Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:47

Wie fandet ihr das WGT 2009?

So, dann mal auf zur Nachbereitung ... erstmal die Nebensache "Musik" abhaken:

Freitag
Tyske Ludder
Man kann den Jungs ja nun keine wirkliche Originalität unterstellen, aber diesen Anspruch erheben sie ja auch garnicht. Was sie aber machen, machen sie gut. Wenn sie allerdings den Aggro-EBM-Faktor noch eine Stufe höher schrauben, überschreiten sie die Grenze zur Satire.

Henke
Ein gewohnt manischer Ozzy Henke + eine unglaublich professionelle Band = Goethes Erben, nur ohne die zumindest live immer etwas lasche Musik.
Erben-Klassiker, Erblast- und Artwork-Titel, unglaublich toll. Nach zwei Bands hatte sich das WGT schon gelohnt.
"Erst die, die anders denken, dann die mit schwarzem Haar, dann die, die anders denken, schliesslich die eigene Art." Ozzy, schön, dass du wieder da bist.
Bonuspunkte gibts natürlich für "Moment, ich darf ja keinen Spaß haben, ich bin ja Gruftie." und für die Seifenblasen.

Project Pitchfork
Alt geworden sind sie. Überraschend? Ich glaube nicht. Traurig? Irgendwie schon. Für mich, wie für viele andere, war Pitchfork schliesslich ein Einstieg in die "schwarze" Musik und Szene. Musikalisch halbgar und soundtechnisch gewohnt Agra-miserabel. Und wer zur Hölle war dieser Gastsänger?

Samstag
Vomito Negro

Eins der Projekte, auf die ich mich dieses Jahr am meisten gefreut hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Industrial-/EBM-Pioniere sind immernoch schön krachig und je nach Charakter des Hörers kopfnick- oder tanzfördernd.

yelworC
Das nächste große elektronische Projekt. Live eher selten zu erleben, daher lassen sich imho auch einige Nachlässigkeiten in der "Show" nachsehen. Soundtechnisch für Agra-Verhältnisse überraschend gut, ich hätte nicht gedacht, dass man in diesem Ambiente die typisch bedrohliche yelworC-Stimmung rüberbringen kann.

Feindflug
Oha. yelworC und in geringerem Maße auch schon Vomito Negro wurden von den Feindflug-Spacko-Kids ausgebuht, deren Horizont offensichtlich nicht über ihre Schweisserbrille, respektive ihr BDM-Schiffchen hinausgeht. Ich verlange von niemandem, "Meyers Großes Industrial-Kompendium in 12 Bänden" zu studieren, aber bitte bringt den Leuten, die Industrial "erfunden" und eure Heroen stark beeinflusst haben, doch wenigstens so viel Respekt entgegen, dass ihr deren Fans ein ungestörtes Konzert ermöglicht.
Die "Band" selber klang gewohnt eingängig, man könnte auch sagen eintönig. Der Sound war gut, amüsiert hat mich übrigens die Tatsache, dass selbiger sich nicht ein Stück geändert hat, wenn ca. drei der vier "Perkussionisten" mit dem Trommeln aufhörten, um sich wichtigeren Aufgaben, wie Sich-selbst-an-den-Kopf-schlagen oder In-die-Menge-Grüßen zu widmen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Sonntag
Am Sonntag hab ich irgendwie vergessen, zu Konzerten zu gehen.

Montag
The Dead End Guys
Ganz ok. Viel mehr aber auch nicht. Die Stimmung im Werk war aber auch noch nicht so wirklich auf dem Siedepunkt.

Banane Metalik
Schon vieeeeel besser. "Wir sind Banane Metalik und wir kommen von Frankraisch!" Musikalisch ziemlich krachig, mit netten Showeinlagen und coolem Outfit. Um es mit Micha zu sagen: "Die müssen gut sein, die haben einen Kontrabass."
Herr Banane hat später auch noch übelst verpeilt Merchandise-Artikel verkauft. Alleine die Shoppingtour von Franzi, Micha und mir dürfte mindestens die Rückreise finanziert haben. Inklusive Kontrabass.

Shadow Reichenstein
Meine Güte, wer hat denn Blackie Lawless wieder auf die Menschheit losgelassen? Aussehen, Outfit, Gitarrenstil, passt alles. Wahrscheinlich sind aber einfach nur alle Texaner so. Musikalisch fand ich sie, im Gegensatz zu Micha (XD) nicht soooo prickelnd.

