Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:05

gelösche Dateien (Grafiken) wiederhergestellt, werden aber nicht angez

ich möchte gelöschte bilder und videos von der speicherkarte meiner cam wiederherstellen... dazu hab ich schon diverse programme ausprobiert.
die gelöschten daten konnte ich alle wiederherstellen und hab sie in einen extra ordner auf dem pc gespeichert.
er zeigt mir auch an, ob es sich um eine bilddatei oder ein video handelt. leider kann ich aber beides nicht öffnen!

was nun? was hab ich falsch gemacht? kann mir bitte jemand helfen?

vielen dank *anbet*

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:18

Hm, also auf Anhieb wüsste ich jetzt kein Geheimrezept, aber probier doch mal die Bilder mit einem Browser zu öffnen und notfalls neu abzuspeichern. Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Dateigröße überhaupt stimmen kann (> 500 kByte), nicht das das Wiederherstellungsprogramm dir etwas vorgegaukelt hat.

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:28

hm, sie lassen sich mit keinem programm oder browser öffnen.

die dateigröße beträg so um die 2,5 MB, also die größe, die die bilder auch tatsächlich haben müssten.

sone scheiße!

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:52

Du könntest ja mal eins der folgenden Programme ausprobieren, ob die Dateien überhaupt noch nach Bildern aussehen:

File for Windows (Kommandozeile)

FileTypeChecker (GUI)

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:00

mist! obwohl mir die dateien eindeutig als video(avi) oder bild (jpg) angezeigt werden, sagt der filetypechecker, dass es ne unbekannte datei ist.

das heißt nichts gutes, oder?

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:10

Zitat von »Raptorly«

das heißt nichts gutes, oder?


Die Symbolanzeige von Windows basiert meines Wissens nach nur auf der Dateinamenendung und das ist zwar schnell, aber nicht sehr zuverlässig. Ich befürchte die Dateirettung hat wohl doch nicht geklappt.

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:21

sone scheiße! trotzdem danke für die hilfe!


herzlichen dank an den löscher!!!! da hastes echt erlebt! §$%

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:57

hast du die daten normal gelöscht oder dazu ein programm benutzt wie z.b. tuneup oder HDCleaner.

weil dann is das wiederherstellen eh bissel schwieriger.
aber mit TuneUp kann man auch wieder daten herstellen wenn sie normal gelöscht worden sind.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:21

ich hab sie nicht gelöscht.....

aber sie sind auf dem normalen wege gelöscht worden... nicht mit einem programm. und wie gesagt, ich hab sie mit tuneUp auch wiederhergestellt... alles ist wieder auf dem pc, lässt sich aber nicht öffnen oder anzeigen !

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:44

IfranView öffnet zum Teil beschädigte Bilddateien, zum Beispiel wenn jpeg-Marker nicht mehr funktionieren. Vielleicht hilft es auch in diesem Fall?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (4. Juni 2009, 20:45)


11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:57

Zitat von »~PinkUndDunkel~«

IfranView öffnet zum Teil beschädigte Bilddateien, zum Beispiel wenn jpeg-Marker nicht mehr funktionieren. Vielleicht hilft es auch in diesem Fall?!



:´-( geht nicht! ich krieg graue haare! §$%

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:11

Dann bezweifel ich mal, dass die Dateien wirklich korrekt hergestellt wurden. Hast Du mal "PC Inspector File Recovery" probiert? Ist kostenfrei und ich habe damit sehr gute Erfahrungen bei der Wiederherstellung von SD-Karten-Dateien gesammelt. Meine Bilder haben danach immer funktioniert.

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:16

meine nerven.... :´-(
auch das programm hab ich probiert. aber ich versuch es einfach noch mal. vielleicht geht es ja jetzt. ich geb die hoffnung einfach nicht auf!

danke!


EDIT: §$% :´-( :´-( :´-(

nichts! es geht nicht! ich versteh es nicht! wieso geht das bei allen, nur bei mir nicht?

