Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 6. Juli 2009, 21:59

Sei unbesorgt, Khaos.

Ich kann sehr wohl über die verschiedensten Dinge lachen. Nur finde ich es in jedem Fall geschmacklos, wenn das Tragen des Tschadors oder auch die gelebte Keuschheit islamischer Glaubensangehöriger derart in´s Lächerliche gezogen wird.

Für den modernen Europäer ist es vielleicht nicht nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die sich solchen "Zwängen" unterstellen, nur steht es uns nicht zu, unsere Witzchen darüber zu machen. Immerhin geht es hier um den Glauben vieler Millionen Menschen, der mit solchen Witzbildchen verletzt wird.

Kennst Du einen Mohammedaner vielleicht persönlich? Wie würde er diesen Beitrag denn finden?

Auch wenn die Meisten unter uns keiner Religion angehören, sollten wir den Glauben anderer Menschen respektieren, ohne uns über deren Sitten und Bräuche lustig zu machen.

Noire...

Mir ist sehr wohl bewusst, dass "Speed-Dating" etc. nicht zu Bräuchen und Gepflogenheiten des Islam zählen.
______________________________


22

Montag, 6. Juli 2009, 22:12

Jo, problematisch seh ich hierbei auch, dass man einen Teil eines Glaubens "benutzt". Das ist nach außen definitiv lustig, aber eckt sicherlich mehr an, als das Klischee der Blondine :-D

@year-zero: Unser Kulturkreis bringt [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,634091,00.html]sowas[/URL] hervor, da muss man sich nicht wundern. Sei froh, dass hier solchen Themen selten aufkommen. Wenn ich mir angucke, was bei solchen Themen im Spiegelforum abgeht *allesdoof*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (6. Juli 2009, 22:12)


23

Montag, 6. Juli 2009, 22:27

Zitat von »year~zero«

Für den modernen Europäer ist es vielleicht nicht nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die sich solchen "Zwängen" unterstellen, nur steht es uns nicht zu, unsere Witzchen darüber zu machen. Immerhin geht es hier um den Glauben vieler Millionen Menschen, der mit solchen Witzbildchen verletzt wird.

Kennst Du einen Mohammedaner vielleicht persönlich? Wie würde er diesen Beitrag denn finden?


Das klingt so, als wären alle Mohammedaner damit einverstanden. In der Gesamtheit des islamischen Glaubens dürfte das mit den Burkas aber mindestens genauso kontrovers diskutiert sein. Wenn also ein Mohammedaner sieht, wie du einen großen Teil der Menschen über einen Kamm scherst, wie würde er deinen Beitrag wohl finden? ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

24

Montag, 6. Juli 2009, 22:32

Zitat

 In der Gesamtheit des islamischen Glaubens dürfte das mit den Burkas aber mindestens genauso kontrovers diskutiert sein


Woher kommt diese Annahme? Interessiert mich wirklich :-)

25

Montag, 6. Juli 2009, 22:41

Zitat von »[aoi«

]

Zitat

 In der Gesamtheit des islamischen Glaubens dürfte das mit den Burkas aber mindestens genauso kontrovers diskutiert sein


Woher kommt diese Annahme? Interessiert mich wirklich :-)


Wieso Annahme? Ich hab genügend "ehrliche" Anhänger des Islams über das Thema diskutieren sehen. Auch ausserhalb des Internets ;)

Ist ein wenig, als würde man annehmen der Durchschnittschrist hätte keine Probleme mit der "radikaleren" Fraktion in Amerika bzw würde diese befürworten :/ Westboro Baptist Church und so.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (6. Juli 2009, 22:44)


26

Montag, 6. Juli 2009, 22:43

Wenn ihr das hier lustig findet, oder so...

Naja... blah... ihr wisst was kommt.

Komisch, dass hier sonst was für Sparten / Kategorien über´n Tisch gezogen werden "dürfen", aber ausgerechnet bei Religionen (Ich glaube, dass bei Jesus-Witzen hier noch nie so´n Aufriss gemacht wurde,oder? - aber huch... die Religionen des Ostens waren da ja etwas empfindlicher...) ist es wieder so unmoralisch.

Nur gut, dass sich bekanntlich nicht nur über Geschmack streiten lässt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Montag, 6. Juli 2009, 22:45

Ah. Also brauch es quasi einen guten Grund Leute über einen Kamm scheren zu dürfen? :-D

Versteh mich nicht falsch - kann sein, dass die Leute, die man hier tatsächlich in offenen Debatten erleben kann, eine westliche Sicht auf die Verhüllung haben.

Aber ob diese zur "Gesamtheit des islamischen Glaubens" gehören bzw. diesen bestimmen, bezweifle ich dann doch. Deshalb bleibt nicht mehr als ne Annahme. Solang bis einer mind. mehr als die Hälfte aller Muslime danach befragt hat :-)

Edith zu spät gesehen*

Westboro Baptist Church entspricht dann den Taliban, ok.
Aber die Burka ist keine Erfindung der Taliban *keineahnung*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (6. Juli 2009, 22:47)


28

Montag, 6. Juli 2009, 22:54

Zitat von »aoi«


Aber ob diese zur "Gesamtheit des islamischen Glaubens" gehören bzw. diesen bestimmen, bezweifle ich dann doch. Deshalb bleibt nicht mehr als ne Annahme. Solang bis einer mind. mehr als die Hälfte aller Muslime danach befragt hat :-)

Und wieso maßt du dir dann an, die allgemeine muslimische Befürwortung der Burka zu postulieren? Schon die Hälfte der Moslems befragt? ;-)

OT: Um mal wieder Chancengleichheit herzustellen ... Klick!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Montag, 6. Juli 2009, 22:55

Mach ich nicht. Ich zweifle nur die Aussage an.

