Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:07

Zitat von »Insan_333«

DRITTENS:
selbst wenn es eine hau-drauf-antifa demo gewesen wäre... lieber das, als zu hause auf dem sofa verfaulen und braun wachsen lassen.


Hm. Ein Mensch, der friedlich zuhause sitzt, ist also schlechter als jemand, der jemandem Gewalt antun möchte, weil der, den er bewirft, eine moralisch falsche bzw. fragwürdige Einstellung hat? Bin ich der Einzige, der sowas bedenklich findet? Mit sowas erreicht man gegen Rechts im Übrigen garnichts. Eher im Gegenteil...

Zitat von »Insan_333«


jede stimme die schweigt ist eine stimme für rechts, dann wählt doch gleich die npd (wo wahlen doch auch die einzige politik sind, die interessieren)


Jede Stimme die schweigt, ist eine Stimme für niemanden. ;) Ansonsten tue ich sowas als polemisch-propagandistisches Gerede ab :>

Ich sehe hier sehr bedrückende, fanatische Tendenzen. Das macht mich traurig :(
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (18. Juni 2009, 09:08)


42

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:25

Zitat von »Mundilfari«

Ich sehe hier sehr bedrückende, fanatische Tendenzen. Das macht mich traurig :(

Ääh, naja...
Das ist höchstens etwas "übereifrig", aber ich glaub, "fanatisch" sieht ganz anders aus! *zwinker*

43

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:28

Zitat von »Miss_Antrophy«

Zitat von »Mundilfari«

Ich sehe hier sehr bedrückende, fanatische Tendenzen. Das macht mich traurig :(

Ääh, naja...
Das ist höchstens etwas "übereifrig", aber ich glaub, "fanatisch" sieht ganz anders aus! *zwinker*


Nunja. Deshalb sind es bisher nur Tendenzen :X
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

44

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:43

Ich halte Öffentlichkeitsarbeit und Demonstrationen nicht für "semi-politisch", sondern für richtig und wichtig. Aber wenn eine "Gegendemonstration" vom eigentlichen Zweck, den "Nazis" zu zeigen, dass die überwiegende Mehrheit im Lande ihr Ziele und Ansichten nicht teilt, dahingegend umschwenkt, den "Nazis" ihre angemeldete Demo, ihre genehmigte Rede unmöglich zu machen, dann läuft was falsch.
Wenn die Leute, die für sich in Anspruch nehmen, für Demokratie und Freiheit einzustehen, anderen Leuten ihre Rede- und Versammlungsfreiheit abspenstig machen, macht mir das Angst. Da verstehe ich Mundi vollkommen.

Politik sollte die Kunst sein, die Argumente des "Gegners" zu entkräften, nicht die Kunst, ihm die Straße zu versperren.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:45

Eine Stimme, die schweigt, ist nicht eine Stimme für niemand, sondern eine Stimme zuwenig gegen etwas.

Mundi, man merkt, dass du noch nie auf ner Demo warst.
Eine Gegendemo hat in keinster Weise den Sinn, jmd Gewalt anzutun. Man bezieht Stellung, politisch und moralisch.

Es ist völlig in Ordnung wenn jmd von seiner Politikverdrossenheit ans Sofa gefesselt wird und keine Lust hat - dann hat er aber auch nicht das Recht die Sache, die er ja garnicht kennt polemisch zu kommentieren.

Es gibt Demos mit Gewalt, ohne Gewalt, mit Inhalt, ohne Inhalt und es gibt Leute die eben aus politischen, sozialen oder moralischen Gründen teilnehmen.
Wo ist das Problem? Ich verstehs nicht.

In diesem Fall hatte die Gegendemo ein ganz anderes Ziel als "die da sind doof."
Man bekennt sich gegen Rechts, weil Rechts diesem Land, seinen Menschen und seinem Image viel zu lange und zu doll geschadet hat.
Das berührt viele Menschen und nicht erst seit gestern.
Weil es sie berührt, gehen sie auf die Straße. *keineahnung*´

*edith: Jo Hirni, word.

