Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:03

haare natürlich dunkler bekommen

Ja, ich habe da mal ne Frage zum Thema "wie bekomme ich meine Harre dunkler und zwar ohne Tönen, Färben oder großartig chemie?"

Folgende Probleme:
- ich habe natürliches "Straßenköterblond", dass im Sommer ne Neigung zu Platin bekommt (bei Sonneneinwirkung wird es heller) und ich hasse Platinblond!
- habe sie mir früher gefärbt, mit dem Erfolg, dass sie gebrochen sind (trotz immenser Pflege), da sie leider extrem schnell wachsen
- Tönungen funktionieren nicht, da nach dem Ausspülen fast die ganze Farbe wieder raus ist

Erreicht werden soll ein leichtes Hellbraun oder vielleicht sogar dunkler, wenn ich mal hoffen darf... *maus*
Und das, bis sie Lang genug zum hochstecken sind...
Hat jemand eine Idee, ein Hausmittelchen oder eine Patentlösung parat?
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:50

Versuchs doch mal mit Henna...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:03

hätte ich dir auch geraten. allerdings soll ja bei dunklem henna sehr gerne giftiges, verbotenes zeugs drin sein.

allerdings gibts ja noch natürliche sachen. laut meines selbstversorgerbuchs vom leben auf dem lande ^^ kann man für braun verwenden:
walnussblätter oder die grüne Hülle, Erlenrinde, gekochte Wacholderbeeren.

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:18

In der Beesener Straße gibt es nen Frisör, ,der sich auf natürliche Haarfarben spezialisiert hat, der kann dir sicher weiter helfen.

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:44

danke für die tipps,
an henna hatte ich auch schon gedacht, aber wie dosiert man das Zeug? (anleitung ist ja leider nicht immer dabei^^)
Nach dem Frisör werde ich mal Ausschau halten, wusst gar nicht, dass sich welche darauf spezialisiert haben.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:55

Also, zur Dosierung von Henna: Hatte das Zeuchs mal zuhause, zwar zum Hautfärben und nicht fürs Haar, aber in der Anleitung hieß es für (wirklich) kurzes Haar 1/2 - 1 Packung, Schulterlanges Haar 1 1/2 - 2 Packungen und für längeres Haar können schon mal drei Packungen oder mehr dabei rauskommen (Ich zB hätte zum Haarefärben 5 - 6 gebraucht). Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Gramm in so einer Packung drin sind.
Als Faustregel würde Ich sagen, die Hennapaste muss angerührt eine glatte, nicht zu flüssige Konsistenz haben (flüssiger als Teig, aber nicht so suppg wie Sirup; lässt sich vielleicht als Honigkonsistenz beschreiben...?) und damit müssen die Haare bedeckt sein.

Edit:Ich hab mir nochmal dein Bild angeschaut und wenn die Haarlänge noch stimmt bräuchtest du bestimmt nicht mehr als zwei Packungen. Ich hoffe, der Beitrag konnte ein wenig helfen :-)
______________________________

Unleash my hysteria.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veri« (3. Juni 2009, 21:57)