NOCH MA EDIT:

die im forum bei chip.de sagen:

Zitat von »ivo1«

 Zitat von ivo1
es liegt im bereich des üblichen, daß wiederhergestellte dateien nicht lesbar sind!
vor der datenrettung muß man eine image des sticks erstellem!
so kann man den gelöschten urzustand mit mehreren programmen programmen
analysieren/retten.

wenn ein programmen die gelöschte daten verschlimmbessert, hat ein zweites programm
kaum eine chance, die daten zu retten.


aha... hä??? *amkopfkratz* bilde ich es mir ein, oder sind die dort genervt und unfreundlich? ich mein, ich stell mich natürlich absichtlich doof an, bei der datenrettung, weil ich so viel langeweile habe... *skeptisch* §$%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raptorly« (4. Juni 2009, 22:57)


14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:10

@Raptorly: Nein, Du stellst Dich nicht zu doof an. Dateien wiederherzustellen klappt nur unter Voraussetzung, dass keine weiteren Schreiboperationen nach dem Löschen auf der SD-Karte mehr stattfinden und selbst da ist es immernoch nicht sichergestellt. Die genannten Programme sind halt leider keine Allheilmittel.

Ansonsten würde ich die Aussage aus dem Chip-Forum würde ich nicht als genervt ansehen.

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:33

mir gegenüber sind sie zum glück nicht ganz so genervt gekommen... anderen schon.

naja, was solls...

scheiße mit den dateien, das ärgert mich echt richtig dolle!
ich geh mal davon aus, dass es profis auch nicht hinbekommen und dann dafür aber noch ne hohe summe verlangen, oder?

nach dem löschvorgang wurde mit der karty nicht nochmal fotografiert. ich kann ja aber mal den löscher fragen, wie genau er beim löschen meiner dateien, von meiner sd karte, aus meiner kamera vorgegangen ist! *skeptisch*

angeblich sind die dateien auch nicht mehr in seinem papaierkorb. ab welcher größe werden denn dateien nicht mehr in den papaierkorb verschoben?

16

Freitag, 5. Juni 2009, 00:03

Das is manuell festlegbar (xx% des Laufwerkes, 10 sind glaub ich standard), wie groß dein Papierkorb maximal sein soll und wenn er es wie ich shift+entf gemacht hat, is Papierkorb ey nutzlos. Meistens sind die Daten ja immernoch vorhanden nur die Ordner und Zuweisungen sind gelöscht, aber dann besteht natürlich immer die Gefahr dass auch nur den kleinsten Schreibprozess auf die "anscheinend" leeren Bytes wichtige Infos verloren gehen.
Wobei ich es auch nicht weiß wie genau das geregelt is wenn du das über die Kamera löscht.... *schulterzuck* vielleicht schreibt der alles auf 0 oder 1 um und du hättest dann zwar die Infos von dem Bild/Video aber halt nur Quark der rauskommt, womit dein Rechner natürlich nix anfangen kann.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

17

Freitag, 5. Juni 2009, 11:33

Zitat von »Raptorly«

angeblich sind die dateien auch nicht mehr in seinem papaierkorb. ab welcher größe werden denn dateien nicht mehr in den papaierkorb verschoben?


da die SD-Karte sozusagen ein externer Speicher ist werden die Daten von dort garnicht erst in den Windowstrasher geschoben sondern gleich aus dem Index-Table gelöscht.

ansonsten kannst du mir die "kaputten" Dateien brennen dann versuch ich mal was hab da noch 1 bis 3 Programme die helfen könnten.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

18

Freitag, 5. Juni 2009, 13:31

sind die daten an einem windwowscomputer, an nem mac oder von der kamera gelöscht worden?

19

Freitag, 5. Juni 2009, 17:01

@shadow: das wär ganz lieb! bist du heute abend im turm?

@red: der übeltäter ( §$% ) hat die speicherkarte in seinen windows-laptop gesteckt und dann gelöscht!

20

Freitag, 5. Juni 2009, 17:32

@schadow....ich weiß was du da probieren willst aber glaub mir das wird nicht funzen ...ich denke ..dieses "programm" was sie benutzt hat zur wiederherstellung der Datein ...hat die datein zwar "hergestellt" hat aber in den Zahlenfolgen der Datei bzw. des Binär code was nicht mit hergestellt das hat dan die folge das andere anzeige programme wie in dem fall bei Bildern das dass programm es nicht "lesen" bzw. anzeigen kann...wie willst du also wissen welcher code bzw. welche zahl fehlt?...willste da mitn Hex editor ran oder was ..:D...nee nee ich denke sie brauch ein besseres Programm was die daten wirklich wiederherstellt ...und zufälliger weise habe ich so eins...denn ich habe nämlich mal über 200GB private daten von mir verloren und habe sie komplett wieder bekommen ..:D...das programm is echt gut ...das nimmt auch die Polizei für ihre Pc durchsungen ..

cu Fox