Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:42

Starcraft 2

Blizzard: "Starcraft 2" kommt ohne LAN-Modus

Der Spiele-Hersteller Blizzard sorgt in der Gamer-Szene für Unmut. Rob Pardo, Produzent von Starcraft 2, erklärte in einem Interview, dass das neue Spiel nicht in einem LAN gespielt werden kann.

Der erste Starcraft-Teil ist trotz seines inzwischen recht hohen Alters von zehn Jahren auf LAN-Parties noch immer sehr beliebt. Der Nachfolger wird jedoch nicht einfach in einem lokalen Netz gegeneinander gespielt werden können. Ein entsprechender Modus sei nicht geplant, so Pardo gegenüber 'INCGamers'.

Multiplayer-Matches sind demnach ausschließlich über die Online-Plattform Battle.net möglich. Der Grund für die Entscheidung Blizzards zur Beschränkung auf das Spielen per Internet liege vor allem in den Features, die für die Multiplayer-Option geplant seien. Diese lassen sich nur per Battle.net bereitstellen, erläuterte Pardo.

Starcraft 2 befindet sich derzeit in geschlossenen Beta-Tests. Die öffentliche Beta dürfte allerdings bald starten. Immerhin soll sie sich über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten erstrecken. Da die erste Starcraft 2-Episode "Wings of Liberty" noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, müssen sich die Entwickler nun sputen.

---

Na KLASSE, ich kenn das HinUndHer noch von NfS, Lan Patch und so .... ne ne ne - der Anfang vom Ende!
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:32

Hmm. Als der erste Starcraft-Teil rauskam, war Inet für Zocker ja auch noch nicht selbstverständlich. Ich hätte heutzutage kaum noch Bock, meinen Rechenknecht samt nötiger Peripherie irgendwo hin zu schleppen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:38

Aber wenn man es trotzdem macht, dann ist es schon blöd, wenn du nur über Internet zocken kannst.

Und wenn Stracraft 2 hält was es verspricht, dann würde ich es schon mal gern auf einer LAN spielen.

Aber mal abwarten, vielleicht gibts dann doch noch ein Patch oder Addon, welches eine LAN Funktion einbaut.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:19

Kannst es doch auf einer LAN spielen - nur eben nicht über LAN. :-D Kennst Du viele derartige Veranstaltungen ohne Internetzugang? *schiel*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:36

Alle WG-Veranstaltungen! *stinkefinger3*

Wir haben zwar Internet aber ist schon irgendwie dämlich über das Battlenet zu zocken, wenn man im LAN spielen könnte.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sineval« (1. Juli 2009, 11:40)


6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:51

Aber wieso muss man zwei Modi implementieren, wenn es einer auch tut. *schulterzuck*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:29

Ich kenne auch LAN Partys, bei welchen kein extra Internet vorhanden war. ;-)

@ Hirni...wer sowieso nur das battle.net benutzt, bzw. das Internet im allgemeinen für die Multiplayermodi, dem mag so etwas nicht auffallen. Aber wenn ich Multiplayermodi spiele, dann zumeist über eine LAN Verbindung mit Freunden

...außerdem finde ich die "zwingende" Vorraussetzung von Internetanschlüßen für Multiplayermodi als Einschränkung.
Ich verstehe zwar den Zweck dahinter...aber gefallen muss er mir ja nicht ;-)
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:51

So. Selbiges hab ich auch bemängelt. Allerdings ists wohl grad nicht zu ändern.

Wer spielt den jetzt alles SC2 Online?
______________________________


9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:33

Aber wieso muss man zwei Modi implementieren, wenn es einer auch tut. *schulterzuck*



Aus dem gleichen Grund, warum ein Röhrenmonitor auf Turnieren besser ist, obwohl's der tolle neue Flatscreen auch tut: Latenzzeiten. :3
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Montag, 7. November 2011, 21:08

Samstag gekauft, heute durch. Wann kommt denn nun endlich Heart of the swarm? XD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Dienstag, 8. November 2011, 14:24

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-…warm/44594.html

das wird dann ein paar weniger Levels ham, weil die Abbruchquote wohl zu hoch war *schiel*
ma abwarten, wann es kommt. im Laufe des nächsten Jahres (Jahrzehnts?)
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:31

Ich habe jahrelang Guild Wars gespielt. So mit Gilde und regelmäßigen "Treffen" gibt es da schon Suchtpotential.
Aber die Realität hat mich glücklicherweise wieder eingeholt und nun bin ich nur noch ab und zu mal on (natürlich Guild Wars *rotwerd* )