender.
Tom Hanks ist ne echte fehlbesetzung, er passt einfach nicht in die rolle vom ansehnlichen professor langdon, dafür ist er einfach zu ....häßlich!

Im film wird nicht klar, warum der camerlengo den papst um die ecke gebracht hat!

12

Montag, 25. Mai 2009, 18:39

*skeptisch* dann nochmal sehen. Und ich dachte, man verrät das Ende vom Film nicht , gerade weil einige das Buch nicht gelesen haben *keineidee*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

13

Montag, 25. Mai 2009, 21:37

das buch hab ich nich gelesen, deshalb kann ich nich sagen ob ich nu buch oder film besser finde...

aber ich kann sagen das mir der film sehr gefallen hat ^^ fand den echt spannend un teilweise auch witzig^^

die explosion am ende sah schick aus XD
______________________________

"i like rusty spoons"

14

Montag, 25. Mai 2009, 22:30

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »Orbis Unum«


PS: Die Bücher von Dan Brown sind bis auf Meteor alle "ganz großes Kino" *zwinker*


Je nach Anspruch, wa?! ^^ *pfeif*



qft.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:50

Was ich dem Film in jedem Fall hoch anrechne, is die Änderung des im Buch beschriebenen haarsträubend schwachsinnigem Endes. Ich fand das Buch ja schon ziemlich prall, aber das Ende war echt gruslig schlecht o.O
Ansonsten zum Film: Seichte Unterhaltung, wenn man nicht weiter drüber nachdenkt und sich nich weiter an miesen Filmfehlern aufhält, die so dohv sind, dass noch nich ma die Herr der Ringe oder Harry Potter Leute draufgekommen wären. Ansonsten kam mir der Kunst- bzw. Kulturaspekt n klitzekleines bissl zu kurz. Gut und schön, in Langdons Klugscheißerei war die ein oder andere kuhle Information drinne, aber rein optisch kamen die Bauwerke kaum rüber. Gut, meine Eltern haben sich zwar da trotzdem fast n Loch in Bauch gefreut, aber nur, weil die das fast alles auch schon live gesehen haben. Jedenfalls...ein paar unnötig erschossene und aus welchen Gründen auch immer rein geschobene Polizisten weniger hättens auch gemacht.

Übrigens: Hatte Tom Hanks n Schlaganfall oder so? Ich dachte erst: "Gott, wen will der denn darstellen?" Aber der hatte in manchen Szenen den Mundwinkel so runtergrzogen wie ein Schlaganfall-Typ. :-(
Außerdem: Wenn ich mir einen gutaussehenden Harvard-Professor vorstellen soll, dann sieht der tatsächlich eher so durchschnittlich aus wie Tom Hanks und nicht etwa wie einer, der für Calvin Klein Unterwäsche-Model sein könnte. Also finde ich den Punkt ja ma daneben. o.O
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fetishdoll« (26. Mai 2009, 09:54)


16

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:29

<===

da hier ein blaues zeichen ist und die ganzen laudatios von den rosanen wesen kamen werd ich meine frau reinschicken und mir in der zwischenzeit ein ehekriseberaterfilm reinziehen(sinlosen totschlag auf brutalste weise) kann da jemand einen aktuellen empfehlen??? *suche*
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*