Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:45

Zitat von »adipocire«

Zitat von »Mondscheinbluete«

...
Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, in der viele Jahre lang die Punkszene praktisch verboten war, die Stadt unter rechter Führung stand und die Polizei jeden Punk verprügelt hat, den sie gehesen hat ...


? praktisch unmöglich
Kann ich nicht beurteilen. Namen und Partei bitte. Wie setzte sich der Stadtrat zusammen?
Das glaub ich auf keinen Fall. Die Polizei besteht übrigens nicht aus Stadtbeamten, das sind Landesbeamte. Und selbst wenn, ist Deine Aussage zutiefst unglaubwürdig. Bloße Polemik.


Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? *braue*
OK, mal angenommen, ich hätte diese Art von Polemik echt nötig, um meine Argumentation zu unterstreichen, wäre es nicht völlig schnurz?
Hast du auch nur ansatzweise meine Hauptsaussage mitbekommen oder dich nur wie ein Jäger auf die Angriffspunkte gestürzt, die eh in der Argumentation drittrangig sind??
Welches Zweck hast du mit deiner Antwort befolgt?

Im übrigen ist es mir schnurz, ob du mir das glaubst. Aber dass mein Text Grund dafür ist, dass man sich die Mühe einer bund markierten und angriffslustigen Antwort macht, finde ich interessant.
Dass die Polizei nicht aus Stadtbeamten besteht, weiß ich, hab selbst einen Polizisten in meiner Familie und damit Einblick in ihr System. Ich gratuliere dir zu deinem Wissen! :)

Mal im ernst, wie hilfreich war jetzt deine Antwort in der Gesamtdiskussion?


Zu deinem letzten Post, den ich eben erst las:
Ich bin ehrlich und sage, dass ich keine Ahnung von rechtlichen Hintergründen betreffs Platzverweise etc habe.
Aber wenn Polizeibehörden und Stadt zusammenarbeiten, wie auch immer, und damit Aktionen vertuscht werden, spielt es auch keine Rolle, was im GG steht.
Ich habe erlebt, wie Polizisten Freundinnen von mir aus einem Einkausladen rauszerrten, obwohl wir friedlich und redend auf Stühlen saßen und warteten, bis andere Freundinnen aus der Umkleidekabine kamen.
Und da ist mir das GG völlig egal, es ist geschehen...und keiner hat danach kräht!
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondscheinbluete« (18. Juni 2009, 22:49)


102

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:48

Zitat von »adipocire«

Das kommt sicher darauf an, wo Ihr gesessen habt und was Ihr da gemacht habt. Dein genanntes Argument ist sehr fragwürdig. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es Dir so erging. Jedoch hätte ich eine DA-Beschwerde in Gang gesetzt und die Verfassungskonformität des BEAMTEN prüfen lassen. Ein Platzverweis verstößt immer gegen Art 2 GG, muss aber begründet sein und kann somit in bestimmten Fällen, wo es um die öffentliche Sicherheit und Ordnung geht verhältnismäßig sein.
Einen Menschen seines bloßen Augenscheins wegen des Platzes zu verweißen verstößt (wenn tatsächlich so begründet) gegen Art 1 GG.

Was wir gemacht haben?
In der auf Touristen ausgelegten Altstadt gesessen.
Weder haben wir damals rumgegröhlt oder irgendwen angepöbelt.
Sicherlich war das nicht rechtens, aber mit 15 - 16 lässt man sich von nem Sixpack Bullen ganz schnell mal einschüchtern... *schulterzuck*

103

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:49

genau so, wie Deine Einlassung.
Ich wollte lediglich klarstellen, dass ich dies nicht glaube. Dass ich kein Jäger nach Angriffspunkten bin, solltest du in meiner Antwort auf Miss Antrophys Beitrag auf der Vorseite erkennen können.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein zu hinterfragen oder etwas nicht zu glauben. Auch darum geht es hier. Nicht darum, alles so hinzunehmen, wie es gesagt, respektive geschrieben wird.
*huhu*

@ M_A

Es erschüttert mich schon ein wenig, soetwas lesen zu müssen. Ich traue Dir auch ehrlich gesagt, solche Verwerflichkeiten nicht zu. Hatte jetzt gehofft, dass Du schreibst, dass Ihr auf nem Spielplatz gesessen, Wein getrunken und geraucht habt.
Echt nicht fein, was da abging.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »adipocire« (18. Juni 2009, 22:53)


104

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:04

Zitat von »adipocire«

@ M_A
Es erschüttert mich schon ein wenig, soetwas lesen zu müssen. Ich traue Dir auch ehrlich gesagt, solche Verwerflichkeiten nicht zu. Hatte jetzt gehofft, dass Du schreibst, dass Ihr auf nem Spielplatz gesessen, Wein getrunken und geraucht habt.
Echt nicht fein, was da abging.

Nö, wir waren einfach nur bunt & auffällig & hätten potentielle solvente Touristen abschrecken können.
Und die sind halt für eine (nicht rechts-regierte) Stadt wie Görlitz, die größtenteils vom Tourismus lebt, eben wichtiger als ne seltsam anmutende Gruppe aus Punks & Grufties.
Aber that's life... Und passiert wahrscheinlich auch in anderen Städten... *schulterzuck*