Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. August 2009, 15:01

:-D Da lob' ich (mir) die "richtige" Rockstation-Crew - da ist noch keiner an der Bar verdurstet.
*prost*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

42

Donnerstag, 6. August 2009, 14:17

hmpf... also ich hab nie länger als 2 minuten an der bar verbracht...
mag wohl daran gelegen haben, dass ich nicht püunktlich zum beginn der happy-hour wie ´ne angestochene wildsau dahingerannt bin....

bisweilen muss ich aber sagen:
ich fand die party klasse. dass man viele stücke hier in halle sowieso regelmäßig hört, find ich nicht zwingend schlimm....
denn wenn niemand wünsche äußert, ist es doch logisch, dass ich die sachen raushaue, die die stimmung anheben und bei denen ich weiß, dass die leute drauf abgehen, oder?
ich fand die mischung sehr gelungen... die leute gingen ab ...
es gab sehr illustres und mitunter geistreiche gespräche...
und wer wollte konnte sich günstig die kante geben (- bsp. nenne ich nicht; die vielen mehr als genug auf ^^ )

mehr erwarte ich nicht von einer party.
war in meinen augen aber definitiv eine der besseren....

und dass sich hier leute aufregen, die ich noch nichtmal da gesehen habe... (ok, war auch erst um halb eins da....)
khaoz, noiseboy, dim ... nun ja...
hat halt jeder sein geltungsbedürfnis, nich?
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

43

Donnerstag, 6. August 2009, 14:33

Zitat von »SN:AFU«

khaoz, noiseboy, dim ... nun ja...
hat halt jeder sein geltungsbedürfnis, nich?


Spar dir bitte solche geist- und haltlosen Kommentare, denn über die Party aufgeregt hat sich keiner der Genannten. Wäre aber sicher aufgefallen, wenn man Beiträge lesen würde.
Ich find´s halt nur immer wieder witzig, wie sich Leute von teilweise absoluten Nichtigkeiten provoziert / angegriffen fühlen. ^^

Aber hey, hat halt jeder sein Geltungsbedürfnis, nich´?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (6. August 2009, 14:35)


44

Freitag, 7. August 2009, 02:14

nun ja... geist- und haltlos?
vielen dank, kann ich da nur sagen.
ich weiß ja nicht, mit welchem recht du dir diese arroganz herausnimmst, aber es gibt auch leute, die zwischen den zeilen lesen können.

und das "niveau" dass du dabei an den tag legst, heißt nicht, dass sich nur bestimmten leuten der sinn erschließt.

ich stimme knarf im großen und ganzen echt zu.... einfach nur zum kotzen, welches niveau inzwischen hier erreicht wurde...

wann wurde denn das letzte mal - bspw. von dir - ein guter kommentar über ´ne veranstaltung abgelassen, die in halle stattfand? also in meinen augen hatte es schon seltenheitswert, dich irgendwo mal zu sehen.
aber hauptsache, schön immer alles schlecht reden können.... weil ist ja nicht mehr so "wie früher".
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

45

Freitag, 7. August 2009, 09:12

Zitat von »KhAoS«

Zitat: von SN:AFU
khaoz, noiseboy, dim ... nun ja...
hat halt jeder sein geltungsbedürfnis, nich?

Spar dir bitte solche geist- und haltlosen Kommentare, denn über die Party aufgeregt hat sich keiner der Genannten. Wäre aber sicher aufgefallen, wenn man Beiträge lesen würde.

:-D
Danke. Da muss ich ja nur noch entgegnen: Ich habe nicht behauptet, dort gewesen zu sein. Habe mich aber dafür interessiert, wie die Party war, und deswegen reingelesen. Soweit ich weiß, gibt es kein Schreibverbot für Nichtbesucher. *zwinker*

Ach ja, und nochmal direkt @Snafu:
Für solches Rumgejammer wie das hier präsentierte gab es übrigens schon einen thread, denn das gehört hier ja wohl auch nicht her. Es ging darin allerdings um die SH-Schreibkultur per se - nicht um die Frechheit, dass hier manche Leute der Meinung sind, einfach ihre Meinung frei äußern zu dürfen.
*ironie*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

46

Sonntag, 9. August 2009, 15:24

Lieber SN:AFU,

[SIZE=1](ich sage gleich, dass ich auf der party nicht anwesend war,
aber als eine der mitlesenden hier möchte ich mich zu diesem thema äußern)[/SIZE]

ich bin weder mit k-oz noch mit dim befreundet und als mehr oder weniger neutrale person möchte ich auf deinen beitrag antworten:

die arrogante antwort, die von k-oz kam,
folgte auf deine arrogante bemerkung
ein paar beiträge davor. :-)
Wieso wundert dich so eine reaktion? hast du blumen und beifall erwartet?
Aber eigentlich verstehe ich seine reaktion auf vorherige beiträge einiger personen hier
(aber ich will die form, in der er sie zum ausdruck brachte, nicht gutheißen..):

ich hab auch das gefühl, die besagten personen steigern sich in etwas rein
und nehmen das ganze ziemlich persönlich,
ohne wirklich gelesen zu haben, was genau geschrieben worden ist.
die reaktion von *Sylvi* erschien mir auch unangemessen,
aber das hat sie selbst auch zugegeben.
Also, nichts für ungut, an diejenigen, die sich gerade angesprochen fühlen.

wie Immortelle sagte:

"Jeder hat das recht auf eigene Meinung
und wenn manchen wie z.B. ich nicht wirklich zu frieden waren,
dann können wir hier doch Kritik üben,
somit wissen die Veranstalter, was besser gemacht werden kann."

