Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:15

Iron Sky - Space Nazis Attack!



Endlich ein Grund, mal wieder ins Kino zu gehen ... falls es dieses finnische Meisterwerk jemals in unsere Kinos schaffen sollte.

Die Story: Kurz und simpel, gegen Ende des zweiten Weltkrieges gelingt deutschen Forschern ein Durchbruch in der Raumfahrttechnik und sie starten von einer geheimen Basis in der Antarktis (Neuschwabenland lässt grüßen) eine Mission zur dunklen Seite des Mondes, um dort eine Raumflotte zu bauen, mit der man später das sich abzeichnende Ergebnis des WK noch umdrehen könnte. Und 2018 ist es endlich soweit ...

Der Trailer: Klick

Es gibt auf der HP des Filmes noch ein paar kleine Ausschnitte zu sehen, die für Trashfreunde wirklich vielversprechend aussehen. Die Übersetzung der Wehrmachtsästhetik ins Space-Age sieht gut aus, nun bin ich nur noch gespannt auf die Handlung, auch wenn die Einordnung als "Comedy" Böses erwarten lässt. Aber dank Kaurismäki hab ich die Hoffnung, dass mich keine finnische Variante von Traumschiff Surprise erwartet.

Schaumer mal *aufgeregt*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:31

"High, high,heititei, Space Nazis to the sky..."


also FALLS der inne kinos kommt und ihr geht - ich bin dabei!!!

PS: tauben kacken och wirklich überall hin, unfassbar.....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:26

Will den film endlich unbedingt sehen!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:44

klingt ja nicht schlecht der film,glaube zwar nicht das er in deutschland ins kino kommt aber abwarten. *zwinker*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:03

Klingt ja echt lustig und für solche Sachen bin ich immer zu haben ich hoffe der film kommt bei uns. XD
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

7

Samstag, 30. Mai 2009, 14:06

Sollte er es in unsere (Programm)-Kinos schaffen bitte ich darum, dass wir geschlossen hingehen und die anschließende Diskussion mit Absinth abhalten!

Der Film wird der Knaller! Ich find den neuen Trailer leider nichtssagender, aber egal, es wird einfach nur Geil!
Nazisploitation!
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

8

Samstag, 30. Mai 2009, 14:07

Zitat von »Schneemensch«

Sollte er es in unsere (Programm)-Kinos schaffen bitte ich darum, dass wir geschlossen hingehen und die anschließende Diskussion mit Absinth abhalten!


Ich mag aber kein Absinth :(

@ topic

Ein weiterer Beweis das alles "awesome" wird, wenn man es nur aus dem Weltraum kommen lässt...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

9

Samstag, 30. Mai 2009, 14:10

@Mundi: Bier tuts auch... Met? Apfelschorle? Wie du magst.

Awesome is net alles was ausm Weltall kommt... ET war ein Meilenstein Kamera- und Effekttechnisch, aber Alien vs. Predator (mit Arnie....) Und so... Gibt viel Scheisse ausm Weltraum (ISS evtl undicht?) aber Iron Sky kann nur gut werden.

Auch net zu verachten:
Worst Case Scenario (NaziZombies...)

WAAAAH Ich seh grad, WCS is "on hold"... na sowas... Kennt jemand nen reichen Filmemacher denn er als Geldgeber klarmachen könnt? Mennooooo
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schneemensch« (30. Mai 2009, 14:12)


10

Samstag, 30. Mai 2009, 14:12

jo, aber schade, dass der titel nich auf "from outer space" endet.

den film muss ich auf jeden fall sehen, wenn's so weit is.

edit: apropos nazi zombies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blast664« (30. Mai 2009, 14:17)


11

Samstag, 30. Mai 2009, 14:55

Zitat von »Schneemensch«

Awesome is net alles was ausm Weltall kommt... ET war ein Meilenstein Kamera- und Effekttechnisch, aber Alien vs. Predator (mit Arnie....) Und so... Gibt viel Scheisse ausm Weltraum (ISS evtl undicht?) aber Iron Sky kann nur gut werden.