Nur der Vorwurf des semipolitschen Handelns und der "Sinnlosigkeit, weil Rechts ja nix politisches ist" nervt. :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (18. Juni 2009, 09:46)


46

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:04

Zitat von »[aoi«

]Mundi, man merkt, dass du noch nie auf ner Demo warst.
Eine Gegendemo hat in keinster Weise den Sinn, jmd Gewalt anzutun. Man bezieht Stellung, politisch und moralisch.


Das bezog sich doch auf auf das "selbst wenn es eine hau-drauf-antifa demo gewesen wäre... lieber das" *whatever* Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das Gewalt plötzlich für sowas legitimiert ist?

Zitat von »[aoi«

]
Es ist völlig in Ordnung wenn jmd von seiner Politikverdrossenheit ans Sofa gefesselt wird und keine Lust hat - dann hat er aber auch nicht das Recht die Sache, die er ja garnicht kennt polemisch zu kommentieren.


Kenn ich nicht? Aha.

Zitat von »[aoi«

]
Wo ist das Problem? Ich verstehs nicht.


Es gibt keins. Ich würde nur nicht teilnehmen. Mehr hab ich nie gesagt. Was kam waren Vorwürfe, das alles würde einen nicht kümmern, weil man ja ein total faules Stück ist, das sich nur den Arsch plattsitzt, BILD liest und sich berieseln lässt (man verzeihe mir hier einfach mal die Polemik :P ), weil man nicht vor sich hinmarschiert und Pappschildchen und alte Tischdecken mit sich rumträgt...

Und das Problem einer Demo mit Gewalt verstehst du nicht? *braue*

Zitat von »[aoi«

]
Man bekennt sich gegen Rechts, weil Rechts diesem Land, seinen Menschen und seinem Image viel zu lange und zu doll geschadet hat.
Das berührt viele Menschen und nicht erst seit gestern.
Weil es sie berührt, gehen sie auf die Straße. ´


Hat dagegen jemand was gesagt? :-)

Zitat von »[aoi«

]
Nur der Vorwurf des semipolitschen Handelns und der "Sinnlosigkeit, weil Rechts ja nix politisches ist" nervt.


Ey... DAS nervt. Versteht keiner was ich damit sagen wollte? Natürlich ist es politisch, hat aber im Falle einer Gegendemonstration keine konkrete politische Zielstellung ausser zu zeigen, dass man "die da" nicht akzeptiert... daher ist es für mich (!) nur teilweise auf Politik zurückzuführen. Es ist vielmehr der Wille der Leute. Und der muss nichts mit Wahlen, oder ähnlichem zu tun zu haben. Ausser natürlich, man würde nicht gegendemonstrieren, wenn eine Gruppe ähnlichen Schlages, aber mit anderem Namen herumdemonstriert. Dann... tja...


Wenn alle Stimmen schwiegen, es würde niemand gebraucht, der gegen etwas ist... *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (18. Juni 2009, 10:07)


47

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:14

Die Hau-Drauf-Antifa ist nicht das Sinnbild einer Demonstration gegen Rechts. Vielleicht in den Medien, aber nicht, wenn man dort ist. Die Demos laufen fast immer friedlich ab, paar Idioten sind allerdings aber auch immer dabei.

Warum dieser Stereotyp? Anti-Nazi-Demo = Prügelantifa?


Das Problem mit der Gewalt versteh ich, keine Sorge.
Es hat auch keiner ein Problem damit, wenn jmd zu Hause bleibt. Dann soll derjenige aber auch nicht betonen, wie sinnlos das ganze doch ist.
Und nein, ich hab mich nicht verlesen, du siehst, die Reaktion kam von mehr als einer Person.
Auf wievielen Demos gegen Rechts warst du bzw. wann und wo, dass das deine Meinung von den Leuten ist, die neben ihrer Uni, ihren Jobs und ihrem Privatleben auf die Straße gehen um was in ihrem Umfeld zu verändern?