Calabrese
Von der Show hab ich nicht viel mitbekommen, musikalisch siehe Shadow Reichenstein.

Agonoize
Überraschend wenig scheisse. Zumindest bis die Dummbrote im Publikum (erwartungsgemäß massig vertreten) zu "Koprolalie" abgingen. Der Rest der Setlist passt wohl eher auf ne Tekker-Party, war aber wirklich überraschend gut. Bonuspunkte für das Salt 'n Pepa Cover.

KMFDM
Die einzige Band, die ich mir dieses Jahr wirklich auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Und es war erwartungsgemäß geil. Sagte ich schon "erste Reihe"? XD

Den Rest des Festivals "rezensiere" ich dann wohl morgen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:45

ich hab nicht viel mitbekommen.. ich hab mich mehr von der atmosphäre hinreisen lassen... war lediglich im heidnischen dorf unterwegs und in der AGRA.. einfach nur geil, herrlich-- auf ein neues jahr..

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:25

bis auf den anschlag auf die straßenbahn wars toll...
aber anscheinend ist das nun jedes jahr so das es irgendwelche leute geben muß die entweder steine oder flaschen werfen müssen auf harmlose WGT-besucher, oder diese verprügeln müssen... *explodier*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:20

Zitat von »maria_metall«

bis auf den anschlag auf die straßenbahn wars toll...
aber anscheinend ist das nun jedes jahr so das es irgendwelche leute geben muß die entweder steine oder flaschen werfen müssen auf harmlose WGT-besucher, oder diese verprügeln müssen... *explodier*


davon hab ich agr nix mitbekommen...


aber für mich war das wgt ein voller erfolg... :D
das was ich sehen wollte hab ich gesehen und hat mir auch sehr zugesagt...ärger hab ich, wie schon geschrieben, keinen mitbekommen...
______________________________

Wer fühlt wird sterben !! Wer nicht fühlt, ist schon gestorben !!

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:38

ich fands auch klasse!

hab mir allerdings nur drei konzerte angesehen ( pitchfork, vnv nation und melotron), welche ich aber alle drei total klasse fand.

ansonten...nette leute getroffen, shoppen gewesen und einfach die zeit und die stimmung genossen!

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:38

Ich fands total Klasse. Leider hat sich vieles überschnitten, aber alle Gruppen, die Ich unbedingt sehen wollte hab Ich auch gesehen - als da wären Katra (aus Nostalgiegefühl), My Dying Bride (leider recht kurz, oder liegt das daran, dass bei nahezu epischer Songlänge nicht so viele Stücke Platz im Set finden? :-D), Fangs on Fur (Fürchterliche Akkustik im Felsenkeller, aber ging trotzdem ab), Scary Bitches (No Comment... unübertroffen!), The Moon and the Nightspirit (schööön... sogar auf dem heidnischen erwischt und dadurch zm Glück nicht in die Agra gemusst). Frank the Baptist leider verpasst, mit Dank an die Agrastände und die quatschenden Händler ;-) Dafür aber "Rappacinis Tochter" gesehen... es war saukalt im Schauspielhaus, aber das war die Sache wert.

Hm.... Ich hab auch keine Übergriffe auf Besucher mitbekommen, was war denn wann los???
______________________________

Unleash my hysteria.

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:36

Es war einfach nur toll. Die Atmosphäre hat gestimmt, man hat gemerkt, dass es mehr Leute waren als in den vergangenen Jahren. Das Line-Up war gut, toll auch, dass der Felsenkeller in die Liste der Locations aufgenommen wurde. Im Mittelalterdorf war es etwas zu voll - trotz der Preiserhöhung auf 8 Euro hat sich wohl niemand der Nur-Markt-Gäste abeschrecken lassen ...

@veri: Frank the Baptist war übrigens "hammergeil"... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (4. Juni 2009, 20:38)


8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:10

@ Veri: es wurde eine strassenbahn mit gegenständen beworfen und 2 personen wurden verletzt...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:13

Zitat von »maria_metall«

@ Veri: es wurde eine strassenbahn mit gegenständen beworfen und 2 personen wurden verletzt...