Edith* Täte ich es, dann aus dem Grund, dass etwas, was innerhalb der Islamischen Welt schon lange da ist und erst durch den Einfluss von Außen ernsthaft in Frage gestellt wurde, sicherlich nicht innerhalb einer kurzen Zeit von Tradition zu Ausnahme wird.

Aber ich tus nicht.:-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (6. Juli 2009, 22:58)


30

Montag, 6. Juli 2009, 22:56

Zitat

Ah. Also brauch es quasi einen guten Grund Leute über einen Kamm scheren zu dürfen?


Nicht im Humor. Über Stereotypen lachen ist neuerdings verwerflich?


Zitat

Versteh mich nicht falsch - kann sein, dass die Leute, die man hier tatsächlich in offenen Debatten erleben kann, eine westliche Sicht auf die Verhüllung haben.


Aber ob diese zur "Gesamtheit des islamischen Glaubens" gehören bzw. diesen bestimmen, bezweifle ich dann doch.


Aha. Weil sie im "Westen" leben dürfen sie nicht mitreden. Oder wie? Klingt arg danach.

Zitat


Deshalb bleibt nicht mehr als ne Annahme. Solang bis einer mind. mehr als die Hälfte aller Muslime danach befragt hat


Das kannst du dir hübsch rhetorisch rumdrehen, wie du möchtest, wenn es dir Spaß macht. Funktioniert aber genauso umgekehrt. Solange niemand mehr als die Hälfte aller Muslime danach fragt ob sie Burkas akzeptiert, bleibt auch das nur eine Annahme ;) Wir können uns also wieder im Kreis drehen \o/

Zitat


Westboro Baptist Church entspricht dann den Taliban, ok.
Aber die Burka ist keine Erfindung der Taliban


Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Oo "Hey, ich hätte ja was gegen Burkas. Aber zum Glück wurden die nicht von den Taliban erfunden. Phew. Dann ist ja alles in Ordnung." Versteh grad nicht die Aussage... *allesdoof*


Edit: Hirni, hör auf so schnell zu sein *faustwedel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (6. Juli 2009, 22:56)


31

Montag, 6. Juli 2009, 23:02

Du schaffst es einfach nicht mehr, auch auf das einzugehen, was andere posten. Warum nur?*keineahnung*

Jedesmal dieses Ausflüchten.

Wenn ich dich Frage wie die geringe Zahl derer, die in unserem zentralen Deutschland tatsächlich in solchen Themendiskussionen erlebt werden können für dich den Grund zu der Annahme bilden, dass die Mehrheit des islamischen Gläubigen die Burka kacke findet.
Ich will mich nicht rethorisch im Kreis drehen, du sicher auch nicht. Wieso kannst du nicht drauf eingehen, anstatt zu sagen, dass man zwischen den Zeilen auch lesen könnte, dass sie kein Urteil darüber haben dürfen. Wäre ich dieser Meinung, würde ich das so sagen, also.

Genau DARUM machen solche Themen keinen Spaß mehr. :-(
(Achtung, in diesem Text ist Dumbo versteckt...)


Edith*

Du vergleichst mit Christentum und seinen extremen Ausläufern und sagst, dass die Masse der Christen nicht so wie die Familie ist.
Das vergleiche ich mit den Moslems und seinen extremen Taliban und sage, dass die Masse der Moslems nicht so ist.
Bedeutet, weil die Burka ja keine Erfindung einer krass-kranken Minderheit ist, dass die breite Masse, die friedliche Masse, die eben genau wie bei den Christen Nicht-Extreme Masse die Burka ja trotzdem irgendwie irgendwann in irgendeiner Form beurteilt und benutzt haben muss.

Das hat alleine den Sinn, dass man dieses Symbol der scheinbaren Unfreiheit der muslimen Frauen WENN nicht extremen Gruppen, sondern der Masse zuzuschreiben hätte.
Da ist aber Allah sei Dank der Knackpunkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (6. Juli 2009, 23:08)


32

Montag, 6. Juli 2009, 23:05

Zitat von »[aoi«

] für dich den Grund zu der Annahme bilden, dass die Mehrheit des islamischen Gläubigen die Burka kacke findet.



tut er doch gar nicht? er sagt/nimmt an, dass es diskutiert wird...


"Jedesmal dieses Ausflüchten." :/
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

33

Montag, 6. Juli 2009, 23:10

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]
tut er doch gar nicht? er sagt/nimmt an, dass es diskutiert wird...


Na wenn das so ist, und ich scheinbar wieder der einzige Idiot bin, der das Geschriebene anders aufgefasst hat, ist ja alles prima =) Dann kann ich ja ins Bett gehen :-)

34

Montag, 6. Juli 2009, 23:13

Gute Nacht. :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^