Zitat

 Wenn alle Stimmen schwiegen, es würde niemand gebraucht, der gegen etwas ist...


So funktioniert das aber nicht. WÜRDEN, tja, WERDEN aber nicht.

I

48

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:23

Zitat von »[aoi«

] Die Hau-Drauf-Antifa ist nicht das Sinnbild einer Demonstration gegen Rechts. Vielleicht in den Medien, aber nicht, wenn man dort ist. Die Demos laufen fast immer friedlich ab, paar Idioten sind allerdings aber auch immer dabei.

Warum dieser Stereotyp? Anti-Nazi-Demo = Prügelantifa?


Das lässt doch die Kritik an solchen Eskalationen trotzdem zu... Und ich kann auch die etwaigen schlechten Demonstrationen kritisieren. Damit sage ich doch nicht, dass jede Demonstration gegen rechts automatisch in Gewalt ausartet. Wäre ja auch Blödsinn. Kann natürlich so rübergekommen sein... :/ Ist jetzt auch egal...

Zitat von »[aoi«

]
Es hat auch keiner ein Problem damit, wenn jmd zu Hause bleibt. Dann soll derjenige aber auch nicht betonen, wie sinnlos das ganze doch ist.


Äh. Da fehlt mir grade das logische Verständnis für. Ist das wieder dieses "Wenns dir nicht gefällt, halt die Klappe"-Argument? Es kann doch durchaus Gründe haben, dass man extra zu Hause bleibt... weil es doch erfahrungsgemäß sinnlos ist... ääh... egal...

Zitat von »[aoi«

]
Auf wievielen Demos gegen Rechts warst du bzw. wann und wo, dass das deine Meinung von den Leuten ist, die neben ihrer Uni, ihren Jobs und ihrem Privatleben auf die Straße gehen um was in ihrem Umfeld zu verändern?


Soll ich dir eine Zahl nennen? Kann ich nicht. Ist schonwieder fast 7 Jahre her. Waren einige. Genügend um zu wissen wie es in dem Fall läuft, keine Sorge ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

49

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:29

Zitat

 Äh. Da fehlt mir grade das logische Verständnis für. Ist das wieder dieses "Wenns dir nicht gefällt, halt die Klappe"-Argument? Es kann doch durchaus Gründe haben, dass man extra zu Hause bleibt... weil es doch erfahrungsgemäß sinnlos ist... ääh... egal...


Ja, aber nicht für andere, verdammt -.-

Ich weiß nicht welche Megaschlägerdemo vor 7 Jahren doof abgelaufen ist, aber was zur Hölle hat das mit der Demo gestern zutun, bei der bspw. zwei Mädels aus dem Forum hier mitgelaufen sind? Die haben bestimmt alleine die halbe Stadt zertrümmert, weil sie vorher nicht gecheckt haben, wie semipolitisch sie eigentlich sind.

Ist egal, lass uns das Thema beenden.
Auf Zurück in die Zukunft hab ich keine Lust, denn das betrifft vielleicht Einzelne, aber nicht die, die Courage haben und auf die Straßen gehen.

50

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:32

Zitat von »[aoi«

]Ich weiß nicht welche Megaschlägerdemo vor 7 Jahren doof abgelaufen ist, aber was zur Hölle hat das mit der Demo gestern zutun, bei der bspw. zwei Mädels aus dem Forum hier mitgelaufen sind? Die haben bestimmt alleine die halbe Stadt zertrümmert, weil sie vorher nicht gecheckt haben, wie semipolitisch sie eigentlich sind.


