Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juni 2004, 14:30

Nightwish - ONCE

hat sich schon jemand das aktuelle album "gekauft" - besorgt, wie auch immer ?

wie gefällt es euch?

was findet ihr gut - und was nicht ???



mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Freitag, 25. Juni 2004, 14:39

Ich! *meld* Habs geschunken gekrochen (auf persönlichen Wunsch, allerdings) und finds gut *zustimm*


So viel stiltechnisch anders, wie vorher immer behauptet wurde, isses aber gar nicht. Bis auf den Indianer-Song (dessen Anfang ich noch gut finde, den Rest aber irgendwie zu klischeebeladen) klingts nach gewohntem Nightwish-Liedgut. Mir gefällts :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Freitag, 25. Juni 2004, 14:42

gute kritik.

wirst du auch bei einem concert sein - oder haben dich die preise dafür (z.b. leipzig) abgeschreckt ???

ein sitzplatz kostet 40,01 €uro

ein stehplatz kostet 35,61 €uro
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

4

Freitag, 25. Juni 2004, 14:53

Sitzplätze beim Nightwish-Konzert? ?-| Was n Blödsinn... *kopfschuettel*


Ich hab die letztes Jahr beim Highfield gesehen - war ein klasse Konzert - bis auf die bescheuerten Leute, die zu faul sind, bis in die erste Reihe zu laufen. Und dann auf meinem Kopf landeten §$% Aber wenns nicht grad Freiluftkonzerte sind, fällt die Schnitte ja eh gerne mal um - zwecks Luftmangel und so :-D


Aber 40 € dafür sind mir sowieso zuviel, habsch nich. Wär zwar schön, aber... *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Freitag, 25. Juni 2004, 20:20

meine persönliche meinung:

nightwish sucks *kotz* *sichankotz* *bääh*

naja... *stinkefinger3*
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

6

Freitag, 25. Juni 2004, 20:57

Hab mia auch "Once" gekauft und bin auch total begeistert. Vielleicht kann ich das ja noch gar nicht so beurteilen, aber ich glaub, dass is echt das beste, was sie je geschaffen hab. *applaus* ^^ Zumindest läufts jetzt in Dauerschleife.^^
Besonders das 9. Lied (Ghost Love Score) ist echt mitreißend. *schwärm* Wie Filmmusik, n bißchen...

Zum Konzert (Leipzig) werd ich au kommen, obwohl der Preis echt Hammer is... *heul* Hab heut schon Karten bestellt. *g*

dat nami

7

Samstag, 26. Juni 2004, 01:38

ich selber hab sie zwar noch net im schrank stehn, hab sie mir aber schon angehört (nich nur einmal:-D) ... und ich find sie klasse ... wie die anderen alben auch ...
konzi ... hmm ... 40€ ... teuer ... mal schaun ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



8

Samstag, 26. Juni 2004, 02:56

Zitat

Original von ZimZum
meine persönliche meinung:

nightwish sucks *kotz* *sichankotz* *bääh*

naja... *stinkefinger3*


Und das sagst du uns weil du das Album gehört hast und es dir nicht gefällt oder weil du NW generell scheiße findest? ?-|


Ich find, Ghost Love Score hat mehr was von nem Mini-Musical. Schön schön. Aber n bisschen zu lang :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Samstag, 26. Juni 2004, 12:37

ich finds album so lala
die erste hälfte find ich richtig gut, die andere geht
ich mag die alten sachen irgendwie lieber
und ich werd auch zum konzi nach leipzig fahren ^^

10

Samstag, 26. Juni 2004, 12:49

ich mag diese art von musik im allgemeinen nicht...
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

11

Samstag, 26. Juni 2004, 17:32

über geschmack lässt sich bekannter maßen nicht streiten ... einem gefällts, anderen nich ...
ich fahr auch zum konzi ^^
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



12

Samstag, 26. Juni 2004, 18:05

ich mag nightwish auch gar nicht. ABER, und hier wären wir beim pädagogischen anspruch dieses postings, ich bin mir bewusst, das dieser fakt wirklich niemanden interessiert. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Samstag, 26. Juni 2004, 18:51

Ich denke Kritiken mit etwas mehr Inhalt wären sinnvoller, gelle?


Ich für meinen Teil frage mich jedoch, was Nightwish bei THE DOME machen *abgelehnt*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

14

Samstag, 26. Juni 2004, 19:18

wenn das auf mich bezogen war hast du den erwähnten pädagogischen gehalt leider nicht mitbekommen und musst morgen erst einmal konditioniert werden. :-D

sind die echt bei the dome? hm ... sind wohl doch massentauglicher als ich dachte, mir geht die stimme auf den keks. aber warum nicht? solange sich die musik nicht verändert UM dort zu spielen ist es doch in ordnung, wenn einige der fans nicht in schwarz rumrennen?

die dome-fans regen sich doch auch nciht auf, dass ich moby oder das neue faithless-video mag?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Samstag, 26. Juni 2004, 20:31

kommen wir mal wieder zum album zurück -


das album landete auf platz 1 in deutschland - deshalb waren sie bei "the dome".
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

16

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:01

Solange sie ihre Musik nicht verändern müssen/ wollen/ dürfen/ können, um beim Dome aufzutreten, isses doch ok. Ihr müsst ja nicht hingehen *schulterzuck*


Wer von euch Helden kann eigentlich Finnisch? Ich hätte nämlich gerne mal ne Übersetzung zu Tunkdingensfinnischlied *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

17

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:26

hhmmm...

ich habs auch un ich muß sagen so umgehaun hats mich nich.. is naja...nich mehr so kraftvoll...finds also nich so toll.. und die preise fürn konzi find ich arg überzogen... man gut das ich schon auf nem konzi von denen in le war..*fg*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

18

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:40

Ich find das album richtig supiklasse!! läuft auch hier in endlosschleife.. *manic* am besten is das 2. 4. und das 10. lied find ich..
the siren find ich net so doll...


hier der text von kuolema tekee taiteilijan.. leider nur auf englisch.. aber besser als finnisch, oder?

Only once I could see my dream
Didn't feel the smallness under the stars
Once I got bars in my cradle
As a prisoner I write a letter from there

My Lord, to you, let me become what my child thinks I am
In you is the beauty of the world, of which death made me an artist
My Lord, to you, let me become what my child thinks I am

My own heaven I created here
Let me get away
My own heaven I created here
Let me get away




weiß aber net, in wie weit das stimmt.

viel spass noch beim hören

*manic* *manic*
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

19

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:42

hab's leider immer noch net selbst im schrank stehen *heul*, aba schon öfter angehört (gell, Nami-chan *umarm*) & muss sagen, ich find's richtig klasse, für mich mit das beste, was Nightwish bisher gemacht haben. werd auf jeden fall auch auf dem konzi in l.e. sein, hab die band lange nicht mehr live erlebt. ^^

~ney~
______________________________

"Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine, Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine" (A. Kaschte) *tuer*

20

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:34

Danke, Lucy :-D Mit dem Englisch klappt das schon (bin ja schon groß *engel*) und überprüfen, obs stimmt, kann ich eh nicht - die schon erwähnten mangelnden Finnisch-Kenntnisse halt *schulterzuck*


Ich mag "The Siren". Besser hätte man das gar nicht machen können, so rein Titel-Lied-bezugstechnisch *zustimm* (Ihr wisst schon, Sirenen waren die netten, singenden Frauen, die die armen, segelnden Männer zu sich gelockt haben, um sie dann zu *muhaha*) :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.