Okay. Ich formuliere um: Alles was ein gewisses Maß von Coolness von Grund auf hat, wird dadurch, dass es aus zusätzlich noch aus dem Weltraum kommt, awesome.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Samstag, 30. Mai 2009, 15:00

@blast: Cool! Den hat ich fast vergessen! Danke
@mundi: jo, des klingt politisch korrekter ;)
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

13

Samstag, 30. Mai 2009, 23:31

Nachdem ich mir ein paar Fakts über den Film zusammengegoogelt habe, bin ich doch echt erstaunt wie viele bereit sind, sich derartigen Quark mit voller Absicht rein zuziehen. *braue*
Abgesehen davon, dass der Film nur Trash sein kann finde ich die Aussage der Symbolik schon voll daneben. Ich meine, dass dem Produzenten klar sein dürfte, welche Bilder in die Hirne der Zielgruppe gebrannt werden.
Die Ausrede das es sich dabei Satire handelt, mag ich nicht glauben.

Eindeutig ein Fall für meine persönliche Blacklist!
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

14

Samstag, 30. Mai 2009, 23:35

Zielgruppe dürften jene sein, denen bewusst ist, dass es ich dabei um Trash handelt. und bei jenen kann man wohl davon ausgehen, dass sie intelligent genug sind, sich nichts in's Gehirn brennen zu lassen.

achso, bin dabei. :)
______________________________

less qq
more pew pew

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »satu« (30. Mai 2009, 23:36)


15

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:01

ich ebenfalls. \o/

lieber künstlerischen trash von der blacklist von irgendwem, als maschinengestanzte genreglorifizierung.

was hat sich spielberg nur bei schindlers liste gedacht *allesdoof* da kamen nazis drinne vor - sogar in ernstem, anspruchssuchendem kontext *ichsagnix*

16

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:18

Mir sei da ein Zitat erlaubt:

Zitat von »[aoi«

]Je nach Anspruch, wa?! ^^


PS: Mal ganz ehrlich! Könnte es sein das der Vergleich mit Schindlers Liste so ein ganz kleines bisschen hinkt?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

17

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:25

Könnte es nicht auch einfach sein, dass du anderen nicht genehmigst, mit einer Einstellung ranzugehen die nicht schwarz/weiß-fixiert ist?

Scheisse, also ich gehe da net als germanistikstudierender Geschichtesprof oder so hin. Der Film erhebt nicht mal den Anspruch hier einen auf Peter Scholl-Latour zu machen!
Das is Nazi-Scifi-Exploitation...
Schindlers Liste isn Klasse Film nur ne andere Liga, das sollte der Vergleich auch bedeuten...

Äpfel und Birnen Dude...
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

18

Sonntag, 31. Mai 2009, 08:16

Zitat von »Orbis Unum«

Mir sei da ein Zitat erlaubt:

Zitat von »[aoi«

]Je nach Anspruch, wa?! ^^


PS: Mal ganz ehrlich! Könnte es sein das der Vergleich mit Schindlers Liste so ein ganz kleines bisschen hinkt?


Jo, naja. Dein Anspruch scheint ja so auszusehen, dass man Nazikram sehr wichtig und ernst betrachten muss. Darüber zu lachen passt da scheinbar nicht. *keineahnung*

Von daher - je nach Anspruch - musst du ihn ja nicht ansehen.
Ihn als Quark zu bezeichnen und dem Produzenten indirekt vorzuwerfen, dass seine Inhalte falsch ankommen, ist dumm.
Deshalb der Vergleich mit Schindlers Liste. Man könnte Spielberg auch unterstellen, dass er unterschätzt, dass seine Darstellung von Nazis allein ausreicht um den Idioten Bestätigung zu geben *allesdoof*

Worüber reden wir hier eigentlich *wand*

19

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:19

Dani Levy hat mit "Mein Führer" ja auch einen "Nazifilm" gemacht, der ähnlich funktioniert.
Wenn man über so eine Sache nicht lachen darf, wie soll man sie dann objektiv betrachten können?!

Selbst Charlie Chaplin hat die Nazis verarscht und das zu einer Zeit wo eben jene Freaks ma kurz einen auf Großdeutschland gemacht haben und die Wanderstiefel geschnürt hatten.

Ich bin gegen Nazis, für Filme, die mal was anders machen und somit geh ich in den Film. Mein Anspruch an den Film is nicht runtergeschraubt sondern einfach nur in ne andere Richtung.
Ich will keinen Historienfilm und sone Pride&Prejudice-Sachen; da solls einfach nur krachen und den Nazis auffe Omme geben intellektuell.
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

20

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:27

Gerade mal ein Jahr später entdeckts auch der SPON.

Wenn die Finnen es nun auch noch hinbekommen, ihren Webshop zum laufen zu kriegen ... ich will endlich mein Merchandise!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill