Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2004, 17:47

Rosenkreuzer!!!

Hi Leutz!

Ich suche irgendjemanden, der sich mit den Rosenkreuzern (vor allem spezifisch mit dem Lectorium Rosicrucanium/ Internationale Schule des Goldenen Rosenkreuzes) auskennt. Vor allem suche ich jemanden, der mal dabei war bzw. jemanden, der wie ich "Probleme" hat mit Leuten, die beim Lectorium sind.
Ich bin für jede Hilfe dankbar....

...amor legem est...

Silvanaera
______________________________

I wouldn't recommend sex, drugs or insanity for everyone, but they always worked for me. - Hunter S. Thompson

2

Montag, 28. Juni 2004, 18:20

MEINE meinung dazu kennst du ja, kleine. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Montag, 28. Juni 2004, 18:34

@Abs: ja, kenn ich....aber was soll ich denn machen? aufgeben kann und will ich auch nicht...:(
______________________________

I wouldn't recommend sex, drugs or insanity for everyone, but they always worked for me. - Hunter S. Thompson

4

Montag, 28. Juni 2004, 21:02

Wattn dat? ?-|
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Montag, 28. Juni 2004, 22:20

das ist eine ziemlich dümmliche sekte, die auf recht unlogischen statuten aufbaut. angeblich von einem johannes rosenkreuz gegründet, den es aber eigentlich gar nicht so gab, und teilweise mit ziemlich abstrusen, ans christliche angelehnten, grundsätzen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Montag, 28. Juni 2004, 22:26

die fiktive figur war christian rosenkreuz und das lectorium bestreitet nicht einmal grundsätzlich, dass es diese person nie gab...
...ein vergleich...das ist genauso, als ob kleine kinder batman anhimmeln....lediglich sind die auswirkungen auf das eigene leben und die umwelt verherrender...
....dumm sind sie aber leider nicht...größtenteils sind es intellektuelle, die sich davon angezogen fühlen...
______________________________

I wouldn't recommend sex, drugs or insanity for everyone, but they always worked for me. - Hunter S. Thompson

7

Montag, 28. Juni 2004, 23:10

okay...also ich kenne mich mit diesem rosenkreuz-zeugs nicht aus, aber ist es wichtig ob jemand wirklich existiert um an ihn, bzw an desen grundsätze, zu glauben?...schließlich gibt es auch keinen beweis dafür das gott existiert und trotzdem glauben über 350 millionen an ihn und seine gebote.*piep*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

8

Dienstag, 29. Juni 2004, 03:15

Zitat

Original von darkangelus
...schließlich gibt es auch keinen beweis dafür das gott existiert und trotzdem glauben über 350 millionen an ihn und seine gebote.*piep*


aber es gibt auch keinen Beweis das "Gott" nicht existiert *hammer*

ich hab zwar auch keine wirkiche Ahung von der Rosenkreuzern (*lol*) aber im Mittelalter waren sie ja nicht wirklich beliebt... :D
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

9

Dienstag, 29. Juni 2004, 08:37

@silvanaera:
Ich glaube nicht, dass du hier die Hilfe findest, die du so dringend brauchst, wünsche dir dennoch Glück bei deiner Suche...

...und an alle anderen, hört euch um, ob ihr was in Erfahrung bringen könnt und versucht ernsthaft was rauszukriegen, was silvanera helfen kann, es ist wirklich wichtig!!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

10

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:09

@black mom: dank dir....:)

...bei christian rosenkreuz ist nachgewiesen, dass er NICHT existierte...außerdem findet beim rosenkreuz keine verehrung dieser einzelperson statt...sie berufen sich lediglich auf die person und die geschichten, die um ihn rum existieren...
______________________________

I wouldn't recommend sex, drugs or insanity for everyone, but they always worked for me. - Hunter S. Thompson

11

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:22

Zitat

Original von Abs
das ist eine ziemlich dümmliche sekte, die auf recht unlogischen statuten aufbaut. angeblich von einem johannes rosenkreuz gegründet, den es aber eigentlich gar nicht so gab, und teilweise mit ziemlich abstrusen, ans christliche angelehnten, grundsätzen.

