Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 26. Juni 2009, 18:47

Er hat mich mein ganzes Leben mit seiner Musik begleitet, bin ihm ja vom Alter her sehr nahe und kenne schon seine Anfangsjahre.Ich finde es viel zu früh, er hätte künstlerisch bestimmt noch einiges zu bieten gehabt. Er ist meiner Meinung nach von seinem Umfeld als Mensch immer unverstanden geblieben.Wirklich traurig das er nie richtig glücklich war, schön das er so gute Musik hinterlassen wird und dadurch unsterblich wird.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

42

Freitag, 26. Juni 2009, 19:26

Die aktuellen Amazon-Bestseller sind auch ganz interessant.

43

Freitag, 26. Juni 2009, 22:05

Ein großartiger Künstler ist von uns gegangen ... *traurigguck*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

44

Freitag, 26. Juni 2009, 22:31

Zitat von »^^Ralf^^«

Schade das er weck ist ich hoffe er findet jetzt endlich seine Wohlverdiente ruhe.


"Schade, dass er weg ist. Ich hoffe, er findet jetzt endlich seine wohlverdiente Ruhe" (!!!)

Ohhhhhh.. :( Ich muss weinen -.-
______________________________

[CENTER]"Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat und in dem Herzen Mut die Liebe zu beweisen?"

~Shakespeares Macbeth~[/CENTER]

[CENTER] *smiling* [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jharilan« (26. Juni 2009, 22:33)


45

Freitag, 26. Juni 2009, 22:52

Ich kann und will es einfach noch nicht glauben. Er war ein großer, wenn nicht sogar der größte Musiker aller Zeiten. Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen!
Ich hoffe man behält nicht nur seine letzten Jahre in Erinnerung.
Ich hoffe auch, dass es ihm dort, wo auch immer er ist, besser geht!

R.I.P.
______________________________

If that's what heaven's made of, I'm not afraid to die!!

46

Freitag, 26. Juni 2009, 23:08

Gewogen, gemessen, und für zu leicht befunden.

Entschuldigung, aber ich kann daran nichts finden. Ich kenne ebenso die Musik aus meiner Kinderzeit, dennoch reicht es mir nicht aus um daraus Trauer zu schließen. Sicher, dass es euch um den Menschen geht und nicht um die daran verknüpfte eigene Erinnerung? ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

47

Freitag, 26. Juni 2009, 23:11

Spar dir doch den Kommentar, wenn es dir nicht so geht *keineahnung*

Sowas unnötiges. Im Spiegel-Forum läufts genauso und schon entfernt man sich vom eigentlich Sinn - nämlich, dass die, die Trauer empfinden, sie auch ausdrücken können.

48

Freitag, 26. Juni 2009, 23:15

Sorry ich dachte es sei ein Forum - Pluralismus und so. Ich hab in keinster Weise jemanden angegreifen wollen. Eigene Meinung darf ich aber. Threads sind nunmal für alle
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuckyStrikes« (26. Juni 2009, 23:15)


49

Freitag, 26. Juni 2009, 23:16

Darfst du, weißt du genau.

Nur die Art und Weise...ach, was solls...wozu diskutieren.

50

Freitag, 26. Juni 2009, 23:20

Bindungs-Schwindung xDD

Es ist vollkommen verständlich, dass man damit bestimmte Erinnerungen verbindet..
Un an sich finde ich es ja auch schon fast schade, dass er tot ist, weil ich seine Musik damals auch (sogar gern) gehört hatte..
Aber es ist noch lange kein Grund, dass man sich da jetzt sooo sehr runterziehen lassen müsste..
Die Musik stirbt nicht mit ihm..
Außerdem war er nicht der einzige Musiker zu seiner Zeit..
Seine Musik "lebt" doch weiter..und wenn wir auf Sinatra und Co. KG schauen..wird auch er irgendwie als "Legende" weiter bestehen..
Abgesehen davon, dass ich es schon eher seltsam finde, dass die Menschen ihn erst als Perversling pur hinstellen un sobald er tot ist ein riesen Drama draus machen..ich versteh die Menschen nicht..das ist Schwachfug!!! -.-
______________________________

[CENTER]"Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat und in dem Herzen Mut die Liebe zu beweisen?"