Wovon zur Hölle redest du? Oo Ich hab doch nicht gesagt, dass die Leute da Amok laufen bzw. gelaufen sind... Oo Steiger dich doch nicht in was rein :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

51

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:33

so, ich habe geschlafen und kann jetzt wieder gelassener an die sache herangehen, schon allein wegen nun doch einiger positiver posts hier über mir, danke!

also, ich war die nacht etwas aufgebracht wegen dieser ganzen kommentare und habe selbst natürlich überspitzt geantwortet.
dazu würde ich gerne noch ein paar worte sagen.

zunächst möchte ich betonen, dass ich NIEMALS selbst zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung raten würde oder sonstiges. Ich hatte den ganzen Tag nichts anderes vor, als, wie mundi auch so schön sagte, den (neo)nazis klar zu machen, dass sie hier nicht erwünscht sind. und das mit meinem süßen pappschildchen friedlich in der gruppe laufend und es den braunen so schwer wie möglich zu machen. hätte ich dafür hinter der antifa demo herlaufen müssen... wäre es die einzige demo gewesen wären auch genug friedliche bürger bei gewesen, die sich nicht in Schlägereien hätten verwickeln lassen wollen, aber trotzdem ihre meinung kund tun wollten. in dem block hätte man mich sehen können. aber um so besser, dass es noch den sternmarsch gab.
Natürlich muss die Demo vom Staat bewilligt werden aus den selben Gründen, warum die NPD immernoch nicht verboten ist. Aber genau deshalb gibt es die LEGITIMEN wege der anti-demo. Zwei zu einander extreme Demos dürfen nunmal nicht zusammengeführt werden, dafür sorgt die Polizei, damit es keine Verletzten gibt, richtig und wichtig. Wenn beide Gruppierungen ihre Route vorher nicht ansagen könnte man es auch als zufälliges Wegekreuzen interpretieren, nicht wahr? *rosabrille*

desweiteren will ich nicht pauschal sagen: wer zu hause geblieben ist, ist politisch uninteressiert und sitzt sich den hintern platt. schon allein weil wir ja nur ein paar hundert leute wären, da müsst ich mich ja ganz schnell verstecken. nein, ich selbst renne ja auch nicht zu jeder demo hin. aber ich fand es einfach nicht fair, dass meine rein informative nachricht, die allen, die laufen wollten, nur nochmal zeit und ort sagen sollte und vielleicht doch noch ein oder zwei motiviert, so billig zerpflückt und nieder gemacht wurde. Ich persönlich finde es halt wichtig, dass dem Missbrauch solcher Daten wie der 17.Juni (besonders in Halle und Berlin) oder der 14.Februar in Dresden, besonders entgegengetreten wird. Das war für mich ein Grund mehr direkt zu sagen: wir wollen euch nicht hier, und schon garnicht wenn ihr versucht geschichtlich relevante Daten für eure Propaganda umzudrehen. Und wir wurden ein paar hundert leute, die es diesem aufzug schwer gemacht haben und in sofern bin ich ganz zufrieden damit. ich finde es richtig und wichtig, dass solche gegenmeinungsbekundungen jedes mal gemacht werden, denn ich persönlich habe so ein gruseliges bild vor mir, wie ein brauner zug durch die straßen zieht und alles friedlich zusieht und sich diesen schwachsinn anhört, am besten klatscht man noch beifall. nee, ich werde bestimmt auch nicht in zukunft zu jeder anti-(neo)nazi-demo rennen, aber ich werde ab und an, wenn ich es für mich vertretbar (aus persönlichen gründen) halte dort erscheinen, mich sonst freuen, wenn ich in den nachrichten verfolge, dass wieder etwas vereitelt wurde und werde ganz bestimmt nicht kleine nachrichten verreißen und mich über die blöden linken aufregen, die meinen nach hause weg versperrt haben.

