Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:25

Zitat von »adipocire«

Zitat von »Calvin«

Stellt euch mal vor die Nazis maschieren und keiner ist auf der Straße und bekommt es mit! Das fänd ich doch mal ganz lustig. Das macht den Brüdern dann bestimmt auch keinen Spaß.


Stell Dir mal vor, da GEHEN Menschen mit, welche nicht in Deine Schublade passen...



Ob du dich da mal nicht täuschst? Aber genau das was da jetzt stattfindet führt dazu, daß man den Leuten die Aufmerksamkeit schenkt die sie wollen.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

22

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:33

Och weißt Du. So lange jeder Pups, der nur im Entferntesten etwas "braun" riecht medial und innergesellschaftlich zerpflückt und großgeredet wird, sind solche Aktionen zur "Aufmerksamkeitspflege" gar nicht notwendig.
Mir geht es nur gegen den Strich, dass immer gleich generell von "Nazis" die Rede ist. Genau wie in Dresden. Da müssen sich dann MENSCHEN anspucken lassen, weil sie um ihre umgekommenen Familienangehörigen trauern und ggf versehentlich im "falschen Zug" gelandet sind. Diese Schmach wird dann begleitet von Transparenten wie : "Bomber-Harris do it again" oder "No tears for krauts"...
Verallgemeinerungen führen zu solchen Auswüchsen.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adipocire« (17. Juni 2009, 20:33)


23

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:39

Du willst mir doch nicht erzählen das Leute die am 17. Juni auf die Straße gehen keine Nazis sind? Soll ich mal lachen? Wenn man solche Sachen, macht soll man dazu stehen und nicht immer abstreiten welche Gesinnung man hat.Ich kann diese Idiologie nicht gut heißen aber immerhin leben wir in einer Demokratie und das akzeptiere ich .
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

24

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:41

Du meinst also, wer am 17.06. demonstrieren geht ist per se ein Nazi.
Schon klar. Danke.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

25

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:43

Na ja Gegendemonstanten mal ausgenommen und Ottonormalbürger.;)
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

26

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:43

Nö, nicht nur Nazis. Sondern ein Haufen Leute die sich hinter dem Deckmantel ihrer seltsamen Geschichte verstecken und lieber "Normal" als konsequent Nazi genannt werden wollen :-P

Was soll der Kram? Soviele haben Familienmitglieder und Angehörige in der Vergangenheit verloren, haben es dabei aber nicht nötig, sich unter diese Idioten zu mischen oO

Schon klar. Danke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (17. Juni 2009, 20:44)


27

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:49

Ich bezog das auf Dresden. Das man da im Gewühl in die falsche Gruppe gerät ist vorstellbar. Vor allem ob des hohen Alters der Überlebenden die sich alljährlich einfinden.
Nichts anderes wollte ich sagen.
Das sich solche Anlässe prima von diversen Idioten instrumentalisieren lassen, liegt nur an der unverdienten Aufmerksamkeit, welche man damit (u.a. auch bei vielen Idioten)erregen kann.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adipocire« (17. Juni 2009, 20:50)


28

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:51

Jo, na klar.
Aber gerade deshalb das Risiko eingehen und sich im Gewühl verlieren, wenn dieses aus seltsamen Leuten besteht?

Ist ja eigentlich auch egal *seufz*

29

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:43

halbintellektuelles antifa-gesocks!!! ich wünschte, ich hätte gerade 'n panzer gehabt... demo durch'n wohngebiet *ARGH*!!!!!!
wenn ich die jutehosen schon sehe......
sorry, aber das, was ich da eben sehen und hören musste, war genug.
UND SIE HABEN MICH DESHALB NICHT NACH HAUSE GELASSEN........
ich dachte, die rechte demo is genehmigt, und nicht DAS DA. *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

30

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:00

ich hab weit und breit keine nazis gesehen. zum glück!

es waren auch nicht wirklich viele gegendemonstranten da. angeblich sind die nazis grad auf dem weg zum riebeckplatz, aber bis eben war niemand da und hat irgendwas erzählt.

der komische klamottenladen ist auch noch da und nicht beschädigt!

