Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:33

Erstma sorry falls ich das Thema in der falschen abteilung auf gemacht habe ^^

Zum Wesentlichen!

In halle hat heute (den 4.6.09) ein Thor Steinar laden aufgemacht, aber dazu hier mehr: HIER

Sowas brauch keiner hier in da Saalestadt!!!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiefelblitz« (4. Mai 2010, 13:47)


2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:39

Zitat von »Stiefelblitz«

Erstma sorry falls ich das Thema in der falschen abteilung auf gemacht habe ^^

Zum Wesentlichen!

In halle hat heute (den 4.6.09) ein Thor Steinar laden aufgemacht, aber dazu hier mehr: HIER


Meine Meinung dazu, man sollte den Laden in FLAMMEN SETZEN! Sowas brauch keiner hier in da Saalestadt!!!



ich bin auch nicht begeistert!

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:46

Bleibt zu hoffen, dass sie keine große Kundschaft finden und Pleite gehen *keineahnung*

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:55

Zitat von »Stiefelblitz«


Meine Meinung dazu, man sollte den Laden in FLAMMEN SETZEN!

Oder doch lieber erstmal ein Schild dran "Deutsche, kauft nicht beim Norweger!" und dann anzünden? Solche Dummbrotsprüche lassen mich manchmal echt am Sinn jeglichen "Kampfes gegen rechts" zweifeln.

Moderatives PS: Jeglichen weiteren Aufrufe zur Gewalt führen zu Verwarnung und/oder Sperrung.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:59

Um gegen sowas vor zu gehn, muß man einfahc nur noch so Handel, anderes hilft es meistens nich!!!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiefelblitz« (4. Juni 2009, 20:00)


6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:03

Genau, weil das Abfackeln unliebsamer Geschäfte genau das wäre, was uns vor einer zweiten Reichskristallnacht retten würde ... äääh Moment.

Entschuldige, wenn ich Leute wie dich höre, schäme ich mich manchmal, mich dem linken Spektrum zuzuordnen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:06

Habe mich schon mit einem Kumpel aus Köthen diesbezüglich unterhalten. Er demostriert gegen sowas.
Hoffentlich verschwindet der Laden wieder schnell.
Wegen so einem Müll gibt es nur Ärger und Kloppereien.
Dedit:
Lieber demonstrieren auf einer ruhigen Basis, wenn man dagegen vorgehen will, das bringt mehr.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (4. Juni 2009, 20:22)


8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:07

Wenn's klappt, sitzen die eh bald wieder auf der Straße, da der Vermieter anscheinend nichts davon wusste.
In Leipzig hat das wohl neulich auch auf diesem Wege funktioniert...

Quelle MZ

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:11

Zitat von DER HIRNTOT:
Genau, weil das Abfackeln unliebsamer Geschäfte genau das wäre, was uns vor einer zweiten Reichskristallnacht retten würde ... äääh Moment.

Entschuldige, wenn ich Leute wie dich höre, schäme ich mich manchmal, mich dem linken Spektrum zuzuordnen.



Das is meine Meinung dazu mehr nich! Ich gehöre keiner Linken gruppe an oder sonst was! Nur als zwischen INFO!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiefelblitz« (4. Juni 2009, 20:16)


10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:17

Trotzdem stellst du dich irgendwie nich besser dar, wenn du solche Sprüche ablässt.....nur so als Zwischeninfo. *grimasse*
______________________________

sounds control your mind

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:21

Das ist relativ rille. Ich wähle weder PDS noch DKP, ich gehöre keiner linken Gruppe an, trotzdem wähne ich mich links der Mitte.

Was den Laden an sich angeht, woraus schliesst du, dass dort eine rechte Gesinnung dahintersteckt? Soweit ich bisher erfahren habe, wird dort nur unter anderem Outdoor-Bekleidung der Marke Thor Steinar verkauft. Die ist weder verboten noch sonstwie juristisch angreifbar.
Daher finde ich auch das Argument "der Vermieter wusste nichts davon" ziemlich daneben. Laut eigenen Aussagen wurde der Laden als Verkaufsraum für Outdoor-Klamotten vermietet, muss man da echt noch jede vertriebene Marke auflisten?

PS: Ich verweise gerne nochmal hierhin.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:27

Zitat von »DerHirntot«


Daher finde ich auch das Argument "der Vermieter wusste nichts davon" ziemlich daneben. Laut eigenen Aussagen wurde der Laden als Verkaufsraum für Outdoor-Klamotten vermietet, muss man da echt noch jede vertriebene Marke auflisten?

Ich schätze mal, das ging eher an mich...
Das war ja kein Argument in dem Sinne, ich hab nur die MZ zitiert & in wie weit der Vermieter über die vertriebenen Marken des Ladenbetreibers bescheid wissen muss, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich weiß nur von Leuten aus Leipzig, die vor kurzem das gleiche Problem hatten. Dort konnte der Vermieter den Mietvertrag angeblich wegen "Nichtwissens" wieder aufheben.
*schulterzuck*

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:30

Ich bin ja kein Jurist, aber mir fiele zumindest kein Gesetz ein, das sowas verbieten würde. Kaufhof muss dem Vermieter des Hauses doch auch nicht mitteilen, dass es Adidas verkauft. Und juristisch sind Adidas und Steinar gleich.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:32

vllt spielt es eine rolle welche zielgruppe eine bestimmte marke kauft, und welche zielgruppe dadurch angelockt wird?!

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:34

Und wie will man das in eine gesetzliche Regelung gießen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:35

Zitat von »DerHirntot«

Ich bin ja kein Jurist, aber mir fiele zumindest kein Gesetz ein, das sowas verbieten würde. Kaufhof muss dem Vermieter des Hauses doch auch nicht mitteilen, dass es Adidas verkauft. Und juristisch sind Adidas und Steinar gleich.

Das sag ich ja auch gar nicht, mir wurde eben nur erzählt, dass man eben in Leipzig diesen Weg gegangen ist, um das dortige TS-Problem zu lösen. *schulterzuck*

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:39

da habt ihr mal was zum einkaufen und dann sowas *rofl3*
ne mal im ernst .. in bernburg haben wir dagegen ne demo gemacht...aber der ein oder andere stein hat trotzdem das fenster gefunden....und in flammen stand er auch....
tja und in rostock hat so ein laden mitten im linken viertel aufgemacht...da haben die auch ne demo gemacht und kein bier an solche birnen ausgeschenkt....naja und die mischung bauschaum und tür waren auch was großes...bloß beim anschlag mit nem molli haben die den laden verfehlt und den laden daneben getroffen..
______________________________

MännerMugge

18

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:40

*lol2* *prost*
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

19

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:44

Tja, da sollte man schon aufpassen. Bei anderen Leuten wird das dann Kolateralschaden genannt. Ich hab mir zwar die genaue Lage des Ladens noch nicht angesehen, aber wär schon blöd, wenn Herr Stiefelblitz versehentlich einen der vietnamesischen Händler auf dem oberen Boulevard abfackelt oder?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:45

Zitat von »DerHirntot«

Und wie will man das in eine gesetzliche Regelung gießen?


keine ahnung... bin kein politiker