Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juni 2004, 18:04

Das Absolute ....????

Was meint ihr gibt es irgendeine Absolute Wahrheit im Universum oder nur begrenzt gültige ???? .... Wenn ja ist der Mensch in seinen begrenzten Sinnen überhaupt dazu fähig diese Wahrheit zu erkennen .... ???? Was meint ihr ?

2

Samstag, 26. Juni 2004, 18:15

ich denke schon, dass es eine objektive wirklichkeit gibt, bezweifle aber, dass der mensch diese gänzlich wahrnehmen oder auch nur verstehen kann.

kryptisch genug? :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Samstag, 26. Juni 2004, 18:40

eine objektive wirklichkeit...vielleicht.
schade nur, dass die menschen nicht objektiv denken können.

ich zitiere:
was ist ein gegensatz an sich?? -> objetivität
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

4

Samstag, 26. Juni 2004, 18:53

Zitat

Original von ZimZum
schade nur, dass die menschen nicht objektiv denken können.


das ist aber eine absolute behauptung, die eine objektive betrachtung vorrausetzen würde. :-D

aber stimmt, gänzliche objektivität ist nicht möglich, weil sie schon an die grenzen menschlicher wahrnehmung stößt.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Samstag, 26. Juni 2004, 19:04

Zitat


das ist aber eine absolute behauptung, die eine objektive betrachtung vorrausetzen würde. :-D


hihi, ich bin eben die glorreiche ausnahme *lol* *stinkefinger3*
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

6

Samstag, 26. Juni 2004, 20:29

wäre esdann nicht eine absolute Wahrheit zu sagen : es gibt eine absolute Wahrheit oder grenzt sich das aus ????

7

Samstag, 26. Juni 2004, 21:02

jede aussage ohne konjunktiv und dergleichen geht von einer absoluten wahrheit aus, möchte ich meinen. :)

allerdings - es ist doch schon ein unterschied zwischen "absoluter wahrheit" und "objektiver wirklichkeit". absolute wahrheit gibt es wohl auch beim menschen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

Eisenpelz

unregistriert

8

Samstag, 26. Juni 2004, 22:05

Ihr möchtet absolute Wahrheiten?

Das wir existieren ist Zufall
Unser Dasein hat keinen tieferen Zweck, sondern dient nur unsere Fortzupflanzen.

*steinigung*

9

Sonntag, 27. Juni 2004, 04:04

@ Eisenpelz : das ist die einzige Wahrheit ! ,du hast recht ......... unser Dasein hat keinen tieferen Grund .......... aber hällt uns das davon ab nach absolutem Wahrheiten zu suchen ????

10

Sonntag, 27. Juni 2004, 04:53

Die Wahrheit ist die Lüge die über viele Jahre zur Wahrheit erklärt wurde, mehr nicht
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

11

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:56

oh mann, müsst ihgr jetzt wirklich solche phrasen dreschen, und dann noch offtopic? oO
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.