ohh nein, ich bin schon wieder ins schreiben reingewandert... aber ich möchte nochmal sagen, dass es wirklich jedem selbst überlassen ist, wenn er lieber zu hause bleibt (ich weiß, dass es viele gründe dafür gibt). Ich bilde mir i.A. auch kein abwertendes Urteil darüber (sonst müsste ich ja beinahe ganz halle verabscheuenôo tu ich aber nicht). jedoch versteh ich nicht, wie man dann solche kommentare schreiben kann wie hier geschehen, darüber habe ich mich aufgeregt, nicht über den zu-Hause-aspekt an sich. Ich finde es wichtig, dass es auch immer leute gibt, die aufstehen.

und bevor ich mich noch mehr verzettel und alle dinge zum 10. mal wiederhole und vielleicht doch nicht die richtigen verständlichen worte finde, hör ich hier erstmal auf und warte auf weitere 'zitat... - du bist ja wohl dumm' beiträge, auf die ich dann vielleicht lieber einzeln antworte;)
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

52

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:40

Wie gesagt: Ich verstehe es doch, wenn man demonstrieren geht. Das sich hier so an dem "semi" so aufgehangen wurde, war... unglücklich. Solange alles im Sinne des Friedens geschieht, kann ich nichts beanstanden. *gumo*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

53

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:31

Lol, jaja. Gewaltlose Demo? Von wegen. Zum größten Teil vielleicht, ja. Ansonsten durfte ich mir heute von Augenzeugen berichten lassen, dass ja doch wieder Steine flogen und deswegen auch Verhaftungen statt fanden.
(Ja von Augenzeugen, weil ich mir persönlich garantiert nie wieder so ´ne Scheiße antue.)


Jede schweigende Stimme ist für rechts?
Oh Gott, hier wird´s langsam echt immer abstruser. Macke? Ich persönlich gehe nicht (mehr) auf solche Antifa-Demos, weil ich für rechts bin, sondern weil mir dieses Antifa-Gehabe immer mehr auf den Sack geht. Ich kann mich nicht auf die Seite der faschistischen Antifaschisten stellen, wenn ich sie genauso blöd finde wie die Rechten. Tut mir Leid. Und ja, ich sehe die Antifa als großes, viel zu oft gewaltbereites Ganzes. Wer teilweise mit Plakaten/Bannern mit der Aufschrift 'Lieber Kinderficker als Nazis' (Augenzeugenbericht von einer selbst linken Person) loszieht, ist bei mir dezent unten durch. Genauso auch, weil jeder direkt als (Neo)Nazi bezeichnet wird, der sich nicht auf die Seite der Antifa stellt. Siehe das Kommentar "Jede Stimme die schweigt ist eine Stimme für rechts". Das ist so dermaßen hirnverbrannt, dass es weh tut.


Dass man durch Präsenz und Märsche etc. seine Meinung kund tut, dagegen hab ich nichts, wie sicherlich die meisten hier. Allerdings platzt mir jedesmal der Kragen, dass die Leute - und seien es nur ein paar Hanseln - sich nicht zusammenreißen können und irgendwas kaputtmachen und randalieren, irgendwen vermöbeln oder irgendwas auf Polizei oder gar Unbeteiligte schmeißen müssen.
Da brauch sich die Antifa nicht wundern, dass ihre "Demos" oftmals nicht gestattet werden bzw. ihnen ein riesen Polizeiaufgebot entgegengestellt wird. Und dann heißt´s wieder: Bullen sind Nazis. Jaja...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (18. Juni 2009, 12:34)


54

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:42

Genau, darum überlassen wir Demos jetzt nur den Steineschmeißern.
Oder was wäre die logische Schlußfolgerung, wenn die "Gemäßigten" nicht hingehen, weil sie ja dann zur Antifa gehören?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (18. Juni 2009, 12:43)


55

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:52

Wie wär´s denn damit, dass einfach mal Gewaltakte jeder Art unterlassen werden? Die Lösung fänd ich irgendwo besser. Da würd dann sogar ich wieder hingehen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