~Shakespeares Macbeth~[/CENTER]

[CENTER] *smiling* [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jharilan« (26. Juni 2009, 23:22)


51

Freitag, 26. Juni 2009, 23:22

Jo, die Menschen sind seltsam, das stimmt. Aber vielleicht sollte man wenigstens beim Thema Tod die Motive der anderen nicht hinterfragen und am eigenen Maß messen, sondern sie lassen. *keineahnung*

52

Freitag, 26. Juni 2009, 23:27

Ich rede ungern schlecht über tote Menschen..
Ich kann es nur nicht leiden, wenn sie erst verspottet werden und dann verschont werden, weil sie tot sind..
Nicht weil ich ihnen das nicht gönne..
Nur, weil es anders gekommen wäre, wenn er am Leben wäre..
Dann wären die Anschuldigungen nur noch gewachsen..
Wobei ich gern hinzufügen würde, dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass an der Überdosis was dran ist..
SORRY!!! -.-
______________________________

[CENTER]"Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat und in dem Herzen Mut die Liebe zu beweisen?"

~Shakespeares Macbeth~[/CENTER]

[CENTER] *smiling* [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jharilan« (27. Juni 2009, 13:40)


53

Samstag, 27. Juni 2009, 01:04

1. es hatte(abgesehen von der kindheit) im gegensatz zu den meisten irdischen wesen ein angenehmes, materiell abgesichertes leben, die möglichkeit sich jeden wunsch zu erfüllen , bekam zuwendung von millionen teilweise fanatische liebe, macht , also alles wovon otto normalo so träumt.
2. es hatte zu jeder zeit die möglichkeit, dieses in punkt 1 beschriebenes leben gegen ein anderes einfacheres einzutauschen.

3. der tod war nach derzeitiger erkenntnis unter einfluss von medikamenten also schmerzfrei, ein privileg dass den meisten der millionen anderen an diesen tag verstorbenen nicht zuteil wurde.die körperlichen leiden die er hatte waren folge seines dranges des eigenen körper plastisch-chirurgisch zu verfremden.

4. mit 50 jahren liegt es über dem weltdurchschnitt.die meisten sterben jünger und grausamer.

5. wie es jemand schafft ein vemögen von 300 millionen in einen schuldenberg in gleicher höhe zu verwandeln da hätte sowohl darwin als auch jesus der bart hoch gerollt.
der typ hat offenbar hilfe gebraucht anstatt gottgleicher verehrung.er konnte weder mit geld noch mitz kindern umgehen.(man rufe sich die aktion am fenster in errinnerung)


6. seine vedienste für die musik sollen andere an anderer stelle bewerten.ich finde es hat die popmusik in eine falsche richtung gelenkt.

7. man könnte ihm ggf. die poppularisierung des mundschutzes honorieren/anlasten.aber gesünder hats ihn nicht gemacht ebenso wie seine anderen gesundheitspsychosen.

8.ich hoffe man hält mich nicht für pervers wenn ich seinen tod (ebenso wie sein leben)zwar tragisch finde aber in der betroffenheitskala aller an diesem tag von uns gegangenen erdenbürgern irgendwo im unteren bereich ansiedle.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grausam« (27. Juni 2009, 01:07)


54

Samstag, 27. Juni 2009, 11:01

Diese Einwände find ich schon fast schwachsinnig..
Hier geht es ausschliesslich um den Tod von Jackson..
Nicht darum, dass man sein Leben bewertet..
um einen Menschen trauert man nicht weniger, nur weil er Fehler gemacht hat..
Du würdest wahrscheinlich nichtmal bei Deiner Familie weinen, nur weil sie Fehler gemacht hat..
Ich will nicht sagen, dass man jedem toten Menschen seine Fehler verzeihen sollte, nur weil er tot ist..
Er war ein guter Musiker und das ist das einzige, was für seine Fans zählt..
Solange Du ihn nicht privat kanntest, solltest Du dich darüber nicht auslassen..