31

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:59

Zitat von »Raptorly«


der komische klamottenladen ist auch noch da und nicht beschädigt!
Wenn man von den Eiern und Farbbeuteln absieht, die gestern schon da waren.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:28

ich danke sehr für eure schon im vorherein super einschätzung eines polischen statements. und ich würd ja mal sagen, dass wir hunderte flaschen geworfen und allen auf die fresse gehauen haben...ihr hattet ja so recht *hammer2*

aber hey, natürlich ist es auch viel einfacher zu hause zu sitzen und über menschen zu meckern, die wenigstens versuchen ihren standpunkt klar zu machen.
und das wir alle steine schmeißen ist auch ein nachvollziehbarer grund, solchen veranstaltungen fern zu bleiben. der mensch ist ja auch nicht in der lage solche situationen friedlich zu lösen...wie haben wir das dann heute eigentlich geschafft *amkopfkratz*
shit, und was machte der spd-wagen auf ner antifa-demo...da bin ich bestimmt in der falchen gelandet *omg*

im ernst: im endeffekt sollte jeder selber entscheiden, ob er es für richtig erachtet, gegen vereinnahmung historischer daten (und werte) zu protestieren, aber ich empfinde es irgendwie als recht engstirnig wenn ein friedlicher protest und ein informativer thread von einigen hier so nieder gemacht wird. *ichsagnix*

ach und ich bin heute auch nicht nach hause gekommen (kenn ich aus dresden), aber das lag weniger an den gegendemonstranten als an den neo-nazis (der begriff ist ja so wichtig hier *steinigung* )
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodina« (18. Juni 2009, 20:47)


33

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:04

boah, sorry, die beiträge sind mir hier teilweise zu hirnlos, als dass ich mir alles durchlesen könnte. also verzeiht mir, wenn ich hier dinge wiederholen sollte.

ERSTENS:
wenn voll-politisch als parteien wählen angesehen wird... gute nacht deutschland. wenn meinungsbekundungen und widerstand gegen rechts keine politik ist... dann weiß ich auch nicht.

ZWEITENS:
wie asmodina schon so schön schrieb: 99% der demo lief friedlich, und zwar absolut! kontakt gabs eigentlich nur mit der polizei, aber einige wege der (neo)nazis wurden abgeschnitten und ihre endrede durften sie auch nicht halten, also immerhin ein kleiner erfolg.

DRITTENS:
selbst wenn es eine hau-drauf-antifa demo gewesen wäre... lieber das, als zu hause auf dem sofa verfaulen und braun wachsen lassen. jede stimme die schweigt ist eine stimme für rechts, dann wählt doch gleich die npd (wo wahlen doch auch die einzige politik sind, die interessieren)

VIERTENS:
auf dem bildungsstreik wurde am ENDE auf die Gegendemo hingewiesen. ein völlig legitimer kommentar. schließlich ist die anti-demo eine angelegenheit für intelligente menschen, und wenn man gerade mal so viele auf einem haufen hat kann man ja auch an deren engagement appellieren. und zu politische neutralität der uni... sie bewirbt selbst keine partei, aber wenn eine uni position gegen rechts bezieht (was ja nicht gemacht wurde!!!) fände ich das völlig legitim.

so, mir tun die füße weh, aber ich bin froh drin. lieber schmerzen in den ganzen-tag-auf-meinungsbekundung-beinen als im plattgesessenen hintern.
und jetzt bin ich doch noch sauer wegen dieser diskussionen hier und mach gleich noch unizeuch.>___>

edit:
also zu einer person muss ich doch noch was sagen... isa... hast du dir eigentlich beim schreiben überlegt was du da gerade von dir gibst?!?
siehe asmodina: such die schuld, dass du gerade leider nicht in dein warmes haus zu mama kamst, eher bei den (neo)nazis, ohne die wäre halle heute ruhig gewesen.
hättest dich ja gerne anschließen können, dann hättest du deine zeit nicht mit warten und aufregen verbracht, sondern ideell real sinnvoll.
ein gegenprotest war beantragt, genehmigt und ausschweifungen völlig legitim.
und von wegen halbintellektuell.... komisch... irgendwie waren erstaunlich viele studenten da *hammer*
aber umsobesser, so lange du solche beiträge verfasst bin ich froh, dass du mich nicht verstehst!^__^
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Insan_333« (18. Juni 2009, 01:12)


34

Donnerstag, 18. Juni 2009, 05:36

Zitat von »Insan_333«


und von wegen halbintellektuell.... komisch... irgendwie waren erstaunlich viele studenten da *hammer*
aber umsobesser, so lange du solche beiträge verfasst bin ich froh, dass du mich nicht verstehst!^__^


Naja eben :-D Studenten sind für sie doch halbintellektuelle Wichtigtuer, durfte man schon mehrfach lesen *flitz*

Topic:

Danke Mädels für die letzten beiden Beiträge. *anbet*
Zum Glück herrscht eben unter halbintellektuellen Studenten so ein Tenor. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (18. Juni 2009, 05:42)


35

Donnerstag, 18. Juni 2009, 05:44

Zitat von »Insan_333«

ERSTENS:
wenn voll-politisch als parteien wählen angesehen wird... gute nacht deutschland. wenn meinungsbekundungen und widerstand gegen rechts keine politik ist... dann weiß ich auch nicht.