Wann und wo? Wundert mich ... so etwas wird doch erstmal im SL breitgelatscht... ?!?!?

ok, habs dort gefunden. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (4. Juni 2009, 21:16)


10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:25

Schon wieder?!? Na toll... Ich hoff mal, es war bei beiden nichts allzu ernstes :-(
Die Leipziger sind ja relativ entspannt was das WGT und die Besucher angeht, Ich selbst hab eher den Eindruck, die freuen sich darüber. Wer weiß, was das für Spinner waren. Muss doch nicht sein bei einem Festival, dessen Besucher selbst friedlich und gesittet bleiben.

@Pink und Dunkel:
Na danke... (-.-) Habs durch das schlenkern, knipsen und quatschen in der Agra total verpennt.
Ärgerlich... Aber dann nächstes Mal *zwinker*
______________________________

Unleash my hysteria.

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:19

Da wir gemeinsam das WGT genossen haben lief mein Plan so ähnlich wie bei Veri ab. Katra (waren gut, nur der Sound im Kohlrabi war furchtbar) Rappacinis Tochter (sehr geil gemacht, ach wie hab ich mitgefiebert) Scary Bitches (brauch man nicht viel zu sagen, war einfach nur genial! Die Mädels haben eine Show geliefert, es war der Wahnsinn)
Alles in allem war es ein richtig schönes WGT. Vielen Dank nochmal an unsere Truppe. War echt toll mit euch
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:56

Zitat von »DerHirntot«



Project Pitchfork
Und wer zur Hölle war dieser Gastsänger?


Gastsänger war Herr Myk Jung von der Essener Combo "The Fair Sex".

Übrigens gab er auch eine Lesung während des WGT´s.
______________________________


13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:00

das pink scheint langsam aus dem gesammtbild des wgt und anderer schwarzer kompositionen zu schwinden.
hoffentlich wird es von der historie für immer vergessen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:33

Zitat von »DerHirntot«


KMFDM
Die einzige Band, die ich mir dieses Jahr wirklich auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Und es war erwartungsgemäß geil. Sagte ich schon "erste Reihe"? XD



Ich hasse dich.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Samstag, 6. Juni 2009, 17:22

Es war mein 18.WGT und es war das geeilste,soooooooo extrem viele Freunde vion mir waren noch nie anwesend *prost* !

Bis dieses Jahr waren ja das WGT 1994,1995,1999 und 2006 die WGTs wo ich gesagt habe das war geil...aber 2009 war ja jetzt am besten *evilbat* !

Ich würde sagen das Amphi kann jetzt kommen *zustimm* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

16

Samstag, 6. Juni 2009, 20:03

So, ausgeschlafen. Ich geh dann gleich mal zur Hauptsache über: Party. XD

Die ging ja schon gut los mit dem Glasverbot auf dem Zeltplatz. Ziviler Ungehorsam in Form von aus Frust kästenweise zerschmissener Flaschen hat ja dann recht schnell zum Einlenken geführt.
Deeskalierend wäre Sicherungsgewahrsam von ein paar hundert Leuten auch eben so wenig gewesen wie beim prompten Versuch des LVB, mal eben mit Fahrausweiskontrollen am Donnerstagabend die Leude abzuzocken. Dafür durfte man sich dann auslachen lassen. ^^

So hoch wie unser Gute-Laune-Pegel dieses Jahr war, hat dem weder der eine oder andere Hagelschauer, noch Knöllchen, noch die Klauerei auf dem Zeltplatz irgendwas ausmachen können. Wenn man schon durch Queens of the stone age geweckt wird, kann da auch nichts mehr schiefgehen.