56

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:54

Völlig richtig, nur wenn keiner hin geht, um den Jungs das zu sagen, werden sie es nicht lassen und sich außerdem erst recht bestätigt sehen, denn irgendwie muß man das ignorante Pack, welches zu Hause sitzt ja aufrütteln. (Sie sind schließlich die letzte Bastion gegen ein 4. Reich *skeptisch* )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (18. Juni 2009, 12:55)


57

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:03

Tut mir Leid, wenn ich die Hoffnung auf eine aufgeschlossene und dialogoffene Antifa verloren habe. Viel zu oft hab ich gehört, wie sich (extreme?) Antifanten sofort verschließen, sobald man auf 'neutraler Ebene' versucht mit ihnen zu reden. Neutral ist denen oftmals nicht links und / oder radikal genug. Neutral ist Rechts. Wie schnell selbst politisch links gerichtete Personen in den Augen der Antifa plötzlich rechts werden können, ist seeehr verwunderlich. Ein Kumpel - selbst gegen Rechts - wurde plötzlich Opfer einer Hetzjagd auf ihn, als er auf einer Veranstaltung war wo sehr viele linke Personen anwesend waren und jemand plötzlich das Gerücht (!) verteilte, er hätte Kontakt zu Rechten (weil ein ehemaliger Mitbewohner von ihm ein Tattoo mit einem Reichsadler-ÄHNLICHEM! Motiv besitzt). Und da waren Leute dabei, die ihn jahrelang kannten. Ohne Kompromiss, ohne Fragen - einfach gehetzt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (18. Juni 2009, 13:04)


58

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:13

Ich weiß, was du meinst.
Es geht mir nur um folgendes:
Der Protest an sich ist ja nicht schlecht. Man will schließlich nicht zulasssen, daß z.B. Feiertage von "den Rechten" vereinnahmt und instrumentalisiert werden.
Warum aber ist die Reaktion auf die Vereinnahmung und Instrumentalisierung des Protests gegen "rechts" seitens der Linken, lediglich ein Schulternzucken und "Lasst mich doch in Ruhe"?
Damit ist die "Mitte" gar nicht mehr vertreten. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist.
Für AntiFa und Rechte gibt es scheinbar nur die extremen Positionen. Wäre es nicht auch wünschenswert, auch im Rahmen einer Demo, zu zeigen, daß die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht gewaltbereit und trotzdem interessiert ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (18. Juni 2009, 13:14)


59

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:20

Zitat von »Franzi«

Wäre es nicht auch wünschenswert, auch im Rahmen einer Demo, zu zeigen, daß die Mehrheit derBevölkerung eben nicht gewaltbereit und trotzdem interessiert ist?


Genau darauf wollte ich hinaus. Gewaltfreie Demos ftw!
Nur leider ist es eben mittlerweile so, dass wenn man gegen irgendwas demonstriert, immer gleich auf die Seite der entgegengesetzten Position gestellt wird. Das will ich nicht und das passt mir auch nicht. Und weil ich mich eben nicht auf die Seite der Antifa stellen möchte, werde ich auch nicht auf deren Demos gehen.
Ich könnte mich dazu durchringen, wäre die Antifa nicht so stark negativ durch ihre 'Auffälligkeiten' belastet. Denn damit will ich mich weder identifizieren noch in irgendeiner Weise in Verbindung bringen lassen. Würde garantiert werden, dass eine Demo politisch neutral und gewaltfrei stattfindet, wäre ich anwesend. Nur leider mischt sich die Antifa immer mit ein.

Btw ist eine tatsächliche politsche Mitte in Deutschland nicht vorhanden bzw. vertreten. Die SPD ist mitte-links und die CDU/CSU sind mitte/konservativ-rechts.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

60

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:19

Wa....lol..wegen dem schitt aufmarsch von gestern,da sitz mir immer noch der schock in den knieen....musste ja noch de Zeitung austregen..war froh das der aufmarsch dann aber schon wech war....
______________________________

Der Wahnsinn is über all..und ich bin der Bewarer des Wahnsinns *miez*