------------------------
eine sekte ???
woran machst du das fest ???
------------------------

es gibt am frankeplatz in halle eine "sekten-info-stelle".
genau an der straßenbahn-haltestelle "taubenstrasse".
da ist ein "durchgang" rechts neben dem optiker, dort sollte hilfe gefunden werden können.
------------------------

mich würde ehrlich mal interessieren, was es für probleme sind !!!
------------------------

trotzdem viel erfolg !!!
------------------------

lg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

12

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:32

es gibt doch ganz konkrete kriterien für sekten, und die rosenkreuzer fallen da absolut rein.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:16

@christian: danke....aber da war ich bereits vor ner weile...die haben mich ganz gut weitervermittelt...ich suche jetzt aussteiger...oder ebenfalls betroffene...das wäre für mich noch interessant...
______________________________

I wouldn't recommend sex, drugs or insanity for everyone, but they always worked for me. - Hunter S. Thompson

14

Dienstag, 29. Juni 2004, 12:32

Zitat

Original von Silvanaera
...ich suche jetzt aussteiger...oder ebenfalls betroffene...


soll heißen, dass du da wohl nicht ohne weiteres raus kommst?!....wohl ein weiterer Hinweß für'ne Sekte, würd ich ma sagen
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

15

Dienstag, 29. Juni 2004, 12:50

da ich weis, worum es geht: die betroffene person ist NICHT silva, sondern ein freund von ihr, sozusagen.

nebenbei, sekten sind nicht unbedingt durch das "schwer rauskommen" definiert, ist hier aber etwas offtopic, glaub ich.
ich glaube aber, silva, dass du hier kein glück haben wirst, und aussteiger findest. ich such nachher oder morgen mal nach foren, wo du mehr glück hast.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:40

...:) zum glück bin ich definitv nicht betroffen (lediglich sekundär)...und schwer rauszukommen ist bei rosenkreuz relativ...es ist vermutlich mehr ein gegen den gruppenzwang ankämpfen...was aber auch sehr schwer sein kann...

@abs: dankefein...:)
______________________________

I wouldn't recommend sex, drugs or insanity for everyone, but they always worked for me. - Hunter S. Thompson

17

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:26

achso.... *angler*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

18

Mittwoch, 8. März 2006, 14:01

Hallo!

Ich bin aus Berlin, studiere aber im Moment in Porto, Portugal.

Hab mich extra hier registriert, weil ich diesen (sehr alten...) Thread entdeckt habe.
Habe hier auch einen Freund, der beim Lectorium ist.

Hat jemand noch Kontakt zu Silvanaera?

Wäre schön, wenn sie per Privatnachricht mit mir in Kontakt treten könnte... würde mich gerne mit ihr austauschen...

Wäre super, wenn Ihr das an sie weiterleiten könntet!


vielen Dank!


EDIT:
oh sehe gerade, sie hat sich erst gestern eingeloggt! Dachte, weil sie so wenig Posts hat, dass sie nicht mehr hier aktiv ist.
Ich werde ihr erstmal selber eine Nachricht schreiben, aber auch sonst wäre Eure Hilfe gut!


EDIT2: Falls es für Dich noch von Interesse ist:

http://www.x-mail.net/demaskierung/

Dokumente des Lectoriums - zusammengestellt von Aussteigern (aus der Schweiz)

19

Mittwoch, 8. März 2006, 15:55

Also....ich finde Sekten DOOF....!!!!*kopfschuettel*
nur die Zeugen Jehovas mag ich........die sind immer so nett an der Tür:-D *omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

20

Sonntag, 12. März 2006, 19:08

Da bin ich eher für die Illuminaten (die alten Armleuchter) die wurden nur wegen den Rosenkreuzern.
Welche Bewegung meinst du denn, 17. oder 18. Jahrhundert?
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]