Pervers bist Du deswegen noch lange nicht..
aber andere sehen seinen Tod eben als großen Verlust..
und bis zu einem gewissen Punkt kann ich es nachvollziehen..
______________________________

[CENTER]"Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat und in dem Herzen Mut die Liebe zu beweisen?"

~Shakespeares Macbeth~[/CENTER]

[CENTER] *smiling* [/CENTER]

55

Samstag, 27. Juni 2009, 11:33

Könnt ihr nicht mal ein wenig Pietät zeigen und die Leute ohne Wertung und Soll und Haben-Liste Abschied nehmen lassen, die es hier (in Form einer Kondollenz oder Mitteilung ihrer Gedanken) wollen?
Das muss doch nun echt nicht sein.

Im Übrigen: Ich finde die Betroffenheit nicht im Mindesten verlogen. Zeigt sie doch eher, wie viele an seinem Schicksal Anteil nahmen. An dem Up und an dem Down eines Genies.Genie und Wahnsinn lagen schon immer nah zusammen. Es dürfte schwer sein, in einer "normalen" Welt zu leben, wenn man niemals zu ihr gehörte. Wir "Normalen" können dies nicht im Ansatz ermessen, weil wir in der Normalität leben und aufwuchsen. Also urteilt nicht über etwas, was ihr nicht verstehen könnt und werdet. Viele werden das Gefühl kennen, irgendwie eingreifen zu wollen, wenn man so etwas sieht, wie jemand so ins Bodenlose stürzt, der einen inspiriert, emotional berührt hat und der immer da war und Großes geleistet hat. Das hat er. Großes geleistet.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (27. Juni 2009, 11:36)


56

Samstag, 27. Juni 2009, 11:40

Zitat von »michmaen«

*traurigguck*



Ich schließ mich an: *traurigguck* ...
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

57

Samstag, 27. Juni 2009, 14:56

Ich finde es nur menschlich Mitgefühl und Bedauern zu zeigen, wenn jemand an seiner Existenz scheitert..
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

58

Samstag, 27. Juni 2009, 16:45

Zitat von »grausam«

1. es hatte(abgesehen von der kindheit) im gegensatz zu den meisten irdischen wesen ein angenehmes, materiell abgesichertes leben, die möglichkeit sich jeden wunsch zu erfüllen , bekam zuwendung von millionen teilweise fanatische liebe, macht , also alles wovon otto normalo so träumt.

Meinst du Geld und Ruhm können Liebe und Vertrauen ersetzen? Genau das hat er eben in seiner Kindheit nie gelernt und erfahren. Daran ist er nach meiner Meinung auch zerbrochen und genau deshalb habe ich dieses Mitgefühl mit ihm.Ich hätte nie im Leben, auch zu seinen besten Zeiten mein "Normales Leben" mit seinem tauschen wollen.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

59

Samstag, 27. Juni 2009, 16:56

Zitat von »Eruanneth«


Sagen wir mal so: wenn Du selbst kein Problem damit hast, wenn sich fremde Leute über Dein Ableben lustig machen, ist ja alles in Butter. Warum sollten Menschen, die Dich persönlich nicht kennen, Dir auch Respekt zollen?! *zwinker*



wer sagt denn das ich mich darüber lustig mache?

letztendlich wird sein tod jetzt in den medien schön ausgeschlachtet bis aufs kleinste detail. dann wirds uninteressant weil wo anders in der welt jmd einen sack reis umgeschmissen hat. und danach ist es vergessen.

also frag ich mich wo da der respekt ist und warum ich dann in diese widerlich art von "trauer" mit machen sollte.

großer Künstler...keine frage...aber nun isser tot und fertsch!!
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

60

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:42

Zitat von »die Elli«


...aber nun isser tot und fertsch!!


Lass doch einfach diejenigen unter uns, die Anteil am Tod einer Legende nehmen, mit Deinen unreifen Kommentaren in Ruhe.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eruanneth« (28. Juni 2009, 15:51)