Nichts anderes haben malaria, immortelle, dim, k-oz oder noiseboy gemacht: im engeren sinne haben sie lediglich ihre meinung geäußert (die von dir genannten personen haben sich überhaupt nicht zur veranstaltung selbst geäußert, im übrigen..).

Egal, ob dim, k-oz oder noiseboy auf dieser veranstaltung waren oder nicht,
sie haben ein recht darauf, die unangemessenheit Silvi`s reaktion anzumerken,
dafür muss man lediglich den thread hier durchgelesen haben.
[SIZE=1](Ich hoffe, ich muss hier jetzt nicht beweisen, dass die reaktion wirklich unangemessen war...)[/SIZE]

Meines Erachtens wäre das Niveau hier, im SH, deutlich höher,
wenn man nicht gleich persönlich werden würde und von anfang an richtig mitlesen würde
(dazu gehört natürlich auch das zwischendenzeilenlesen, der nachteil davon wäre allerdings: man kann s auch übertreiben..)


im übrigen:
soweit ich lesen durfte, hat k-oz tatsächlich ein paar positive kritiken über einige veranstaltungen hier in halle geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

Wegen Schlechtreden:
siehe den beitrag von Immortelle

[SIZE=1]eine kleine bemerkung am rande, um missverständnisse zu vermeiden:
ich ergreife hier keineswegs partei.[/SIZE]

MfG *wink*
______________________________

*scared*

47

Sonntag, 9. August 2009, 21:43

*raeusper* ich wollte nur kurz anbringen warum man vielleicht ne idee länger warten musste an der bar ... und nix anderes ... und DAS ist dann gleich unangemessen? *ups* gut zu wissen

schönen abend noch
______________________________


48

Sonntag, 9. August 2009, 22:17

Ist es nicht.

Naja, ein bißchen. Denn eigentlich ist es egal.
Professionelle Veranstalter, Unternehmer oder Gastro-Besitzer wissen, dass ihre Kunden und Gäste keine Erklärung, sondern Service haben wollen. *keineahnung*

Vielleicht liegt da der Denkfehler.

G: "Hui, gestern stand man aber echt 5 Minuten an der bar.."
V: "Aber die Mama hat doch den Zapfhahn geputzt"

Sry 4 Polemik :-D

Ich mein ja nur so aus Prinzip. Wenn du deinen Gästen Erklärungen liefern musst, hast du m.E. nach eigentlich schon was falsch gemacht.

49

Montag, 10. August 2009, 01:53

Zitat

ich wollte nur kurz anbringen warum man vielleicht ne idee länger warten musste an der bar ... und nix anderes ...



Doch, du hast noch was anderes geschrieben. Und zwar "Macht's besser". Und das ist unangemessen, weil du damit denjenigen, die zu lange warten mussten, Überheblichkeit unterstellst.

Wenn man als Veranstalter jemanden hinter die Bar stellt, der keine Ahnung von der Gastronomie hat, ist das ja schon ein gewisses Manko. Wenn man dann aber auf begründete Kritik so angepisst reagiert, stellt man sich ein hübsches Armutszeugnis aus, was die eigene Professionalität angeht.

Ich muss also - leider - wieder mal sagen - "Typisch Halle"
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (10. August 2009, 02:46)


50

Montag, 10. August 2009, 18:33

zu bemerken ist, dass die rockstation keine permanent geöffnete gastronomie ist. weniger fähiges personal kann hier nicht an besucherschwachen tagen ausprobiert werden, sondern wird eben zur party sofort eingesetzt. also viele möglichkeiten gibt es nicht, um die leute auf eignung zu testen.

51

Montag, 10. August 2009, 19:13

Zitat von »Deimos«

Zitat

ich wollte nur kurz anbringen warum man vielleicht ne idee länger warten musste an der bar ... und nix anderes ...



Doch, du hast noch was anderes geschrieben. Und zwar "Macht's besser". Und das ist unangemessen, weil du damit denjenigen, die zu lange warten mussten, Überheblichkeit unterstellst.

Wenn man als Veranstalter jemanden hinter die Bar stellt, der keine Ahnung von der Gastronomie hat, ist das ja schon ein gewisses Manko. Wenn man dann aber auf begründete Kritik so angepisst reagiert, stellt man sich ein hübsches Armutszeugnis aus, was die eigene Professionalität angeht.

Ich muss also - leider - wieder mal sagen - "Typisch Halle"



Der Veranstalter hat hier ja noch kein Kommentar geschrieben....
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

52

Montag, 10. August 2009, 19:50

Zitat von »schwarze-nuss«



Der Veranstalter hat hier ja noch kein Kommentar geschrieben....



Umso schlimmer, wenn quasi Unbeteiligte das Wort ergreifen und damit den Veranstalter respektive die Veranstaltung an sich in einem schlechten Licht erscheinen lassen. So oder so - typisch Halle.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.