Oha. Mich hat anscheinend wieder keiner verstanden. Macht nichts, hab ich nicht erwartet. Ich wage jedoch zu bezweifeln, das ihr im Sinne einer Partei demonstriert habt. ;)

Zitat von »Insan_333«


ohne die wäre halle heute ruhig gewesen.


Das ist allerdings ein arg komisches Argument... Wie dereinst zum WGT "Hey, ohne die blöden Gruftis hätten wir ja nicht den Stein auf die Straßenbahn werfen müssen. Seht die Schuld bei den Gruftis!"

Und ja, bevor man mir das wieder an die Rübe pfeffert, ich weiß das es friedlich war.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

36

Donnerstag, 18. Juni 2009, 05:57

Zitat von »Mundilfari«


Oha. Mich hat anscheinend wieder keiner verstanden. Macht nichts, hab ich nicht erwartet. Ich wage jedoch zu bezweifeln, das ihr im Sinne einer Partei demonstriert habt. ;)


Ja das kann ja auch keiner verstehen. Im Sinne einer Partei demonstriert garkeiner oO Das wäre ja schonwieder faschistisch, wenn nicht die eigenen Interessen der Grund sind, sondern das Interesse einer einzelnen Einrichtung.
Die Parteien existieren im Sinne der Bürger (sollten sie zmd.), und nicht umgekehrt. *keineahnung*

Zitat

 Politik ist die Gesamtheit aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Herstellung gesamtgesellschaftlich verbindlicher und/oder am Gemeinwohl orientierter und der ganzen Gesellschaft zugute kommender Entscheidungen.
:-P

37

Donnerstag, 18. Juni 2009, 06:04

Zitat von »Insan_333«


ZWEITENS:
wie asmodina schon so schön schrieb: 99% der demo lief friedlich, und zwar absolut! kontakt gabs eigentlich nur mit der polizei, aber einige wege der (neo)nazis wurden abgeschnitten und ihre endrede durften sie auch nicht halten, also immerhin ein kleiner erfolg.

Wenn es als Erfolg angesehen wird, Leuten ihre Demonstrations- und Meinungsfreiheit zu beschneiden, zweifle ich arg an der demokratischen Grundeinstellung einiger unserer ach so intellektuellen Gegendemonstranten. Jupp, eure Demo war angemeldet, legitim und juristisch nicht zu beanstanden. Die der "Neo-Nazis" wars auch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Donnerstag, 18. Juni 2009, 06:54

Zitat von »[aoi«

]

Zitat

 Politik ist die Gesamtheit aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Herstellung gesamtgesellschaftlich verbindlicher und/oder am Gemeinwohl orientierter und der ganzen Gesellschaft zugute kommender Entscheidungen.
:-P


Hatte die Gegendemonstration ein konkretes Ziel? Ausser zu zeigen, dass "die da" doof sind? :-/ Inwiefern wird da über was entschieden? Also doch nur moralisch?... :B
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

39

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:02

Zitat von »[aoi«

]
Ja das kann ja auch keiner verstehen. Im Sinne einer Partei demonstriert garkeiner oO Das wäre ja schonwieder faschistisch, wenn nicht die eigenen Interessen der Grund sind, sondern das Interesse einer einzelnen Einrichtung.

Das eine muss nicht unbedingt mit dem anderen was zu tun haben.


Zitat von »Insan_333«

 selbst wenn es eine hau-drauf-antifa demo gewesen wäre... lieber das, als zu hause auf dem sofa verfaulen und braun wachsen lassen. jede stimme die schweigt ist eine stimme für rechts, dann wählt doch gleich die npd (wo wahlen doch auch die einzige politik sind, die interessieren)

Für mich ist sowas linkspopulistisches Rumgeweine wie man das schon seit Jahren hört, nur weil man nicht auf eine AntiFa demo geht heißt das nicht das man Rechts unterstützt.
Wer hingeht, okay bitte sehr, aber dann über diejenigen herzuzoehen die nicht hingehen weil sie die Sache vielleicht etwas tiefgründiger sehen und sich sagen, dass solche Demos am Ende nicht(!) ausschlaggebend sind was den Kampf gegen Rechts angeht.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

40

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:50

Zitat von »[aoi«

Zitat von »Insan_333«


und von wegen halbintellektuell.... komisch... irgendwie waren erstaunlich viele studenten da *hammer*
aber umsobesser, so lange du solche beiträge verfasst bin ich froh, dass du mich nicht verstehst!^__^


Naja eben :-D Studenten sind für sie doch halbintellektuelle Wichtigtuer, durfte man schon mehrfach lesen *flitz*

Topic:

Danke Mädels für die letzten beiden Beiträge. *anbet*
Zum Glück herrscht eben unter halbintellektuellen Studenten so ein Tenor. :-)

Dem muss ich mich einfach mal so unkommentiert anschließen!
Danke, es ist schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die ähnlich denken wie ich! *zwinker*