Ich hab es sogar mal geschafft, mit schon bei der Anreise wundgelaufenen Füßen das eine oder andere Konzert mitzunehmen. Crottendorf : sehr schöne Klangwände, die da vor sich hinwaberten und durch die langsame Steigerung über viele Minuten hinweg geradezu quälend bedrohlich wurden. Erinnerte mich irgendwie an Blackmail. ^^
Diese Intensität haben anschließend Principe Valiente, auf die ich mich an sich sehr gefreut hatte, auch mit Gesang nicht mal ansatzweise hinbekommen. Denn gerade der Gesang war ausdruckslos und mit immer demselben Schema. Schade. Danach hatten wir dann irgendwie keinen Bock mehr noch mal die Füße zu bewegen. ^^

Felsenkeller am Sa wäre schön gewesen. Die Info es komme keiner mehr rein und die davorstehenden Massen haben uns jedoch in die nächste Kneipe reinresigniert. Später zu erfahren, dass zu den Headlinern dann doch wieder eingelassen wurde, kratzte uns nicht mehr so wirklich. Denn im Goldenen Stern gab es Fußball. :D

Sonntag wie immer Heidnisches Dorf, was auch wie immer später zu dämlichen Ideen führte, wie der, unbedingt zu Umbra zu wollen. Also so langsam sollten sie wenigstens nach jedem 8. WGT auch mal einen neuen Song im Angebot haben. ^^

Montag Horrorpunk war dafür Hammer. Endlich mal was zum Wachwerden. The Dead End Guys kamen zwar über ein müdes HeHo nicht hinaus, dafür setzte es mit Banane Metalik gleich doppelt Druck. Hab verdammt Böcke bekommen auf ein S.O.D. Konzert direkt anschließend. ^^ Shadow Reichenstein haben mich irgendwie an die künstlerische Vielfalt früherer Green Day- Konzerte erinnert. Da passierte schon einiges an etwas anderen Musical, auch wenn der Sänger mich immer noch schwanken lässt, ob er nun mehr wie Westernhagen oder Grönemeyer klingt. Egal. ^^
Calabrese hat uns dann zwar eine Weile nicht mehr vom Stuhl gerissen, die Schreie von Blitzkid werde ich aber noch ne Weile im Ohr haben. Gerne öfter. :)

Auch sehr schön zu sehen war, was passiert, wenn eine große Kiste XtraX-Flyer unter Punkz landet. *rofl2*

Aufgefallen ist mir, dass LE dann doch noch nur begrenzt an uns gewöhnt ist. Also vor Trinity haben die Angst, wenn ich an den großen Bogen denke, den so einige in der Innenstadt machten. Und dabei sah ich da noch nicht mal wie mit den ganzen Schwellungen am letzten Tag soo ansteckend aus. Komisch. ^^


Abschließend möchte ich mich bei unserer Zeltplatzabenteuercrew bedanken. Mit euch hätte ich gerne noch ne ganze Woche weiter Faxen gemacht. Sollten wir öfter tun. Hab seit etlichen Jahren mal wieder gesungen oder besser gesagt geschrien und hätte gar nicht gedacht, dass ich es mit abwechselnd Heino und Sopran noch schaffe den halben Zeltplatz aufzuwecken. Mit euch geht irgendwie alles. :)

Nächstes Jahr sollte ich aber vl. doch mal ins Programmbuch gucken, so lange man das noch anfassen kann. Da stehen ja Sachen wie Heinrich Schütz drinne. Schade schade.

Aber ich ahn schon wieder wie das endet. Hotel will lieber zum Fetischabend. ^^
Sag mir deshalb bitte vorsichtshalber mal Bescheid, wenn Henke wieder auftritt Hirne. Damit wir auch mal im Chor „tieeefschwaaaaarrrrrzzz“ schreien können. ^^

Vielen Dank und auf ein Neues! Hoffentlich wieder mit all denen, die wir dieses Mal vermisst haben.

*prost*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Samstag, 6. Juni 2009, 20:33

Total klasse, auch wenn's nur das "Heidnische Dorf" war, in welchem man total heisse Cyber-Girlies beglotzen durfte...
*sabber*

18

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:39

Zitat von »Knochenteller«

Total klasse, auch wenn's nur das "Heidnische Dorf" war, in welchem man total heisse Cyber-Girlies beglotzen durfte...
*sabber*



Na das sind die richtigen *lachen* !

Falsch hättest bloß zu den richtigen Party's gehen sollen da waren noch heißere *lachen* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

19

Montag, 8. Juni 2009, 00:06

So kommt raus, wofür ihr zum WGT fahrt ;-)
______________________________

Unleash my hysteria.

20

Montag, 8. Juni 2009, 13:35

Zitat von »Veri«

So kommt raus, wofür ihr zum WGT fahrt ;-)



Ja das trifft für einige zu *wand* ...aber solche muß es auch geben *lachen*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH