Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:45

hat sich hier ernsthaft jmd mit dem hintergrund beschäftigt?

ich glaube nicht.


jmd ma auf den namen geschaut von dem laden? und wo der herkommt, bzw was noch diesen namen so trägt/trug

jmd ma drauf geachtet wer heut zur eröffnung da war?

jmd ma drauf geachtet wer da heut gezielt einkaufen gegangen ist? bzw losgeschickt wurde...


man kann den laden gut oder schlecht finden, aber zu behaupten es wär nen outdoorladen lol... alter..
______________________________

[SIZE=1] // me11ow
-------------------
Jetzt Neu:
RitterSport Melone - mit ganzen Früchten![/SIZE]

22

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:51

Zitat von »DerHirntot«

Ich hab mir zwar die genaue Lage des Ladens noch nicht angesehen, aber wär schon blöd, wenn Herr Stiefelblitz versehentlich einen der vietnamesischen Händler auf dem oberen Boulevard abfackelt oder?



Die würden sich schon in sicherheit bring !^^
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

23

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:52

Zitat von ».«

jmd ma auf den namen geschaut von dem laden? und wo der herkommt, bzw was noch diesen namen so trägt/trug
Klär uns auf. Bis auf Ortsnamen hab ich auf Anhieb nichts gefunden.

Zitat

jmd ma drauf geachtet wer heut zur eröffnung da war?
Linkschaoten und Bullen? Nee, klär uns auf.

Zitat

jmd ma drauf geachtet wer da heut gezielt einkaufen gegangen ist? bzw losgeschickt wurde...
Klär ... na du weisst schon. Und bitte nicht nur indymedia quoten.

Zitat

man kann den laden gut oder schlecht finden, aber zu behaupten es wär nen outdoorladen lol... alter..
Ich werde meine "Bewertung" frühestens abgeben, nachdem ich mir den Laden von innen angeschaut habe. Hoffentlich wird mir beim rauskommen nicht gleich von Leuten wie unserem Stiefelblitz die korrekte Meinung eingeprügelt. Immerhin trag ich ja Military-Hosen und Stiefel.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:57

[/quote]Hoffentlich wird mir beim rauskommen nicht gleich von Leuten wie unserem Stiefelblitz die korrekte Meinung eingeprügelt. Immerhin trag ich ja Military-Hosen und Stiefel. [/quote]

Dann nimm dich in Acht!!!^^ *lol2*
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

25

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:00

Zitat von »DerHirntot«

Ich werde meine "Bewertung" frühestens abgeben, nachdem ich mir den Laden von innen angeschaut habe. Hoffentlich wird mir beim rauskommen nicht gleich von Leuten wie unserem Stiefelblitz die korrekte Meinung eingeprügelt. Immerhin trag ich ja Military-Hosen und Stiefel.


Ich komm mit und beschütz dich dann. :-D
______________________________

sounds control your mind

26

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:00

Zitat

 Dabei seien Karten an "Thor Steinar"-Kunden verschickt worden, auf denen auf die Neueröffnung in Halle am 4. Juni hingewiesen und mit Rabatten gelockt wird.


Zitat

Der hallesche „Thor Steinar“-Laden trägt den Namen „Oseberg“ und ist nach einer norwegischen Ortschaft benannt.


oseberg heissen so einige thor steinar läden..


irgendwo las ich noch, glaub auch halleforum, dass defintiv brandenburger am start waren die dort wohl zielkaufen sollten...

ansonsten war nochn hohes tier von thor steinar zur eröffnung am start..

ach ja quellen... halleforum so zu 99%

und das thor steinar die szene direkt unterstützt muss ich ja glaub ich keinem mehr erklären oder?


Zitat

 Wer genau den Laden betreibt, blieb am Donnerstag zunächst offen. Nach MZ-Informationen soll sich eine Firma eingemietet haben, die bis vor kurzem unter derselben Adresse firmierte, wie die Mediatex GmbH - diese steht im Impressum der "Thor Steinar"-Homepage.


quelle mz... die sachen ausm halleforum sind auch von mz und naumburger tageblatt, also auch mz, bestätigt..
______________________________

[SIZE=1] // me11ow
-------------------
Jetzt Neu:
RitterSport Melone - mit ganzen Früchten![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ».« (4. Juni 2009, 21:06)


27

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:06

Ähm. Ja und? Ausser deinem letzten Satz, für den es meines Wissens keine Belege ausser den immer wiederkehrenden Behauptungen von Linken gibt, ist das alles ziemlich nichtssagend.
Oseberg verkauft Thor Steinar, aber offenbar auch andere Marken. Und wo genau ist da das Problem?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:07

so, und dieser laden wird natürlich das gesamtbild halles verschlechtern oder wie?
meine güte, solch ein laden is doch kein weltuntergang.. deswegen werden doch nicht mehr leute zur rechten meinung bewegt als ohne ihn...

abwarten und tee trinken.. also ich finde des recht unspektakulär.. rennen doch mittlerweile n haufen leute mit diesen klamotten rum die keene rechte/linke meinung haben...
is das eh nicht dasselbe wie dieses Fred Perry?

oder ich verstehe diese ganze aufregung nur nicht *gruebel* *amkopfkratz* *omg*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maria_metall« (4. Juni 2009, 21:17)


29

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:11

euch is nich zu helfen ... ;)

aber egal... jeder wie er will...

hat sich jmd ma die shirts von denen angeschaut?

http://investigatethorsteinar.blogsport.…einar_2_web.pdf

ich gebe zu das vieles etwas extrem links angehaucht ist... aber hallo.... es ist auch so mehr als grenzwertig..
______________________________

[SIZE=1] // me11ow
-------------------
Jetzt Neu:
RitterSport Melone - mit ganzen Früchten![/SIZE]

30

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:15

Zitat von ».«


ich gebe zu das vieles etwas extrem links angehaucht ist... aber hallo.... es ist auch so mehr als grenzwertig..



Das is von den Arschgeigen auch mit Absicht gemacht!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

31

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:17

ich meine nicht, dass die klamotten links angehaucht sind, sondern der flieger den ich eben gepostet habe...

die aufdrucke sind böse... echt böse teilw.
______________________________

[SIZE=1] // me11ow
-------------------
Jetzt Neu:
RitterSport Melone - mit ganzen Früchten![/SIZE]

32

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:25

Um mal auf maria_metall's Frage zu antworten, hab ich hier mal Wikipedia bemüht:

Zitat von »Wikipedia«

 Fred Perry (* 18. Mai 1909 in Stockport, England als Frederick John Perry; † 2. Februar 1995 in Melbourne, Australien) war ein britischer Tischtennisspieler, Tennisspieler und Modeschöpfer. Er gewann einmal die Tischtennisweltmeisterschaft, dreimal in Folge das Wimbledon-Turnier im Tennis und stand dort zwei weitere Male im Finale.

Er war der erste Wimbledonsieger, der aus der Arbeiterklasse stammte.

Die Marke Fred Perry

Nach seiner Rückkehr nach England 1947 mokierte er sich darüber, dass die Wimbledon-Spieler grüne Shirts der Armee trugen und ließ deshalb 75 weiße Polohemden anfertigen, die er den Spielern schenkte. Zunächst hatten diese Hemden noch kein Emblem. Die Spieler, die sich für die geschenkten Polo-Shirts bedanken wollten, hatten die Idee, die Hemden mit einem Logo zu versehen, das an den Stifter Perry erinnern sollte. Perry entschied sich für den Lorbeerkranz, den er 1934 beim All England Cup gewonnen hatte.

Die Polos mit dem Fred-Perry-Logo wurden zuerst bei den Mods (1962–1969) und später bei den Skinheads sehr beliebt. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Besonders in den frühen 1990er Jahren kam die Marke in Ostdeutschland als angebliche „Neonazimarke“ in den Medien in Verruf, ein Image, das sie bis heute nicht ganz loswerden konnte.

Die Neonazi-Szene hat sich mittlerweile eigene Marken zugelegt, die sich aber immer noch am traditionellen Design des Fred-Perry-Polos orientieren. So existieren z.B. T-Shirts mit übernommenen Lorbeerkranz-Logo und zusätzlichem „88“-Zahlencode, der in der Neonazi-Szene für „Heil Hitler“ steht. Die Firma Fred Perry hat sich immer gegen jede Art von politischer Vereinnahmung gewehrt.

Nach der zweiten Hochphase der Marke Anfang der 1980er (Mod-Revival, 2-tone) erlebte die Firma Fred Perry bis Ende der 90er eine Durststrecke. Speziell von Skandinavien aus hat sich die Marke mit vielen Kollektionen in (für Perry) neuen Szenen sehr erfolgreich verbreitet (Hardcore Punk, Punk, Beat).

33

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:26

Na das ist doch mal was. Werd ich nachher zumindest mal überfliegen. Thx.

In den Läden, in denen ich bisher TS-Klamotten gesehen habe, waren jedenfalls keine großartig bedenklichen Motive zu finden. Bis auf ein bissel Klischee-Runen-Geklüngel war da nichts zu sehen. Die Motive in dem verlinkten Flyer sehen da schon anders aus, wobei die TS-Macher da natürlich auch drauf achten, dass es immer im legalen Rahmen bleibt und nur mit verbotener Symbolik kokettiert wird.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:29

aha, und is des nu is selbe wie herr Steinar oder is des nu wieder die andere strassenseite? na nu blick ich nicht mehr durch...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

35

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:34

Zitat von »maria_metall«

aha, und is des nu is selbe wie herr Steinar oder is des nu wieder die andere strassenseite? na nu blick ich nicht mehr durch...

grob gesagt:
fred perry = missbraucht worden
TS = von den betreibern bewusst so gemacht
(der FP wiki artikel steht ja oben schon....der TS artikel is an sich - für nen groben überblick - auch ganz gut und auch mit ausreichend quellen markiert)

36

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:36

Ach ja, was ist eigentlich aus dem Boycottaufruf der Rechten gegen TS geworden? ;D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:37

Das liebe ich so sehr am SH *skeptisch*
Nur weil jemand schreibt er wolle einen Laden "In Flammen" setzten, gehts hier schon wieder rund... anstatt diesen Beitrag einfach zu editieren bzw. den Thread einfach zu löschen wird sich hier lieber seitenweise angefaucht..... (hier nennt man es diskutieren.....) *raeusper*
Nur mal um auf die ersten Beiträge in diesem Tread zurück zu greifen.
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

38

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:41

ich hatte geschrieben

MAN SOLLTE DEN LADEN IN FLAMMEN SETZEN!!^^
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

39

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:44

wuz? wer faucht?

ich wollt nur wissen welche zielgruppe denn eigentlich Steinar trägt... so im großen und ganzen, also welche richtung die haben..
ich seh immer nur betrunkene fußballprolls damit rumrennen...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

40

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:44

@ Stiefelblitz
Oder so^^

aber auf was ich ansich hinaus wollte is denk ich mal soweit klar ;-)

@ maria_metall

Deine Beiträge meinte ich speziell nicht....eher die von Seiten der Administratoren ;-)
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5FDP-S4L« (4. Juni 2009, 21:47)